Leviathan - The Tidehunter (V. 6.42)

• Original von I_want_become_godlike
      hallo
      könnte mal jemand erklären, wie "Kraken Shell" genau funktioniert? entfernt es, sofern das letzte entfernen mind. 8 sekunden her ist, sofort jeden negativen effekt, der auf einen kommt, wie z.b. viper strike ?

im 8 sekundenrhythmus wird ein buff entfernt. ich kenne nicht genau die sekunde aber wenn du das wissen willst:

es kann passieren, dass ein debuff nach 0,1 sekunden entfernt wird, es kann aber auch 7,9 sekunden dauern
    • Also ich fahre mit folgendem Skillbuild wunderbar:
      01.Gush
      02.Shell
      03.Shell
      04.Smash
      05.Smash
      06.Ravage
      07.Gush
      08.Shell
      09.Smash
      10.Gush
      11.Ravage

und dann Gush, Smash, Ravage und Stats, wies gefällt...

Den Gush Level 1 skill ich eig nur um evtl mal was abzustauben, oder jmd festzuhalten, ansonsten bringts der für mich am anfang weniger, da ich eher auf Creeps losgeh als auf Helden.
      Ich find Vanguard mit Leviathan fast Pflicht. Damit tankt der bis Level 14 fast alles weg...
      Mit Vanguard und früh ausgeskillten Shell+Smash farmt es sich halt saugeil
      Man stellt sich vor die Creepwave, lässt sich von allen hauen, bekommt aber keinen nennenswerten Schaden (der nach ner halben minute eh weggeregt is), mit Smash haut man die ganzen Creeps um. Will mich ein Gegner nerven kassiert er nen Gush, wenn er näher kommt muss er vermutlich einen Smash einstecken und sucht ersma des Weite. Cooldown von Gush is ja aun Witz, sodass durchaus mit Boots mal n Hunt drin is.
      So kann man eig auch ganz solide gegen zwei andre Nahkämpfer spielen, wenn ein fernkämpfer bei is, wechseln oder defensiver spielen. Nur muss man bissi auf Stuns aufpassen (aber dank Vanguard und Shell is des au ned so wild.
      N bisschen gefarmt und immer, wenn eigne Creeps am recht unbefleckten Tower der andren stehen, ab in den Wald und Golems abräumen (die machen schon auf Level 5 eig mit Healthring keinen richtigen schaden mehr). Dann schnell vor die eigne Wave latschen, bissi zurückhalten, tzwei abfarmen und des ganze von vorne.
      Sehr bald hat man so ein Battlefury beieinander, das meiner Mewinung nach ideal zum Smash passt. Der ganze Damage wird gesplasht und hin und wieder gibt nen Smash oben drauf, wenn des mal ned geil is... etz farmt man wie ein Monster. Sin grad richtige viele Creeps oder Summons vor einen kann man fast schonma n Ulti wasten um massig gold abzuräumen und den armen Gegner nach nem Gush zu hunten. Und selbst wenn der inmitten seiner Creeps steht isses uns wurscht, weil die dank Fury und Smash nach max 4 schlägen futsch sin.

Ausserdem sollte man sich immer wieder mal nen Buddy kommen lassen, der den andren ausm Wald überrascht, dann rennt man hin haut ruff, verpasst ihm nen Gush und des wars dann meistens, wenn ned halt nochn Ravage und weiter drauf.

Achja, was man mit dem ganzen Gold dann machen kann lässt sich wohl noch seitenweise breit treten, aber ich find z.B auch Hyperstone oder Heart prima. Ersteres lässt einen noch geiler farmen und letzteres macht einen zum Monstertank.

Dagger dagegen (vorallem den gernerften) find ich etz nemmer sooo geil. Kauf ich eig nie. Ravage hat sone Riesenreichweite, dasses auch so geht. Und escapen kann man au mit Gush oder nem Notulti denk ich..

Radi find ich etz au ned so toll, da man mit Battle denk ich viel mehr damage raushaut, es schneller bekommt und es dank den perseteil geiler aufm Leviathan is. (bzw. bis man endlich des scheiß Relic zammhat, kann man eher mit nem frühen Perse sowas von farmen und tanken, dass man des Fury sehr sehr früh drin hat)

Refresher is totaler Müll mitn Leviathan, prinzipiell hört es sich schon geil an 900 schaden 800aoe spells rauszuhaun, aber leider hat der gute Meerriese ned genug Mana für solche Aktionen. 1x Ulti schluckt auf lvl 3 325 mana, dann refresher nochma 300 (oder so) und dann nochma ulti???
      also über 800 Mana komm ich mitn Levi eigentlich ned und selbst mit 1000 is Refresher bei sonem teuren Ulti ned so der Hit, weil man dann ja vorher kein Gush, kein übertriebenes Geporte usw. betreiben darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • habs nicht alles gelesen, aber in den ersten 5 zeilen steht schon einiges mit dem ich nicht übereinstimme

