Anfängerfragen eines LoL-Spielers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Es wurde mWn von Valve bestätigt, dass Pools, Items etc. Ins Spiel übernommen werden.

2. "Main" heroes... :D, lern sie alle!^^ Wenn du mit dem Grundkonzept zurecht kommst, versuche mal Chaos Knight.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • VanguardZ schrieb:

1. Derzeit läuft noch die Beta bis zum Ende des Jahres. Wird der Fortschritt ins endgültige Spiel übernommen? ( Erhaltene,gekaufte Items, Level etc )
      wahrscheinlich wird alles übernommen. ziemlich wahrscheinlich.

VanguardZ schrieb:

2. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Hero als Main.
      Habe gelesen,dass Skeletton King oder auch Jugernaut sehr gut für Anfänger sind,da sie recht tanky sind undw enige aktive Fähigkeiten haben.
      Habe beide nun mal getestet und muss sagen,dass mir gerade Skeletton King eigentlich zu leicht/flach ist.
      schlag dir die vorstellung, einen 'main' zu haben, aus dem kopf ;)
      lies dir durch was die helden so machen, spiel auf was du grad bock hast. im zweifelsfall -random.
      dein erstes ziel sollte sein, jeden helden mindestens 1mal gespielt zu haben. hilft sehr dabei, konzept und spielweise der helden zu verstehen.

Könnt ihr mir vlt etwas anderes empfehlen,was sich von den
      Fähigkeiten etwas interessanter spielt?
      kannst mal sven oder chaos knight ausprobieren, ähnliches konzept wie skeleton king (str semicarry, hält viel aus, stun) aber haben mehr aktive skills. anspruchsvollere/interessantere skills als skeleton king hat quasi jeder held :D
    • ^najaaaaaaaaaaaaaa~.
      skills 2&3 sind quasi nobrainer, ulti lernt man recht schnell wann es sinnvoll ist und wann skilled noch dazu (von klippe in den river etc) und somit bleibt eigentlich nur blade fury als verhältnismäßig schwerer spell. das man damit aber +tp oft escapen kann, macht den held schon wieder(!) einfacher für anfänger, einfach weil sie etwas weniger sterben/nicht so viel feeden wie mit helden, wo man tendenziell nicht mehr aus einer brenzligen lage rauskommt.
      somit auf einer skala von 1-5 schon eher so die 2, maximal 3 in sachen insgesamter schwierigkeitsgrad imo.
      itembuilds kann man mit ihm btw sicherlich mehrere gehen, wird aber obsolet in zeiten von mass streaming (wo man sieht was die pros bauen) + requested items.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • seraph hat zum teil recht. jop. spielt aber auch schon lange genug dota, sachen wie "von klippe in den river" sind für einen anfänger/fortgeschrittenen spieler nicht ganz so einfach zu sehen und nicht ganz so ez ;)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Seraph schrieb:

^najaaaaaaaaaaaaaa~.
      skills 2&3 sind quasi nobrainer, ulti lernt man recht schnell wann es sinnvoll ist und wann skilled noch dazu (von klippe in den river etc) und somit bleibt eigentlich nur blade fury als verhältnismäßig schwerer spell. das man damit aber +tp oft escapen kann, macht den held schon wieder(!) einfacher für anfänger, einfach weil sie etwas weniger sterben/nicht so viel feeden wie mit helden, wo man tendenziell nicht mehr aus einer brenzligen lage rauskommt.
      somit auf einer skala von 1-5 schon eher so die 2, maximal 3 in sachen insgesamter schwierigkeitsgrad imo.
      itembuilds kann man mit ihm btw sicherlich mehrere gehen, wird aber obsolet in zeiten von mass streaming (wo man sieht was die pros bauen) + requested items.
      MfG

