Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• kriegt man mit dreisatz ganz gut hin

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bei einer exponentiellen Verteilung? Davon gehe ich einfach mal aus (@Laborant).

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bin quasi BWLer, berechnen muss ich literally nichts. Was wirklich hilft, ist ein bisschen Logikverständnis, um adhoc geile Excel-Funktionen für Kollegen zu zaubern. Da ist schon WENN-DANN oder VERKETTEN ein wahres Wunderwerk. Was Strings sind? Verrat ich nicht. Würde mich also als typischen Blender bezeichnern. Kann dafür aber auch Dreisatz und Verhältnisgleichungen. Wie man integriert habe ich zwei Wochen nach meinem Bachelor vergessen. Schade eigentlich.
      Ab aufs Velo:

• User des Monats schrieb:

Was macht man eigentlich so als Mathematiker? Man braucht doch an der Supermarktkasse dann eigentlich keine technische Unterstützung, oder?

Wenn du Magic Profi bist, dann musste enorm viel Wahrscheinlichkeiten und mindestens 3 Züge in Advance rechnen. Oder wenn du Schach Profi bist hauptberuflich.

Apropos Magic: Komme gerade von meinem ersten Paper Modern Turnier, 3-2 gelaufen, eines davon schlichtweg verzockt aber trotzdem ganz zu frieden. PPTQ in Nürnberg nächstes Wochenende kann kommen :D, macht mich ganz glücklich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Yarox schrieb:

Bei einer exponentiellen Verteilung? Davon gehe ich einfach mal aus (@Laborant).
      Das ist nicht ganz so einfach. Bin im Pharmabereich tätig, und arbeite an einem Projekt, das die Wirksamkeit eines Wirkstoffs verbessern soll. Dafür wird dann eine neue Mischung aus API (Wirkstoff) und versch Polymeren extrudiert. Jetzt hab ich zum einen das Problem, dass Injektionen aus ein und derselben Lösung unterschiedliche Peakflächen im Chromatogramm ergeben ( spricht nicht für eine exponentielle Verteilung, richtig?) Dazu kommt doppelte Probenahme, also habe ich für eine neue Formulierung 2 verschiede Proben, die jeweils doppelt injiziert werden und damit 4 verschiedene Peaks. Die werden gemittelt und mit einem (6-fach injizertem Standard) verglichen. Außerdem wird die SD dafür berechnet, die darf auch nicht zu hoch ausfallen.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • gerade meine ersten dotasource powerpunkte 2015 gefarmt

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • sag ich nicht

- Artour Babaev

- User des Monats
    • wäre eigentlich gebannt, aber habe mir glücklicherweise bereits vor geraumer zeit einen dotasource premium account vorbestellt, sonst wäre ich jetzt rif

- Artour Babaev

- User des Monats

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wieso kann man eigentlich keine gelöschten Beiträge melden?

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Möchte hiermit dann mal einen Moderator anhalten, sich den Beitrag über meinem letzten genauer anzugucken, habe ihn nicht gesehen, aber stand bestimmt nichts gutes drin.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Benutzer online 23

23 Besucher