vanguard + shell stacken nicht, und du skilslt shell sogar recht früh hoch

2tens wird der -rüstungseffekt von gush mit jedem level höher, das ist ein geschenkter deso und sollte wirklich nicht übersprungen werden
    • Macht nix, wenn Vanguard nich mit Shell stackt, die ergänzen sich trotzdem, Shell blockt immer bissi schaden weg und ab und zu halt des Vanguard, Dazu gibt Vanguard aber au Rüssi, Reg und Life.
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Macht nix, wenn Vanguard nich mit Shell stackt, die ergänzen sich trotzdem, Shell blockt immer bissi schaden weg und ab und zu halt des Vanguard, Dazu gibt Vanguard aber au Rüssi, Reg und Life.
      65% chance auf 12 schadensblock ist es nicht wert und rüstung gibt vanguard auch nicht.
    • Zagdil schrieb:

65% Chance 35 Schaden zu blocken, ansonsten springt des Shell ein
      k, mit der Rüstung habi mi vertan, hab mich ned vergewissert
      du blockst mit shell immer 28 schaden

mit vanguard blockst du 40 schaden.

du hast also eine 65% chance 12 schaden zu blocken. das habe ich schon im letzten post gesagt
    • ach so meinst du des, ja k, stimmt

PS: ich hab nocghmal rumgesucht, weils in dem Thread verschiedene Meinungen gibt, obs stackt oder nicht
      hier scheint ne schlüssige Erklärung zu sein:
      dotaportal.com/forums/index.ph…t=0&p=781280&#entry781280

Ergebnis: es stackt nicht

Vollkommen nutzlos wird Vanguard, wenn man erst nach dem Vanguard Kauf Shell skillt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Tide?

Shiva + Refresher = Tripple Kills.

Warum ist Dagger ein muss für Tide? Sein Ulti hat nen AoE von 800 AoE. Wer das nicht setzen kann sollte lieber -em spielen gehen

Hatte gestern einen Funwar mit Scorp, Destroyer, THD, Tide und Viper. Bis auf Viper hatte jeder eine Shiva. Mordsgaudi.

Und was Radiance angeht - so gut ist es auch wieder nicht. Der Guide
      sollte aktualisiert werden.
      Außerdem würde ich noch sagen das Vladi + Armlet sehr gute Items auf
      ihm sind. Was mich an Radi immer stört ist die Tatsache das der Tank,
      der eigentlich ein Tank sein sollte, keiner ist, weil er vielleicht 2
      Bracer + Radi hat. Da wird er weggehauen wie nichts. Anders sind da
      Cent, Tree und so Gestalten.

Wie oft hat mein Clan sich ins Fäustlein gelacht wenn der gegnerische
      Tank auf Radi geht. Null Tank. Maledict + Destro Ulti = gg
    • Andy schrieb:

Wie oft hat mein Clan sich ins Fäustlein gelacht wenn der gegnerische
      Tank auf Radi geht. Null Tank. Maledict + Destro Ulti = gg
      also mitm cent geh ich gern radi rush :O
      mitm tide würd ich erstmal sehen, dass etwas str reinkommen, der kriegt eben net wie der cent auf lvl 11 nen kostenlosen messerschmidts geschenkt

das mitm vanguard wurde ja bereits geklärt, ein how to deal with... braucht man für diesen hero wohl net, wie man ein 800 AoE ulti setzt, wird wohl jeder wissen, für was ein nuke mit sloweffekt und -armor gut sein wird, wor allem auf nem hero mit beschränktem manapool, wird sich auch jeder denken können, für nen tide reicht die länge imo aus, dem sein zweck besteht eh nur drin, in den gegner reinzurennen, ulti zu zünden, gush + paar harte schläge auf den gegnerischen dd zu fetzen und zu verrecken, dass die heroes, die mehr dmg machen etwas länger draufkloppen können
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Die Aura von Shiva stackt nicht. Aber der DMG schon. 4*200 = 800 DMG.
      Sehr gutes Item für Desi, THD und Scorp. Für Tide ist es deshalb
      nützlich, weil er dann Refresher einsetzen kann. Wenn ihr meint, dass
      es keinen SInn macht, probiert es doch mal aus. 975 (1300) Instant
      Schaden + 4 Sec Stun + -40 Slow in einem riessigen AoE. Das in der 40
      Min - da läuft alles noch mit maximal 1500 hp rum (außer Tanks). Coole
      Sache mit Witchdoctor oder Lich. Creeps abgeräumt. Lich kann anfangen
      mit Schneebällen zu schmeißen. Dann noch Witchdoctor !_!

Shiva + Refresher sind ****? Ok, man kauft sich für den selben
      Preis 2 HoT. Man hat 50 % Schadensredzierung und man hat reale 3000 HP
      durch 2 HoT (Jaja, net der genaue Wert blabla). Man hat also extra 3000
      HP!!! Cool!! Aber mit Shiva + Refresher macht man einen DMG von
      insgesamt 5*975 = 4875 Schaden in einem 5on5. Was ist nützlicher?
      3000 HP zu tanken oder 4875 DMG zu machen. Die 4 Sec Stun mal nicht
      einberechnet ^^
    • Also wenn man auf 2 HoTs geht heißt das ja nicht, dass man keine ulti mehr hat, also stimmt die Rechnung schonmal nichtmehr.

