Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Fahre ja auch immer nach Südkorea und bin empört, dass die Schweinshaxe nicht schmeckt wie in der kleinen Familienkneipe im tiefsten Bayern.

Das hat denke ich jeder Mensch aus <Land A> wenn er nach <Land B> fährt und dort seine <Land A>-Landesküche versucht.

Imagine wie lange Italiener darüber ranten könnten @süd ;_;
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • big baba vatras, als er die ong bak schelle der vernichtung angedroht hat

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • blutgarten schrieb:

War wenn ich mich recht erinnere sowieso von Anfang an mit Zeitrahmen "innerhalb der Legislaturperiode" angegeben. Also 2024/25 wahrscheinlich.
      Selbst das wird sehr knapp, hatte das vor einiger Zeit mal gelesen, man muss erst aus irgendwelchen Völkerrechtskonventionen aussteigen um sie danach wieder mit weniger Inhalt zu signen und so einen Quatsch, Bürokratie gibts auch außerhalb von Deutschland anscheinend, und in der EU ist das auch net so gerne gesehen. Bin gespannt ob die Regierung das überhaupt hinbekommt, bin skeptisch tbh, da sind einige Hürden zu nehmen, die man JETZT angehen müsste, wenn man es ernst meint. Hoffe da sitzen ein paar motivierte Menschen im Ministerium aber Welp

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

Fahre ja auch immer nach Südkorea und bin empört, dass die Schweinshaxe nicht schmeckt wie in der kleinen Familienkneipe im tiefsten Bayern.
      Das hat denke ich jeder Mensch aus <Land A> wenn er nach <Land B> fährt und dort seine <Land A>-Landesküche versucht.

Imagine wie lange Italiener darüber ranten könnten @süd ;_;

Huch, die Rassismus Whiteknight-Ader getriggert oder was ist jetzt schon wieder los? Was haben Schweinshaxen in Korea und dann noch plötzlich Italiener mit schlechter Dönerfleischqualität zu tun? Oder musste dir deinen Mülldöner selbst rechtfertigen?

Viele Italiener ranten übrigens regelmäßig (und soweit ich es beurteilen kann auch gerne) so und ungefähr jeder den ich kenne feiert das (und ganze Instagram Bubbles sowieso), liegt es daran dass der Kollege hier türkisch ist, Lukas Podolski als Träger des DFB-Trikots erwähnt wird oder warum stört dich das so?
      Die Familie einer ehemaligen Klassenkameradin hat zumindest damals auch industriell Dönerfleisch hergestellt und das in der Branche viel Murks passiert habe ich damals schon von ihr erfahren (und mittlerweile eigentlich auch jeder andere aus der Presse). Zumindest bei uns in der Stadt gab's aber glücklicherweise (woher bloß) immer geilen Döner, da sind Leute aus anderen Dörfern extra hingefahren und die Schlange war oft bis draußen an ganz normalen Tagen. Und hier in Berlin ist mir genau das wieder aufgefallen, weshalb mich dieser Text glücklich gemacht hab, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Aber ne, ich esse guten Döner (und meistens sogar Hackfleisch Köfte vom Holzkohlegrill oh mein Gott), alles gut.

Und jo, wenn mir in Korea oder hier um die Ecke jemand statt ner Schweinshaxe ne Frikadelle mit nem reingesteckten Knochen drin auf den Teller legt, schreibe ich auch so einen Post ins Internet. Aber eigentlich ging es mir natürlich um kontroverse Heimatkomplexe, Ausländerhass und deutsche(?!) Empörung und nicht um einen Rant ob schlechter Fleischqualität, danke dass du mir die politische Richtung gewiesen hast. Echt Traurig das selbst wenn es um Fleisch geht als erstes auf Nationalismus angesprungen wird. Wusste echt nicht, dass es von der Staatsangehörigkeit abhängt, wer sich wo über mangelnde Qualität von welcher Nahrung aufregen darf. Aber wenn die Fische von Konzernen mit Plastik gefüllt werden ist wieder Alarmstufe rot wa 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 10

10 Besucher