Welcher Held ist am besten für Neulinge?

• TrEffN![X] schrieb:

chrZ^ schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

Ich glaube eher ihr stackt zu viel zu 5. und denkt ernsthaft, dass ein _Anfänger_ gegen gute Spieler spielen muss... ?!

Jeder Rollstuhlfahrer checkt, dass ein Sniper ca. 200 Hp auf Level 7 hat und dived den halt zu 2. in der Mitte...

Ich will das hier nicht groß ausführen, aber ihr überschätzt den Skill im Low-Bereich um Welten...

Hinzukommt, dass der Sniper in etwa 1 Level über dir sein wird und tendenziell auch mehr Farm hat (bezieht sich auf den Skillbereich und nicht auf dich selbst), weil höherer Basedamage und Headshot. Geschweige denn, dass das ca. die 7. Minute sein wird aka. Nacht. Wenn die Supports TPs haben, dann wird der Dive nicht sehr erfrolgreich. ;)

"Ich glaube du überschätzt den Low-Bereich um Welten". Intelligent spielen zu können ist definitiv ein großer Skillfaktor.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • juggernaut ist gut für anfänger, schließlich hat man quasi nur 2 spells und beide sind ja recht simpel einzusetzen, bzw beiten beide schon früh erfolgserlebnisse, also die ersten kills.

ansonsten finde ich huskar noch gut, aus dem ähnlichen grund, dass man als anfänger halt recht schnell erste erfolgserlebnisse hat, weil ulti und dann rechtsklick mit den aktivierten speeren halt nicht so schwer ist. allerdings stellt sich halt die frage ob das belohnen für low hp sein gut für anfänger ist, um eben doch mal noch was reißen zu können oder eher fehl am platz ist, weil sie dann nicht lernen ihre hp zu behalten.
      naja ich benutz huskar halt trotzdem gerne um den ein oder anderen kumpel mit dota anzufixen^^

dann vlt venge noch, war damals auch einer meiner ersten heroes. range und singletarget-stun um besser draufhauen zu können hat man halt schnell drin, auch auf die idee mit dem ulti die laufwege des gegners zu verlängern oder ihn sogar in den eigenen tower zu befördern um ihn dort nochmal zu stunnen kommen die meisten dann ja schon selbst. der lerneffekt dürfte hier also auch gut gegeben sein.

und in low-tier pubs halt noch alles andere, was so als imba-noob-hero bekannt ist. bara, lycan, und ofc die ganzen invis-helden, clinkz, weaver, etc
    • Ein absoluter Anfänger wird halt in den ersten Games eher reagieren anstatt selbst aktiv zu werden, es sei denn er hat Vorerfahrung in ähnlichen Games, also braucht er einen Helden der nicht schnell draufgeht und nicht zu viele Spells hat um ihn zu überfordern.

Am besten noch einen simplen Stun, der hilft dem Team immer. Heroes, die Gegner leicht töten können wie Huskar oder bloodseeker, sind für mich keine leichten Heroes weil ein Anfänger die Situationen gar nicht erkennen kann wann es nötig ist den Fight zu suchen.

Ogre, Tide,King Leo,vllt. Bara, Axe kann man mit Einschränkungen noch dazunehmen sind für mich die geeignetesten Helden für einen absoluten Anfänger.
    • find jetzt nicht, dass maiden oder Veno besonders gut für Anfänger sind. Klar am anfang ists relativ easy, aber sobald der typ dann @Minute 30 mit boots und wand rumrennt wirds sehr frustrierend, kennt doch jeder, ne Maiden minute 60 zu spielen find ich was vom beschissensten überhaupt und da nicht zu feeden braucht einiges. Veno same.

Sniper find ich jetzt auch nicht unbedingt gut, auch viiiiiel zu squishy. Als Anfänger ist man komplett damit gefordert seine 2 actives Einzusetzten und Sniper hängt sehr extrem vom Positioning ab sonst füttert er.

Würd sowas wie Ogre (tanky, keine allzu komplizierten Spells), SKK (sobald lasthitten n klein bisschen klappt), Panda (sag ihm einfach er soll nur den earth panda stun benützen, reicht schon) spielen, Sven, Tide. Halt tanky heros, die noch nen Stun haben. Durch Stun auch ohne Farm im late nicht komplett nutzlos.
    • Einfache Helden die spaß machen und !!!nicht zu oft sterben!! Das ist entscheidend für anfänger weil wer viel stirbt wird geflamet und
      Das lenkt mehr vom game ab als alles andere. . .

Melee helden:

Skeleking: hat viel HP, viel damage ( + krit) , hat nen single target stun, hat einmal sterben geschenkt, und man kann dank aura easy im wald farmen . . .

