Captainsmode failpicks?

• chrZ^ schrieb:

Und @Adlerkraft: Ich fang auch nicht an im SC2 Bereich darüber zu reden wie Vultures sich denn atm im Metagame verhalten würden ,ne?

Joo Schande über mein Haupt. Wie kann ich nur im Dota2 Bereich eine Frage über einen DotA Helden stellen, der demnächst auch übertragen wird und auch gerade perfekt zur Diskussion passt?

Echt asozial von mir.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ja. Schön das du wenigstens deine Fehler einsiehst, nicht wie andere Spezialisten über 3+ Seiten auf deine offensichtlich falsche Meinung beharrst.

Da Dumb0 aufgrund der nutzlosigkeit seiner Posts immer ignorier wird, zitier ich mal eine wichtige Stelle die ansonsten komplett überlesen werden würde:

pick einfach das, worauf du und deine mates bock haben.
      :thumbup:
    • Lasst halt einfach mal gut sein. Ist ja wirklich eine grausame Diskussion.

eig sehr interessantes thread auch wenns klassische thematik ist. war früher auch mal der meinung das so ein sk eben doch ein mieser brood counter ist. nachdem ich ein paar sehr guten brood spielern begegnet bin die wiederum sehr gute sks als gegner hatten musste ich meine meinung revidieren. sk atm ein guter pick vs brood aber kein ultra konter. was eben auch gut gegen eine solo brood funktioniert ist ds / tide / kotl solo. zum ursprungslaneup wurde eig alles gesagt, eins würde ich gern noch diskuttieren:

was haltet ihr von sk auf tri im allgemeinen? ich kenn einige die finden das toll, ich halte es für ganz großen unfug. hier mal kurz mein pro und kontra welches mich zu dieser meinung verleitet

pro:
      + ultra starker stunner der initiaten kann ohne direkt umgemäht zu werden ab lvl 3 dank sandstorm und str.

kontra:
      -sk profitiert von early level
      -sk braucht mana boots (möglichst schnell)
      -sk kann pushen/antipushen wäre aber auf der tri in den wenigsten fällen derjenige welcher den farm bekommen soll.
      -sk hat gute escape möglichkeiten aber nur sehr mana intensive harass möglichkeiten, das eine braucht er auf einer tri nicht und das andere ist einfach ungünstig

ich möchte nicht ausschließen das so kreative trilanes wie sk, kotl, wr funktionieren können aber in der regel rächen sich solche lanes im mid-game wenn man nicht durchpushen konnte und den helden die level fehlen.
    • SK brauch ein hohes Level sonst macht er keinen DMG. Solo oder dual lane.

Es gibt zwar auch Leute die spielen SK auf ner Trilane, dann wird er aber strategisch eher Supportorientiert gespielt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • D0mb0 schrieb:

o bei den posts von beastmaster bekommt man echt schon wieder hirnkrebs.

ALLGEMEINES
      Allgemein treten Gehirnkrebse beim Konsum des freien Bombermanklons "Clanbomber" auf (dies nur in der "Windows" Variante), allgemein bei Computerspielen, Crack, gecrackte Computerspiele, in Verbindung mit Augenkrebs, was tödlich enden kann, oder auch Ohrenkrebs, welcher durch Tokio Hotel o.Ä. hervorgerufen wird, auch das kann tödlich enden. Um das zu verstehen muss man sich mit der Entstehung des Gehirnkrebses befassen.

ENTSTEHUNG
      Zunächst sehen sie sich das Bild an. Sofern sie nicht unter Augenkrebs leiden, sollten sie erkennen, dass der Gehirnkrebs keinen Panzer trägt, das wird jedoch unter der Anatomie des Gehirnkrebses näher beschrieben. Da das Gehirn ein eher scheues Organ ist und sich nicht gerne zeigt. Wenn jedoch zu Große Anstrengung oder zu Niveaulose (vgl. Teleshopping schauen) Aufgaben drohen, machen sich Teile des Gehirns selbstständig und versuchen zu fliehen.

ANATOMIE
      Damit das Möglich ist, lässt sich der Part des Gehirns, der fliehen möchte Beine und Scheren (um Mögliche Gehirntentakeln, die der Rest des Gehirns auswirft um den Flüchtling zu fangen, abzuschneiden)wachsen, zusätzlich Stielaugen um einen Ausgang zu finden, wachsen, um dann möglichst schnell zu verschwinden.

