Diablo 3 - Fortschrittsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Fazit Stand Today:

Das Spiel war in der ersten Zeit wirklich stark und hatte großes Suchtpotential. War einfach endgeil zu spielen und Monster zu metzeln. Dies hat aber nach dem ersten Inferno Clear Char stark nachgelassen. Dauerhaftes Farmen ist eigentlich Diablo 3 und das habe ich auch selber öfters gesagt, aber leider fehlen noch elementare Dinge, die ich in DIablo 2 einfach stark fand und das farmen erschönen.

Durch HC wurde nochmal das Feuer emflammt, aber wenn dort auch der erste 60iger Inferno Akt1 Clear und Anfang Akt 2 war, war es doch auch sehr ernüchternd immer wieder Akt 1 zu farmen. Und es gibt auch keinen Grund in HC Akt 3 und 4 zu farmen, weil es einfach viel zu risky ist. Droppt zwar weniger in Akt 1 / 2, aber dafür sterben die Gegner auch leichter.

Ich spiele jetzt nur noch nebenbei mit Kollegen oder wenn ich mal wieder Bock habe, aber erstmal müssen noch paar Sachen geändert werden, damit ich wirklich wieder aktiv spielen werde:

Legendarys/Sets, die wirklich immer gut sind, zwar nicht immer weltklasse, aber auch nicht immer zu 90% mega crap.

Mehr Atribute, - wie langweilig ist es ein Itemupgrade zu haben mit +5 ressi und +5 Inti? Ich möchte geile Runenwörter haben, andere Fähigkeiten und Sachen wie + Fähigkeiten oder sowas in der Richtung.

Eine tolle Lobby, ich spiele jetzt zwar öfters öffentliche Games, aber wirkliche Freundschaften passieren nicht, eine gute Lobby zum schauen, posen, handeln und unterhalten fehlt.

Totale Überarbeitung der Skills und Talente, manche Fähigkeiten sind mathematisch schon viel schlechter als andere, wo bleibt da die versprochene Indivudalität? Beim Witch Doc sind z. b. 80% der Runen einfach mega kacke. was passiert? Man spielt mit dem langweiligen Blasrohr, wobei es mega gay ist. Pets auch total fehldesignt. Beim DH siehts aber auch genauso aus, dort gibt es auch soviele schlechte spells die viel zu viel Resourcen kosten. Auch gibt es selten Gründe, um mehr als 1-2 Angriffsspells in der Leiste zu ziehen.

PvP fehlt auch total, wurde zwar angekündigt, aber eine Duelfunktion wäre schon beim Release nötig gewesen und ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas schwierig umzusetzen ist.

Wie schauts bei euch aus?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • PVP-System? Indivualität durch verschiedene effektive Skillmöglichkeiten? Gute Uniques/Sets? Runenwörter?
      Dann müsste sich Blizzard fürs Addon ja auch noch actual content ausdenken

Die Pets des WD sind übrigens nicht total fehldesigned, sondern nur ein klein wenig. Hätte man die Lebenspunkte dieser einfach mit der Vit des WD's scalen lassen wären die überall nützlich gewesen (und hätten dadurch einen komplett neuen Skillbuild inklusive Passivs ermöglicht). Oder man hätte einfach ihre Basehp gelassen und diese dann per Schwierigkeitsgrad scalen lassen. Ansonsten find ich die Pets eigentlich noch fast am besten designed, da quasi jedes Pet (ergo Gargantuan/Hunde/Fetische) 3+ brauchbare und spielbare Runen hat/hätte.
      Überarbeitung der Skills etc. wurde ja alles für den nächsten Patch versprochen wenn ich mich richtig erinnere, aber irgendwie gibts da halt noch nix, spiele selber schon mehrere Wochen nichtmehr, weiß auch nicht ob das Spiel jetzt immer noch denselben Andrang hat wie vor nem Monat und davor

