Suche neues Smartphone

• naja ich weiß nicht ob sich android 4 für mich überhaupt lohnt, da:
      - Design finde ich beim s+ toll, kenne das s I9000 von nem freund und damit wäre ich auch schon voll zufrieden
      - geschwindigkeit von 1,4 ghz reichen ja wohl aus, kann mir keinen so krassen geschwindigkeitsgewinn durch android 4 vorstellen
      - samsung ist einfach für mich das beste, d.h. dann auf ein hässliches htc oder ein sony ericsson nur wegen 4.0 umzusteigen ist eigentlich voll blöde

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die alten android versionen jetzt vollkommen vernachlässigt werden.
    • Wenn du das htc one v oder das xperia arc s hässlich findest, nimm halt das galaxy s plus.
      Was du noch versuchen könntest ist das Nexus S. Ist auch von Samsung und entspricht von den Werten her dem galaxy s, erhält die Updates aber direkt von Google. Wird aber so weit ich weiß nicht mehr produziert und ist dadurch etwas schwerer zu bekommen.
    • @J.oE
      Ich würde Windows Phone nicht holen.
      Weil Windows Phone Closed Source!
      (Unfreie Software)
      Die bessere Wahl ist Android.
      Weil Android Open Source!
      (Freie Software)

@ ereskigal @nre haben recht aber sie reden nicht von den Negativen Aspekt eins WP(Closed Source) , was ich natürlich sehr schade finde .

Mit Closed Source Betriebssystem gibst du die Industrie die macht über dich.(Da sieht man bei Windows ,sag nur Treiber Probleme)
      Du kannst ein Test selbst machen nehme eine 10 Jahre alte Wlan karte die wird über Windows nicht laufen aber auf ein Linux schon.
      Weil der Hersteller unter Windows keine Treiber dafür raus gibt ,aber unter Linux kannst du selbst ein schreiben.(aber das meiste wird von der Community Verfügung gestellt)

Aber ich will dich nicht rein reden du kannst selbst danach Googlen!
      oder (aber es steht wenig)

de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
      de.wikipedia.org/wiki/Closed_Source

Auf jeden Fall bist du mit Android auf sichern Seite.
    • J.oE schrieb:

naja ich weiß nicht ob sich android 4 für mich überhaupt lohnt, da:
      - Design finde ich beim s+ toll, kenne das s I9000 von nem freund und damit wäre ich auch schon voll zufrieden
      - geschwindigkeit von 1,4 ghz reichen ja wohl aus, kann mir keinen so krassen geschwindigkeitsgewinn durch android 4 vorstellen
      - samsung ist einfach für mich das beste, d.h. dann auf ein hässliches htc oder ein sony ericsson nur wegen 4.0 umzusteigen ist eigentlich voll blöde

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die alten android versionen jetzt vollkommen vernachlässigt werden.

dann mach das so. android 4 kannst du selber draufmachen.

leitfaden gibts bei chip.de für lau :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Annie's Boo^s schrieb:

ich frag einfach mal hier:

hab ein s2, wie upgrade ich auf android 4.0? und was geht mir an daten auf dem handy verloren? kontakte/alte sms/whatsapp etcpp

chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2…pdate-kommt_54894577.html

verlierst afaik _alles_. musst also vorher backuppen mit programmen :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Annie's Boo^s schrieb:

ich frag einfach mal hier:

hab ein s2, wie upgrade ich auf android 4.0? und was geht mir an daten auf dem handy verloren? kontakte/alte sms/whatsapp etcpp

geht über kies oder über einstellungen -> telefoninfo -> softwareupdate
      Bei einem ota-update gehen in der Regel keine Daten verloren.
      Edit: Doch, alle deutschen Provider haben ICS beim s2 freigeschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascobol ()

• @ Joe: forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1270
      @ Boo: forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1055 (ich persönlich empfehle dir die Resurrection Remix -> forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1436854 - Habe ich auch, die läuft glaube ich zur Zeit sehr gut und stabil. Ich habe noch ne vorgänger Version, da ich mein Swype Wörterbuch gerade nicht verlieren will ;))

Aber ja man verliert da erstmal alles, wenn man nicht backupt.
      Those are yours to go. Fragt mich lieber einmal mehr, wenn ihr fragen habt. Da kann man zwar (fast) nichts kaputt machen, aber es ist tricky und kann einem sehr viel Arbeit bereiten.

