Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
-
-
denke da immer an diane kruger
-
-
Ja habe kein problem damit mit ihr in den norden zu ziehen. Dsde erreich ich ja auch von dortByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Ist sehr schön hier bei uns
Kann man Montags sehen wer Sonntags zum Essen vorbeischaut
Habe schon immer im Raum Hamburg - Bremen gewohnt und baue hier jetzt auch ein Haus. Werde hier nie weggehentill the end -
l0sth0pe schrieb:
Lebe im Ausland und habe gar keinen Drang dauerhaft nach Deutschland zurückzukehren. Finde das Land und die Mentalität größtenteils einfach unsympathisch und halte es momentan für gar nicht erstrebenswert dort zu arbeiten, geschweige denn mir etwas Dauerhaftes aufzubauen.
Stefanovic schrieb:
Es gibt wohl kaum ein Land wie Deutschland, wo die diversivität der Mentalität so gering ist, fahrt mal nach Brügge, dann nach Brüssel, dann nach Verviers, jedes mal ein komplett anderes Land mit komplett anderen Menschen. Fahrt mal nach Serbien in die Städte dann aufs Land und dann mal in Zigeunergegenden, wieder überall ein komplett anderes Bild. In Deutschland könnte ich fast überall leben, in Holland sieht das schon wieder anders aus, dass ist für mich ein großes plus für Deutschland, andererseit heißt das auch, dass wenn es euch bei euch in der Gegend nicht gefällt, dass es woanders kaum besser ist, wobei es in Deutschland natürlich auch ausnahmen geben soll.
Wer Norddeutschland, Bayern, Berlin und Niederrhein von der Mentalität her ähnlich nennt, hat die Kontrolle über seine Urteilskraft verloren.
Ich könnte mir aber gut vorstellen später wegzuziehen, inbesondere die Skandinavischen Länder reizen mich von Landschaft und Klima (alles über 25°C ist Teufelswerk) her extrem. In Deutschland wären für mich atm eigentlich nur der allertiefste Westen und vielleicht die Ecke um Bremen/Leipzig erträglich. Berlin Ausnahme da alles gleichzeitg. No offense an die ganzen Bayern aber schlimmer fand ich die Menschen nur im Osten in den kleinen Dörfern.we do not sow -
Nein, ich glaube du kennst andere Länder einfach nur als Tourist sorry. Der Unterschied zwischen bayrischem Dorf und Kölner ist nunmal deutlich geringer als Bangkok und Thai-Dorf. Das es einen Unterschied innerhalb Deutschlands gibt bezweifle ich nicht, aber er ist deutlich geringer als in anderen Ländern."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Als Backpack Touri, ja. Gebe dir auch Recht, dass die Unterschiede größer sein mögen. Du schließt daraus aber, die Unterschiede in D seien nicht groß, und da widerspreche ich dir hart.we do not sow
-
Wenn du Serbien mit Deutschland vergleichst, dann glaube ich dir das auch, aber das heutige Serbien ist jetzt tbh nicht unbedingt ein Paradebeispiel für eine gewachsene Nation und Thailand hat einen völlig abweichenden Lebensstandard. Beides sind jetzt nicht so richtig gute Vergleiche.
-
Das hängt aber damit zusammen das das Konsumverhalten einigermaßen ähnlich ist und hier jeder die gleichen Möglichkeiten hat eine Meinung zu bilden.
In Bangkok und Thai-Dorf ist der Unterschied wie die Menschen leben halt auch einfach viel größer als hier der Unterschied zwischen Köln und Bayern.
Man verhält sich halt auch immer den Umständen entsprechend. Da sind Anzugtragende Geschäftsmänner im BMW in Bangkok halt anders drauf als der Reisbauer der genug Strom hat um Abends ne Glühlampe zu betreiben und ne Stunde Radio zu hören....Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
Die Unterschiede sind auch nur marginal, vergleiche Einkommen, Bildung und Verfügbarkeit von Gütern und dann ist auch klar warum. Glaub mir ich habe jedes Jahr in Bosnien auf den tiefsten Dörfern verbracht und dann geh mal in die Großstadt dort, da trifft dich der Schlag. Klar hat man so Behindertkeiten wie in Dörfern Süddeutschlands nicht über ganz Deutschland verteilt, aber in Deutschland kann sich jeder mit jedem an den Tisch setzen und man fängt nicht an sich mit Steine zu bewerfen, dass gibt es so nicht in Holland noch in Belgien, kannst du mir glauben.