Jugger ist Meelee und hat dafür wenig HP und Basedamage, außerdem bringt er durchgehend seinen Manapool ans Limit und profitiert stark von Animation Cancelling. Mit den Spells hat das erstmal nicht so viel zu tun, auch wenn ich jetzt die meisten anderen ziemlich hart dafür flamen würde, Healingward als "nobrainer" zu bezeichnen. Der hat fucking 1HP und kann komplette Gangs und Clashes entscheiden, wenn er gut gemicrot wird.
      Die wirkliche Schwierigkeit beim Jugger spielen ist aber, dass man wirklich PERMANENT vor vergleichsweise wichtige Entscheidungen gestellt wird. Wann kann ich meinen Gegner killen? Wann sollte ich gangen gehen? Wann pushen? Wie überlebe ich Minute 30 mit meinen fucking 1000HP den Clash, wie bringe ich nach Ulti und Bladefury meinen Schaden an? Wie verhindere ich/wie groß ist die Chance, dass Omnislash gecancelt wird?
      Und vor allem: Wie spiele ich passende Situationen heraus? Außerdem ist Jugger kein Fullcarry, aber extrem item dependant. Man muss also auch noch den Spagat zwischen Farmen und Gangen/Pushen/Clashen hinkriegen. Eine 2 also höchstens auf der Matthe Skala von -10 bis 5.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Seraph schrieb:

^najaaaaaaaaaaaaaa~.
      MfG

Jugger ist Meelee und hat dafür wenig HP und Basedamage, außerdem bringt er durchgehend seinen Manapool ans Limit und profitiert stark von Animation Cancelling. Mit den Spells hat das erstmal nicht so viel zu tun, auch wenn ich jetzt die meisten anderen ziemlich hart dafür flamen würde, Healingward als "nobrainer" zu bezeichnen. Der hat fucking 1HP und kann komplette Gangs und Clashes entscheiden, wenn er gut gemicrot wird.
      Die wirkliche Schwierigkeit beim Jugger spielen ist aber, dass man wirklich PERMANENT vor vergleichsweise wichtige Entscheidungen gestellt wird. Wann kann ich meinen Gegner killen? Wann sollte ich gangen gehen? Wann pushen? Wie überlebe ich Minute 30 mit meinen fucking 1000HP den Clash, wie bringe ich nach Ulti und Bladefury meinen Schaden an? Wie verhindere ich/wie groß ist die Chance, dass Omnislash gecancelt wird?
      Und vor allem: Wie spiele ich passende Situationen heraus? Außerdem ist Jugger kein Fullcarry, aber extrem item dependant. Man muss also auch noch den Spagat zwischen Farmen und Gangen/Pushen/Clashen hinkriegen. Eine 2 also höchstens auf der Matthe Skala von -10 bis 5.

like reicht nichmal, einfach dicke raute. hab in letzter zeit öfter und gerne auch mal jugger gespielt, und genau das sind die sachen, die mich dazu gebracht haben, zu verlieren. snickers liegt im kühlschrank :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noe ()

„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hey,

Ich hab eine Zeit lang LoL gespielt und bin jetzt dabei Dota 2 "anzutesten".

1. Wie erhöhe ich den Schaden meiner Fähigkeiten? In LoL gibt es dafür
      Items mit Fähigkeitsstärke, bei Dota 2 habe ich nichts Ähnliches
      gefunden und auch Google liefert keine Antwort. Wenn es nicht geht: Was
      kaufe ich mir als Magier?

2. Ich habe mal gelesen, dass man seine eigenen Einheiten töten kann. Wie geht das und wann ist das sinnvoll?

3. Gibt es bei Dota 2 auch Helden, die sich besonders als Jungler eignen bzw. ist das Jungeln in Dota 2 sinnvoll?

4. Wie ist das mit dem Leaven? Wird man bestraft bzw. welche Auswirkungen hat es?

5. Erhöhen sich irgendwann die benötigten Battle Points um die nächste Stufe zu errreichen?

6. Kann man jedes Item durch Glück kostenlos bekommen (außer natürlich Schlüssel)? Oder muss man sich Hüte wie in TF2 kaufen?
      1** Der Basisschaden (d.h. der Schaden den der Held durch Auto-Angriffe macht) wird durch das Steigern des Primärattributs durch Items erhöht. Den Schaden deiner Fähigkeiten kannst du generell nicht erhöhen, mit einigen Ausnahmen allerdings:

1] es handelt sich um das Ultimate des Helden, bei einigen Heldne wird durch Bau von Aghanims Sceptre der Schaden des Ulti erhöht.
      2] du kaufst dir das Item Veil of Discord, die aktive Fähigkeit von Veil of Discord reduziert in einem Gebiet die magieresistenz betroffener gegnerischer Helden für eine gewisse Zeit

es gibt noch weitere Mechanismen, die den erlittenen Magieschaden des Gegner erhöhen, aber das sind jetzt die wichtigsten Sachen.

"Was kauf ich mir als Magier"? die Frage ist nicht so klar zu beantworten, da es sowas wie Magier oder "AP Carry" in der Art nicht in Dota gibt. Es kommt eher darauf an, ob du in deinem Team die Rolle des Supporters, der wenig bis keinen Farm nimmt, spielst, oder die eines Semi-Carries / utility Helden, der Farm kriegt und dann Items fürs Team kaufen kann.

2** Man kann seine eigenen Einheiten und Türme angreifen, wenn sie niedrige Lebensenergie besitzen. So kann man das Lasthitten des Gegners erschweren und ihn gegebenenfalls einen Lasthit auf einen creep oder Turm "denien". Das wird dann im Spiel durch ein "!" angezeigt und führt dazu, dass der Gegner im Falle eines denied creeps weniger exp und keine Chance auf Lasthit-Gold bekommt und im Falle eines denied towers dass das gesamte Gegnerteam weniger Gold bekommt als dass es für das reguläre Zerstören eines Turms bekommen hätte. Lohnt sich also prinzipiell immer.

3*** Es gibt eine Handvoll junglebarer Helden, aber man muss anders als in LoL nicht unbedingt einen Jungler im Team haben. Der Vorteil des Junglers liegt darin dass das Gold und die EXp aus dem Jungle genutzt werden. Außerdem bekommen deine Teammates mehr exp, da du nicht auf der Lane bist. Der Nachteil besteht darin, dass du deinen Mates nicht immer helfen kannst, wenn sie z.B. als duo lane mit dir als Jungler gegen eine Trilane spielen.

Helden die sich sehr gut als Jungler eignen:

Chen, Enchantress (können Jungle Creeps konvertieren und sie zum Farmen / ganken / pushen benutzen)
      Enigma ( kommt im Jungle schnell an die erforderlichen Items)

Chen und Ench werden immer als Jungler gespielt, Enigma kann man aber
      auch auf einer Solo lane spielen. Es gibt noch weitere Helden die man
      junglen kann, Lone Druid oder Batrider zum Beispiel, aber die drei oben
      genannten sind die "klassischen" Jungle-Helden.

4** Man wird fürs leaven bestraft, wenn man eine Partie verlässt, die nicht "sicher verlassen" werden kann.

5*** AFAIK nicht

6** JEDES afaik nicht
    • Tadir schrieb:

"Was kauf ich mir als Magier"? die Frage ist nicht so klar zu beantworten, da es sowas wie Magier oder "AD Carry" in der Art nicht in Dota gibt. Es kommt eher darauf an, ob du in deinem Team die Rolle des Supporters, der wenig bis keinen Farm nimmt, spielst, oder die eines Semi-Carries / utility Helden, der Farm kriegt und dann Items fürs Team kaufen kann.

Sicher gibts sowas wie "magier oder AD Carry". Gibt einige Helden, bei denen es ein bisschen verwischt, aber >80% der Helden werden entweder auf AD (aka carrybuilds), auf "magier" (aka Guinsoo, Agha, Forcestaf...) oder auf suport gespielt und es ist vollkommen klar, wie sie gespielt werden. AM, der Warded und dann nach seinen boots und stick nen meka kauf @ minute 30 wirst du selten sehen. Genau wie ein Tide, der Buriza into Butterfly rusht.