Edit: Sorry, da war ich zu voreilig. Natürlich hat Seraph recht, und manuelles updaten geht auch. Das da oben ist mit rooten und CustomROMs etc. Das ist aufwendiger, aber man bekommt auch mehr. Dennoch erfordert das sehr viel Wissen (ist alles in den Foren beschrieben)

@Gamecard: Haha, dein Post ist geil. Du beschwerst dich über eine einseitige Darstellung des WP und haust dann so einen Post raus.
      Klar WindowsPhone ist closed Source, aber dein Argument ist eher lächerlich (das mit dem alten Drucker). Außerdem hat MS besseren Support für Win8 angekündigt, es ist also nicht so, dass es nicht funktioniert.
      Was ist denn dann bei einem WP7/8 so schlecht daran, dass es ClosedSource ist?
      Joe hat oben zugegeben, dass er nichtmal Ahnung hat wie er Ice Cream Sandwich auf sein Handy bekommt, also wird er sein Handy NIE soweit ausreizen, dass er da bei WindowsPhones an irgend eine Grenze kommt.
      Alle wichtigen Programme die ich unter Android zur Zeit nutze laufen zumindest auf WP.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Android sehr gerne, und finde google macht da einen sehr guten Job (um nicht zu sagen, ich bin Google-Fanboy) aber dein Post erinnert doch schon arg an die Bildzeitung.

@Asco: Kommt auf den Provider an: Noch nicht alle haben ICS frigeschaltet.
    • Gamecard schrieb:

@J.oE
      Auf jeden Fall bist du mit Android auf sichern Seite.

Und die fragmentierung von android aufgrund der gefühlten 100000 geräte ist natürlich super. Ich besitze selber sei knapp 2 jahren ein i9000...hatte schon sicher 20-30 verschiedene roms drauf. bin begeistert von den freiheiten die man durch android hat. trotzdem wird mein nächstes handy wahrscheinlich ein Nokia mit windows 8. und das einzige was mir abgehen wird ist opera mobile.
      Ich hatte auch ein iOs gerät (katastrophe...verstehe nicht wieso irgendjemand außer handyspielsüchtige freiwillig ein iPhone haben wollen, abgesehen von professionellem einsatz (sollte bei 99% nicht der fall sein)). und ja ich hatte es jailbreaked...in unserer klasse gibt es keinen mit einem iPhone und der einzige mit nem macbook wird immer getrollt. apple absolutes no-go bei uns.

bei android ist man eigentlich sicherheitstechnisch gerade wegen der freiheiten auf der unsicheren seite. updatetechnisch sollte man sich entweder ein möglichst aktuelles modell oder ein beliebtes modell besorgen. das alte HTC HD2, welches ursprünglich mit windows mobile 6.5 oder so released wurde hat von der community schon die ersten brauchbaren Android 4.1 jelly bean builds bekommen....und das kam 2009 auf den markt.

ein bisschen offtopic
      Spoiler anzeigen

btw was die treiber betrifft. es kann schon sein, dass eine 10 jahre alte wlan karte auf einem windows 7/8 nicht läuft...aber eine neue wlan karte, bzw vorallem viele bauteile aus notebooks laufen auf einem linux erst recht nicht. musste schon oft genug WINDOWS treiber unter LINUX benutzen, weil meine intel wlan karte des notebooks nach einem ubuntu bzw mint bzw fedora update nicht mehr funktionierte. von soundproblemen will ich gar nicht erst anfangen. ich wollte mich so oft mit linux anfreunden, aber es wollte nicht mein freund werden. Angefangen bei mangelnder Software (man nenne mir einen komplexen, guten videoplayer unter linux, der auch nur annähernd mit dem media player classic HC konkurrieren kann. ich habe außer einem MPlayer frontend der "ein bisschen" was konnte (SMPlayer) keinen gefunden. (nachdem man einmal die richtigen codecs für seinen Desktop gefunden hat)
      nächstes problem: updates. 2 wochen weihnachtsferien. man schaltet am ersten schultag sein notebook ein: 128 updates available. ARE YOU FUCKING KIDDING ME??? Ich bin ja froh, dass software gut gewartet wird aber man kann es auch übertreiben.
      Anfängerfreundlichkeit ist unter aller sau. random grafikkartentreiberabstürze, extreme flash performance probleme, immer wieder geben programme keine rückmeldung und die software will irgendwelche fehlerberichte senden, das kompilieren der programme benötigt für jedes programm eigene bibliotheken und was weiß ich noch alles. To compile XXXX u need YYYY 1.0.1.2.3.8, the version on your PC is YYYY 1.0.1.2.3.7. man googled nach dieser version weil im Softwarecenter ist es ohne richtige quellen sowieso nie das drinnen was man gerade braucht und siehe da. Die aktuellste version laut GITHUB ist die YYYY 1.0.1.2.3.7 und die benötigte existiert gar nicht. Das war einer der Gründe, wieso ich mich wieder einmal aus der Linux welt komplett zurückziehen möchte.