FOLGEN
      Falls es der Gehirnkrebs schafft zu fliehen - was nur bei extremen Fällen passiert, z.B. so niveaulose Aufgaben oder viel zu lange Sätze, die das ganze Gehirn schwächen, so dass keine starken Tentakeln gebildet werden, oder das Gehirn ist beschäftigt Ohren und Augenkrebse aufzuhalten, die ähnlich wie der Gehirnkrebs in gewissen Fällen als tele des jeweiligen Organs die Flucht ergreifen - endet das je nachdem was für ein Teil des Gehirns entkommen ist mit Impotenz, Verdummung oder gar dem Tod.

Spoiler anzeigen
      Folgende Personen haben Gehirnkrebs leider überlebt:
      Mr. Crabs
      Dieter Bohlen
      Weihnachtsmann
      D0mb0
    • Die Brood wird (in ihrem Netz) nur von 1-2 Pulses des Epicenters getroffen, danach ist sie außer Range gelaufen. Um die Brood zu killen braucht man also einen zusätzlichen Disable, da reicht aber schon ein Level 1 Frostbite.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • THE INCREDIBLE HULK schrieb:

Die Brood wird (in ihrem Netz) nur von 1-2 Pulses des Epicenters getroffen, danach ist sie außer Range gelaufen. Um die Brood zu killen braucht man also einen zusätzlichen Disable, da reicht aber schon ein Level 1 Frostbite.

Eine Brood hat am Anfang nicht die HP (go nur wenn ihr ein wenig an life fehlt natürlich), da können sogar zwei Pulse ausreichen mit dem passive caustic. Natürlich kann sie auch entkommen, daher würde ich die nur goen wenn ein Mate (stun) dazu kommt. Aber wenn ich Dagger habe, dann ist die so tot...das glaubst Du gar nicht...;)
    • Wenn sie sich solo killen lässt, hat sie nen größeren Fehler gemacht (zB sich von 3 fachem Caustic Finale treffen lassen). Bis man Dagger hat, hat die Brood auch schon wieder an HP zugelegt, Treads und Ogre Axe wären zB realistisch.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

Wenn sie sich solo killen lässt, hat sie nen größeren Fehler gemacht (zB sich von 3 fachem Caustic Finale treffen lassen). Bis man Dagger hat, hat die Brood auch schon wieder an HP zugelegt, Treads und Ogre Axe wären zB realistisch.

einer Brood reicht PT + Ogre Axe nicht um einen Daggernden SK samt Ulti mit Stun im Creep-Bereich zu überleben. Sorry aber das habe ich zu oft schon geschafft.
    • Nehmen wir mal einen Sandking mit Lvl 11. Hat alles soweit ausgeskillt bis auf 1x Sandstorm.

Burrow Strike: 280
      Epicenter: 110x Wave
      Vielleicht schaft man es noch 1 Creep anzuhitten mit Caustic: 220

Da man für Blink einen Damageimpuls von Epicenter abziehen muss nehmen wir mal 9 Wellen.

990 + 280 + 220 = 1490 Magical Dmg (Runden wir mal auf 1500 auf).

Davon ziehen wir 25% Natürliche Magic Reduction ab (375 Dmg)

Bleiben also 1125 Dmg übrig.

Wie viel HP eine Level 11 Brood mit Power Treads und einer Ogre Axe hat sollte jedem klar sein (nicht den genauen Wert, aber das siie mehr als diesen Wert hat ist klar).

Ergo ist es nicht möglich mit SK solo ohne Caustic Luck eine Brood mit Blink Initiate solo zu killen wenn sie full HP hat.

MfG
    • hm also nochmal mein Senf zu SK vs Brood

meiner meinung nach können beide die lane gewinnen/verlieren, jedoch hat SK den vorteil von level 1 an viel gefährlicher stehn zu können und auch nen besseren farm haben sollte, ne brood kann sich einfach nicht so nah an die creeps trauen, geschweige denn nen SK harassen, wenn dieser die ganze zeit die creeps low anhaut, da geht brood gefahr zu viel dmg zu fressen.

ab level 3 könnte brood etwas zurück fighten mit Spiderling spam, ist allerdings nicht wirklich powerful und erlaubt ihr immer noch nicht wirklich agressiv spielen zu können, weil caustic finale immer noch der heftigere spell ist, das ganze zieht sich eigentlich bis level 6, da hat sk wieder die nase vorn, vor allem mit leichten gold vorteil, wenn sk bis dahin Arcane boots hat (sollte er normal easy) hat er eigentlich kein problem gegen brood, im notfall sandstorm benutzen.

ein sk der sich die creeps mit caustic finale so zurecht legt wie er es gegen brood braucht ist schwer anzugehn, trotzdem macht jeder mal fehler und über/unterschätzt situationen und die brood ist ja nun kein schwacher held um sowas mit dem tode zu bestrafen, trotzdem finde ich ist SK der favorit.

und wenn brood ihre spiderlings in den wald schickt, bekommt sie zwar ein wenig extra farm, doch fehlt ihr dann der nötige harass gegen sandking, der sich dann in ruhe den arsch voll farmen kann ohne das risiko eingehn müssen zu sterben.

und jetzt kommt mir nicht mit potentiellen ganks etc. pp das is ne klassische 1v1 lane, nur muschis holen sich gank support.

