Paar toddlers wird man doch wohl noch maulen dürfen

HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Kolibri schrieb:
Noch was zu dem Thema Sprache, wo wir dabei sind: Stimmt es, dass man in Süddeutschland beim Schlachter/Bäcker/sonstwo wo man Bestellungen im Tante-Emma-Stil aufgibt, die Formulierung "ich soll" (also "ich soll 100g Rindersalami noch kriegen" etc.)
nicht gleichbedeutend mit "ich möchte/ich bestelle" versteht, sondern als "Auftrag oder Pflicht"...so, dass man sich fragt, von wem oder warum die Person jetzt im Auftrag holen soll...wurde mir mal gesagt, dass das im Süden ungebräuchlich ist.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Nigma.wolliver twist schrieb:
Maulen für rummmachen ist komplettestens wyld
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Zagdil schrieb:
Bin mir nicht sicher, was "nicht gleichbedeutend mit "ich möchte/ich bestelle" versteht, sondern als "Auftrag oder Pflicht" " heißen soll.
Rob schrieb:
Ich bin diese Woche von Franken (15 Jahre Aufenthalt) nach Düsseldorf gezogen, um diesem @Kyuzo aus dem Weg zu gehen.
Gerade eben überfiel mich ein leichtes Hüngerchen, und als ich gerade überlegt habe, ob ich dem McDonalds-Crave nachgebe, fiel mir auf, dass ich einfach zu dem 150m entfernten, 7 Tage die Woche bis 24 Uhr geöffneten Rewe gehen und mir ein paar nice Snacks kaufen kann. QoL ist durch die Decke.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
12 Besucher