Außerdem ist open source für mich bei software so wie china bei der hardware. Es kommt einem alles wie eine "schlechte" kopie eines kommerziellen Produktes vor. Nicht umsonst sieht Libre office for example aus wie microsoft office 2003. Wäre microsoft office ein Apple Produkt, wären sie schon längst verklagt worden xD. Und wenn Microsoft keine so enorme monopolstellung im office bereich hätte, wären die openoffice.org abspaltungen richtig geschäftsschädigend.

ich liebe windows. es läuft. wenn es nicht läuft --> reboot und es läuft. wenn bei linux etwas nicht läuft heißt es bei mir immer --> reboot --> Grub (20 verschieden linux kernel zur auswahl) --> xserver konnte nicht gestartet werden. --> manuell starten failed --> grafikkarteneinstellungen auf standard zurücksetzen --> works. UND WEHE MAN FORCESHUTDOWNED DEN MAL ODER HAT EINEN STROMAUSFALL, DANN GEHT NICHTS MEHR.

tl;dr: Von mir aus können die Coder etc. alle ihr linux verwenden, (hatte 2 wirklich tolle Coder in meiner klasse, die ein neuronales netzwerk für die überprüfung der edelsteine von Swarovski geschrieben haben. nennt sich Kann und läuft unter KDE und ist obviously open source). Aber der Ottonormalverbraucher sollte seine Finger davon lassen.

Wenn du einen androiden willst würde ich dir das schon empfohlene Xperia Arc S ans herz legen. hat ein 4er update (es sind für den user welten zwischen 2.3 und 4. alleine die youtube app ist es wert upzudaten) und schaut echt schick aus. aus einem galaxy S beziehungsweise S+ kann man auch mit ein bisschen spielerei ein aktuelles smartphone machen, ist aber aufwendiger und laut geizhals auch ein bisschen teurer.
      Brauchbare Windows Phones kriegt man bei der 300er marke mit dem Lumia 800. ABER ACHTUNG: Sie werden keine Windows 8 updates mehr bekommen. ein Windowsphone wird zwar noch kleine updates kriegen, aber kein windows 8.

Da ich an einem Sonntag nicht viel wert auf meine unglaublichen beistrichkünste lege dürfen sie sich die finder behalten.

EDIT: @Ereskigal. #################################################### ich würde deinen post noch mehr rautieren aber dann kommt es kindisch rüber. So was von 100% deiner meinung.
    • ereskigal schrieb:

dein Post ist geil. Du beschwerst dich über eine einseitige Darstellung des WP und haust dann so einen Post raus.
      Klar WindowsPhone ist closed Source, aber dein Argument ist eher lächerlich (das mit dem alten Drucker). Außerdem hat
      Eins es ging um eine Wlan karte da ich selbst erfahrung gemacht hab.
      Zwei ich wollte nicht ein Roman schreiben, da ich weiß das es zum krieg kommt.
      Drei ich hab den Autor diesen Thema hingewsen er solle sich selbst erkündigen. (Weil ich mich nich so rein reden will)
      Vier das sollte nur ein beispiel sein.(Was all täglich Passiert)
      Wenn du Bessere Argumente hast nur zu.(Wieso auch nicht schreib deine Argumente)

OffTopic :D
      Spoiler anzeigen

Kassemmel schrieb:

bei android ist man eigentlich sicherheitstechnisch gerade wegen der freiheiten auf der unsicheren seite.
      Das stimmit nicht!
      Wieso benutzen die meisten Linux als Server Systeam ?
      Sie benutzen es weil es so unsicher ist oder ? :P
      Schau dir IOS ist auch Closed source und ist sehr unsicher

business.chip.de/news/SSL-Erfi…r-wie-Linux_56551312.html
      extremnews.com/nachrichten/computer/b887140be6579e3
      Ach ja wie sieht es bei windows aus :D ?

Ach ich könnte dir sowas von Linux Bombardieren.

