Test Client Patch mit Centaur

• traviktox patch ist nicht all zu lang da
      viele heroes haben sich noch nicht im comp eingefunden weil man für sie auch nen spielplan braucht
      beste beispiel ist atm glaube ich sven... immer wieder ein biest wenn man ihn gelegentlich sieht, aber nicht wie ich es zb. erwartet habe wegen dem krassen aoe sonder weil die + armor durch seinen warcry einfach viele heroes so schwächt... n TA/CK/etc. kriegt öfter die ihr target nicht mehr umgeburstet.
      dazu kommt das schöne wort meta...
      Nice Meme

• Im Comp-Bereich wird das Cent Ulti trotzdem auf keinen Fall OP sein... Vernünftig dagegen zu picken reicht schon um es zu deklassieren.. Wobei ich hoffe, dass des mit den Klippen nicht gewollt ist.

Im (lower-)Pub Bereich wirds aber eklig da man, wie Chair schon sagte, jetzt nicht mehr besonders viel Skill braucht um mit Cent abzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Sweeper schrieb:

Im Comp-Bereich wird das Cent Ulti trotzdem auf keinen Fall OP sein... Vernünftig dagegen zu picken reicht schon um es zu deklassieren.. Wobei ich hoffe, dass des mit den Klippen nicht gewollt ist.
      wie willst du das bitte bewerten sweeper?
      kennen wir nicht alle die stärke von hasted necros? summons werden damit einfach nur moströs und cent wurde schon mal in dota 1 gezockt im competitive.
      ist einfach naiv sowas jetzt zu sagen.
      Nice Meme

• Also erstens hab ich nicht gesagt, dass Cent nicht gepickt werden wird. Ich hab auch nicht gesagt, dass Cent keinefalls OP ist. Ich hab nur gesagt, dass die Ulti nicht OP ist. Und Hasted Necros sind stark, aber imho nicht OP.

Zähl einfach mal die Helden auf die auf der Lane mit dem Ulti umgehen können, da gibts verdammt viele. Und zähl die Helden auf, die im Clash/Global (für das Team) mit dem Ulti umgehen können, da gibts auch einige.
    • Man müsste eine Lineup dagegen picken, das völligen Lockdown schafft und zugleich krassen Counterinitiate hat. Damit sperrt ein Pick alleine bereits unzählige Taktiken. Daher könnte das sehr wohl zu stark sein. (Hab ihn noch nicht gespielt, aber wir wissen alle, wie stark Surge ist.)
    • Malicious schrieb:

Wenn wir von Competitive reden gibts halt immernoch die beiden Bans vorm picken, voila, Cent im CW gekontert. Wäre nicht der erste Held der in 95% der Spiele den Banhammer abbekommt.

Gut, dass wir die Balance eines Helden am Bahnhammer des -cm messen können...
      Ich meine, jetzt gibt es halt wieder +1 Helden, der zu einem sehr beliebten Pick mutieren könnte, somit wird der Pool von spielbaren Helden zwar erhöht (imo positiv) aber leider die Zahl der als ,,OP''-verschrienen Helden ebenso (imo negativ).

Trotz alledem freue ich mich auf den Patch und hoffe man wird wieder mehr Helden im Competitive sehen (gefällt mir zur Zeit extrem gut, dass mit Helden wie Jakiro, Gyro, Bat etc wieder herumexperimentiert wird).
    • Hellfish schrieb:

Man müsste eine Lineup dagegen picken, das völligen Lockdown schafft und zugleich krassen Counterinitiate hat. Damit sperrt ein Pick alleine bereits unzählige Taktiken. Daher könnte das sehr wohl zu stark sein. (Hab ihn noch nicht gespielt, aber wir wissen alle, wie stark Surge ist.)

