iPhone 5

• Das ist FME, er hat den Durchblick bei Internet und Technik im allgemeinen.

Wird oft vergessen, dass die letzten zwei großen technischen Produkte von Apple kommen. MP3 Player und Smartphone.
      Samsung und so kopieren zwar sicher nicht schlecht, aber hat schon seinen Grund wieso Apple so erfolgreich ist. Ohne Steve Jobs kann es wirklich bergab gehen, aber momentan sieht es nicht danach aus.
    • LegorQ schrieb:

Das ist FME, er hat den Durchblick bei Internet und Technik im allgemeinen.

Wird oft vergessen, dass die letzten zwei großen technischen Produkte von Apple kommen. MP3 Player und Smartphone.
      Samsung und so kopieren zwar sicher nicht schlecht, aber hat schon seinen Grund wieso Apple so erfolgreich ist. Ohne Steve Jobs kann es wirklich bergab gehen, aber momentan sieht es nicht danach aus.

apple fetischist?
    • Ich bin glücklich darüber, dass ich meine Familie vor Jahren Richtung Apple bekehrt habe.
      Muss ich lang nicht mehr soviel Zeug erklären und wenn ein Haushalt komplett auf OS X läuft will man nichts anderes mehr.
      Mich hat die Windows 3.0 / 95/ 98 / ME / XP Zeit einfach so getötet. Manch einer hier weiß wahrscheinlich nichtmal WIE beschissen Windows mal war.
      Ich gebe zu: Es ist besser geworden, mit Windows 7 kann man echt was anfangen. Auch mit XP, aber die Anfangszeit von XP... heilig's Blechle.
      Und ich war eine Zeit auf Linux (Gentoo hauptsächlich), sogar FreeBSD hatte ich mal irgendwo drauf und hab trotzdem irgendwann einen Mac gekauft.
      Weil es einfach angenehm ist, ich will nicht jeden Tag am Betriebssystem rumwerkeln.
    • gehe mit, ist enttäuschend.
      kein nfc, kein microSD, immernoch kein universallaufwerk (iTunes bleibt pflicht für musik), immernoch retardlautsprecher, ein kern wo sie nicht mal die mhz zahl verraten, kaum updates für siri..ziemlich fail.

werds wohl holen, 2 wochen testen und wenn es wirklich so schwach ist wie es gerade den anschein hat, wird es einfach als neuwertig verkauft, s3 geholt und da bleibt sogar noch einiges an kohle über. ggs
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich hatte bisher noch kein einziges apple produkt und ich will wohl einfach aus erster hand wissen, was an dem hype wirklich dran ist. ich weiß außerdem, dass das betriebssystem einfach sehr gut programmiert ist und sehr direkt mit der hardware interagiert, aka sehr(!) schnelles scrollen/switchen von homescreens/öffnen und schließen von apps usw., nachweislich besser als bei allen anderen mobiltelefonen.
      überdies kann ich es wie gesagt immernoch direkt wieder weiterverkaufen wenn es mir nicht zusagt, womit ich wie oben beschrieben sogar noch gewinn machen würde.
      dazu kommt final, dass ich es mir derzeit einfach auch leisten kann die 200 abzudrücken, da eh meine vertragsverlängerung ansteht diesen monat. mehr wird es so oder so nicht werden.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Iphone 5 zieht jetzt einfach mit den jetzigen Spitzenreitern nach. Neuerungen sind einfach nicht mehr möglich, da der Markt einfach die letzten Jahre explodiert ist. Was soll denn wirklich noch kommen? Toasterfunktion fürs frühstücken?

Apple ist einfach wieder up to date und kann sich mit SG3 und Co messen. SG3 hat vielleicht auf dem Papier geringe höhere Werte, aber das war schon immer so. Es kommt drauf an, was man mit der Technik anstellen kann und da war Apple schon immer Weltklasse. Benchmarktechnik waren sie auch bei schlechterer Hardware mindestens auf Augenhöhe. Dazu sind viele Dinge sind einfach gleich wie LTE und 8megapixel Kamera.

Warum also Apple und nicht Samsung für weniger Geld kaufen?