Meine Fatzit
      Jeder OS ist meist solange sicher wenn der OS wenig in benutzung ist.
      Man muss kein Prophet sein um das zu wissen!

also Windows Phone ist derzeit sicher aber fragt sich wie lange noch :D.....

Kassemmel schrieb:

bzw vorallem viele bauteile aus notebooks laufen auf einem linux erst recht nicht.
      Da liegt meist an Exotische Hardware wie man in Fachsprache sagt.

Kassemmel schrieb:

Angefangen bei mangelnder Software (man nenne mir einen komplexen, guten videoplayer unter linux, der auch nur annähernd mit dem media player classic HC konkurrieren kann.
      Mangelnder Software das stimmt voll und ganz aber zum glück trifft das nicht Android zu.

Media Player Classic ist wirklich einer der besten da kann ich nicht abstreiten.

Kassemmel schrieb:

Anfängerfreundlichkeit ist unter aller sau. random grafikkartentreiberabstürze, extreme flash performance probleme, immer wieder geben programme keine rückmeldung und die software will irgendwelche fehlerberichte senden, das kompilieren der programme benötigt für jedes programm eigene bibliotheken und was weiß ich noch alles. To compile XXXX u need YYYY 1.0.1.2.3.8, the version on your PC is YYYY 1.0.1.2.3.7. man googled nach dieser version weil im Softwarecenter ist es ohne richtige quellen sowieso nie das drinnen was man gerade braucht und siehe da. Die aktuellste version laut GITHUB ist die YYYY 1.0.1.2.3.7 und die benötigte existiert gar nicht. Das war einer der Gründe, wieso ich mich wieder einmal aus der Linux welt komplett zurückziehen möchte.
      Anfängerfreundlichkeit ist Linux auf keinen fall und alle genannten Punkte Stimme ich auch so.
      Mein hoffungs Träger ist Google mit sein OS.(Aber nicht die derzeitge OS)
      Aber wenn man den App Center nutzt ist das meist 95 % ausgeschlossen.

Kassemmel schrieb:

Außerdem ist open source für mich bei software so wie china bei der hardware.
      Nananana da will jemand Open Source Schlecht reden.
      Das stimme nicht zu Firefox,Chrome,7zip,Audacity,Gimp,VLC also ich kann weiter ein Roman dazu schreiben und singen.

Kassemmel schrieb:

ich liebe windows. es läuft. wenn es nicht läuft --> reboot und es läuft. wenn bei linux etwas nicht läuft heißt es bei mir immer --> reboot --> Grub (20 verschieden linux kernel zur auswahl) --> xserver konnte nicht gestartet werden. --> manuell starten failed --> grafikkarteneinstellungen auf standard zurücksetzen --> works. UND WEHE MAN FORCESHUTDOWNED DEN MAL ODER HAT EINEN STROMAUSFALL, DANN GEHT NICHTS MEHR.
      Ich weiß nicht wo du gerade bist im Server Bereich(OS) oder im Destop Bereich(OS).
      Ich habe leider nur erfarhung mit Destop Bereich und sowas gab es noch nie.
      Gegen satz zu Windows.!

@Kassemmel
      Was mir auffällt ist das du von Android zu Linux Angreifst. (Denn Android Bietet nicht soviele Angriff Möglichkeiten :D)

Zum Glück Trift das nicht Android zu!.

Was ich Glaube ist eine "geplante Obsoleszenz" Für Die HARDWARE (OEM) hersteller!(Nur hier Passiert es als software da es CLOSED SOURCE ist! Man hebt die Systeam Anforderung Künstlich hoch.(Jetzt sagen einige zwischen vista und win7 die anforderung geringer ist aber in anderen bereiche ist das wohl nicht.

Hier ein Beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamecard ()

• sorry eres aber ich habe keine ahnung was genau du da gepostet hast :D

jedenfalls habe ich geupdatet, alle daten behalten, dafür sind aber sämtliche kontaktbilder flöten gegangen. ich habe jetzt schon syncmypix und facebook sync ausprobiert, jeweils erfolglos, haxsync installiert zwar, startet dann allerdings nicht und ist auch nicht im app-verzeichnis. what do?
    • Boo: Ich habe eine Quelle für CustomROMs gepostet. Das ist das wovon Gamecard geredet hat, die openSource Möglichkeiten.
      Stell dir das ganz grob so vor: Google Entwickelt Android x.x und gibt es den Handyherstellern, diese schneiden das dann auf ihr Handy zu, geben sich aber nicht viel Mühe. Sodass du zwar ein cooles System hast, was gut funktioniert, aber nicht perfekt.

Dann gibt es Leute mit zu viel Zeit, die sich ransetzen und für einen bestimmten Handytypen eine CustomROM erstellen (Wobei die Galaxy Handies eindeutig am meisten Support bekommen). Sprich sie optimiern Aussehen und Systemfiles.
      Dadurch hat man dann einige Zusatzfeatures, ein anderes aussehen. Schnelleres Handy, bessere Akkulaufzeit.
      Früher war das noch extremer (Beim Galaxy I9000) mittlerweile ist die StockRom (Also das original ICS) schon ziemlich gut fürs SII und SIII deswegen ist der Akkulaufzeit-Boost nicht mehr so groß. Aber eigentlich ist ne CustomROM immernoch überlegen, und die ganzen Versionen sind immer vor offiziellem Release schon zu haben.
    • Spoiler anzeigen

Gamecard schrieb:

Zitat von »Kassemmel«

Ich weiß nicht wo du gerade bist im Server Bereich(OS) oder im Destop Bereich(OS).
      Ich habe leider nur erfarhung mit Destop Bereich und sowas gab es noch nie.
      Gegen satz zu Windows.!

das klingt nach dem nvidia treiber von der nvidia website. Mit dem aus den quellen/dkms hatte ich das auch noch nicht.

Kassemmel schrieb:

guten videoplayer unter linux, der auch nur annähernd mit dem media player classic HC konkurrieren kann. ich habe außer einem MPlayer frontend der "ein bisschen" was konnte (SMPlayer) keinen gefunden. (nachdem man einmal die richtigen codecs für seinen Desktop gefunden hat)

meinst du mit "gut" das design/User Interface oder die funktionsvielfalt? Mir fällt jetzt nix ein was VLC nich kann. aber vllt nutz ich den mediaplayer nich so wie du.

Kassemmel schrieb:

nächstes problem: updates. 2 wochen weihnachtsferien. man schaltet am ersten schultag sein notebook ein: 128 updates available. ARE YOU FUCKING KIDDING ME??? Ich bin ja froh, dass software gut gewartet wird aber man kann es auch übertreiben.
      Anfängerfreundlichkeit ist unter aller sau. random grafikkartentreiberabstürze, extreme flash performance probleme, immer wieder geben programme keine rückmeldung und die software will irgendwelche fehlerberichte senden, das kompilieren der programme benötigt für jedes programm eigene bibliotheken und was weiß ich noch alles. To compile XXXX u need YYYY 1.0.1.2.3.8, the version on your PC is YYYY 1.0.1.2.3.7. man googled nach dieser version weil im Softwarecenter ist es ohne richtige quellen sowieso nie das drinnen was man gerade braucht und siehe da. Die aktuellste version laut GITHUB ist die YYYY 1.0.1.2.3.7 und die benötigte existiert gar nicht.

Hier muss man die Konzepte unterscheiden. Auf der einen Seite vertreter wie Ubuntu, wie ständig die neusten Pakete haben wollen/müssen und scheinbar auch von Leuten genutzt werden die Wert auf diese Pakete legen. Bei Enterprise Linux Distros sieht die Welt ganz anders aus. Es gäbe z.b. das Paket YYYY nur in Version 0.9.9.9.7.26 (also 26 Security updates auf die Version 0.9.9.9.7 xD)
      Hat immer den Nachteil das du nicht die neuste Version von Software x selber kompilieren kannst, aber den Vorteil das du nur stabile Software nutzt. Die Absturz, fehlerbericht senden Problematik usw seh ich einmal alle paar Monate.
      Nachdem KDE 4 raus kam hab ich immer wieder versucht auf Kubuntu umzusteigen, ich bin immer wieder relativ schnell gescheitert weil mir das "bugfixing" auf meinem Desktop aufn sack ging.
      Dann kam RHEL 6, erstes RHEL mit KDE4 (JAHRE nach KDE4 release). Ich hatte richtig Schiss vor der Umstellung bei mir auf Arbeit auf RHEL6. Nun ja. Ich muss sagen es läuft so reibunglos wie bis ende 2011 KDE 3.5 auf RHEL lief.

