Deutscher Dotennachwuchs

• Um mal wieder von der MOBA, LoL und HoN hateschiene runterzukommen würde ich lieber mal die Frage stellen, warum der Sprung vom Public auf ein festes Team nicht geschieht?
      Es gibt einfach keinen Anreiz dafür... Ganz einfach!
      Der Skill in Pubs ist einfach so viel höher als noch zu SIG Zeiten. Hat im SIG jemand ein TP gekauft, wurden regelmäßig supporter gepickt, wurden Wards und Chicken gekauft?
      Konnte man nicht mit rechnen. Jetzt ist das einfach standard! Klar gibts Ausfälle aber die Regel ist einfach, dass solche Grundlegenden Dinge vorhanden sind.
      Was bietet einem denn das feste Team? Geselliges Spielen kann ich auch mit random Stacks haben.

Was würdet ihr denn von Ligen halten? So wie in SC2 im Prinzip. Das man sich in ner Liga platziert mit einem "festen" Team und dann aufsteigen kann, Fortschritt in einer Tabelle sieht und dadurch motiviert wird weiter mit den Leuten zu spielen!
      Im Moment spielt man Dota 2 nur für sich alleine... Auch wenn man Teams bildet...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Kir[A] schrieb:

Der Begriff Moba ist aber einfach falsch.

Du traust dir also zu, sowas zu beurteilen? Gut. Ich erwarte jetzt ne hinreichende Beweisführung mit enthaltener Argumentation und Quellenangaben. (Nein dein Gehirn ist keine hinreichende Quelle) Da du ja noch ein Schüler bist, BRAUCHST DU MIR UNTER EINER DIN-A4 SEITE GAR NICHT ANKOMMEN :!:
      :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Der Vorschlag einer offiziellen Teamliga wurde schon weiter vorne in dem Thread gemacht, es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Idee, solange es im Team bleibt fände ich das klasse, solange es nicht im Solo MM gibt.

Dadurch würde sich automatisch ein Drang bilden, ein Team zu erschaffen um an der Spitze zu stehen und wenn es nur regional ist. Alles in allem wären auch Itemgewinne etc. äußerst hilfreich.

edit:

SaMeNaMe schrieb:

spassten allesamt vergasen.

:bird:
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • LiTH schrieb:

Wikipedia most reliable source ever. Moment, ich schreib da auch eben was rein, quote es dann und dann entspricht das der absoluten Wahrheit.
      LiTH, ich weeeeiß, meine Lehrer haben auch immer gesagt: "Xauber, sei vorsichtig mit Wikipedia, da steht ne menge Müll drin!" Ich kenn das, mein Sohn. Aber ich schwöre dir das Wiki einer der besten Quellen ist. Ich geb dir 1 Jahr und ne Bibliothek voller Lexika und du suchst zu irgendeinen Thema nen Fehler in Wiki. Wenn du einen findest Zahl ich dir ne Millionen Euro!
      Da findest du eher noch im Lexikon falsche, veraltete Dinge.

Und Nein, ich hab doch LoL nicht verteidigt, ich spiele es nicht und interessiere mich dafür nicht nicht. Mein Point lag gaaanz wo anders, aber du musstest ja im Netz haten. Ich weiß nicht was du dir zusammen reimst, aber mir solls egal sein! :)
    • Um mal wieder von der MOBA, LoL und HoN hateschiene runterzukommen würde ich lieber mal die Frage stellen, warum der Sprung vom Public auf ein festes Team nicht geschieht?
      Es gibt einfach keinen Anreiz dafür... Ganz einfach!
      Ich glaub das hat einen ganz anderen Grund.
      Es macht auf jeden Fall Spaß Funwars zu zocken und oft im Team zu spielen. Spiele zu analysieren usw.
      Sonstigen Anreiz braucht man da nicht wirklich.

Das größte Problem ist Folgendes:
      Man sucht sich ein Team, will etwas erreichen. Dann gibts eine schlechtere Zeit, man verliert einige Spiele hintereinander. Es wird seltener gespielt. Und nach einem halben Jahr sind nur noch 3 aktive Leute übrig, die wieder im Public landen. Die ganze Arbeit ist umsonst gewesen.
      Man ist weiter motiviert, sucht sich wieder ein neues Team und nach spätestens einem halben Jahr gibts wieder 2-3 Aussteiger.
      Und irgendwann hängt einem der ständige Neustart / Neuaufbau einfach aus dem Hals heraus. Man zockt nur noch Public oder geht inaktiv.
      Wer kennt es nicht?

Ich erinner mich noch wie damals Standard Div 4 oder Div 5 ausgesehen hat, das erste Spiel haben noch alle Clans gezockt. Und ab dem 2ten Spiel waren 50 % der Clans inaktiv ... am Ende haben sowieso nur noch 2 Clans gezockt - oder sollte man eher sagen, die Def Wins abgeholt.
    • So mal etwas Grundsätzliches. Es ist weder sinnvoll noch in irgendeiner weise Vorteilhaft, Leute mit "Sohn" oder anderen klaren Rollenverteilungssprüchen anzureden. Es dient weder der Diskussion, noch dient es deinem Argument.
    • SagaN9ne schrieb:

Gottlob-Frege schrieb:

Was hier für Meinungen kursieren ist spitze.
      Und Leute wie Qojqva spielen halt schon ewig DotA, aber haben ihren Skill bestimmt nicht aus pub stompen, sondern Wie NTTC schon gesagt hat, haben sie die richtigen Leute getroffen und die Chance bekommen mit denen zu scrimmen.
      Und zu behaupten die dt. Szene wäre nicht besonders elitär, finde ich unsinnig. Es wird schon Gründe haben, warum viele dieser "Talente" zuerst in internationalen Clans gespielt haben, bzw.besonders known geworden sind. Einen Teil dazu haben sicher aber auch die damaligen Ligen mit vouch System beigetragen.

sorry für doppelpost aber das wars wert:

DOCH haben sie. pub'stompen' (wer hat diesen term etabliert? pubs stompst du nur noch (kontunierlich) wenn du dota room 30 in gayarena spielst, aber heutuzutage ist der skilllevel so hoch, dass es sowas gar nicht mehr gibt.
      guck babyknight an: der spielt unfassbar viel dotaleague und dann spielt er in einem team und leute sind beeindruckt von seinen reflexen und seinem flüssigen spiel. er musste sich solomid vor niemandem verstecken und hat dann eben die taktische kompetenz weiterentwickelt, die du vielleicht in pubs nicht erfährst. scandal ist auch ein beispiel. ich glaub er hat die meisten mmgames in ganz dota2 (von den 'bekannten' jedenfalls) und spielt die solomitte auch hervorragend.... tausend beispiele. wenn du 100 games hintereinander chen im wald spielst hast du auch super gefühl mit dem helden und geringere microprobleme, ob das im pub passiert dass du versucht jemanden mit deiner creepkombo zu töten oder im scrim ist total egal.

Natürlich gibt es viele dinge (spellusage, reaktionen, farming, flüssiges spiel) die man durch mass pubben kriegen kann, allerdings gibts genausoviele sachen die du nur durch pubs ownen eben nicht lernst (Positoning hat gegen gute gegner zB eine VÖLLIG andere bedeutung, wenn du in nem pub n schritt zu weit vorne stehst merken das 99,999% deiner gegner nicht und nichts passiert, gegen gute gegner wirst du gehext und bist sofort tot, immer)
      Und es ist halt auchned so als hätte Babyknight den ganzen tag nur sig gezockt und wär dann einfach mal nem proteam gejoined, der war vorher auch in nem random div2 team (nethouse wars glaubich) und hat oft genug gescrimmt.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Was zur Hölle? Du zahlst für EINEN gefundenen Fehler auf Wikipedia eine Million Euro?
      ..
      ...
      Ich würde jetzt gerne noch was schön Sarkastisches schreiben, aber ob soviel Schmalspur fehlen mir einfach die Worte.

"Mein Sohn. "
      Leben so.
    • NTTC schrieb:

SagaN9ne schrieb:

Gottlob-Frege schrieb:

Was hier für Meinungen kursieren ist spitze.
      Und Leute wie Qojqva spielen halt schon ewig DotA, aber haben ihren Skill bestimmt nicht aus pub stompen, sondern Wie NTTC schon gesagt hat, haben sie die richtigen Leute getroffen und die Chance bekommen mit denen zu scrimmen.
      Und zu behaupten die dt. Szene wäre nicht besonders elitär, finde ich unsinnig. Es wird schon Gründe haben, warum viele dieser "Talente" zuerst in internationalen Clans gespielt haben, bzw.besonders known geworden sind. Einen Teil dazu haben sicher aber auch die damaligen Ligen mit vouch System beigetragen.

sorry für doppelpost aber das wars wert:

DOCH haben sie. pub'stompen' (wer hat diesen term etabliert? pubs stompst du nur noch (kontunierlich) wenn du dota room 30 in gayarena spielst, aber heutuzutage ist der skilllevel so hoch, dass es sowas gar nicht mehr gibt.
      guck babyknight an: der spielt unfassbar viel dotaleague und dann spielt er in einem team und leute sind beeindruckt von seinen reflexen und seinem flüssigen spiel. er musste sich solomid vor niemandem verstecken und hat dann eben die taktische kompetenz weiterentwickelt, die du vielleicht in pubs nicht erfährst. scandal ist auch ein beispiel. ich glaub er hat die meisten mmgames in ganz dota2 (von den 'bekannten' jedenfalls) und spielt die solomitte auch hervorragend.... tausend beispiele. wenn du 100 games hintereinander chen im wald spielst hast du auch super gefühl mit dem helden und geringere microprobleme, ob das im pub passiert dass du versucht jemanden mit deiner creepkombo zu töten oder im scrim ist total egal.

Natürlich gibt es viele dinge (spellusage, reaktionen, farming, flüssiges spiel) die man durch mass pubben kriegen kann, allerdings gibts genausoviele sachen die du nur durch pubs ownen eben nicht lernst (Positoning hat gegen gute gegner zB eine VÖLLIG andere bedeutung, wenn du in nem pub n schritt zu weit vorne stehst merken das 99,999% deiner gegner nicht und nichts passiert, gegen gute gegner wirst du gehext und bist sofort tot, immer)
      Und es ist halt auchned so als hätte Babyknight den ganzen tag nur sig gezockt und wär dann einfach mal nem proteam gejoined, der war vorher auch in nem random div2 team (nethouse wars glaubich) und hat oft genug gescrimmt.

ich kenn babyknight noch von früher, der war in randomteams und total bad, SIG nerden hat ihn zu dem gemacht der er war. keine scrims sondern SIG. später wurde er dann theshit mit diesem progamer smonderym und nach dem ESC Bo5 gegen MYM wurde man (richtig) auf ihn aufmerksam.
      und ich finde es lustig wie alle (du vor allem) pubs unterschätzt. das sind keine randomspasten mehr wie in garena, da sind unter anderem andere bekannte spieler oder generell gute dabei die dich auch dafür bestrafen wenn du zu weit vorne stehst. und wenn du pubs auch nur minimal ernst nimmst spielst du nicht mit offenem mund rausgestrecker zunge hand am sack und blowjob unterm tisch sondern konzentrierst dich. oder wo sind die ganzen beschwerden bzgl TRYHARD TRYHARD geblieben. das capst man meistens nachdem man verloren hat und der gegner richtig mit wards und krimskrams spielt, richtig? aber wie können pubs überhaupt gegen 'pro'gamer gewinnen :?: :?:
    • Xaubercore schrieb:

LiTH schrieb:

Wikipedia most reliable source ever. Moment, ich schreib da auch eben was rein, quote es dann und dann entspricht das der absoluten Wahrheit.
      LiTH, ich weeeeiß, meine Lehrer haben auch immer gesagt: "Xauber, sei vorsichtig mit Wikipedia, da steht ne menge Müll drin!" Ich kenn das, mein Sohn. Aber ich schwöre dir das Wiki einer der besten Quellen ist. Ich geb dir 1 Jahr und ne Bibliothek voller Lexika und du suchst zu irgendeinen Thema nen Fehler in Wiki. Wenn du einen findest Zahl ich dir ne Millionen Euro!

Und Nein, ich hab doch LoL nicht verteidigt, ich spiele es nicht und interessiere mich dafür nicht nicht. Mein Point lag gaaanz wo anders, aber du musstest ja im Netz haten. Ich weiß nicht was du dir zusammen reimst, aber mir solls egal sein! :)

Nice, gib mir 10 Minuten und ich änder irgendwo was und kassier dann die Mille... :D
    • Xaubercore schrieb:

"Xauber, sei vorsichtig mit Wikipedia, da steht ne menge Müll drin!" Ich kenn das, mein Sohn. Aber ich schwöre dir das Wiki einer der besten Quellen ist. Ich geb dir 1 Jahr und ne Bibliothek voller Lexika und du suchst zu irgendeinen Thema nen Fehler in Wiki. Wenn du einen findest Zahl ich dir ne Millionen Euro!

darf ich das schriftlich haben ? Also in Briefform mit Unterschrift.
    • hört auf ihn zu haten jetzt, wikipedia ist tatsächlich besser als man denkt, ka warum das so verrufen ist. wenn mal ein fehler da sein sollte wird er innerhalb von SEKUNDEN korrigiert und bis du da was posten darfst wirds auch 1000 mal korrigiert, ich hab bisher keine fehler gefunden (hauptsächlich matheartikel)
    • Hat man keinen langjährigen acc bei Wiki, kann man nichts "live" Ändern. Alle Änderungen müssen erst einmal abgesegnet werden, bevor die angeänderte Version "live" geht.
    • Crytash schrieb:

Hat man keinen langjährigen acc bei Wiki, kann man nichts "live" Ändern. Alle Änderungen müssen erst einmal abgesegnet werden, bevor die angeänderte Version "live" geht.

ist klar, ja. Aber garantiere dir, dass sich irgendwo bei ner Jahreszahl oder Physikalische Daten von irgendwas oder so ein Tippfehler eingeschlichen hat / trotzdem was falsches durchgekommen ist und für ne Million nehm ich mir halt nen Monat frei von der Uni und such Fehler.

z.B. war Ne Weile war die Dichte von irgendnem Lösungsmittel (DMSO afaik) um ne kommastelle verschoben im Vergleich zur restlichen Literatur, aber wurde inzwischen korrigiert.
    • Das wirst du aber in vielen Lexika auch so finden, nur anstatt es zu korrigieren, erscheint dann ein neues Buch und alles ist vergessen ;)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden schrieb:

Das wirst du aber in vielen Lexika auch so finden, nur anstatt es zu korrigieren, erscheint dann ein neues Buch und alles ist vergessen ;)

bezweifle ich nicht. Gibts in jedem Buch paar Tippfehler / Buchstabendreher / Zahlendreher, kann man auch fast nicht ändern.
      Ging mir nur darum, dass zu sagen "ich geb ne Million wer nen Fehler in wiki findet" bisschen sehr riskant ist für deine Zukunft.
    • In meiner Projektarbeitszeit habe ich einiges falsches in Wikipedia gefunden und habe mich somit auf die gute alte Literatur verlassen.

Nur mal so am Rande - möchte nicht haten - aber wer Millionen verpulvern möchte .....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Rouven, meine Antwort bezog sich auf chrZ^s Aussage. Ich habe mich weder Pro noch Contra zu dem Thema geäußert, sondern lediglich einen Beitrag zur Berichtigung der Sache verfasst.

Sollte den Anschein erweckt haben, dass ich dich meine, tut es mir Leid. Es war nicht beabsichtigt.