Es gibt die typischen Vorteile von Apple:

Service: Hat jemand von euch schon mal ein Samsung Handy versucht einzuschicken? Man wartet Ewigkeiten und bekommt wirklich nur 100% Garantiefälle ausgetauscht. Eine Freundin wurde ihr Handy nicht repariert, weil es einen angeblichen Wasserschaden hatte, welcher einfach faktisch nicht vorhanden war ( Türkenladen hat es repariert). Dazu sollte sie noch zusätzliche 40 EUR Diagnosekosten bezahlen und die entsprechenden Versandkosten. Nachträgliche Beschwerden waren nicht möglich! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

Alle Smartphone's sind einfach sehr labil gebaut. Da gibt es einfach keine Ausnahmen. Alte Nokia Handy in Ehren, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Samsungs, Iphones oder auch Motorolla's haben alle dieselben Probleme. Der Vorteil ist aber bei Apple: Man bekommt direkt das Gerät terminlich abgeholt und kann nach 3-4 Tagen bereits ein neues Gerät erwarten. Apple ist einfach darüber hinaus Weltklasse kulant und tauscht wirklich jedes Gerät fast aus. Sei es ein selbstverschuldender Glasbruch oder ein anderer Schaden.

Ich selber habe mein Iphone4 2 mal eingeschickt, weil ich selber nicht wirklich vorsichtig umgehe. Guter Service kostet und ich bin froh, dass es noch solchen Service gibt!

Nächster Punkt sind die Plattformspezifischen Vorteile: Man kennt Itunes und man weiß einfach wie alles beim neuen Gerät funktioniert. Das System läuft einfach wie geschmiert und man muss sich einfach keine Sorgen über irgendwelche Probleme machen. Samsung ist da jetzt auch nicht schlecht, aber es ist einfach anders und etwas umständlicher.

Anderer Vorteil: Prestige, - natürlich ist auch ein Apple Gerät ein Statussymbol. Mehr als jedes andere Gerät. Es geht da nicht mal ums angeben, einfach das Gefühl man hat was Besonderes ist schön. Wie eine 10/10 als Freundin zu besitzen. Man prahlt damit nicht, man genießt einfach

(Es gab schon so viele Tests z.b. in der Autobranche wo einfach dasselbe Produkt unter einem anderen Namen verkauft wurde und dort würden Personen hohe 4stellige Beträge mehr bezahlen einfach für den Namen, also warum nicht paar Euros für ein Handy? )

Ich werde mir das Iphone5 auf jedenfall holen. SG3 habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt und habe mich wirklich darauf eingelassen (Kollege hat es mir sicherlich 3 Stunden detailiert gezeigt, aber es passt einfach nicht, ich kann kaum das Handy eine längere Zeit mit einer Hand bedienen ohne Krämpfe zu bekommen. Die Daten sind darüber hinaus einfach sehr gut bzw. vergleichbar und der etwas erhöhte Preis werde ich somit sehr gerne bezahlen. Wobei ich wohl einfach nur 100 € auf den Tisch legen muss für den neuen Vertrag. who care habe 350 € für mein altes Iphone4 gestern bekommen. (sowas nennt sich doch einen guten Wiederverkaufswert :P )

@seraph: ich bin einfach froh, dass Apple seine Linie treu bleibt. Wie scheise wäre es, wenn sie plötzlich Java, MicroSD und Universalllaufwerke anbieten aus Angst vor der Konkurrenz? Apple hat eine Mentalität und sie würden einfach an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn sie jetzt doch plötzlich Java hypen würden. Sie wollen solche Dinge nicht unterstützen aus einigen genannten Gründen aus der Vergangenheit und es wäre dann doch sehr ungewöhnlich, wenn sie es dann als neue Errungenschaft präsentieren.

Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Produkt er mag. Nicht jeder fährt einen Golf, nicht jeder möchte einen Job mit Verantwortung. Jeder muss seinen eigenen Weg finden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Alle Smartphone's sind einfach sehr labil gebaut. Da gibt es einfach keine Ausnahmen. Alte Nokia Handy in Ehren, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Samsungs, Iphones oder auch Motorolla's haben alle dieselben Probleme.
      mfg realtalk
      mein S plus ist schon zig mal runtergefallen und hat kratzer everywhere (ja ich bin besoffen ein ziemlicher pgg) works fine. glas hält. akku hält. speaker hält.
      hätte ich ne plastikschutzfolie könnte ich das durch den raumwerfen von schutzgehäuse ganz zu schweigen.
      Nice Meme

• eaglepower89 schrieb:

Service: Hat jemand von euch schon mal ein Samsung Handy versucht einzuschicken? Man wartet Ewigkeiten und bekommt wirklich nur 100% Garantiefälle ausgetauscht. Eine Freundin wurde ihr Handy nicht repariert, weil es einen angeblichen Wasserschaden hatte, welcher einfach faktisch nicht vorhanden war ( Türkenladen hat es repariert). Dazu sollte sie noch zusätzliche 40 EUR Diagnosekosten bezahlen und die entsprechenden Versandkosten. Nachträgliche Beschwerden waren nicht möglich! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

von mir persönlich gebricktes (custom rom versuch) samsung galaxy nach 1,8 Jahren Nutzung eingeschickt, funktionierend wiederbekommen innerhalb von 8 Tagen.

