Star Ladder LAN Finals in Kiev: Livecasts mit Saga

• Gear^ schrieb:

Singsing und Bamboe sind atm deutlich das schwächste Glied im Team.
      Nur so btw hat Kuro nicht früher eher die Mitte gespielt als Jungle/Semi Supp?
      Kenne mich da nicht so aus was Kuro angeht.

joa, mid oder carries.

Aber verträgt sich wohl nicht sogut mit der Captainrole.
    • Juff schrieb:

Scandal ist, meiner Meinung nach, alleine wegen seiner mangelnden Erfahrung auf "Top-Level", hinter Dendi aber auch God als Solo-Spieler. Trotzdem ist er gerade DER "Newcomer", zumindest was halt DotA angeht, und ich sehe ihn in einer ähnlichen Position wie damals den "jungen" God, als er von pggs Stacks zu M5 gewechselt ist.

Edit:
      Wo gewinnt Scandal gegen Dendi Mitte? Online? Da verliert LoH Storm auch gegen Qro Krobe. :D No offense.

Big Game natürlich! Toller Erfolg für deutsches Doto. Hoffentlich wird mindestens Platz 2 draus. Hätten sie sich verdient. Empire enttäuscht aber auch etwas... Scheint, bisher, eher ein Online-Team zu sein. Letztes Star Ladder Finale haben sie, iIrc, sogar alles Spiele, trotz blowa, Scandal & fly verloren.

Ich gebe dir natürlich recht, dass man aufgrund mangelnder Erfahrung (edit: seiner sowie "unserer" mit ihm") sich nur schwer ein Urteil bilden kann, aber mal ganz ehrlich er ist besser als Sing und besser als so viele andere Solo Mid spieler, dass - auch wenn man ihn vlt auf Platz 4-5 EU setzt - immer noch sehr locker reichen solllte.

Leider habe ich ja selber damit angefangen, aber Dendis Stärken liegen mMn noch viel mehr in seiner Präsenz nachdem die Laning Phase beendet ist und er verlor auch relativ häufig seine Matchups während des TIs. Das macht er natürlich locker weg, wenn man bedenkt, welchen Einfluss er im Spiel hat, vergessen sollte man es aber auch nicht imo.

Davon abgesehen sind die individuellen Fähigkeiten der EU #2 Spieler leider eher... bescheiden. Ich liebe SyndereN, aber wie er eine Mitte überleben kann ist mir ein Rätsel ;D. Er selbst weiß auch ganz genau, wo seine Stärken sind (draft, ingamecalls Mapawareness), das ändert aber nicht seine Schwächen und das gleiche gild mMn auch für Sing Sing.

edit (nicht das Sing sign draften könnte, ich meinte natürlich, dass seine Stärken woanders liegen, nämlich snowballing und Midgame Dominanz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Son Bullshit. 5 Germans gehen, aber alle fünf Spielen müssten Dota auf einer sehr hohen Priorität setzten in ihrem Leben.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Crytash schrieb:

Ich gebe dir natürlich recht, dass man aufgrund mangelnder Erfahrung sich nur schwer ein Urteil bilden kann, aber mal ganz ehrlich er ist besser als Sing und besser als so viele andere Solo Mid spieler, dass, auch wenn ihn vlt auf Platz 4-5 EU, immer noch sehr locker reichen solllte.

Leider habe ich ja selber damit angefangen, aber Dendis Stärken liegen mMn noch viel mehr in seiner Präsenz, nachdem die Laning Phase beendet ist und er verlor auch relativ häufig seine Matchups während des TIs. Das macht er natürlich locker weg, wenn man bedenkt, welchen Einfluss er im Spiel hat, vergessen sollte man es aber auch nicht imo.

Davon abgesehen sind die individuellen Fähigkeiten der EU #2 Spieler leider eher... bescheiden. Ich liebe SyndereN, aber wie er eine Mitte überleben kann ist mir ein Rätsel ;D. Er selbst weiß auch ganz genau, wo seine Stärken sind (draft, ingamecalls Mapawareness), das ändert aber nicht seine Schwächen und das gleiche gild mMn auch für Sing Sing.

edit (nicht das Sing sign draften könnte, ich meinte natürlich, dass seine Stärken woanders liegen, nämlich snowballing und Midgame Dominanz)

Scandal ist natürlich stärker als Sing, keine Frage. Trotzdem ist auch Sing ein solider Mitte-Spieler. Es hat sich irgendwie eh der Trend entwickelt, dass man die Solo-Mids nicht mehr so hart feiert. Entweder gibt's nicht mehr genügend richtig gute oder sie spielen lieber Carry usw.