Bedenke auch, dass du deine Kombo nicht zwangläufig durchbekommst, einmal silence und das wars mit dem plan an den 3000 hp ändert sich durch silence nix.
      Zudem bekommt man auch nicht zwangsläufig das ganze gegnerische Team mit seiner Ulti.
    • Andy schrieb:

Die Aura von Shiva stackt nicht. Aber der DMG schon. 4*200 = 800 DMG.
      Sehr gutes Item für Desi, THD und Scorp. Für Tide ist es deshalb
      nützlich, weil er dann Refresher einsetzen kann. Wenn ihr meint, dass
      es keinen SInn macht, probiert es doch mal aus. 975 (1300) Instant
      Schaden + 4 Sec Stun + -40 Slow in einem riessigen AoE. Das in der 40
      Min - da läuft alles noch mit maximal 1500 hp rum (außer Tanks). Coole
      Sache mit Witchdoctor oder Lich. Creeps abgeräumt. Lich kann anfangen
      mit Schneebällen zu schmeißen. Dann noch Witchdoctor !_!

Shiva + Refresher sind ****? Ok, man kauft sich für den selben
      Preis 2 HoT. Man hat 50 % Schadensredzierung und man hat reale 3000 HP
      durch 2 HoT (Jaja, net der genaue Wert blabla). Man hat also extra 3000
      HP!!! Cool!! Aber mit Shiva + Refresher macht man einen DMG von
      insgesamt 5*975 = 4875 Schaden in einem 5on5. Was ist nützlicher?
      3000 HP zu tanken oder 4875 DMG zu machen. Die 4 Sec Stun mal nicht
      einberechnet ^^
      Der DMG stackt aber doch nur in soweit, dass jeder nur alle 30 Sekunden von nem Blast getroffen werden kann. Ergo reicht 1 Shivas aus.
      Aktiv: Arctic Blast - Eine ringförmige Explosion, die alle Gegner für 4 Sek um 40% verlangsamt und 200 Schaden anrichtet. Eine Einheit kann frühestens alle 30 Sekunden wieder von Arctic Blast getroffen werden. (100 Mana, 30 Sek Cooldown)
    • RE: RE: jojo

mAnNo schrieb:

Der DMG stackt aber doch nur in soweit, dass jeder nur alle 30 Sekunden von nem Blast getroffen werden kann. Ergo reicht 1 Shivas aus.
      Aktiv: Arctic Blast - Eine ringförmige Explosion, die alle Gegner für 4 Sek um 40% verlangsamt und 200 Schaden anrichtet. Eine Einheit kann frühestens alle 30 Sekunden wieder von Arctic Blast getroffen werden. (100 Mana, 30 Sek Cooldown)

soweit ich weiß wurde das geändert in der letzten version, so dass der damage unbegrenzt stackt.
    • RE: RE: RE: jojo

Gryphon90 schrieb:

mAnNo schrieb:

soweit ich weiß wurde das geändert in der letzten version, so dass der damage unbegrenzt stackt.

wurde es in 6.50.
      changelog:

http://www.getdota.com/changelog.txt schrieb:

* Removed the stack restriction on Shiva's Guard

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • RE: RE: RE: RE: jojo

godvader schrieb:

Gryphon90 schrieb:

mAnNo schrieb:

wurde es in 6.50.
      changelog:

http://www.getdota.com/changelog.txt schrieb:

* Removed the stack restriction on Shiva's Guard

aber wer bitte spielt 6.50 im fw/cw :ugly, refresher und shivas sucken doch schon recht gut auf tide, denn man kriegt es 1. nicht gefarmed, und man kann nix machen solange man nicht ultimate hat ~~ ausserdem ownt ein silence die ganze schöne combo und so ~~, und wenn du dauergestunnt bist ( wenn die gegner initiaten weil sie einen dagger kaufen im gegensatz zu dr) haben dir die items nichts gebracht, da hätteste mit radi+hot mehr dmg rausgehauen -_-
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Alter, wie viel Tidehunter habt ihr denn gespielt, wie wollt ihr denn 1xUlti + 1xShiva ... Refresher ... 1x Ulti + 1xsShiva casten?? habt ihr mal geguggt, was der Mana hat?
      Türlich, durch die Items bekommt er sicher nochmal was rein, aber ich denk trotzdem ned, dass der damit genug Mana beieinander bekommt um des alles in 10 sec rauszuhauen und wenn, darf er davor ja nichts wasten und muss isch immer alles aufheben, damit sich der refresher au ja lohnt...

also ich geh mit dem einfach au heavy tank, hau schnell wie möglich damage raus, slow noch jemanden und wenni dann low hp bin gibtsn rückzug oder ulti, wenn nonetz gmacht, ich denk da is man sehr viel früher sehr viel nütlicher als mit shiva refresher....
      It is only the beginning