Anfängerfragen eines LoL-Spielers

• Wenn man z.B. QoP anguckt, Rating 13, und Windrunner kriegt 20, hmm.. bei WR muss man doch "nur" den Shackle richtig machen. Wenn ich als QoP die Ulti faile bin ich auch der Depp (:D...), wenn ich als QoP scheisse stehe und mir sofort den Silence fange bin ich auch tot, genauso wie ne WR die CC'ed wird, und wenn ich als QoP am Anfang zu oft sterbe mache ich nachher auch nicht viel....

Ich meine, so vom Gefühl her müssten QoP und WR recht nahe beianeinander liegen, QoP ist mMn vielleicht sogar nochn bisschen schwieriger zu spielen, weil man für misplays härter bestraft wird als bei ner WR. Nur weil der Shackle mal failt verliert man nicht unbedingt nen Clash, wenn mir der Gegner die QoP Ulti juked oder die mal auf CD is sieht das schon anders aus....
    • ardet4 schrieb:

Jugger ist Meelee und hat dafür wenig HP und Basedamage, außerdem bringt er durchgehend seinen Manapool ans Limit

das musst du mir bitte schenken, das trifft nämlich auf viele helden zu (melee/wenig hp/viel mananeed), heißt aber noch nicht automatisch, dass sie deswegen schwer zu spielen sind. gerade melee musst du da rauskürzen und viel mana auch (50% aller helden und es gibt viele items dafür die das entkräften/-schärfen). wenig HP ist das wichtigste von dieser zeile und da gebe ich dir gern recht, dass es schwerer ist mit einem jugger zu überleben (der tendenziell auch keine hp items baut) als mit held XYZ, ja.

aber deine entscheidungsfragen in bezug auf wann pushen, wann clashen, wie clashen, wie dmg anbringen etc..das lernt man von allein mit der zeit. wenn man 100 spiele mit ihm hat weiß man mehr als mit 50, mit 30 mehr als 15 und so weiter. er will eh einen "main" und wirklich einen helden nerden (ich sage nicht ob das gut/sinnvoll ist am anfang, aber er will es ja so) und demnach bin ich recht sicher, dass er sehr schnell auf sehr viele spiele kommen wird und dann ein gewisses gefühl für das jugger gameplay bekommt.

animation cancelling und healing ward _microing_ gebe ich dir, da hast du absolut recht und das habe ich nicht bedacht. das braucht man aber wenn man ehrlich ist als "noob" am anfang auch noch nicht notwendigerweise zu wissen, er wird den held eh erst sehr spät ausreizen, wenn überhaupt. und ich denke das ist/war auch gar nicht sein anspruch. er darf mich da gern selbst korrigieren.

was ich einfach nur herausstellen will/wollte ist, dass ich ihn nicht so schwer finde, wie du ihn darstellst/dargestellt hast. er hat ein hohes cap nach oben hin, sicher, aber man kann trotzdem recht schnell mit ihm zurecht kommen und erste "erfolge" feiern.
      deal?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • waldschlampe schrieb:

chrZ sagt die wertung in der tabelle, dass es egal ist wo er steht?

ignorantes geschwätz der unwissenden mehr ist man aber auch von tree & co nicht gewohnt.^^

In der Tabelle geht es darum, wie wichtig der Aspekt bei dem Helden ist und da ist bei Bane die 1 sicher NICHT richtig, da die 1 heissen würden, dass Positioning vernachlässigbar wäre und es egal ist wie/wo/warum du stehst

-> Bane ist aber einer der Helden, bei dem das Positioning am wichtigsten ist, da mehrere Disables (einer Channeling und Enfeeble der den Clash auch noch rumreissen kann)

Für mich müsste da mindestens eine 4, eher schon eine 5 hin, da es ganz sicher NICHT einfach ist, sich mit Bane richtig zu positionieren.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    • schade, hättest fast n +1 bekommen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Seraph schrieb:

ardet4 schrieb:

