Diablo 3 - Fortschrittsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StylerTyler schrieb:

      lotus :p schrieb:

      beta kann man schon spielen, kostet aber 10 dollar. weiß nich genau wann es als fullversion erscheint.

      joa ich habs mir mal gesnacked. 8 euro sind ja nix. Ich kauf zur zeit eh jeden scheiß :D
      hast dus auch?

      ja ich habs auch, hab nur probleme mit dem laden von spielabschnitten, muss wohl meinen pc formatieren der spinnt in letzter zeit gut rum.
    • b

      Hi2u schrieb:

      Server reset machen

      brauchen sie garnicht. Einfach eine Ladder zusätzlich einbauen. War in D2 ja nicht anders.

      und das in regelmäßigen Abschnitten. Macht halt mega viel Laune immer von 0 anzufangen. EInzusteigen, wo andere schon Milliarden haben ist halt bisschen scheise.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Naja Lotus, ich habe wenig Ahnung vom Programmieren, aber was du da sagst erscheint mir doch sehr hart überzogen ;) Einer der großen Vorteile von D3 ist, dass die Engine wirklich blitzsauber programmiert ist (extrem schnell vorallem) und das eigentliche Spiel quasi Bugfrei. Die Grafik ist vielleicht nicht der letzte Schrei, aber das war bei Blizzard-Titeln noch nie der Fall und es hat noch nie jemanden gestört - das jetzt als Argument gegen das Spiel zu verwenden ist schon ziemlich zweifelhaft. Abgesehen davon ist der Grafikstil in sich absolut stimmig und vorallem auch total eindeutig, eine Sache, die man z.B. von Dota2 nicht so behaupten kann, denn selbst wenn ich da die Zauber, Helden usw. kenne sind die Grafikeffekte doch sehr verwirrend und undeutlich. Dota, basierend auf der Blizzard'schen Wc3 Engine, hat diese Probleme nicht.
      Zudem hatte man wohl in noch keinem Hack&Slay so ein gutes Spielgefühl, alles läuft absolut rund und greift ineinander.
      Auch der Inhalt ist alles andere als schwach, nur vielleicht nicht so toll wie sich alle es erhofft haben. Natürlich sollte man Blizzard-Titel nicht an anderen Spielen messen, aber wo kriegst du für 50 Euro heutzutage noch so viel Inhalt? Es hat zudem auch viel, viel mehr zu bieten als noch Diablo2 Classic, welches aber heutzutage nichtmehr wahrgenommen wird weil alle nurnoch das jahrelang optimierte D2 mit LoD-Erweiterung sehen.

      Ich bin ja selber von D3 enttäuscht und spiele es nicht mehr, aber viele der Anschuldigungen die gerne mal vorgetragen werden (allen vorran die, welche gegen das RMAH gehen) sind einfach unhaltbar, kindisch oder dumm.

      Blizzard "braucht" das RMAH mit Sicherheit nicht um das Patchen zu finanzieren, und wer das behauptet denkt nicht nach. Dass Blizzard beim Handel von "ihren" Gegenständen mitverdienen und nicht alles Ebay überlassen will finde ich richtig und wichtig, jedenfalls so lange wie das Spiel nicht auf Echtgeld aufbaut oder dieses benötigt (und das kann man nicht allen Ernstes behaupten). Für Leute, die Echtgeld verwenden wollen, ist das RMAH ein großer Schritt nach vorne, und alle anderen haben (bisher zumindest) keine Nachteile, also was solls? Ihr sucht nur einen Sündenbock welcher der einzige Grund ist weshalb euch das Spiel nicht gefällt.