Mehr Attribute müssten es gar nicht sein, das Problem mMn ist dass so viele Attribute einfach krass useless (returndmg, bleed, klassenspezifische spells auf Schilden, lvlreq, CCreduction, mana after each kill (lulz), chance to blind/fear/chill/freeze/immobilize/knockback/slow/stun, INDESTRUCTIBLE, hatredregen) bis minimal useless/nischenstat sind (healthglobes, crit auf schilden, lifeleech usw.). Es läuft halt drauf hinaus auf allen chars Mainstat/critchance+dmg/Vit/allres/LoH zu stacken, die Reihenfolge der Stats nach Wichtigkeit ändert sich halt teilweise und bei vielen kommen auch noch 1-2 stats hinzu, aber im endeffekt bleibens diesselben Stats und dadurch wird alles einfach ein riesiger Haufen Einheitsbrei an Chars, die zusätzlich auch noch alle diesselben Skills verwenden und optisch die Auswahl zwischen 3-4(?) verschiedenen Helmmodels haben

Hatte genug Spaß mit dem Spiel, ein Fehlkauf wars bestimmt nicht, hatte ingesamt aber einfach viel mehr erwartet, was dann letztendlich vermutlich im Addon alles kommt. Vorher wirds vermutlich auch nicht mehr gespielt
      #kumpel.dota
    • hatte 150 Stunden Spielspaß für 50 Euro, also sicherlich kein Fehlkauf, aber bei einem so farmlastigen Spiel wie Diablo erwartet man doch mehr langfristigen Spielspaß eigentlich.

Es fehlt halt auch wirklich die Liebe zum Detail, wobei das ist schon Luxury flamen, gibt zuviele grobe Thematiken, welche man noch Ansprechen könnte.

Damit mein ich, dass man die Welt erkunden kann und die NPC tolle Geschichten oder kleine Storys erzählen. Nebenhandlungen usw. Z.b. hätte man mit dem Templar mal seinen Orden besuchen können oder vielleicht das eine oder andere Minispiel in Caldum und andere interessante DInge fehlen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Stimmt zu 90% nicht.
      Sie werden kaum den Potion cd auf 15 Sekunden verringern UND 40k Potions einführen.
      Ausserdem sind da kaum Witchdoctor changes bzw. Class changes im Allgemeinem aufgeführt, was sie ja alles machen wollten im 1.0.4er Patch.
      Es fehlen auch die Legendary Buffs.
      Das mit den Categorys bei Affixen ausserdem schon eingeführt. War in irgendeinem Bluepost in den letzten 2-3 Wochen.

Allerdings gibts einige Sachen darin die toll wären :>
      .
    • KinA. schrieb:

Kann mir jemand sagen ob das stimmt??

gamefaqs.com/boards/930659-diablo-iii/63171713?page=1
      Man könnte dann Sockel adden ... .

Falls ja wirds leicht lächerlich / wäre mal eine neue Waffe kaufen und schnell alle Waffen mit Sockel verkaufen / same mit Armor und Helm.

afaik war es ja auch früher so angedacht das das geht... aber damals gabs eine maximalanzahl an sockel auf jedem gegenstand also ein best. gegenstand konnte nie mehr als 2 sockel haben egal durch random draft oder adden...

€: legendary items doch erst in 1.1?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich spiel ja auch schon seit gefühlten 2 wochen kein diablo 3 mehr, einfach weils nix zu tun gibt.

das es noch kein pvp gibt ist wohl deren größter fail gewesen, weil ich dann wohl evtl. (wenn pvp gut wäre) noch spielen würde. gelohnt haben sich die 47 euro aber auf jeden fall, alleine weil ich ja schon über 100 euro so gemacht habe, war schon ganz nett. aber wenn ich diablo 3 spiele, frage ich mich wozu.

ich zock grad battlefield p4f und wenn ich mirn neuen rechner kaufe dann battlefield 3 :)
    • Jo Lotus, schreib wenn du bf3 hast, alleine dort macht's nicht so Spass. Ansonsten go sie Doten )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]