Slark

• Drums und aguila kosten halt schonmal so 2700 gold. dafür bekommt man nen soulring, vitabooster und hat noch 800. übrig. das ist dann fast ein vanguard. wenn man den soulring mit pt toggle benutzt reggt man nochmal deutlich mehr mana. drums und aquila geben ca 200hp, vitabooster 250, im early sehe ich attackdmg und attackspeed nicht als so wichtig, weil man fast allen dmg durch nukes anbringt, bzw das "disable" durch den pounce für mates wichtig ist.

vielleicht ist core ein zu starkes wort, weil man es nicht unbedingt braucht aber definitiv ein sehr gutes frühes item auf ihm, was ihm bis ins midgame viel hilft bei dauerhaften ganks auf der map und zwischendurch jungle abfarmen, meiner einschätzung nach mehr effektives mana gibt als aquila und drums.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Du kennst schon den nutzen von drum? Kann man doch nicht einfach mit Vanguard vergleichen.

Vergleich aquila mit Soul Ring - ds hat aquila einfach viel mehr Vorteil - von Auren, über mehr hp bis zum höheren dmg. Soul Ring punktet mit Life reg - welche useless ist auf stark und dem use Effekt , welcher selten ausschlaggebend sein wird und eher nachteilig sein kann
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ja ich kenne den nutzen, sehe ihn aber auf Slark lange nicht so stark wie auf sven oder sk, die zuhauen wie ein brett aber brobleme haben mit attackspeed und weil sie nach dem stun evtl nicht hinterherkommen, bzw zum entkommen, da hat aber slark ganz andere probleme wie ich finde. klar gibt aquila mehr stats und ne aura. aber mir geht es darum, dass ich nicht(!) zur base muss um mana zu tanken, weil der soulring einfach mehr effektives mana gibt als der aquila. man braucht einfach mei slark auf einen schlag mal nen guten batzen und dann ne weile eher nix und genau das gibt dir der soulring. auf pl kann baut man ja auch nen soulring und keinen aquila obwohl er genau die gleichen vorteile hat, die der aquila auch auf slark hätte. es geht darum WIE das mana verbraucht wird. und das ist eben nicht kontinuierlich sondern eher sprunghaft wie pounce.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • SagaN9ne schrieb:

treeqt^ schrieb:

Lieber PMS + Vitality Booster.
      Die Regen ist ja nicht wirklich nötig.

die regen nicht aber der block ist relativ dufte (natürlich immer lu-abhängig)

PMS

300 Gold = 20 dmgblock/hit + 6 agi

Venguard

875 Gold = 0.75 1/hit * 40 dmgblock + 1 reg/s = 30 dmgblock/hit + 1 reg/s

Die Differenz sind also 575 güldene Eynheyten und an relevanten Stats 6 AS gegen 10 dmgblock/hit. Für die 575 Gold bekommt man wahlweise einen Bracer (114HP, 3AS, 3/7 Armor (?), 39 Mana (fast ein Dark Pact) ...) , Basilius (1 Armor aka 6% EHP als Aura und natürlich Manaregen), 1 Wraith Band ...
      Wie du sagst, Lineup-abhängig. Aber mir erscheint PMS + Vitabooster da eher die allgemeine Option zu sein.

Auf den Soulring Unsinn braucht man glaub ich gar nicht eingehen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Oster schrieb:

Ich glaub armlet sieht nur auf dem blatt ganz okay aus (nicht einmal besonders gut) wenn man sich nen stun fängt knallt die minus reggen gut rein. also beim initiate aktivieren eher nicht, also nur zum toggle finde ich braucht man auch nicht unbedingt. ich sehe die hauptgefahr zum sterben wenn man sich disable einfängt oder kein mana mehr hat (big surprise, i know) und dann bringt das armlet auch nich mehr survivability. lieber nen soulring (imo core) mit dem man dann nochmal mana für ne ulti oder pounce hat, gerade zum stuns disjointen..

Hmm, wollte vor kurzem mal über Armlet diskutieren.
      Pros wären z.B der extrem starke HP Boost, nicht verkehrte Stats (AS,Dmg,Rüssi), Jukeability und den positiven Nebeneffekt, dass man mit Ulti sofort wieder hochhealen kann, sobald seine HP mit Armlet ausgereizt hat. Einziger Nebeneffekt wäre wohl, dass man für das Geld fast bessere Items bekommt für 2600. Ist halt 2/3 eines BKB.

Aber Allgemein würde ich das Item nicht als komplett Fail ansehen. Würde mich echt mal interessieren ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
      Bin halt ein kleiner Armlet Fanatiker, bau das auch auf Drow oder PA :rolleyes:
    • Ich hatte Slark stärker in errinung muss ehrlich sagen, dass ich Slark recht schwach finde. Ich habe mal ne Frage, wenn ihr mit Dark Pact so spielt wie beschrieben. Frage ich mich gegen welche Gegner. 1 Stunner und 1 Slower und Slark ist tod, 1 Stunnder und 1x Nuker und Slark ist tod. 2x Stunner Slark tod, 2x Slower und er ist warscheinlich auch tod.

