Picks & Bans in Competitive

• Schau halt mal was IT2 gespielt wurde:

irgendein naga ult / Vacuum Dreck

Da stirbt er halt unter 1 Sekunde ohne Items und bekommt maximal nen ulti raus.
      Auch kommt ihm der Forcestaff+Dagger playstyle mit Gankpositionverlagerung nicht wirklich gut.

und natürlich kannst du bm ohne große Items spielen. (Aura, nice big sight, slow und ulti stun, welcher durch bkb geht.) Nur meistens hat er halt Items durch Ancientfarming.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • leshrak, enigma, venom gehen halt mehr ab als ein Warlock und wurden daher eher gepickt. Venom muss nur 2 Spells rausbekommen und das Team wird nach und nach zerfickt, Leshrak bumst mit bkb alle weg. Andere machen forcestaff action. Geht ja auch nicht um tankability, sondern, dass Warlock in den playstyle von IT2 nicht reinpasste. Die kommenden Nerfs werden möglicherweiße schon für ein comeback sorgen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wl braucht zwar nicht unbedingt items, kann aber außer auf ner lane zu stehen bis lvl 6 garnichts.
      andere clashowner sind da deutlich flexibler (paradebeispiele enigma, tide, sk), aber vllt sieht man ja mal wieder einen meka+necro wl oder ähnliches.
    • Smile schrieb:

Das macht keinen Sinn, warum soll er nur gut sein, wenn der Fight gut läuft?

1. fatal bonds macht nur wirklich etwas, wenn der clash zumindest "even" ist (bei einem spell der nur effektiv ist, wenn die gegner viel Schaden bekommen, sollte das obvious sein)

2. der slow ist abnormal gut, wenn der clash gut läuft und abnormal schlecht, wenn der clash schlecht verläuft
      gut: Gegner kommen durch imba slow niemals aus dem clash weg
      schlecht: der spell macht gar nichts außer ein bisschen slowen, was niemanden kratzt, wenn dein Team bereits tot ist

3. Golem ist im clash selber ganz okay, da heutzutage niemand mehr wirklich diffu baut, ist aber wandelndes free gold bei schlechtem clash
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Gibt soviele Threads, da weiss man nicht mehr wo man über was reden soll. Also hier jetzt zu den neuen Bans @ Patch.

Hatte beim TI2 das Gefühl, dass viele Teams in der ersten Banphase immer die "Imba-Helden" gebannt haben und 0 auf das Gegnerteam eingegangen sind, die einzigen die es sich getraut haben waren Navi (und haben dann ja auch Naga besiegt). Daher hätte ich eher einen Ban mehr in die erste Phase gepackt. Allerdings hat Navi halt auch gezeigt, dass man die "Imba-Helden" nicht unbedingt bannen muss. kA, aber vermute wir sehen nun sehr häufig dieselben Bans in der ersten Phase, sodass diese quasi aus der Taktik entfällt.
    • Heroes wie Lich oder Warlock sind zu statisch auf der Map. Vorallem der Warlock. Lich muss nicht und wird auch nicht unbedingt statisch gespielt und ist für mich ein sehr guter situativer Pick. Versteht mich nicht falsch, aber damit meine ich nur, dass es mehr Fälle gibt, in denen Lich besser reinpasst als ein Warlock. Vorweg ist die Aussage, dass ein Diffu den Warlock kontert nur bedingt richtig. Es geht beim Supportwarlock um den Stun, der auch Enigma BkB Ulti abbricht usw..

Zu den Picks / Bans kann man nen Buch schreiben. Zum TI kurz :

Der, der Secondpick hatte, hatte in der Regel Naga, DS, Lycan / Rubick banned. Der, der Firstpick hatte, konnte eher die Tier 2 AIDS Heroes bannen btw. mehr varrieren, sprich entweder starke Picks des Gegners bannen oder auch Heroes bannen, die den eigenen Style gut kontern. Teams wie Na'Vi oder Zenith gehören da natürlich nicht dazu. Bei guten Teams geht es auch nicht ums "Outpicken". Das ist quasi unmöglich und man probiert eher seinen eigenen Playstyle und die dazugehörigen Heroes zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • I5h4n schrieb:

ne lieber die bonds.
      omni hat man afaik im ti2 auch nicht gesehen, vllt da den heal/repel auch global machen.

Bloodseeker hab ich im TI2 auch nicgt gesehen... Dann lieber Rupture golbal machen :fresse: :fresse: :fresse:

Ne, was das momentane meta ausmacht ist, dass es zu viele "sichere" helden gibt.
      Helden, die alles können, Helden ohne Schwächen, Helden, deren Schwächen man mit 2k gold ausgleichen kann, etc.
      Warum sollte man sich nen sehr starken aber failanfälligen Hero picken, wenn man nen etwas schwächeren aber garantiert sicheren Helden zur Auswahl hat?
      Drum mag ich ja 6.75. Die Leute schreien Imba! Die Helden behalten ihre alten Stärken, dafür werden sie dort, wo sie leichte Schwächen hatten kastriert. gefällt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • WL ist gut stark, brandgefährlicher Held in jedem Public mit einer menge Potenzial, Refresher + Agha artet so ziemlich zu m Gamebreaker aus.
      Wie es auf tiptophighskilled+++ level ist kann ich wenig zu sagen.

Fakt ist, wie Domi (und seine Meinung ist dota related nun mal mehr wert als 99% der user hier) schon sagte, WL ist sehr stark und das seh selbst ich als low skilled spieler, kA wie die Stärke von WL an so vielen vorbei gegangen ist.
    • TrEffN![X] schrieb:

Ist teilweise underrated und teilt sich das Leid mit Helden wie Undying

mich wundert auch, dass undying quasi gar nicht präsent ist. tombstone+ultimate sollte doch immer noch jeden teamfight der länger als 5 sekunden dauert total zerstören?
      kann mir jemand erklären wieso undying quasi gar nicht gespielt wird? zu laneschwach? nicht stark genug im vergleich zu anderen teamfight heroes?
    • mit wl als support stehst du halt gegen eine starke lane mit dem schwanz in der hand da.
      er hat zwar einen heal, aber er kann in keinster weise einen go (geschweige denn gank) aufhalten oder einen gescheiterten bestrafen.

wenn der gegner einen wl pickt und man sagen kann, dass er nicht mitte ist, dann stellt man eine aggressive trilane und der gegnerische carry hat keinen farm.