eaglepower89 schrieb:

Alle Smartphone's sind einfach sehr labil gebaut. Da gibt es einfach keine Ausnahmen. Alte Nokia Handy in Ehren, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Samsungs, Iphones oder auch Motorolla's haben alle dieselben Probleme. Der Vorteil ist aber bei Apple:

wie fugo schon sagte, scheint das eher objektiv und extrem modellabhängig. Hier kann man nicht pauschalisieren. Es gibt x tests/yt videos mit falltests wo samsung länger hält. An sonsten gibt es auch noch HTC, welche auch Gehäuse aus Alublöcken haben und sich somit wertiger anfühlen.

eaglepower89 schrieb:

Nächster Punkt sind die Plattformspezifischen Vorteile: Man kennt Itunes und man weiß einfach wie alles beim neuen Gerät funktioniert. Das System läuft einfach wie geschmiert und man muss sich einfach keine Sorgen über irgendwelche Probleme machen. Samsung ist da jetzt auch nicht schlecht, aber es ist einfach anders und etwas umständlicher.

eaglepower89 schrieb:

Ich werde mir das Iphone5 auf jedenfall holen. SG3 habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt und habe mich wirklich darauf eingelassen (Kollege hat es mir sicherlich 3 Stunden detailiert gezeigt, aber es passt einfach nicht, ich kann kaum das Handy eine längere Zeit mit einer Hand bedienen ohne Krämpfe zu bekommen.

geht mir haaaaaaaaaaargenauso mit Iphone X. Alles was über show funktionen und apps installieren hinausgeht ist _gefühlt_ 5 mal komplizierter. Was bei mir halt daran liegt das ich seit Google G1 ein Android habe. bei dir ist es andersrum. Mit iphones komm ich immer nur in kontakt wenn cih versuche dem std iphone nutzer (nicht apple, nicht whatsapp) benachrichtigungsdienste/nachrichtendienste mit push option einzurichten....

mfg

p.s.ich kenne durchaus auch leute welche sich mit ihrem gerät auseinandersetzen, jailbreaken um optionen nachzurüsten usw. Aber das ist eine Minderheit und an denen ist apple nciht reich geworden.
    • LegorQ schrieb:

Dann klär uns doch auf wieso man es sich dann kauft?
      Damit man alle anderen warnt: "Hey, ich hab zwar keine Ahnung vom derzeitigen Stand der Technik aber Apple ist das Nonplusultra !!!!!!!!! So stehts zumindest im Apple Magazine, dann muss es ja richtig sein! Weil das haben die ja gesagt. Außerdem ist jeder cool der Apple hat daher muss ich mir das auch holen! und jeder der was anderes behauptet geht auf die FH"

das mit dem "weil das haben" hab ich richtig gemacht oder ? kenn mich nicht aus im gebiet "grammatik für hauptschüler"
    • LegorQ schrieb:

Dann klär uns doch auf wieso man es sich dann kauft?

weil man einem hype nachrennt.

ich "bräuchte" auch kein galaxy s3, obwohl ich damit unterwegs alles mit emails, kalender etc für die arbeit mache. dafür gibt es günstigere alternativen. aber bei meinem vertrag gibts das halt für 1€ :D

und bestimmt 95% der leute, die ein iphone haben nutzen es nicht im geringsten soweit wie ich mein galaxy. und nur als mp3-player, für angrybirds (das bei android kostenlos ist) und bissl internetvideos schauen... da ist das iphone wirklich viel zu teuer für, weil auch die meisten keinen vertrag haben bei dem es 1€ kostet, und selbst wenn nutzen sie ihre flats meist nicht aus.

und nur für die neugierigen: ich zahle insgesamt über 24 monate 900 € für handy und grundgebühren. wenn es hochkommt 950€ mit zusätzlichen sachen wie auslandstelefonie im urlaub. und im vertrag sind dann eigenes netz flat, internetflat (ohne 200 oder 300 mb begrenzung), festnetzflat, sms flat ins eigene netz und 40 sms überall hin. und gerade die telefonier-flats sind imens wichtig bei mir wegen arbeit samt der inetflat, damt ich auf mails etc zugreifen kann.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota