The International 2012 - Playoffs

• mal ne Frage, bei 2:50 in dem Video stehen die Na´Vi Leute nebeneinander, wer puppey und dendi ist weiß ich ja nun...aber der Rest. Kann mir einer ind er Reihenfolge von links nach rechts die Na´Vi Spieler benennen?! Danke
    • so, grad angesehen - hatte live leider keine Zeit...

Tolle Games, vor allem Navi hat mich überrascht, hätte Sie so gut eigentlich nicht erwartet.

Letztes Game war wohl auch eventuell die Konzentration ein bisschen draußen - nichts desto Trotz eine top Leistung der Ossis.

Locker 2 Klassen höher einzustufen als der Rest aus EU/US!
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • Boah, die Aufnahme aus der Box von iG entschädigen mich gerade für alle behinderten Games im Turnier und alle behinderten Fehler von xboct. Ich meine es ist ja bekannt, dass Chinesen öffentlich eigentlich keine Emotionen zeigen, aber wie Chuan da einfach in seiner Box ausrastet :love: Gänsehaut!
      Aber warum auch nicht, die haben mit dem Spiel EINS KOMMA FÜNF MILLIONEN € verdient. Das wird ihr leben so krass ändern! NaVi hat eindeutig schlechter gespielt, da kann man sagen was man will. Verdienter Sieg für iG, ich gönns ihnen wirklich!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • haha, der typ mit dem icefrog-avatar-shirt auf facebook :)
      bestimmt echt, der ist da permanent so offensichtlich rumgerannt und keiner hat es gecheckt ^^
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • So endlich ausgeschlafen.

Ich gönns iG voll und ganz! Sie haben halt einfach mitten im Turnier angefangen kein Chinesen-dota mehr zu spielen!
      Entscheidende Faktor für mich im ganzen Finale eindeutig die Draft! iG hat das super smart gelöst und NaVi in picks gedrängt die sie meiner Meinung nach nicht umbedingt wollten (Naga/support Rubick etc.). Vom reinen skill eigentlich ein spiel auf Augenhöhe, wenn man XBOCT nicht mitzählt den ollen lowbob.

Gratz an iG! Sympatischstes Chinateam, geile matches geliefert (vor allem das erste gegen LGD). NaVi gute Verlierer, imo. Hätten noch, weil die crowd ja immernoch am "NaVi" brüllen war, einfach mal "iG, iG, iG" anstimmen sollen :thumbup:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • nun gut, jetzt isses vorbei. ich habe gerade lust einfach ein wenig zu schreiben und ich denke so wie sich hier der thread entwickelt hat werden einige lust haben zu lesen.

zuerst: nichts gegen das international 1. das war DER beginn, wir haben endlich das spiel gesehen und durften uns an neuen grafiken, sounds und vorallem dem neuen (und doch irgendwie alten und geliebtem) spielstil erfreuen. das turnier war spannend, die gewinnsumme irgendwie surreal und die atmosphäre hat auch gepasst.

aber heute sitze ich hier und schaue zurück auf ein paar unglaubliche tage dota. es war nicht: ich sitze hier und gucke bisschen tobi-stream mit sgc gegen znation (no disrespect), sondern die creme de la creme. die 16 besten teams der welt (klar, so ein, zwei hätte man noch reinpacken können: z.B. potm bottom oder so, aber gut) und eine wunderschöne location mit tollen angekündigten produktionsfeatures.

also: da gesessen um 18:30, aufgeregt wie ein erstklässler, stream läuft an, 2gd begrüßt uns -> instant gänsehaut. ich glaube es lässt sich darüber streiten wie man 2gd jetzt persönlich findet, aber für mich war er der perfekte host. selbstbewusst, fokussiert, nicht angestrengt und trotzdem immer den schalk im nacken. für nebula und godz wurde die beste position möglich rausgesucht. ich HASSE es die beiden ganze games casten zu hören (allein die dota-dailies.. kann ich nicht sehen, ehrlich nicht), aber hier in diesem format als die experten, die sich die analyse seriös geteilt haben, fand ich es großartig. gerade godz war immer on point, hat nie zu lange gesprochen und nebula konnte ein wenig lockerer lassen. von bruno brauchen wir gar nicht zu sprechen, oder? die ersten paar schalten war ich total irritiert von dem kerl, aber danach war klar: das hat riesenpotential. einfach nur witzig, hier und da mit guten stats und die klamotten plus sein auftreten. priceless. wer den wert eines solchen entertainers erkennt und ihn da platziert, der hat begriffen wie broadcasting funktioniert (stellt euch mal die 3 jungs ohne bruno vor... bisschen trocken wärs geworden, oder?) die kommentatoren-duos waren auch toll. für mich die absoluten gewinner: ld und luminous. aber auch die anderen jungs waren total unterhaltsam.

dann: switchen in den dota2-client. alles for free und ich kann die kamera selbst steuern während die caster mir genau das game schmackhaft machen? für mich war das so unglaublich geil. weiß nicht, ob ich das jetzt überreagiere, aber das hat mir einfach _so_ einen spaß gemacht. dann die geschichte mit den pennants. ich hab vor dem international NULL KOMMA NIX an kohle für dota 2 ausgegeben. "jaja, als ob ich da geld bezahle wie son retard, pffff." - clg und mouz pennant geholt (-_-), nix dabei gedacht und plötzlich habe ich (fast) alle clg-games gesehen und hab mich plötzlich ganz anders mit dem team identifiziert als vorher. das hat einfach mal geklappt! wahnsinn.