Muss man denn wirklich jeden einzelnen Spell kontern um gegen ihn spielen zu können? Es ist doch nicht so, dass Cent ein zusätzlicher Held ist. Er ist nur einer von den 5 und hat eben ein Ultimate, das dem Namen auch gerecht wird. Man pickt auch nicht >gegen< einen Tidehunter damit er sein Ulti nicht rausbekommt, sondern lebt halt damit, dass er es zündet und spielt es so aus, dass es dem Gegner möglichst wenig bringt. Und ganz ehrlich: Mehr als ein Tide Ulti macht das Cent Ulti jetzt auch nicht. Entweder man benutzt es um reinzurennen, wodurch es im Kampf selbst nichts mehr bringt (vgl. Naga/reinblinkender Tide/Kunkka), oder man benutzt es im Kampf und hat dann für ein paar Sekunden einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Gegner (vgl. Omniknight, Silencer, Tree). Und wie man an den Vergleichsbeispielen sieht ist so ein Vorteil überhaupt nicht entscheidend.
      Auf den Lanes wird es auch keine großen Wunder verbringen. Wird nunmal nur bei ausgeglichenen Lanes entscheidend (3v3, 2v2, 1v1) oder bei ganks. 2v2 ist selten effektiv (mit Cent jetzt vielleicht eher), 1v1 wird nur einen leichten Vorteil bringen (ähnlich wie CM-Aura). Damit bleibt nur die 3v3 Variante mit wirklichem Vorteil.
      Als Support scheint er zu levelabhängig zu sein, Backup oder Carry schon eher, wobei ich denke, dass er mit viel Farm vielseitiger ist. Die scheinbar effektivste Anwendung wäre somit meiner Meinung nach, um einen nicht mobilen Melee-Carry zu kontern (außer vielleicht Naix, der von dem Mass-Str nur profitiert); gespielt als Carry 3v3-Lane oder (wenn Batrider und TA mal generft werden, wahrscheinlicher) Mitte. Vielleicht schaffen es dann auch mal nicht so mobile Knüppler ins Spiel wie Alche oder Sven.
      Helden, die diese Spielweise kontern (oder zumindest kompensieren) könnten, wären für mich z.B. PotM oder Morph.
    • das morph für dich ein konter dagegen ist sagt an sich schon alles aus. morph ist seit dem verkrüppelnerf so schwach geworden das so ziemlich jeder andere carry stärker ist.

möchte nicht ausführlich darlegen das du falsch liegst denn zu cent wurde jetzt ausschweifend und fachmännisch alles gesagt was es zu sagen gibt
    • bin gespannt wie ice reagiert. dass er nachpatcht sollte klar sein, nur wo genau wird halt interessant.
      global wegmachen und auf aoe (oder nur ihn selbst) beschränken habe ich hier schon oft gehört; aber stun, damage oder gleich beides wegnehmen wäre doch noch viel sinnvoller imho. dann zerstört man wenigstens die grundidee nicht und kann den spell auf die ein oder andere variante "behalten".
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Eine Tidehunter hat aber nicht noch zusätzlich zum Ulti 700 Nuke Schaden, einen fetten AoE Stun und 3,8 Stärkegain. Ich habe nicht gesagt, dass der Held völlig imba ist, das würde ich nicht zu behaupten wagen, ohne ihn in Aktion erlebt zu haben. Ich kann es mir in Anbetracht der Tatsache, dass ein Kill gegen jemanden der gesurged wird, bereits sehr schwierig ist, aber sehr gut vorstellen. Das Ulti hat kaum Cooldown und Manakosten - im Gegensatz zu den den von dir genannten "richtigen" Ultis - und steht damit bei jedem wichtigen Gang, egal wo auf der Map, offensiv wie defensiv zur Verfügung.
    • Mich wunderts halt, wieso er nicht Cent und andere reworked Helden aus dem cm nimmt...
      Ich mein bei Cent ist das schon nen riesen Eingriff.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Seraph schrieb:

bin gespannt wie ice reagiert. dass er nachpatcht sollte klar sein, nur wo genau wird halt interessant.
      global wegmachen und auf aoe (oder nur ihn selbst) beschränken habe ich hier schon oft gehört; aber stun, damage oder gleich beides wegnehmen wäre doch noch viel sinnvoller imho. dann zerstört man wenigstens die grundidee nicht und kann den spell auf die ein oder andere variante "behalten".
      MfG

Ich hatte was ähnliches. Stun weggenommen und durch stackenden slow ersetzt. Damage runtergeschraubt. Ist nun 900AoE um Cent rum als Aura (d.h. Allies können rauslaufen). Konnte alle 0,5 sekunden einen Gegner treffen.

Löst aber das Problem was Chair mit dem Spell hatte noch nicht ganz. Es wird zwar nen bisschen schwieriger seine Kombo zu landen (weil Gegner nicht gestunnt werden und der slow auch aufbauen müsste) aber auch nicht sonnerlich schwerer (dank haste und 0 collision). Dafür hätte man aber wenigstens die Komponente drauf achten zu müssen die Allies im AoE zu halten, denn sonst wird er zurückbleiben.