@Treiber (Wlan ist da nur ein Beispiel)
      Das Prob an dieser stelle sind doch die HErsteller. Die forcieren das doch. Für Windows liefern die Hersteller den Treiber mit und die Linux community muss sehen wo sie bleibt. Und wenn dann un- oder schlechtbezahlte Hobby entwickler den closed source Treiber über reverse engineering nachbauen is klar das kein perfektes stück Linux Treiber raus kommt. Die Hardware hersteller dazu zu bringen Linux Treiber zur Verfügung zu stellen ist ein Henne Ei Problem.

zur Thematik:

why linux sucks:

und

@handy thematik:

yo android wird zunehmend unsicher, allerdings bisher wenige drive-by Angriffe. Wer sich fragwürdige APK's oder APPs ausm Market installiert ist selber schuld, damit kannst du dir JEDES os versauen.

Solange kein anderes halbwegs benutzbares opensource OS rauskommt bleib ich bei android und lebe mit den konsequenzen :S
    • Bin auch auf der suche nach Smartphone, hab euch bei Google gefunden :)

@Gamecard
      Vielen dank für dein Beitrag sowie die anderen.
      Doch ich bin ein mensch für die Offenheit und so wie ich sehe bietet das Open Source.
      So wie ich sehe wird auch Closed Source missbraucht für die Industrie.
      Daher finde ich Open Source Philosophie sehr gut.

Gamecard schrieb:

Jeder OS ist meist solange sicher wenn der OS wenig in benutzung ist.
      Man muss kein Prophet sein um das zu wissen!

/sig

Noch mal Vielen Dank :thumbup:

Nachtrag
      ich hab mich für Samsung Nexus S i9023 Smartphone entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2999 ()

• Annie's Boo^s schrieb:

Das kommt wie gesagt darauf an, ob ICS (IceCreeamSandwhich = Android 4.0, JellyBean = 4.1) bereits auf deinem Smartphone unterstützt wird (bzw unterstützt wird es, ob dein Provider es schon freigeschaltet hat.)
      Sollte es vom Provider aus gehen, dann ist es (GLAUBE ICH) am einfachsten über Kies. Ich habe mein Handy _noch nie_ über Kies geupdated, immer nur über das Forum. In dem Verlinkten Forum gibt es bereits JellyBean.

Solltest du dem Flashen einer CustomRom (dann schon mit JellyBean) prinzipiell nicht abgeneigt sein, dann kannst du mir gerne ne PM schreiben und ich Leite dich über Skype/TS durch alles.
      Im Falle des Updates von 2.x auf 4.x ist allerdings immer ein Datenverlust zu erwarten.

Whatsapp hat einen eigenen Ordner und ist dadurch nicht betroffen. Deine ganzen Kontakte würde ich (wenn vorhanden) über einen Gmail account sichern. Der Synchronisiert alles (auch Calendar nutze ich) und nach jedem mal flashen/resetten whatever ist es max eine Minute bis alles wieder da ist.

SMS sicherst du am Besten mit SMS Backup and Restore. Ist IMHO das beste Programm, gibt aber 20 verschiedene. Backup and Restore speichert alle SMS in einer XML Datei ab. Es dauert bei 4000 Nachrichten etwa 2 Minuten zu sichern und 5 um es wiederherzustellen.

ALLE Programme und alle Usersettings (Weckzeiten, Calendar, Swype-Wörterbuch, welches du selbst erstellt hast) usw usf gehen verloren. Dazu bin ich mit beim DCIM Ordner nicht sicher. Ich glaube auch, also Videos und Bilder schnell per Copy/Paste des DCIM Ordners sichern.

Ansonsten musst du eigentlich nichts beachten.
      Wie gsagt melde dich ruhig bei mir, ich habe etwa 50x ein Handy geflasht. Ca. 10 mal mein eigenes, HTC Nexus, Samsung Galaxy SI/SII/SIII, Desire (HD), usw.

2999 schrieb:

So wie ich sehe wird auch Closed Source missbraucht für die Industrie.

Das stimmt doch so gar nicht. Deine Wahl ist schon sehr gut, aber ich mag es nicht, dass du jetzt denkst ClosedSource sei schlecht :(
    • jedenfalls habe ich geupdatet, alle daten behalten, dafür sind aber sämtliche kontaktbilder flöten gegangen. ich habe jetzt schon syncmypix und facebook sync ausprobiert, jeweils erfolglos, haxsync installiert zwar, startet dann allerdings nicht und ist auch nicht im app-verzeichnis. what do?

ereskigal schrieb:

(...)

es tut mir wirklich leid um die mühe, die du dir gegeben hast, aber mein problem ist mittlerweile ein anderes, wie du oben siehst. :D