Rod of Atos

• macht sich ziemlich gut auf ner 4 oder 5 wenn mal geld da ist, weils halt nicht soo teuer ist und einem halt ~320hp gibt. und der slow ist halt auch übertrieben heftig. Also core ist es nirgens, aber ein Euls ist ja auch bei keinem held core. Macht sich auch auf clock ziemlich gut, weil man halt durch den slow wieder rankommen kann/im clash noch mehr chaos stiftet
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • treeqt^ schrieb:

shrodo schrieb:

macht sich ziemlich gut auf ner 4 oder 5 wenn mal geld da ist, weils halt nicht soo teuer ist und einem halt ~320hp gibt.

Ein Vitabooster kostet ca. 35% und gibt dir 71% davon.
      Mit den gesparten 2k Gold kann man dann gute Items kaufen.

z.B. ein Rod of Atos?

Schon vor den 2 Buffs für mich Core auf Maiden <3 Aber halt Pubstyle.

Würds gerne (öfter) in Competetive sehen, stark genug dafür ist es imo. Forcestaff ist aber halt leider immernoch meistens die bessere wahl.
    • 2k sind fast ein ganzes meka. das ist in so ziemlich jeder spielsituation gut und ist für frühe pushes ein must have.
      alternativ ein forcestaff und was man damit so alles anstellen kann ist ja bekannt. da sieht dann ein slow sehr mickrig aus.
      sogar euls ist wesentlich besser. die 300hp sind nur im midgame ok, im late ist ein suporter/caster tot, wenn man sich nicht gut positionieren kann und utility items hat.
    • shrodo schrieb:

jo aber mit den 2k gold hast dann keinen 60% slow...

Dann lass mal vergleichen.

Dein Vorschlag(?):
      Tranquils MaWa Atos

Alternativen (jeweils incl MaWa):
      Arcanes Vitabooster Medallion + Wards
      Arcanes Vitabooster Urn + Wards
      Arcanes Vitabooster Drums (etwas drüber)
      Arcanes Vitabooster Ghost Scepter (etwas drüber)
      Arcanes Vitabooster Buckler Gem
      Arcanes Drums Urn
      Arcanes Drums Basi/Headress
      Arcanes Drums Medallion (etwas drüber)
      Arcanes Mekka Basi
      Arcanes Mekka Bracer
      Arcanes Forcestaff Bracer
      Arcanes Dagger Bracer
      Arcanes Ghost Scepter Medallion (etwas drüber)
      Arcanes Euls (etwas drüber)

Statt Arcanes gehen natürlich auch PT oder PB. Mit Tranquil werden so gar noch mal ~500 Gold frei.
      Atos also eher so wack.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • der slow sollte imo auch attackspeed slowen, dann wärs schon sinnvoller; oder ähnlich grave chill einen selber schneller machen.
      vllt auch so urnenmäßig: auf gegner bringts slow, auf allies einen speed boost (allerdings nicht ganz zu krass, wollen ja kein 2. surge).
    • elephantTalk schrieb:

der slow sollte imo auch attackspeed slowen, dann wärs schon sinnvoller; oder ähnlich grave chill einen selber schneller machen.
      vllt auch so urnenmäßig: auf gegner bringts slow, auf allies einen speed boost (allerdings nicht ganz zu krass, wollen ja kein 2. surge).

Klingt eig ganz gut, denke ich =) zahlen sollte man dann noch etwas ändern aber die möglichkeit einen ally zu buffen bzw einen AS-faktor einzufürhen klingt sinnig.
      Evtl 40% ms slow mit 20% AS slow
      Falls auf ally ---> 20% ms und 40% AS

Klingt nach nem nicht zu bescheuerten change imho, evtl nur eines von beidem umändern
    • rod of atos sollte durch bkb gehen, dann wär das item mal endlich interessant. bkb ist immer noch das nonplusultra item auf so ziemlich jedem, abyssal für 7000 gold ist zu wenig um dem vorzubeugen.
    • und ich wenn ich als ursa full equiped auf nen support gehe der ghost scepter aktiviert hat, fühl ich mich auch verarscht.
      so ist das halt mit items, die spezielle sachen kontern. und bkb ist nicht sehr viel teurer als rod.
    • ich projiziere deine argumentation mal auf einen anderen tatbestand:
      lion ulti 600 dmg und 900 range ist eine schnapsidee, weil sich 700 hp antimages oder 500 hp shadow demons "verarscht vorkommen".
      es ist nicht zu verleugnen, dass in jedem game bkbs gekauft werden und mehr oder weniger games gewinnen. folglich ist bkb mit den effekten anderer items verglichen einfach viel zu stark. der effekt ist mehr als genial für 3900 gold. so ein item wie rod of atos durch bkb ist dann einfach erstrebenswert(er) für supporter. ist ja nicht so dass atos bkb komplett kontern würde, nur dann gibts mehr spielereien mit bkbcarries/naix (6sek rage wtf op) als dieses stumpfe er rennt rein und killt alle. durch forcestaff nerf sind naix und co indirekt stärker geworden. das suggeriert dann vielleicht dagger oder so auf naix damit er rankommt. das ist dann irgendwie mehr action.
      man müsste gucken wie sich das auswirkt aber ich find den kern der idee schon sehr angebracht
    • mit bkb kannst du trotzdem sf ulti durchcaste, blackhole casten usw, alles gründe wieso man überhaupt ne bkb kauft, damit man seine spells an ort und stelle rausbekommt, nen slow der kein stun ist, wird das blackhole von enigma auch nicht mehr abrechen oder den sf an seiner ulti hindern.
    • Rod of Atos ist und bleibt das most useless item in dota solange es keinen buff bekommt und ein brett wird. hört auf euch das item schön zu reden weil das sinnlos ist. es gibt in dota 2 keinen helden der das item wirklich brauchen kann und kommt mir jetzt nicht mit "aber was ist denn mit silencer, necro oder od, da würds sitational schon ganz nwett reyn gehen!" - NEIN!
      Man kann sich alles schön reden.. auch nen cleave^ mit frosch im hals
    • justinSANE schrieb:

Rod of Atos ist und bleibt das most useless item in dota solange es keinen buff bekommt und ein brett wird. hört auf euch das item schön zu reden weil das sinnlos ist. es gibt in dota 2 keinen helden der das item wirklich brauchen kann und kommt mir jetzt nicht mit "aber was ist denn mit silencer, necro oder od, da würds sitational schon ganz nwett reyn gehen!" - NEIN!
      Man kann sich alles schön reden.. auch nen cleave^ mit frosch im hals
      MFG Ich habe noch nie nen Rod of Atos gebaut.

Einfach totaler Schwachsinn. Das Item ist komplett underrated. Es ist sehr wohl situativ sinnvoll. Der Slow ist super und die Range ist extrem.
      Heißt nicht, dass es DAS Item ist, oder man daran nichts verbessern sollte.