Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Mit den Kollegen seit 5 am Schafkopfen. 5er/10er Tarif, Schneider doppelt Schwarz 4-fach. Ab 3 laufenden 5 ct für jeden weiteren laufenden. Stoß verdoppelt.

Spiele den ganzen Abend jff und nur mittelgut. Mal 60 ct minus mal 40 ct im plus. Letzter durchgang wird angesagt.

Letztes Spiel wird gegeben:

Eichel, Grün, Herz Ober

Eichel, Grün, Herz Bauer

Eichel 10 und 7

Einfachster Solo Schwarz mit 3 laufenden für insgesamt 3x 45 ct meines Lebens :trollface:

Vermutlich wäre das die Chance im Leben gewesen einen Solo Tout anzusagen aber an Position 2 nach dem Geber waren mir die ~7% Wahrscheinlichkeit dass 4 Trümpfe incl Schellenober bei einem Sitzen zuviel Risiko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wolliver twist schrieb:

Wurde von zwei süßmenschen zu ihrer Hochzeit einjeladen
      Bier schmeckt
      morgen mit dem zatsoriator ab zum Major
      Beziehung ballert radikal
      hab mir die Hand aufgeschnitten um einen Splitter rauszuholen, der war eingewachsen und hat geeitert, hab mich wie ein zagger gefühlt
      Planung für Februarcut sind mehr oder weniger finalisiert
      Studium auf der Zielgeraden
      Arbeit wird mir viel Honig ums Maul geschmiert

in Anlehnung an Harald Juhnke: nur geile Termine und ordentlich einen sitzen
      werwerwer

OT:
      War bouldern into sauna into bier into jockel into mega nices gespräch mit kumpel into auf nach Hauseweg Fuchs 2m vor mir herlaufen sehen. Glaub ich hab die Glücksformel gefunden.

Spoiler anzeigen
      wie kann man füchse anlocken?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Zagdil schrieb:

Apocalypso schrieb:

ninjo schrieb:

Wie du es schaffst einen Magic Post ganz ohne Magic zu machen... Smh
      Muh Boi Zagger will understand!
      Hä, Obern sind doch die Bauern? Spielt ihr ohne Unter?

Also bei uns im Dorf daheim sind die Obern/Olpel/Alten (Damen beim Feindblatt) und die Unter/Bauern (Buben).

Kann sein, dass ihr das regional wieder anders nennt.

Grimm schrieb:

Apocalypso schrieb:

Einfachster Solo Schwarz mit 3 laufenden
      nice

KEK
      Ich spiele halt mit Masterstudenten die sich zusätzlich zum Lieferseeviceessen nicht auch noch nen "hohen" Tarif leisten können.

Und dann spiel ich lieber zum Spaß um cents als garnicht :)
    • Zagdil schrieb:

Hätte bei uns gekostet:
      20 fürs solo. 10 für schwarz, 15 für 3 laufende. Also auch 45ct pro Spieler.

Hätteste Mal gelegt/geklopft
      Wir spielen ohne legen/klopfen aber die ersten 4 wären auch Roter Ober Roter Unte Eichen 10 und Eichen 7 gewesen iirc, was man nicht unbedingt klopfen muss :D

Mit den zweiten 4 kam dann die Macht.
    • Sadden ॐ schrieb:

Spoiler anzeigen

Am besten mit etwas, was widerlich stinkt. Eine tote Ratte, ein halbtoter Penner, vielleicht?
      Mich trifft das etwas, das Füchse dich glücklich machen.
      Bin seit Monaten in einen Kleinkrieg mit mehreren Füchsen verstrickt. Diese Mistviecher zerbeissen die Rosenstöcke und unterminieren meinen ganzen Geräteschuppen. Das dabei bei einer herrschaftlichen Liegenschaft ausgerechnet nur die Wirtschaftsgebäude attackiert werden, beweist eindeutig, dass es sich klar gegen mich richtet.
      Langsam gerät die Sache zudem ausser Kontrolle. Fallen und Infrarotkameras hatten keinen Erfolg. Dafür haben die mir wie zum Hohn mitten in den Schuppen gekackt. Ausserdem ist bald Schonzeit und ich muss meine Bemühungen einstellen. Dürfte aber klar sein, das sich der die füchsische Terrorzelle kaum an den aufgezwungenen Waffenstillstand halten wird.
      Zeit also, mir neue Schachzüge zu überlegen.
      Bis dahin bitte ich die dsde-Gemeinde aber darum, nicht auf die PR dieses Krankheiten verbreitenden Ungeziefers herein zu fallen. Die hübschen Köpfchen und buschigen Schwänze sind blosse Fassade und sollen nur über die Hinterhältigkeit und Verschlagenheit diese Viecher hinwegtäuschen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Könntest dir mit nem kleinem arduino oder so eine selbstschussanlage bauen (die natürlich nur Wasser versprüht). Hab da mal auf Youtube n Video gesehen, wie das einer gemacht hat um sein Grundstück vor Nachbars Katzen zu schützen
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Greulich schrieb:

Sadden ॐ schrieb:

Spoiler anzeigen

Am besten mit etwas, was widerlich stinkt. Eine tote Ratte, ein halbtoter Penner, vielleicht?Mich trifft das etwas, das Füchse dich glücklich machen.
      Bin seit Monaten in einen Kleinkrieg mit mehreren Füchsen verstrickt. Diese Mistviecher zerbeissen die Rosenstöcke und unterminieren meinen ganzen Geräteschuppen. Das dabei bei einer herrschaftlichen Liegenschaft ausgerechnet nur die Wirtschaftsgebäude attackiert werden, beweist eindeutig, dass es sich klar gegen mich richtet.
      Langsam gerät die Sache zudem ausser Kontrolle. Fallen und Infrarotkameras hatten keinen Erfolg. Dafür haben die mir wie zum Hohn mitten in den Schuppen gekackt. Ausserdem ist bald Schonzeit und ich muss meine Bemühungen einstellen. Dürfte aber klar sein, das sich der die füchsische Terrorzelle kaum an den aufgezwungenen Waffenstillstand halten wird.
      Zeit also, mir neue Schachzüge zu überlegen.
      Bis dahin bitte ich die dsde-Gemeinde aber darum, nicht auf die PR dieses Krankheiten verbreitenden Ungeziefers herein zu fallen. Die hübschen Köpfchen und buschigen Schwänze sind blosse Fassade und sollen nur über die Hinterhältigkeit und Verschlagenheit diese Viecher hinwegtäuschen.
      Einfach mittanzen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von McFridoline ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 11

11 Besucher