Bighead schrieb:
nur weil die Opfer tot sind macht es das nicht besser, vor allem wenn die Pointe die Art des Todes ist
Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
-
-
Genau, weil sich lustig machen über die Frisur deines Profs schon das gleiche ist wie ein Spaß über den elenden Tod durch maschinisierten Massenmord, würde da lieber nicht differenzieren.
-
Das hier ist nicht ein Fall, wo sich das Ziel von einem Witz echauffiert und das deswegen SJW style verteufelt wird. Ist das jetzt ein Strohmann oder verstehst du den Unterschied wirklich nicht? Hier wird sich über konkretes, reales und unabstreitbares Leiden lustig gemacht. Den Unterschied zwischen empfundenem Leid und echtem Leid muss man hoffentlich nicht erklären, aber ich wills sicherheitshalber mal herausstellen.
(Habs jetzt extra mal versucht ohne emotional geladenen Begriffen zu erklären)There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Bighead schrieb:
Genau, weil sich lustig machen über die Frisur deines Profs schon das gleiche ist wie ein Spaß über den elenden Tod durch maschinisierten Massenmord, würde da lieber nicht differenzieren.
Was machen wir, wenn der Prof dann depressiv wird?
Wie wäre es solche Entscheidungen nicht nach persönlichem Empfinden zu treffen, sondern basierend auf Prinzipien wie Meinungs/Redefreiheit (die rechtlich klar definierte Grenzen hat)? -
Entweder du hast meinen Post nicht gelesen oder du bist der Meinung Witze über den Holocaust ist nur nach persönlichem Empfinden etwas Kränkendes? Es gibt denke ich kein besseres Beispiel dafür, dass es hier nicht die Opferrolle ist die entscheidet, ob das jetzt ne Grenzüberschreitung ist oder nicht.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
empathie vs keine empathie
Freirunde
spammt mal nicht soviel unnötig rum -
----basierend auf Prinzipien----
----unabhängig vom Inhalt des Witzes----
sry atlas hast recht.
Btt: Prof hat heute morgen gemeint, er ist zwar mit meiner Zulassungsarbeit noch nicht fertig, aber würde wohl höchstwahrscheinlich ne 1 vorm komma stehen. Nice la -
Puh ey.
Die inkrediblen Abenteuer des Zatsman (shoutout an @myplaren) werden weiter gehen.
Chefin hat mir heute signalisiert, dass ich gerne nach dem Volo bei ihr weiterarbeiten kann. Mit mehr Money und eigenen Projekten.
Ganze Woche schon abends Termine gehabt, ein nices Dinner mit Gastronomie Presse und massivst Wein, bin heute morgen beim Aufstehen fast gestorben, aber ist einfach mega.
Puh ey. -
@Alex- die Grenze ist obv subjektiv. Wenn du eine potentielle Depression an Leid für vergleichbar mit der Shoa hältst, haben wir eh keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.
-
Ist schon wieder 2011?
-
wäre für custom nutzertitel für bestimmte user.
damit sie mal sehen wie das ist."If we're not in pain, we're not alive"
-
-
Ist halt ein Thema, wo Gesetzgebung usw. an ihre Grenzen stößt, weil man das mit seinem individuellen moralischen Kompass ausmachen muss. Oder halt dem von anderen. Wo man wieder bei Empathie wäre.
-
Jemandem seine Witze verbieten wollen?
-
das hat in der Menge leider nicht mehr viel mit Humor zu tun"If we're not in pain, we're not alive"
-
Ihr lasst das jetzt alle einfach mal sein.
-
-
-
boobold schrieb:
ruf der deutschen dotaszene = ruiniert ;_;
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
dann sollte den Deutschen ihr Ruf schon ziemlich am Herzen liegen
-