      Etwas ähnliches wie eine Ladder könnte Blizzard auch mit RMAH einführen, und auch mehr Spieltiefe könnte man mit RMAH erreichen. Letztlich ist es aber doch so: Blizzard hat das Spiel nicht so hinbekommen wie wir uns das erhofft haben, aber daran ist sicher nicht das RMAH schuld. Auch nicht am Patchtempo, denn Blizzard hat schon immer langsam gepatcht um genug Zeit zu haben die Änderungen auch auszuprobieren.
    • lotus :p schrieb:

      StylerTyler schrieb:

      lotus :p schrieb:

      beta kann man schon spielen, kostet aber 10 dollar. weiß nich genau wann es als fullversion erscheint.

      joa ich habs mir mal gesnacked. 8 euro sind ja nix. Ich kauf zur zeit eh jeden scheiß :D
      hast dus auch?

      ja ich habs auch, hab nur probleme mit dem laden von spielabschnitten, muss wohl meinen pc formatieren der spinnt in letzter zeit gut rum.


      lass mal zusammen zocken wenn ichs gedownloaded hab :thumbup:
    • ich bin mir ziemlich sicher das dass rmah+normale AH das spiel zerstört haben, schau dir mal die gold bots an, die farmen einfach 0815 gold, welches überall droppt. alleine deswegen gabs schon ne krasse inflation und hat bereits den kompletten markt zerstört. du kannst mir nicht erzählen, dass das AH keine schuld an diablo 3 hat? das ist für mich einer der hauptgründe wieso ich aufgehört habe, alleine weil die ganze spiel und handels-atmosphäre komplett dem spiel entzogen wird und alles super anonym ist, wo bleibt da der spass beim traden zu handeln etc.?

      Klar lässt sich diablo 3 gut und sauber spielen, aber das war schon bei diablo 2 so, das spiel lässt sich sogar heute noch perfekt spielen und bräuchte so für mich kaum eine änderung. Diablo 3 ist da einfach nur etwas modernisiert worden in sachen spielbarkeit. ich flame auch garnicht die grafik, bin froh das sie auf meinem low rechner läuft, aber so eine grafik braucht einfach weniger aufwand/kosten/zeit als ne krasse moderne grafik wie aus anderen games, soll heißen es spart wohl kosten für blizzard.
    • lotus :p schrieb:

      aber so eine grafik braucht einfach weniger aufwand/kosten/zeit als ne krasse moderne grafik wie aus anderen games, soll heißen es spart wohl kosten für blizzard.

      Warum sollte Comic Look weniger Aufwand, Kosten, Zeit benötigen als ein realistischer Grafikstiel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      lotus :p schrieb:

      aber so eine grafik braucht einfach weniger aufwand/kosten/zeit als ne krasse moderne grafik wie aus anderen games, soll heißen es spart wohl kosten für blizzard.

      Warum sollte Cell-Shading weniger Aufwand, Kosten, Zeit benötigen als ein realistischer Grafikstiel?


      diablo 3 ist kein cel shading game, es hat nur einen leichten comic look, aber es wurde kein cel shading verwendet
    • Ja Diablo 3 hat ein Art Comic Look und kein Cel Shading . Der Comic Look in D3 ist aber bei weitem nicht so "einfach" und detailarm wie z.b. in WoW. D3 ist viel atmosphärischer weil die ganze Beleuchtung und der Detailgrad viel besser sind.

      Sicherlich hätte ein anderer Grafikstiel nicht Welten mehr gekostet und der Geldaspekt war sicherlich kein Kreterium, warum sich Blizzard letzendlich für den Comic Look entschieden hat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kein real time shading
      verschwommene Texturen
      wenig polygone

      mfg low budget grafik

      ich sag ja nur wie es ist und es kostet blizzard nunmal weniger, was willst du da für komische argumente bringen? es sieht besser als WOW aus? echt? KRASS!! WOW erscheint erst 2013 oder wie war das? WOW is uralt und sieht aus wie rangezoomtes warcraft 3.
    • Na und? Dafür läufts auch auf meiner Krücke tadellos. Find ich viel wichtiger. Die meisten aktuellen Spiele zocke ich u.a. deswegen nicht, weil ich es a) nicht einsehe für 5 Stunden Singleplayer 50 Euro raus zu hauen und weil ich b) nicht erstmal 500€ für einen neuen Rechner ausgeben will. Ich finde die D3 Engine schlicht und einfach in jeder Hinsicht perfekt, schön, funktional, schnell, flüssig - PERFEKT. Wenn es eine Sache gibt die Blizzard mustergültig hinbekommen hat, dann ist es die Engine.