Brewmaster: ( ja ich weiß sein ulti braucht mikro ) aber er hat viel leben, ne sau gute attackani, guten schaden, das imo beste passiv ingame ( für einen selbst ) er hat nen rießen AOE clap mit super slow
      Und ulti drücken und weglaufen kriegt auch ein anfänger hin.

Sven: viel leben, single target AOE stun des todes, guten damage, angenehmes passiv fürs farmen, simpelste ulti EVER

Range helden :

Sind in meinen augen sogar weniger anfängerunfreundlicher da sie fragiler sind und oft glaskanonen

Aber hier is gut

THD: einer der stärksten AOE nukes und den zu treffen is echt einfach, eines der absolut stärksten passivs ( zum pushen und farmen ), angenehme attackani, guten schaden imo
      Manko hier is eindeutig der schwer zu treffende disable und beim ulti muss man auch ein bisschen üben das man es effektiv einsetzten kann.

Razor: is vllt. Etwas schwerer zu spielen aber mit den richtigen Assi items ( Hoodguard ) isser fast nich totzukiregen er haut richtig gut schaden raus und den nuke trifft auch der größte volltrottel.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Cyrv- schrieb:

juggernaut ist gut für anfänger, schließlich hat man quasi nur 2 spells und beide sind ja recht simpel einzusetzen, bzw beiten beide schon früh erfolgserlebnisse, also die ersten kills.

...the fuck?
      Frühe Erfolgerlebnisse != gutes, unterhaltsames und vor allem Lehrreiches spiel.
      Juggernaut ist jetzt mal echt der Held, der ein paradebeispiel für ne Glaskanone ist.
      Und noch ne sehr anspruchsvolle obendrauf.
      Das problem mit vielen Helden wie jugger, Huskar, Storm, etc für Anfänger ist das komplette Metagame.
      Das gesamte Metagame ist aber dein Feind als Anfänger, du hast kein Plan, was abgeht etc.
      Wenn nem Anfänger nen juggernaut empfehlst, kannst ihm genausogut pudge empfehlen.
      Pudge bringt ohne farm sogar mehr, also wäre das hilfreicher.

Die Sache ist einfach folgende: Der Anfänger dominiert seine Lane, hat einige herokills, irgendwo ist action, er kommt zu spät, chased den hero doch noch und kriegt ihn, alles ist gut.
      Auf einmal kommt nen Punkt, wo er instant umgeklatscht wird, egal, wo er hin geht. Mit den Helden, die ich benannt hab, allen voran Juggernnaut, wird das zwangsläufig der Fall sein. Im Vergleich zu ner Templar Assassin mag nen Juggernaut zwar einfach aussehen, aber der Juggernaut zieht nunmal keine Wurst vom Teller ohne ausreichend hp, damage und attackspeed, dazu am besten noch lifeleech, armor, movespeed und etwas manapool bzw. reg.
      Es gibt für jugger kein Item, mit dem er ownen kann, wenn er gnadenlos unterlevelt ist, er ist kein void, der minute 30 und 5 level drunter trotzdem noch mit ner MoM und nem gut gesetzten ulti nen triplekill holen kann. Nen jugger ist nur stark, wenn er sich den vorteil durch seine lanecontrol im early durch das midgame durch bis ins lategame halten kann UND zudem noch konstant farmt. Nen neuling wird an dieser konstanten konzentration, die benötigt wird, zerbrechen. Ein Fehler kann das aus bedeuten, auf einmal verreckt man laufend innerhalb von 2 sekunden und hat keinen plan, woran es liegt. Wie bereits gesagt, juggernaut ist keine TA, er ist aber auch kein Storm spirit/Huskar. Ohne Items kann der dem team nicht mal nen stun oder nen guten initiate liefern, wie gewisse andere oben benannte helden und omnislash allein ist nen witz.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich finde tiny recht easy für den anfang .. man muss nur einmal wissen wie die skill-kombi funktioniert und man haut relativ schnell leute um (auch wenn man kaum erfahrungen mit dem helden hat)..
      ob viele kills jetzt unbedingt förderlich für einen anfänger sind, ist eine andere sache. man verliert vielleicht schneller den spielspaß, wenn man häufig verliert...dafür lernt man viel mehr dazu
    • also welchen hero ich noch empfehlen würde is doombringer. hat zwar vier aktive spells, die sind dafür aber nich all zu anspruchsvoll.
      man hat viel hp, kann easy creeps farmen durch devour, hat nen ms-spell zum escapen und ne super duper ulti, die dem Team auf jeden hilft.
    • nur das Doom halt melee ist un keine Rüstung hat und deswegen einfach mal easy im early nur stirbt.