Klar die Hälfte an Schaden ist nicht viel, aber das klappt auch nur, wenn eure Gegner in die passive Rolle stecken lassen, wenn Sie, aber kontern nehmen Sie den Slark auseinander oder übersehe ich da etwas?
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Ich hatte Slark stärker in errinung muss ehrlich sagen, dass ich Slark recht schwach finde. Ich habe mal ne Frage, wenn ihr mit Dark Pact so spielt wie beschrieben. Frage ich mich gegen welche Gegner. 1 Stunner und 1 Slower und Slark ist tod, 1 Stunnder und 1x Nuker und Slark ist tod. 2x Stunner Slark tod, 2x Slower und er ist warscheinlich auch tod.

Trifft halt auf 85 der 105 Helden zu :thumbup:
    • Kazuma schrieb:

Ich hatte Slark stärker in errinung muss ehrlich sagen, dass ich Slark recht schwach finde. Ich habe mal ne Frage, wenn ihr mit Dark Pact so spielt wie beschrieben. Frage ich mich gegen welche Gegner. 1 Stunner und 1 Slower und Slark ist tod, 1 Stunnder und 1x Nuker und Slark ist tod. 2x Stunner Slark tod, 2x Slower und er ist warscheinlich auch tod.

Klar die Hälfte an Schaden ist nicht viel, aber das klappt auch nur, wenn eure Gegner in die passive Rolle stecken lassen, wenn Sie, aber kontern nehmen Sie den Slark auseinander oder übersehe ich da etwas?

Ja, genau gegen solche Gegner sollte man mit DP spielen, Buffremove kann ziemlich stark sein, vor allem gegen Slows
      [
    • Kazuma schrieb:

wow slark stirbt im 2on1... crazy shit. und dann haben auchnoch beide useful spells, der held muss generft worden sein.....

@kazuma nr.2 : ja wie mit jedem anderen helden in dota auch
    • Naja, mit Slark hast halt gerade den Vorteil, wenn kein instant Stun kommt, sondern z.B. Sven/Leoric/Lesh/CK kannst du wärend das Projektil fliegt, Dark Pact casten und den Stun halt relativ schnell removen.
    • Kazuma schrieb:

mehr als ein gegner machen slark platt, richtig.
      er ist schwach in teamfights, schlecht zu lanen und stinkt im lategame gegen fast alle anderen carries ab.
      er kann ganken. wenn er pounce trifft kann er das ganz gut.
      und er kann supports die alleine herumlaufen und underfarmed sind solo killen.
      das wars im wesentlichen. in grösseren kämpfen (und gegen gegner die sinnvoll spielen und sentries kaufen) wird slark gnadenlos auseinandergenommen. gut um schlechte/unkoordinierte gegner zu ownen ist er (wer ist das nicht?), viel mehr aber nicht.
    • Situationsbeding hol ich auch ein Vanguard am Anfang. Hilft dir unheimlich beim ganken, mit den Nukes machst in der Earlyphase genug damage, wichtiger ist es imo tankier in den ganks zu sein, so kann man auch mal nen Tower diven und kippt nach einem Nuke net direkt um.

Vanguard
      PT
      Mawa
      Drums
      Manta (synergiert sehr gut)
      BKB/Diffu/HoT/Butter/AC/Force staff (imo sehr gut auf dem Helden aber auf wem ist er das nicht^^)

Situationsbedingt kann man ihn auch in der Mitte spielen, muss aber eher Passiv spielen und exp leechen. Sonst Easylane mit ner Menge farm (Pounce erst auskillen, mit dark pact pusht man nur). Man kann ihn natürlich auch auf der Hardlane spielen, da er mit Pounce nen escape hat und mit dark pact aus Stuns etc rauskommt, dort auch auf Pounce skillen, man sollte ihn aber nur im Notfall hardlanen, bei dem Hero verschenkt man sonst einfach zu viel Potenzial.
    • Schön da kamen ja noch ein paar gute Informationen rüber, ich fande es halt übertrieben wie er von euch dargestellt wird. Ich meine jeder Hero ist stark, wenn die Gegner dumm sind.

Er ist wie jeder andere Hero gut, aber nicht imba. Das mit den Dark Pact klingt auf jeden Fall sehr interessant und ist gut zu wissen.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • RTC schrieb:

und er kann supports die alleine herumlaufen und underfarmed sind solo killen.

gerade hier sprichst du etwas wichtiges an. Durch die ganzen Money-änderungen erhalten supporter mit wenig last hits trotzdem gut kohle, um nicht gleich futter zu sein.

Finde die Änderung zwar aus Supportersicht gut, aber solche Helden wie slark haben es daher schwerer ins spiel zu finden. forcestaff hier und da und der Hunterangriff ist fürn arsch.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"