EDIT: auch habe ich irgend einen schwachsinn gelesen das SK ja ganken muss und die brood dann alleine ist... wenn ich als sk da gegen ne brood free farmen darf, helf ich meinem team doch nicht, wenn es das nicht umbedingt braucht, da farm ich mir den arsch so dick und fett das 15 min vanguard arcane+dagger drin sein können. und wenn man das hat, ist eh gg
    • Okay Ausgangssituation:

Sandking Level 11 mit Manaboots Dagger und Kleinscheiß castet Ulti, jumpt die Brood, Burrowstriket und kriegt meinetwegen noch 2 Hits und ein Caustic Finale auf ein Creep raus.

Ulti: 7*110*0,75 = 577,5
      Stun: 280*0,75 = 210
      Caustic Finale 130*0,75 = 97,5 (ausgehend von Level 2 CF. Skillst du das höher, hast dein Sandstorm ewig Cooldown und die Brood nuked dich um)

Macht zusammen 885 Damage. 2 Hits vom Sandking sind optimistisch geschätzt nochmal 150, also sind wir bei 1035. Soviel HP hat ne Level 10 Brood mit _nur_ Powertreads. Lass sie noch ein Wraithband und Magicwand haben (Charges kommen auch noch dazu), und du hast kaum ne Chance sie zu töten. Dazu kommt noch die Regeneration im Netz, vielleicht hittet sie dich noch mit Ulti etc. Du wirst sie also solo nur killen können, wenn sie vorher schon deutlich HP verloren hat. Dann musst du sie aber auch erstmal erwischen, wenn sie außer Range läuft während du channelst hast du Ulti gewasted.

Okay Ausgangssituation:

Sandking Level 11 mit Manaboots Dagger und Kleinscheiß castet Ulti, jumpt die Brood, Burrowstriket und kriegt meinetwegen noch 2 Hits und ein Caustic Finale auf ein Creep raus.

Ulti: 7*110*0,75 = 577,5
      Stun: 280*0,75 = 210
      Caustic Finale 130*0,75 = 97,5 (ausgehend von Level 2 CF. Skillst du das höher, hast dein Sandstorm ewig Cooldown und die Brood nuked dich um)

Macht zusammen 885 Damage. 2 Hits vom Sandking sind optimistisch geschätzt nochmal 150, also sind wir bei 1035. Soviel HP hat ne Level 10 Brood mit _nur_ Powertreads. Lass sie noch ein Wraithband und Magicwand haben (Charges kommen auch noch dazu), und du hast kaum ne Chance sie zu töten. Dazu kommt noch die Regeneration im Netz, vielleicht hittet sie dich noch mit Ulti etc. Du wirst sie also solo nur killen können, wenn sie vorher schon deutlich HP verloren hat. Dann musst du sie aber auch erstmal erwischen, wenn sie außer Range läuft während du channelst hast du Ulti gewasted.

ne brood die einmal zu nah an 2-3 exlodierende creeps kommt, hat in der regel so wenig hp das sie von ner burrowstrike/ulti combo sterben sollte, da hilft auch das netz+invis nix, bzw da kommts eben genau auf die HP an.

dein besipielt mit level 11 (elf (ELEVEN) is doch etwas komisch, who cares was ab level 11 passiert? mach doch deine combo aufm shadowfiend, der kriegt keinen damage weil er da schon bkb hat ..
    • lotus: mag ja sein das sk die lane locker halten kann aber solange brood nich stirbt kann er die lane nicht im eig sinne "gewinnen". beide werden farm kriegen, keiner wird pushen können. irgendwann muss der sk mal ganken und die brood muss zusehen das sie pusht bevor jemand deffen gehen kann. ist halt ne ausgeglichene geschichte aber die brood hat den "einfacheren" job, sie muss sich nur auf ihren farm konzentrieren und den richtigen moment zum pushen finden, während der sk ständig zwischen den lanes switchen muss.
    • @max - schöne Rechnung aber sorry, die Brood jumpe ich mit Ulti und stun nur an, wenn drei gegnerische Creeps dabei sind. und dann stirbt die Lady einfach, glaube es...zumal die meisten Broodspieler ihre Spiderlinge noch in der Umgebung haben...
    • Benutzer online 3

3 Besucher