Vegetarier für einen Monat

• nKs \o/ schrieb:

Veggies leben oftmals auch den gesünderen Lebensstil (i.e. Sport, Fitness), hingegen der durchschnittliche deutsche fleischfressende Normalbürger keinen Sport macht (i.e. NiceTry). Ist eindeutig ein unfairer Vergleich, oder?

Wurde in einer der Studien (kp welche) drauf geachtet und auch unabhängig davon leben Vegetarier länger.

@ whoever mehr als das Abstract wollte von der Studie: Hab nur das Abstract gefunden aber vielleicht hast du mehr google skillz als ich :)
    • @Tree
      Und die Tatsache, dass Massentierhaltung die wenigsten interessiert bedeutet was?

Die Idee mal selbst zu metzgern find ich übrigens super. Ich ess auch Fische, die ich selbst geangelt und ausgenommen hab (was zugegebenermaßen vllt einmal im Jahr vorkommt). Einfach mal probieren.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • @Gesundheitsdiskussion
      Was bringt es mir btw lange zu leben, wenn ich nicht so leben kann wie ich es will?
      Vegetarier würd ich nur für sinnvoll halten, wenn man auch gerne so isst. Sich zu einem Vegetarier zu "zwingen" ist einfach mass senseless.
    • Kir[A] schrieb:

@Gesundheitsdiskussion
      Was bringt es mir btw lange zu leben, wenn ich nicht so leben kann wie ich es will?
      Vegetarier würd ich nur für sinnvoll halten, wenn man auch gerne so isst. Sich zu einem Vegetarier zu "zwingen" ist einfach mass senseless.

gibt auch wenige, die ihren Vegetarismus mit Gesundheitlichen Argumenten begründen, zumindest die, die ich kenne tuns aus ethischen Gründen und der Gesundheitsaspekt ist eher ne Nebenwirkung.
    • Da sind Eier und Milch drin, du Penner!!!
      :love:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Find ich sehr gut, ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Fleischkonsum zu verringern(so einmal die Woche überkommt es mich dann doch und ich ess mal wieder ein Würstchen). Neben den beschissenen Bedingungen in der Massentierhaltung ist es auch so, dass die Fleischproduktion verdammt viel Anbaufläche verbraucht, da die Viecher ja auch noch durch Futterpflanzen ernährt werden müssen. Durch unseren hohen Fleischkonsum vergrößern wir also auch noch indirekt die Anzahl der hungernden auf der Welt. Gar nicht auszudenken wenn die Menschen in China und Indien eines Tages auch noch so einen hohen pro Kopf Fleischkonsum haben wie wir im Westen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • So ein medium-rare Tofu Steak geht schon gut rein! Mit etwas Blutsauce, oh wait ...

Vegetarier würd ich nur für sinnvoll halten, wenn man auch gerne so
      isst. Sich zu einem Vegetarier zu "zwingen" ist einfach mass senseless.
      Auch meine Meinung. Jeder soll essen was ihm schmeckt. Sich zu irgendwas zu zwingen, bringt niemandem was. Abgesehen von Allergien.

Durch unseren hohen Fleischkonsum vergrößern wir also auch noch indirekt
      die Anzahl der hungernden auf der Welt. Gar nicht auszudenken wenn die
      Menschen in China und Indien eines Tages auch noch so einen hohen pro
      Kopf Fleischkonsum haben wie wir im Westen.
      Wtf soll das mit dem China Vergleich?
      Würde in China der "Auto pro Kopf" Anteil so hoch sein wie bei uns, dann wäre das auch nicht gesund für die Welt. Sollen wir deswegen jetzt alle aufs Rad umsteigen?
    • Nö, aber öfter mal den ÖPNV benutzen und vll mal auf den dicken SUV verzichten. Ist aber natürlich bequemer den "ich-geb-ein-fick-auf-alles-blick" aufzusetzen und das zu machen auf was man bock hat, ohne an mögliche folgen zu denken :thumbup: .
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Ich denk sehr wohl an die Folgen:
      - wenn ich mit den Öffis in die Arbeit fahre, brauche ich 3fach so lang wie mit dem Auto = unrentabel
      - wenn ich beim Grillen eine Zucchini mampfen muss, werde ich depressiv
      Folge aus beidem: Ich fahr öffentlich, bin depressiv und schmeiß mich deswegen vor den nächsten öffentlichen Zug

------------------------

Und jetzt im Ernst:
      Natürlich kann die Welt immer etwas gesünder werden. Eigentlich brauchen wir ja auch keine Elektrizität, damit können wir von heute auf morgen alle Atomkraftwerke abschalten.
      Die Frage ist immer, wie sieht das Kosten/Nutzen Verhältnis aus. Und ja die Umwelt wird immer daran leiden müssen, weil wir eben nicht mehr in der Urzeit leben wollen.

Ich stimme dir aber natürlich zu, dass man ab und zu den Fleischkonsum einschränken kann.