Radiant vs Dire Statistik

• @ Seraph : Mach dir mal selbst Gedanken wo Radiant einen Vorteil gegenüber Dire hat und lass die Pseudostatistik mal ruhen und ja, Roshan ist ein wichtiger Faktor, aber es gibt noch viele andere Faktoren wieso Dire klar im Vorteil ist. Übrigens sind in dieser Statistik sind mehr als die Hälfte midskilled Teams. Das midskilled Teams die Map nicht ausnutzen sollte auch klar sein. Da braucht man nicht beweisen, dass Na'Vi die Map besser ausnutzt, vorallem weil es viele Beispiele gibt wo Na'Vi in 20 Minuten 6 Tower hat + 2x Rosh und der Gegner nen Kack dagegen =)

@ Cocofang : Radiant kann nicht ohne weiteres auf allen drei Lanes pullen. Möglich schon, aber schwierig oben und er läuft Gefahr zu sterben wenn er dorthingeht zum pullen. Dire kann das z.B. oben wie gesagt von drei Spots aus alle anderen Spots mitfarmen. Dass es erst "neuerdings" gemacht wird liegt nicht am "neuerdings", sondern an Dota 2. Es ist einfacher zu pullen. In DotA war der kleine Spot zu pullen viel schwieriger und hat fast perfektes Timing gebraucht und das Timing war auch immer abhängig von dem Mob. Alleine das Jungleing in Dire ist einfacher am Anfang, wenn du z.B. Naix im Jungle spielst, aber das ist eigentlich erstmal egal. Achja, wenn wir schon beim Jungle sind. Dire Jungle ganken ist schwieriger. Antiwarden ist für Dire auch einfacher. So wirklich das ganze aufzählen will ich garnicht und es bringt auch so ersteinmal nichts und wurde schon oft getan.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 1. weiß ich das und
      2. ist das keine pseudostatistik

ich verteidige aber nicht das argument dass da nachteile sind, sondern das argument, dass sich diese nicht signifikant auswirken. und das kannst du mir versuchen auszureden wie du möchtest, wird aber ohne beweise aka eine neue statistik die das gegenteil sagt nichts bringen. das ist wie ein kleines kind dass unrecht hat und "ich will aber" schreit was du gerade machst, sorry^^

ich bin auch der meinung (zum tausendsten mal) dass es viele vorteile gibt und dass es crank ist dass an vielem noch nichts geändert wurde, aber wenn sich diese nicht auswirken und man hier schwarz auf weiß sieht, dass es wayne ist, dann muss man eben auch mal flexibel sein, umdenken und sich halt nicht so einscheißen, tut mir leid.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wieso ist eigentlich Radiant im Public besser ? Komm ich ehrlich nicht drauf. Mit Pullspots etc. ist ja komplett egal, weil eh immer nur auf der easy lane das eine camp (wenn überhaupt) gepullt wird.
    • Rouven1 schrieb:

wieso ist eigentlich Radiant im Public besser ? Komm ich ehrlich nicht drauf. Mit Pullspots etc. ist ja komplett egal, weil eh immer nur auf der easy lane das eine camp (wenn überhaupt) gepullt wird.

Weil ein genauer Ausgleich unwahrscheinlicher ist als das Intervall mit kleineren Abweichungen...
    • Rouven1 schrieb:

wieso ist eigentlich Radiant im Public besser ? Komm ich ehrlich nicht drauf. Mit Pullspots etc. ist ja komplett egal, weil eh immer nur auf der easy lane das eine camp (wenn überhaupt) gepullt wird.

Im Public ist es auch ausgeglichen, genauso bei low-mid cws. Aber wenn gute Teams wie Navi einfach auf Dire einen riesigen win% Vorsprung haben sagt das schon was aus, als wenn 10 trashcans planlos auf der Map rumkriechen. Aber das versteht hier fast niemand.

Alternativ sieht man auch enorme Unterschiede bei der helden win% auf jeweiliger Seite. BM +10% mehr Wins auf Radiant. Oder Furion 10% mehr win auf Dire. Da kann man kaum von fairem Mapdesign sprechen...
    • Angenommen Na'Vi ist mit Abstand das beste Team der Welt und angenommen es schaffen in der Tat in kurzer Zeit alle anderen Teams (ms-hs Teams, die auf der Liste zum größten Teil drinstehen) an Na'Vi ranzukommen ohne dass Na'Vi ihren berüchtigen Niveausprung macht wenn sie mal intensiv trainieren, sodass die Tagesform und die Picks mehr oder weniger entscheiden (was zur Zeit ehe der Fall ist bei allen dieser Teams, außer Na'Vi und 1-2 anderen), dann würde die Statistik anders aussehen und du solltest genau wissen wie. Das es nicht so ist, ist klar, aber für mich ist diese Statistik aus diesem Grund total retarded. Na'Vi ist z.Z. nicht nur Trendsetter, sie sind das einzige Team, welches die Map vollkommen ausnutzt. Sie bauen ihre Exp- und vorallem Goldadvantage so krass auf wie kein anderes Team und vorallem wenn sie Dire spielen. Sie farmen ihren Jungle und den Gegnerjungle ab. Und das ist auch als Dire viel einfacher(!). Wenn sie geganked werden, dann ist ihnen das egal, denn sie farmen mit vier anderen Heroes. Wenn sie einen ganken pushen sie 2 Tower weg und farmen instant Wald ab + Roshan + ihren eigenen Wald + die Lanes. So ist effektives Dota und nicht das Dota was diese random Teams spielen..

Diese Statistik kommt halt nur zu stande, weil eben die Teams es nicht schaffen von dieser großen Menge ms-hs rauszukommen. Das ist so als ob du mehr oder weniger Pubs beobachtest im krassen Sinn. Die Games entscheiden sich in der Regel durch Picks und gutem Laning und dort ist es mehr oder weniger egal ob man Radiant oder Dire spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Die Radiant lanes sind imo etwas sicherer.
      Dire top leichter zu ganken als Radiant bottom.

und von Radiant mid wollen wir mal gar nicht reden.
      Radiant mid ist so ziemlich die beste defensivlane im Spiel. Wenn der Midlaner seine Karten gut spielt, kann man ihm kaum ganken.

Weitere Vorteile:
      Radiant mid kann locker nebenher den kleinen creepspot räumen, wenn die lane zu weit gepusht ist.
      Radiant top kann pullen.(hach, das war geil, als man mit beastmaster auf scourge bottom die ancients pullen konnte)

Und imo sind die meisten wardspots sinnvoller/stärker für Radiant, als für dire. <-nur meine Meinung
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE