Das sind exakt die selben Daten? (Die im Übrigen alle Steil nach oben zeigen)
Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
Malicious schrieb:
Wow, ein Graph zeigt über den Zeitraum kaum eine Veränderung, beim anderen gehts überall steil bergauf. Wer hat jetzt recht und warum?
So ein Unsinn. Wer bestimmt wer den "gesunden Menschenverstand" besitzt? Wieso muss der "gesunde Menschenverstand" über den Rest, also den folglich ungesunden Menschenverstand herschen? Ich bin ja von dir schlechte posts gewohnt, aber so ein kollektivistischer Schwachsinn setzt die Latte noch einmal höher. Das was du predigst ist blanker Sozialismus. Das ist wie du richtig erkennst nicht rechts oder links, sondern beides und zwar ganz am extremen Rand.kaOz- schrieb:
um mal zur ursprünglichen frage zurückzukommen: ich würde keine partei wählen.
meine gedanken dazu ich befürworte eine herrschaft des gesunden menschenverstandes, eine maßvolle, gerechte herrschaft von richtigen experten, die in der lage sind zu entscheiden, wie eine situation am besten für ALLE gelöst wird, und das ethisch und vor allem rational begründen können. das ist das einzige, was funktionieren kann. es müssen leute herrschen, die die welt VERSTEHEN, in der sie ihr land in schwierigen zeiten leiten müssen! wenn man die abstimmung, und nicht die qualifikation zur einzigen bedingung macht, an die die machtübernahme geknüpft ist, ist es absolut logisch dass sowas dabei rauskommt wie die ganzen hackgesichter im bundestag, die sich volksvertreter nennen und die hälfte der zeit ihre netten diäten genießen, obwohl sie die probleme lösen sollten, die millionen von menschen betreffen. dass dieses system diesen entscheidenden makel hat, dass nur machthungrige, skrupellose leute bis an die spitze gelangen können, die alle register ziehen um widerstände zu beseitigen und um der macht willen zu herrschen, muss selbstverständlich nach kräften unterdrückt werden - übrigens eine der analogien zwischen demokratie und totalitarismus. der grundgedanke "demokratie = optimum" ist inzwischen so tief in den allermeisten köpfen der republik verwurzelt, dass es schlicht unmöglich ist, dass eine gruppe an die macht gelangt, die genau das vertritt, was wichtig ist, was zählen sollte in dieser welt - die fähigkeit, entscheidungen zu treffen, und nicht nur den willen dazu.
um nochmal klarzustellen, falls jemand in obigen text mehr hineininterpretieren sollte, als ich gesagt habe: ich bin weder links, noch rechts, noch mittig, grün rot blau oder sonst etwas. ich trete für keine extremen handlungen ein und verabscheue gewaltanwendung und jede art von betrug zur durchsetzung politischen willens, und ich sehe ein, dass demokratie durchaus ein paar positive seiten hat. ebenso bin ich mir klar darüber, dass das von mir beschriebene system vermutlich auch mängel hat, aber erstmal müsste ich es detaillierter ausarbeiten und dazu hab ich momentan keine zeit. ich mache mir nur mehr als alles andere sorgen darum, was mit uns geschieht, was wir mit uns geschehen lassen, was wir generell geschehen lassen, und um welchen preis wir das tun.
alles was oben steht, ist nur ein kleiner gedankengang von mir - einer, der die welt verändern kann, aber vermutlich ungehört bleiben wird.
Natürlich. Alles ist komplexer als man denkt. Genauso wie es komplett irrelevant ist wer was schreibt. Entweder etwas ist richtig oder es ist falsch. Da ist es egal ob der Kaiser von China es schreibt oder wer auch immer. AD hominem ist zwar lustig und nett, aber für jeden Zweck nicht hilfreich.Ich wollte keine einzelnen Bilder, sondern ganze Artikel. Glaube dieses Thema ist dann doch etwas komplexer als das man es mit zwei bildern abhandeln kann. Außerdem interessiert mich auch, wer den Artikel geschrieben hat. Artikel oder Bücher von "Experten" (z.B. Vahrenholt, haha) kann ich nicht ernst nehmen. Man geh ja auch nicht Zahnarzt wenn man sich ein Bein gebrochen hat...
相變 ® schrieb:
Wenn du das wirklich so siehst empfehle ich dir mal Plato zu lesen. Dürfte dir gefallen.
Oder Wagner Opern. Da wird ja auch so eine unsinnige Führer/Erlöser Geschichte propagiert.
So ein Unsinn. Wer bestimmt wer den "gesunden Menschenverstand" besitzt? Wieso muss der "gesunde Menschenverstand" über den Rest, also den folglich ungesunden Menschenverstand herschen? Ich bin ja von dir schlechte posts gewohnt, aber so ein kollektivistischer Schwachsinn setzt die Latte noch einmal höher. Das was du predigst ist blanker Sozialismus. Das ist wie du richtig erkennst nicht rechts oder links, sondern beides und zwar ganz am extremen Rand.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kaOz- ()
LegorQ schrieb:
Natürlich. Alles ist komplexer als man denkt. Genauso wie es komplett irrelevant ist wer was schreibt. Entweder etwas ist richtig oder es ist falsch. Da ist es egal ob der Kaiser von China es schreibt oder wer auch immer. AD hominem ist zwar lustig und nett, aber für jeden Zweck nicht hilfreich.Ich wollte keine einzelnen Bilder, sondern ganze Artikel. Glaube dieses Thema ist dann doch etwas komplexer als das man es mit zwei bildern abhandeln kann. Außerdem interessiert mich auch, wer den Artikel geschrieben hat. Artikel oder Bücher von "Experten" (z.B. Vahrenholt, haha) kann ich nicht ernst nehmen. Man geh ja auch nicht Zahnarzt wenn man sich ein Bein gebrochen hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 相變 ® ()
edit3: wow, du bist sogar zu dumm singular und plural zu unterscheiden, geschweige denn zwischen "vernünftige volksbeauftragte die ihren job richtig machen" und "diktator". ich klink mich aus, hätte ich schon längst tun sollen~
相變 ® schrieb:
Was zur Hölle? Ein Bild von der Erde wo vermutlich die Helligkeit etwas über die Menschendichte sagt? Dann ein Text in denen das Wort "scheiße" dominiert. Dann eine sinnlose Frage als Abschluss. Schöner daarkside.