Guck dir, wenn du magst, mal die Matches zwischen Empire und Na`Vi von gestern (an mit dem Fokus auf der Mitte).
      Game 1: TA (Dendi) vs. Rubick (Scandal). Wisst ihr noch, wie Dendis Rubick Ferraris (ja, 430 the f-god verdammt) TA bei T2 in einem Spiel zerstört hat? Ich halte das Duell also für etwa ebenbürtig, zumindest ist Rubick einer der deutlich besseren Heroes gegen TA Mitte. Bis zum ersten Death von Scandal gewinnt Dendi die Lane sowohl von den Last-Hits & Denies, als auch vom Harassment.
      Game 2: TA (Dendi) vs Bat (Scandal). Der Horrorgegner für 'ne TA, wa? Von wegen. Bis Dendi durch einen Gang der Enigma stirbt, gewinnt er wieder die Lane nach Last-Hits & Denies.
      Leider waren beide Duelle sehr schnell durch Gangs gestört, aber was will man machen. Da sieht man nur, wie wichtig beide Spieler für ihr Team zu sein scheinen. Aber mal ehrlich: wenn Scandal nicht irgendwie offline schwächer ist als online, dann hat Dendi einfach gezeigt, dass er, wenn's drauf ankommt, noch der Boss ist. ;)
    • ich find singsing und bamboe passen da schon gut rein, beides recht aggressive spieler die manchmal zu viel riskieren, aber manchmal braucht man sowas eben um games zu gewinnen, mag bamboe zwar nicht aber er soll schon dort bleiben, weils z.Z einfach passt.

nur die frage wie lange das lineup hält...
    • Hakan Abi schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

Was war heute deine Peak Sagen?
      255, aber ne sehr kurze zeit. anscheinend ist irgendwo ein stream ausgefallen und paar neugierige leute haben meinen stream angeklickt )

pm bekommen? :)
      meld dich ma
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • scandal spielt in publics zu 90% immer typische solo mid heros, sf storm etc. wärend dendi meistens alles wild durcheinander spielt, das macht auch einiges an training aus, dennoch ist dendi solo mid auf dem selben niveau wie scandal, nur beide haben ihre stärken/schwächen in verschiedenen bereichen und so glänzt mal der eine und mal der andere. wobei ich auf jedenfall sagen muss das dendi derjenige ist der mehr aus der mitte rausholt und sein team recht früh und meist erfolgreich mit ganks supported, wärend scandal versucht möglcisht viel cs in der mitte zu machen, das ist so der nackpunkt der beide spieler in der mitte unterscheidet und es hat beides vor/nachteile.
    • Spoiler anzeigen

Juff schrieb:

Crytash schrieb:

Ich gebe dir natürlich recht, dass man aufgrund mangelnder Erfahrung sich nur schwer ein Urteil bilden kann, aber mal ganz ehrlich er ist besser als Sing und besser als so viele andere Solo Mid spieler, dass, auch wenn ihn vlt auf Platz 4-5 EU, immer noch sehr locker reichen solllte.

Leider habe ich ja selber damit angefangen, aber Dendis Stärken liegen mMn noch viel mehr in seiner Präsenz, nachdem die Laning Phase beendet ist und er verlor auch relativ häufig seine Matchups während des TIs. Das macht er natürlich locker weg, wenn man bedenkt, welchen Einfluss er im Spiel hat, vergessen sollte man es aber auch nicht imo.

Scandal ist natürlich stärker als Sing, keine Frage. Trotzdem ist auch Sing ein solider Mitte-Spieler. Es hat sich irgendwie eh der Trend entwickelt, dass man die Solo-Mids nicht mehr so hart feiert. Entweder gibt's nicht mehr genügend richtig gute oder sie spielen lieber Carry usw.

Guck dir, wenn du magst, mal die Matches zwischen Empire und Na`Vi von gestern (an mit dem Fokus auf der Mitte).
      Game 1: TA (Dendi) vs. Rubick (Scandal). Wisst ihr noch, wie Dendis Rubick Ferraris (ja, 430 the f-god verdammt) TA bei T2 in einem Spiel zerstört hat? Ich halte das Duell also für etwa ebenbürtig, zumindest ist Rubick einer der deutlich besseren Heroes gegen TA Mitte. Bis zum ersten Death von Scandal gewinnt Dendi die Lane sowohl von den Last-Hits & Denies, als auch vom Harassment.
      Game 2: TA (Dendi) vs Bat (Scandal). Der Horrorgegner für 'ne TA, wa? Von wegen. Bis Dendi durch einen Gang der Enigma stirbt, gewinnt er wieder die Lane nach Last-Hits & Denies.
      Leider waren beide Duelle sehr schnell durch Gangs gestört, aber was will man machen. Da sieht man nur, wie wichtig beide Spieler für ihr Team zu sein scheinen. Aber mal ehrlich: wenn Scandal nicht irgendwie offline schwächer ist als online, dann hat Dendi einfach gezeigt, dass er, wenn's drauf ankommt, noch der Boss ist. ;)

Um ehrlich zu sein müssten wir dafür beide die jeweiligen Spiele des anderen sehr genau betrachten. Gerade auf dem TI meine ich mich erinnern zu können, das Dendi mehrere matchups verlor (Invo gegen QoP under anders herum). Gestern hat Dendi genau richtig auf Scandal reagiert. Vlt wäre das auch ein Thema für einen Talk Saga, mal wirklich knallhart versuchen die #2 EU weit zu vergleichen. Dass Dendi #1 ist bestreitet wohl auch keiner, die Frage ist doch WO ist Scandal - und für mich ist er #3 EU/CIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'