Klar kommts immer auf die "rolle im Team" an, aber gibt für die allermeisten Helden ne Rolle in der sie einfach unendlich viel besser sind als in jeder anderen. Sowas wie Leshrac, Rubick, Qop (kann auf AP gespielt werden) sind da Ausnahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Ich habe hier Magier im Sinne von Caster Held interpretiert, da es in dota so gut wie keine items gibt, die den Magieschaden von Fähigkeiten erhöhen, das tut nämlcih Ap in LoL, und diese Items werden dann auf dem AP Carry gestackt.

Ap Carries gibt es in Dota nicht. Und es ist nicht vollkommen klar, wie ich welchen Helden zu spielen habe, ich muss von Spiel zu Spiel entscheiden wie ich einen Helden spiele. Ich kann einen Rhasta oder Rubick als Supporter spielen, oder ich kann ihn in die Mitte stellen und ihn farmen, ich kaufe dann jeweils andere Items. Beim Leshrac ists dasselbe, bei leshrac kann ich mich sogar entscheiden ob ich ihn als Support / semi-Carry oder Hardcarry spielen möchte.

Und dann kann ich auf vielen Helden auch ncoh den Itembuild variieren.

Anti-Mage ist natürlich nen super Beispiel, gleich nen Helden nehmen, den man nur als Hardcarry spielen kann. Aber beim Tidehunter ist es wieder nicht so klar, kann ich in ner trilane als support spielen oder auf ner solo lane als Utility Held z.B.
    • finde, mann sollte die helden nicht zu sehr in eine rolle drängen. bei manchen ist es zur zeit vielleicht noch sinnvoll, aber ein leshrac beispielsweise kann/konnte einfach jede rolle übernehmen, wenn man ihn dementsprechend gespielt hat. wie viel das in einem spiel bringt ist natürlich immer unterschiedlich, und zu viele rollen auf einem helden machen ihn einfach zu stark (siehe lehrac und windrunne + deren nerfs)
      Axel von Ambesser
    • Lieber sofort lernen, dass es bezüglich Heldenrollen und Itemwahlen keine absolute Wahrheit gibt und dass man, wenn man anfängt das Spiel mit den Helden und den Items usw. kennen zu lernen, immer selber sein Kopf benutzen muss, um dann späte zum Beispiel zu entscheiden, dass man sich, wenn man z.B. gegen einen Ursa spielt, sich ein Ghost sceptre kaufen kann, auch wenn man es auf dem betreffenden Helden sonst nicht tut, als dass man sich sofort statische Itembuilds einbrennt und die dann jedes Spiel runterspielt.

Ist zwar am Anfang etwas verwirrend aber auf lange Sicht besser.
    • Rouven1 schrieb:

Tadir schrieb:

"Was kauf ich mir als Magier"? die Frage ist nicht so klar zu beantworten, da es sowas wie Magier oder "AP Carry" in der Art nicht in Dota gibt. Es kommt eher darauf an, ob du in deinem Team die Rolle des Supporters, der wenig bis keinen Farm nimmt, spielst, oder die eines Semi-Carries / utility Helden, der Farm kriegt und dann Items fürs Team kaufen kann.

Sicher gibts sowas wie "magier oder AP Carry". Gibt einige Helden, bei denen es ein bisschen verwischt, aber >80% der Helden werden entweder auf AP (aka carrybuilds), auf "magier" (aka Guinsoo, Agha, Forcestaf...) oder auf suport gespielt und es ist vollkommen klar, wie sie gespielt werden. AM, der Warded und dann nach seinen boots und stick nen meka kauf @ minute 30 wirst du selten sehen. Genau wie ein Tide, der Buriza into Butterfly rusht.

Klar kommts immer auf die "rolle im Team" an, aber gibt für die allermeisten Helden ne Rolle in der sie einfach unendlich viel besser sind als in jeder anderen. Sowas wie Leshrac, Rubick, Qop (kann auf AP gespielt werden) sind da Ausnahmen.

AP = ability power = verstärkt alle spells. gibt es in LoL als stat, in dota eben nicht. sicher dass du deinen beitrag so stehen lassen willst?
    • Benutzer online 2

2 Besucher