die games wurden hier ja schon genug besprochen, es waren einige großartige matches dabei und vorallem hatte man doch deutlich den eindruck, dass die qualität immer weiter anzog. genau so wie es einfach in einem turnier sein sollte. man kann jetzt sicher darüber streiten, ob die grandfinal-games die besten waren, aber ich denke die halbfinals im wb und lb waren wirklich fantastisches dota.

kommen wir zu navi: ich mochte navi irgendwie schon. dendi immer supergut, puppey irgendwie witzig, der rest auch gute spieler und so, aber ich war nie ein fan. ich habe mich nach dem ersten tag sogar ein wenig lustig gemacht über die supporter (ja, ich gebe es zu... :thumbdown: ) und trotzdem bin ich gestern mitten in der nacht aufgestanden um mir die games reinzuziehen und habe das gefühl, dass ich plötzlich ganz anders zu den jungs stehe. man kann doch nur begeistert sein. ich bin auch kein fan von lionel messi, aber ich ziehe den hut wenn ich den kerl spielen sehe. danke navi für großartiges dota, unterhaltung pur und vorallem man konnte richtig mitfiebern! dreimal bo3 mit 0:1 zu gewinnen gegen die größten chinesischen teams ist einfach spitze und zeigt, dass man im teamsport vielleicht auch mal durch tiefen gehen muss um ganz oben ankommen zu können. jeder der jungs hat fantastisch gespielt und verdient es gefeiert zu werden. der emotionalste moment war sicher das navi vs lgd bo3. wer die games gesehen hat, wird verstehen was ich meine. ich bin vor dem pc ausgeflippt und habe spastische bewegungen gemacht, weil ich so mitgefiebert habe. das sowas durch ein dota-spiel geschieht hätte ich echt nicht mehr geglaubt. danke!

valve hats auch einfach gecheckt, allein diese riesenpräsenz der kameras, allein dass man die teams beim picken so genau beobachten konnte... sowas schafft emotionale verbundenheit und im endeffekt nur zu größerer bindung an das eigene projekt. die interviews waren super (ok, das mit den chinesen machen wir nächstes jahr besser...), purge klasse, genau die richtigen fragen, die spieler waren zum großteil super charismatisch (dendi und ppy oder das übbbergeile interview von god mit sheever!!!) und die übergänge haben auch funktioniert wie im normalen tv. vielleicht sollte man nächstes jahr mehr als einen fillerclip bereithalten, aber bitte ey...

zu guter letzt: für mich persönlich war dota immer so mein kleines nerd-ding. ich habe im rl keinen mate, der wirklich dota spielt. einer kennts son bisschen, aber das wars auch. die leute wissen, dass ich gern dota spiele, sie haben den namen schonmal gehört, aber noch nie was gefragt oder so. dieses mal habe ich den laptop über hdmi an den tv angeschlossen und nem guten kumpel einfach mal ne runde dota gezeigt und was soll ich sagen? es hat ihm gefallen. er hatte natürlich keine ahnung von den inhalten, aber die aufmachung und die produktion haben ihm super gefallen. das ist jetzt nur eine kleine szene, aber sie hat mir persönlich schon was bedeutet: der shit ist so gut gemacht und proffessionell aufgearbeitet, dass ich sagen kann: hier, schau dir mal an, auch wenn du keine ahnung davon hast. selbes gilt übrigens für meine freundin, die NULL interessiert ist an dem kram normalerweise. gestern kommt sie in meine zimmer und fragt: na, wie siehts aus bei deiner mannschaft? (gemeint ist navi :) ) einfach gut!

also: es waren einfach ein paar tolle tage für den dota-fan und ich bin mehr begeistert als ich mir das je hätte vorstellen können.

hachja... ich freu mich aufs nächste mal. schön!
      Leben so.
    • ninjo schrieb:

valve hats auch einfach gecheckt, allein diese riesenpräsenz der kameras, allein dass man die teams beim picken so genau beobachten konnte...

Fand ich zwar einerseits auch stark, es war total interessant, wie unterschiedlich die Leute beim Picken drauf sind (hi LightOfHeaven), aber andererseits fand ich, dass die Kamera beim Picken ZU VIEL auf den Spielern war. Oft hat man die Caster dann über den nächsten Pick reden gehört, wie toll und geil der ist und wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat, wers war, musste man erstmal ewig warten, bis die Kamera wieder ingame ging. Geht besser imo, nach dem Pick kurz ins Game und dann wieder auf die Spieler-Cams.
      Ansonsten hast du Recht. Ganz, ganz, ganz großes Tennis von Valve. Ich war nie so der Esports-Verfolger, hab auch andere Dota-Turniere nicht wirklich gefeiert und wenn dann mal nebenbei geguckt, aber DAS hat die Messlatte für Esport-Events höher gelegt und war vor allem vom Anfang bis zum Ende sehenswert. Ich hab mit 4 Leuten beim Kollegen gehangen und das ganze mit Bier und Pizza auf der Leinwand gefeiert. SO sieht großes Kino aus. Danke Valve!
    • nächstes jahr gewinnt ja wohl das wiedervereinte puppey-kuroky-miracle-jolie-levent powerhouse!

zum turnier: richtig geile coverage, sehr geile spiele. mir fällt nicht ein, wie valve das nächstes jahr toppen will.
      (halt, doch: wenn icefrog den preis überreicht, verdammt -_-)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.