      Und zum Thema RMAH: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es bei D2 keine Bots gab ... ?! Da war die Wirtschaft genauso im Arsch, nur hat man es nicht so direkt gesehen da man nicht mit einem Mausklick in einem Auktionshaus war und anhand von Zahlenwerten Items vergleichen konnte. Da musste man eben näherungsweise tauschen mit SoJ und Runen oder Gems.

      Handeln kannst du immernoch, was denkst du wofür die Handelskanäle da sind? Nur weil dir das wahrscheinlich auch zu unpraktisch ist und/oder du nicht den Preis erzielst den du dir vorstellst (was daran liegt dass das AH gewisse Preisvorstellungen vorschreibt) kannst du das kaum dem Spiel zum Vorwurf machen. Ich persönlich hatte nie Bock mich in das ultrakomplizierte und aufwendige Trade-System von D2 einzudenken und hab nur mit Freunden und Bekannten ein wenig rumgetauscht. Ich bin total dankbar für das AH, und auch wenn ich das RMAH nicht mag und nicht benutze bin ich doch realistisch genug einzusehen, dass sich hier effektiv NICHTS geändert hat. Früher sind die Leute halt zu Drittanbietern gegangen und haben da ihr Geld rausgehauen für Dupes oder was auch immer, da kann man das RMAH doch durchaus als Fortschritt bezeichnen.

      Ich kann mich noch gut an einen Lotus-Post erinnern wo du dir einen Ast abgefreut hast dass du alles mögliche im AH vertickt hast, also sei bitte so realistisch und sieh ein dass das kaum der Grund ist weshalb du nichtmehr spielst: der Grund ist, dass D3 einfach für Vielspieler quasi garnichts bietet. Punkt. Wenn du effektiv deinen E-Penis mit anderen Spielern in einer Ladder und im PvP messen könntest, es massenweise Builds gäbe für die du sehr spezielle Items brauchst (welche dann aber dafür beispielsweise im PvP nur schwer zu kontern sind), es mit anderen Worten noch Herausforderungen und erreichbare Ziele gäbe - würdest du dann wirklich nicht spielen, nur weil das AH doof ist und sich irgendwelche Pickelkinder für Echtgeld Waffen und Rüstung kaufen?

      Also bitte.
    • FME schrieb:

      Auch der Inhalt ist alles andere als schwach, nur vielleicht nicht so toll wie sich alle es erhofft haben. Natürlich sollte man Blizzard-Titel nicht an anderen Spielen messen, aber wo kriegst du für 50 Euro heutzutage noch so viel Inhalt? Es hat zudem auch viel, viel mehr zu bieten als noch Diablo2 Classic, welches aber heutzutage nichtmehr wahrgenommen wird weil alle nurnoch das jahrelang optimierte D2 mit LoD-Erweiterung sehen.
      Path of Exile bietet atm in seiner Beta mit "nur" 2 Akten mehr Inhalt als Diablo3 auf aktuellem Stand, noch dazu regen sich viele Leute ja eher über die Art des Inhaltes auf (Skillsystem, Uniques, Itemprogression, fehlendes Endgame, PVP etc), der in Diablo3 einfach zu einem großen Teil schwach gehandhabt wurde.
      Warum kann man denn D3 nicht an einem optimierten D2 messen? In so vielen Bereichen hätte Blizzard ganz einfach aus D2 lernen müssen, es ist nicht mehr 1998 und D3 ist nicht das erste große Spiel seiner Art. In D2 Classic gab es beispielsweise auch fast ausschließlich "schlechte" Uniques und Sets, erst mit dem Addon wurden nützliche eingespielt.
      #kumpel.dota
    • @ FME

      klar habe ich mich gefreut das man für real geld sachen verkaufen konnte und es auch funktioniert hat, das war noch relativ am anfang, doch wie gesagt bockt mich sowas kein bisschen wenn das eigentliche spiel einfach nix mehr zu bieten hat und einem die lust vergeht.
      im endeffekt wurde uns allen nur der name "diablo" verkauft.

