Hat wohl gereicht.

devilchen schrieb:
auf gyozas hätte ich jetzt schon gut bock
Warb schrieb:
Reis + X
Nudeln + X
Jiao Zi, Bao Zi, und andere gefüllte Teiggerichte
Neuerdings wird weniger der Wok benutzt sondern öfter der Dampfkochtopf. Das Fleisch ist dann immer extra Zart :]
devilchen schrieb:
keine xiao long bao?Warb schrieb:
Reis + X
Nudeln + X
Neuerdings wird weniger der Wok benutzt sondern öfter der Dampfkochtopf. Das Fleisch ist dann immer extra Zart :]
Aber auf jiao zi haette ich jetzt auch gut bock
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
devilchen schrieb:
Reis + X
Nudeln + X
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
shrodo schrieb:
aber sich über @Apocalypso aufregen wenn er wieder Mundart schreibt smhdevilchen schrieb:
Reis + X
Nudeln + X
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
Warb schrieb:
Sind ja im Grunde auch nur kleine Bao Zidevilchen schrieb:
Reis + X
Nudeln + X
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
Xephas schrieb:
Dazu mal eine Frage, weil ich nur von hören sagen kenne, war halt noch nie in China,
stimmt es,
dass die chinesische Küche, die wir hier als Europäer wahrnehmen als traditionell chinesisches Restaurant-Essen, mit starken Fokus auf Reis oder Nudel als Beilage in China eher der unteren Schicht bei Restaurant-Essen widerspiegeln würde?
Also der Chinese der einen ganz besonderen Tag feiert und in ein teures Restaurant geht, eher "exotische Gerichte" erwarten und weniger Reis/Nudeln?
LG
devilchen schrieb:
Aber macht ihr eher europäisch chinesisches essen oder richtig chinesisch?![]()
Xephas schrieb:
Dazu mal eine Frage, weil ich nur von hören sagen kenne, war halt noch nie in China,
stimmt es,
dass die chinesische Küche, die wir hier als Europäer wahrnehmen als traditionell chinesisches Restaurant-Essen, mit starken Fokus auf Reis oder Nudel als Beilage in China eher der unteren Schicht bei Restaurant-Essen widerspiegeln würde?
Also der Chinese der einen ganz besonderen Tag feiert und in ein teures Restaurant geht, eher "exotische Gerichte" erwarten und weniger Reis/Nudeln?
LG
Seraph schrieb:
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
4 Besucher