Wie homogen wird in Deutschland bitte gewählt, guck dir die Wahlergebnisse in der Türkei an, wenn man von der Türkei spricht spricht man immer entweder von den weltoffenen Türken oder von Bauern. So etwas gibt es in Deutschland nicht, bzw. hat das keinerlei außenwirkung höchstens wenn du in Deutschland lebst kriegt man davon etwas mit und das ist einfach wesentlich weniger als in anderen Ländern. Deutschland ist eines der wenigen Länder auf der Erde, dass keine Minderheiten hat (z.B. Basken)."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Dann dazu mal eine Frage, die mich wirklich interessiert und keinesfalls negativ aufgefasst werden sollte:
An die Leute, die es in Deutschland unerträglich finden - was hält euch denn dann hier?
Und zu dem Stereotyp "Bayer" oder "Bayern" haben einfach viele n falsches Bild - kein Plan, also ich geb ja zu, dass es viel gibt das einfach unter Umständen unsympathisch rüberkommen könnte. Aber die Leute die beispielsweise mich kennen, würden die von einem Unsympath oder einem "dummen Bauern" reden?
Über andere Bundesländer/Gruppen herziehen ist halt ne Sache, die ich auch nie machen würde, also hier direkt abwertend sein. (Späße sind ja durchaus willkommen)greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
Genau das, es wird immer so getan, als würde man in Bayern und Ostdeutschland als Neger angezündet werden, und das in Köln und Hamburg keine Nazis einen totprügeln könnten, dass stimmt einfach nicht."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Neuen Thread dafür oder ist es mittlerweile zu ende?
-
Schwierigste Prüfung in meinem Studium bisher (imo) bestanden. Heute verschlafen und Chef anrufen müssen dass man den Zug nicht erwischen wird. Er sucht Vertretung. Jetzt erst mal chillen, abends die nächste Prüfung.
-
SurFiN schrieb:
An die Leute, die es in Deutschland unerträglich finden - was hält euch denn dann hier?
Spoiler anzeigen
vom staat natürlich
die leute haben auch durchaus recht mit ihren beispielen. belgien ist eine extrem gespaltene nation (französische sozialisten im süden, konservative holländer im norden); thailand und die ganzen ex-jugo staaten sind auf einem ganz anderen wirtschaftsniveau, wodurch ländliche regionen oft noch quasi unberührt von globalisierungserscheinungen sind. klar hast du in solchen gesellschaften viel krassere unterschiede in der mentalität der leute als in deutschland, wo ländliche gemeinden schon völlig am aussterben sindDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()
-
SurFiN schrieb:
Und zu dem Stereotyp "Bayer" oder "Bayern" haben einfach viele n falsches Bild - kein Plan, also ich geb ja zu, dass es viel gibt das einfach unter Umständen unsympathisch rüberkommen könnte. Aber die Leute die beispielsweise mich kennen, würden die von einem Unsympath oder einem "dummen Bauern" reden?
Ich würde mal behaupten, dass sich junge Leute aus ganz Deutschland deshalb weniger von einander unterscheiden als es vielleicht die älteren Generationen tun, weil wir viel mehr Kommunikationskanäle haben, um gerade diese Regionalgrenzen zu überwinden.
Dog mit Landei ersetzen. Siehe auch: There are no girls on the internet.
-
Kirito schrieb:
Hoffe du hast schon Bastion gespielt. Falls nein, rein da
besten studios atm -
SurFiN schrieb:
An die Leute, die es in Deutschland unerträglich finden - was hält euch denn dann hier
ich find's zwar nicht unerträglich - ganz im gegenteil, eigentlich gefällt's mir ganz gut in deutschland zu wohnen - aber ich versuch mich mal an einer antwort: es ist nicht die beste kultur, und nicht die beste mentalität, aber die einzige mit der ich umzugehen gelernt habe. sagt sich ja so leicht, "was hält dich hier, warum haust du nicht ab wenn's dir nicht passt" - es hat nunmal nicht jeder die mittel, den stress des auswanderns (auch noch mit einer anderen person eventuell) durchzumachen. innerhalb eines landes umziehen ist fast immer np, sobald du aber deine komplette existenz über landesgrenzen wuchten musst wirds ziemlich kompliziert und das ist's manchmal nicht wertIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
bin im osten geboren, werde hoffentlich dann auch da sterben. finde DD ist eine tolle stadt und hab auch vor mich da nieder zu lassen, bis es aber dazu kommt werde ich mal gucken wohin es mich treibt, habe sowohl nichts gegen berge und auch nichts gegen wasser. für alles offen also
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Benutzer online 26
26 Besucher