      ein weiters Diablo 2 add on mit verbesserter grafik würden heute sicher noch mehr spieler spielen als Diablo 3.
    • Klar bockt das AH nicht wenn du keinen Spaß an D3 hast, aber das Argument kann man doch nicht rumdrehen (alá: D3 bockt nicht weil das AH keinen Spaß macht oder den Spaß verdirbt). D3 bietet nunmal keinen Endcontent, aber das hat nichts mit dem AH zu tun.

      @Minigolfpain:

      Ich sage doch, dass der Endcontent in D3 schwach ist, du musst mir hier nichts beweisen oder versuchen mich argumentativ zu überzeugen - ich bin ohnehin auf deiner Seite. Ich wollte nur sagen, dass ~50 Stunden Spielspaß (und so viel kriegt man locker aus D3 raus) für 50€ immernoch ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bietet, und zudem tut sich ja vielleicht noch was in Zukunft. Der Content ist, gemessen an einem Diablo-Spiel, schlecht, aber verglichen mit vielen aktuellen Vollpreis-Titeln immernoch exzellent.

      Dass man D3 nicht an D2 LoD messen darf habe ich nie behauptet, nur sage ich, dass viele zu vergessen scheinen wie wenig D3 Classic ohne seine Addons geboten hat. D2 wird mystisch überhöht und D3 schlecht geredet, und das wird weder dem einen noch dem anderen Spiel gerecht. Auch in D2 LoD gabs erst nach jahrelangem patchen etliche spielbare Skillbuilds, aber manche sind trotzdem massiv unter ihren Möglichkeiten geblieben (Traps-Assa-Baum ist größtenteils scheisse, nur als Beispiel). Bei LoD haben sich die Spieler beschwert, dass alle mit den selben Items (Uniques) herumlaufen - bei D3 geht Blizzard einen anderen weg und geht damit auch baden, selbst wenn es hier ihre eigene Schuld ist.

      Um das ganze abzukürzen: D3 macht sehr vieles sehr viel besser als LoD, aber das einzige, an dem man D3 wirklich misst (und auch messen darf) und was es wirklich viel, viel schlechter macht als LoD, das ist der Endcontent. Dass die Balance nicht perfekt ist war zu erwarten genauso wie Bugs und Probleme, aber letztlich ist es doch der Endcontent wo Blizzard nicht von LoD gelernt hat.
    • es ist endcontent vorhanden, der vom auktionshaus derart trivialisiert wurde, dass man ihn nicht mehr als solchen ansehen kann. dass ohne das AH vieles bei der progression anders gelaufen wäre ist euch doch hoffentlich klar, da braucht man in dieser hinsicht nicht über die negativen auswirkungen des AH diskutieren. wer bitte hat bisher komplett selffound inferno clear? chuck norris?
    • Cleavern- schrieb:

      wer bitte hat bisher komplett selffound inferno clear? chuck norris?


      gibt schon ein paar. In Hc haben sie es ja auch fast ohne Hilfe (2-3 Items geshart bekommen) geschafft und das sogar ohne zu sterben.

      Aber insgesamt hast du natürlich Recht. Wenn man eine leichtere Funktion besitzt, nutzt man es halt auch indirekt, weil es halt jeder macht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Du tust so als hätten Spieler ohne das AH nicht miteinander gehandelt und so den Endcontent marginalisiert.

      Wie realitätsfern seid ihr denn bitte?

      Und Selffound war schon immer eine ganz eigene Sache, natürlich hat wahrscheinlich noch niemand Inferno Selffound clear, aber du kannst Selffound nicht als Maßstab für alle Spieler anlegen. Die Möglichkeit zu handeln gibt es nicht umsonst ~
    • Benutzer online 2

      2 Besucher