Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• watnuss schrieb:

Bei uns gibts Schinkaröllich. Bevor es hate gibt: Schinkenröllchen
      Photo oder Rezept gibts leider nicht im Netz wie's ausschaut und was genau drin is weiß ich gar net 8|

Wichtig ist auf jeden Fall: Eier, eingelegte Gurken, Hering und ne mayolastige Creme. Glaub Äpfel sind auch mit drin. Muss mir mal n Rezept besorgen.
      Mir dann bitte auch!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • viele sachen kann man vorher vorbereiten. zum beispiel das dessert. außerdem stehe ich da nicht alleine. wir amchend as immer zu zweit, weil es uns gemeinsam spaß macht. mit übung beim zubereiten und gutem timing braucht man auch nicht soviel zeit. der rbaten wird eingelegt und ist dann erstmal 5h im ofen. kartoffelbrei und rosenkohl ist jetzt auch kein hexenwerk.
      die hummersuppe ist knifflig, aber 100% aufmerksamkeit braucht man nur beim flambieren. danach köchelt das ganze für 30 min bis 1 h. bis auf das schneiden vom kürbis ist die kürbissuppe auch "nur" zusammenwerfen und kochen lassen.
      alles halb so wild.
      natürlich mehr als was wir sonst amchen, aber an weihnachten kann man sich schon mal mehr als nur ein abendessen gönnen. die drei gänge amchen wir vor allem auch, weil eltern und schwiegereltern kommen. die kümmern sich dann so oder so die ganze zeit um sohnemann und wir können gemütlich kochen.

kochen beinhaltet einen nicht unerheblichen teil an projekt- und zeitmanagement.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Finde es immer merkwürdig, wenn mab sich zum andächtigen Weihnachtsfest die Völlerei im Überfluss gönnt. War früher bei meinen Eltern auch genauso, fand das immer dämlich. Hätte auch lieber einen gediegenen Kartoffelsalat mit Würstchen gemampft.
      Dieses Jahr werde ich mich aber mit Bier und Cocktails zu Heiligabend begnügen, was sicher auch nicht besser als Völlerei ist :D

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bei uns gibt es einfach ein Abendbrot am 24. mit ein paar vorbereiteten Sachen (Salate und 1 Suppe)

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts dann meistens den Rehbraten von Oma mit Kartoffeln und Rotkohl.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • ich finde es ist immernoch ein unterschied, ob man was tolles gemeinsam mit der familie isst oder sich jeden tag pro person eine halbe gans reinballert. uns ist normal satt aber dafür was besonderes wichtiger.
      ich verstehe auch andere traditionen. muss jeder wissen was für einen selbst das beste ist.

für uns ist es das erste weihnachten als eigene familie, dass wir bei uns zuhause feiern. also was ganz besonderes :)
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Gibt Abends wohl wieder Vesper bei Oma, featuring Frankens bestes:

-Blutwurst
      -Preßsack (aka weißer mit Sülz)
      -Flaaschwoschd
      -Graggauer
      -Kalten Braten mariniert

dazu verschiedene Sorten Brot.

Am ersten Feiertag gehen wir wohl essen mit Oma Opa Onkel Tante Cousins und Cousinen und am zweiten Feiertag koch ich mit Muttern dann den Sauren Braten mit Knödeln Kraut und was dazugehört, der natürlich schon 2 Tage vorher eingelegt wurde damit er ziehen kann.

An Silvester feiert ein Kumpel seinen 25. Bday nach und ich hab ihm angeboten nochmal den Smoker anzufeuern. Wird also wohl auf ein Sparerib Fressgelage mit Hickory Aroma rauslaufen, weil ich diesmal keine Nerv hab nen 10h longjob Pulled Pork durchzuballern. Rippchen gehen halt schon in 2-4h Butterweich und geili :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab leider selbst durch google nicht rausbekommen, was Flaaschwoschd ist @Apocalypso würde mich also glücklich machen, erleuchtet zu werden :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ChuckBass schrieb:

Hi2u schrieb:

Hab leider selbst durch google nicht rausbekommen, was Flaaschwoschd ist @Apocalypso würde mich also glücklich machen, erleuchtet zu werden :)
      Fleischwurst wohl. "Graggauer" sind wohl Krakauer, idk warum man das nicht richtig schreiben kann..
      Muss son Regionalstolz ding sein um zu zeigen wie toll man die deutsche Sprache verschandeln kann
      till the end
    • Oder Frankfurter, kennt in Bayern irgendwie niemand.

Bei uns wird an Heiligabend immer gemeinsam gekocht, meist etwas das schnell geht, aber schon etwas besonderes und ne weihnachtliche Nachspeise <3
      Für den Weihnachtsfeiertag mit Familie gibt es meist ein "Motto", dieses Jahr wahrscheinlich Indisch, meine Schwester kocht erst noch probe, nicht dass es hinterher nicht schmeckt :xmas:
    • Ich bin ja übertriebenst hyped mal wieder nach hause zu kommen und Zeit mit dem Freundeskreis verbringen zu können, den ich mir ja über mehr als 10 Jahre zurecht geschmiedet hab'. Aber Weihnachten ist hier richtiger Dreck. Anstatt, dass man, wenn man Zeit mit der Familie verbringt einfach mit denen plaudert, Spaß hat und so weiter, wirkt das für mich immer wie ein Wettkampf. Alle reden nur von den guten Dingen, die sie/ihre Kinder erreicht haben, alle kommen in extra neu gekauftem Hemd und relativ neuer Jeans und vorher wird man ermahnt, seine Cousine nicht auf den Studienwechsel anzusprechen, weil das unhöflich sein ihre Fehler öffentlich zu machen. Gott sei dank sind die meisten "Kinder" bei uns aber der gleichen Meinung und ziehen sich, nach dem gemeinsamen Essen zusammen zurück um sich den Scheiß nicht geben zu müssen :)
    • Weiß tbh gar nicht was es an Weihnachten gibt. Hoffe ja es hat daheim in letzter Zeit einen Wildunfall gegeben, dann gibts Wild. Wenn nicht macht meinen Oma rheinischen Sauerbraten, schön mit Klößen, Rotkraut und Apfelmuß.
    • Benutzer online 36

36 Besucher