Ich bleib dabei, mit veno kannst nicht wirklch was falschmachen, ist range und weil du eh "support" bist erwartet auch keine von dir das du was auf die reihe bekommst(-> kein geflame). Mit wards bekommt man dann iwie sein Lothars zusammen und dann bist eh safe. und ab lvl5 kannst mit wards auch in wald(ging mein ich jedenfalls früher)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Dicke Strength Heros gehen bei weitem besser als ein Veno. Sobald dein Team merkt, dass du deinen Spell nicht triffst (Gale ist nicht mehr SingleTarget) wirst du geflamed, weil du bestenfalls useless bist und schlimmstenfalls feedest.

• Smile schrieb:

Hat jemand Abba schon erwähnt?

Auch wenn du recht hast, bitte ich dich doch das nächste mal das Unterforum zu beachten.
      DotaSource.de - Das deutsche DotA-Forum » Dota 2 » Helden » Welcher Held ist am besten , für Neulinge? »

Danke

€: Cent übrigens auch noch n ziemlicher lowbrainer, aber s.o.
    • Da muss ich dir widersprechen, grade ranged Helden sind für Anfänger besser, da man auf der Lane nicht so einfach geownt wird. Du wirst nicht so leicht geharassed beim Creeps angreifen und gleichzeitig hat der Gegner nicht ganz so viele Chancen go zu machen. Warlock ist wohl die Nummer 1 für komplette Anfänger die sich erstmal finden müssen.
    • Cyrv- schrieb:

juggernaut ist gut für anfänger, schließlich hat man quasi nur 2 spells und beide sind ja recht simpel einzusetzen, bzw beiten beide schon früh erfolgserlebnisse, also die ersten kills.

ansonsten finde ich huskar noch gut, aus dem ähnlichen grund, dass man als anfänger halt recht schnell erste erfolgserlebnisse hat, weil ulti und dann rechtsklick mit den aktivierten speeren halt nicht so schwer ist. allerdings stellt sich halt die frage ob das belohnen für low hp sein gut für anfänger ist, um eben doch mal noch was reißen zu können oder eher fehl am platz ist, weil sie dann nicht lernen ihre hp zu behalten.
      naja ich benutz huskar halt trotzdem gerne um den ein oder anderen kumpel mit dota anzufixen^^

dann vlt venge noch, war damals auch einer meiner ersten heroes. range und singletarget-stun um besser draufhauen zu können hat man halt schnell drin, auch auf die idee mit dem ulti die laufwege des gegners zu verlängern oder ihn sogar in den eigenen tower zu befördern um ihn dort nochmal zu stunnen kommen die meisten dann ja schon selbst. der lerneffekt dürfte hier also auch gut gegeben sein.

und in low-tier pubs halt noch alles andere, was so als imba-noob-hero bekannt ist. bara, lycan, und ofc die ganzen invis-helden, clinkz, weaver, etc

finde huskar für anfänger richtig gut. nicht harassen, sich ein zwei lvl abnehmen lassen und dann anfangen in 2er 3er oder größere grüppchen reinzujumpen. wenn jemand flamet "FIRST TIEM DOODE SURI" capsen und weitermachen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Viel Bullshit hier dabei. Alle Carrys schon mal streichen weil man anfnags einfach keine Carrys spielt! Der Held muss absolut itemunabhängig sein. Also Oger, Maiden, Lich, Venge zB. EIn Sniper und Gyro und vor allem ein SK braucht Items wie die Hölle um ab midgame nicht völlig sinnbefreit zu sein!

Kommt natürlich auch drauf an wie du das Spiel anfängst. Im randompub oder in nem festen stack. Ich hab damals um die 80-100 Tide only Spiele gemacht. Da lernt man erst mal die Helden kennen ohne sie selbst zu spielen und kommt erst mal langsam mit den ersten dutzend Items klar. Erst mal die Eckpfeiler des Metagames begreifen, Situationen erkennen, Spielphasen kennenlernen, Gefühl bekommen was wann geht und was nicht. Deswegen am besten erstmal auf einen Helden festlegen um den Kopf freizuhaben um sich aufs Spiel konzentrieren zu können.

Meinem Padawan hab ich als allererstes die Imbaness von Wards eingeimpft! Wards bringen Kills, Wards retten dir den Arsch, guck mal wie schön wir uns über die Map bewegen können wenn wir Wards haben. Wir zocken halt mit ihm als Anfänger auch mit nem 4-5 Stack immer, is was ganz anderes als Solo zu spielen, so wie ich auch damals angefangen hab.
    • Electric schrieb:

Okay, vielleicht passt Zeus nicht ganz so gut rein, da schnell tot. Sniper war halt bei mir einer der ersten Heroes und mit ihm kann man sich, wenn man zb solo mid geht, ziemlich gefahrlos was zusammenfarmen.
      ->lothars kaufen für neulinge, dann überlebt man auch länger

Nwett als anfänger solo mid und noch hard carry :thumbsup:

Da kann das team gleich ffen ;)