Jugger ist Meelee und hat dafür wenig HP und Basedamage, außerdem bringt er durchgehend seinen Manapool ans Limit

das musst du mir bitte schenken, das trifft nämlich auf viele helden zu (melee/wenig hp/viel mananeed), heißt aber noch nicht automatisch, dass sie deswegen schwer zu spielen sind. gerade melee musst du da rauskürzen und viel mana auch (50% aller helden und es gibt viele items dafür die das entkräften/-schärfen). wenig HP ist das wichtigste von dieser zeile und da gebe ich dir gern recht, dass es schwerer ist mit einem jugger zu überleben (der tendenziell auch keine hp items baut) als mit held XYZ, ja.

aber deine entscheidungsfragen in bezug auf wann pushen, wann clashen, wie clashen, wie dmg anbringen etc..das lernt man von allein mit der zeit. wenn man 100 spiele mit ihm hat weiß man mehr als mit 50, mit 30 mehr als 15 und so weiter. er will eh einen "main" und wirklich einen helden nerden (ich sage nicht ob das gut/sinnvoll ist am anfang, aber er will es ja so) und demnach bin ich recht sicher, dass er sehr schnell auf sehr viele spiele kommen wird und dann ein gewisses gefühl für das jugger gameplay bekommt.

animation cancelling und healing ward _microing_ gebe ich dir, da hast du absolut recht und das habe ich nicht bedacht. das braucht man aber wenn man ehrlich ist als "noob" am anfang auch noch nicht notwendigerweise zu wissen, er wird den held eh erst sehr spät ausreizen, wenn überhaupt. und ich denke das ist/war auch gar nicht sein anspruch. er darf mich da gern selbst korrigieren.

was ich einfach nur herausstellen will/wollte ist, dass ich ihn nicht so schwer finde, wie du ihn darstellst/dargestellt hast. er hat ein hohes cap nach oben hin, sicher, aber man kann trotzdem recht schnell mit ihm zurecht kommen und erste "erfolge" feiern.
      deal?
      MfG

Prinzipiell ja. Mit vielen vielen anderen Helden ist das aber leichter imo, da gerade ein Noob sich gerne mal im Bladefury juken lässt oder von Creeps überrascht wird. Den Basedamage schenke ich dir, den kleinen Manapool aber nicht. Kaum ein anderer Held ist so sehr am Limit (Ohne Stick lange kein Mana für Ulti, Fury + Ward), dessen Spells ihn zudem so gut am Leben halten können und müssen.

Das Problem am prinzipiellen Spiel (also die Entscheidungen Farmen, Ganken, Pushen) ist, dass Jugger dabei keine klare Rolle hat. Eine Spectre farmt halt bis der Clash losgeht und geht danach direkt weiterfarmen, da gibt es keine Diskussion. Bei Jugger ist das aber extrem schwierig, da man den Punkt kennen sollte, ab dem der Gegner einen outcarried.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • lies einfach mal was die wertung 1 bedeutet chrz. ich machs dir einfacher:
      1) Basic positioning knowledge. Not standing at vulnerable positions that allow enemies to easily attack you. Basic reflex skill of running / chasing.

wenn du damit kein bane ulti anbringen kannst machst du irgendwas falsch. allerdings wird es schon schwieriger damit einen sunstrike zu treffen, was eben etwas mehr "positioning/reflex" benötigt. in der wertung geht es also nicht primär um das alleinige helden positioning sondern auch das der spells!!

wenn bane deiner meinung nach ne 5/5 bei positioning/reflex hat, hat dann invoker eine 37/5 oder was?

genauso der punkt 1 bei farm heisst nicht, dass bane super farmt, sondern dass bane nicht unbedingt farm braucht um nicht useless zu sein.

....merkste was?
    • waldschlampe schrieb:

wenn du damit kein bane ulti anbringen kannst machst du irgendwas falsch. allerdings wird es schon schwieriger damit einen sunstrike zu treffen, was eben etwas mehr "positioning/reflex" benötigt. in der wertung geht es also nicht primär um das alleinige helden positioning sondern auch das der spells!!

wenn bane deiner meinung nach ne 5/5 bei positioning/reflex hat, hat dann invoker eine 37/5 oder was?

Das mag ja sein, aber dann wenigstens eine 3 als Kompromiss, da 1 einfach ein völlig falsches Bild vermittelt"