Slark

• Wolleesel schrieb:

minigolfpain schrieb:

achwas
      hook kostet slark doch schon locker 50% seiner hp
      und wenn er sich nicht an die creeps rantraut, wird dieser ~~~~~melee~~~~ hero einfach von allen anderen helden auf der map um 3 level outlevelled, da er ~~0~~ xp bekommt

auch einer der gründe warum helden wie tiny niemals mitte gespielt werden. durch sorgfältiges denien erreicht dieser nämlich nie lvl 2, und wenn er dann doch mal an die creeps ran möchte wird er einfach vertrieben

hast du schonmal dota gespielt? in der mitte vieleicht?
      ._.
      Das es Ironie ist, sollte offentsichtlich sein, aber total unangebracht. Ds.de-Elite mal wieder gut am schwadronieren.
      Keine Ahnung warum Pudge GANZ SICHER verlieren sollte, auch noch verlieren, nicht even oder so.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Nächstes Mal gibts ein paar mehr "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~" in den posts, damit selbst die gedexterten unter euch die ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~leicht auffällige~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ironie
      mitbekommen

Man kann Melee-Helden in der Mitte nicht wirklich viel XP denien. Range creeps geben selbst denied noch fast volle XP und Melee creeps mehr als die Hälfte und das ganze über 1000 range. Kein Melee Held Mitte wird von allen Gegnern um 3 Level überlevelled (außer das Team wird auf den anderen Lanes zweistellig zu 0 zerpflückt), und selbst von dem Mittegegner auch nur, wenn man 3-4 mal stirbt.

Bug: wenn man mit rubick slark ulti klaut behält man permanent bis zum nächsten tod dessen passiv, selbst wenn gegner in der nähe sind.

Hey, hey Tripper, habe nie behauptet dass Pudge ganz sicher verlieren, geschweige denn überhaupt verlieren sollte. Wollte nur auf gewisse Aussagen wie "hook kostet slark 50% seiner hp" und "slark bekommt 0 xp und ist 3 lvls hinter allen anderen" ~~aufmerksam machen. Dachte das wäre relativ offensichtlich, nachdem ich die Aussagen ziemlich stark übernommen hatte. DS.de - Elite halt
      #kumpel.dota
    • 1. slark removed refraction mit dark pact, da dark pact kein instant nuke ist sondern viele einzelne. das sieht man schon, wenn man neben einen rangecreep einmal hittet und dann dark pact anwendet, einmal daneben stehend und danach von ihm weglaufend. wenn der creep die ganze zeit in range ist, dann stirbt er ansonsten nicht komplett.

2. slark gewinnt gegen jeden melee und gegen lanaya die midlane. sogar gegen sf sollte slark die lane, vll nicht über farm, die lane gewinnen, da ein sf auf meleerange (pounce) gegen einen slark stirbt. das kann shcon locker auf lvl 2 passieren, egal ob mit pounce und essence oder pounce und dp. nur wenige rangehelden mitte haben im earlyearly, also bis lvl3 ein so heftiges burstpotenzial, dass sie nicht von einem slark auf meleerange gekillt werden.

3. stout is pflicht auf slark als startitem. alles andere gehört gesteinigt...
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Eagle1989 schrieb:

Nach euren Meinungen müsste slark ja direkt im Competive langen. Welcher meleeheld schafft es schon gegen Soviele starke die Mid lane EaSY zu gewinnen? !

Freu mich echt auf die Action

gegen melee ist die lane relativ leicht. gegen range habe ich gesagt, dass man den farm nciht gewinnt, aber die lane auch nciht so krass verliert wie es jeder hier darstellt. und slark ist nur bedingt tauglich fürs comp, da ihm einfach die präsenz in gut organiserten 5v5 fehlt.
      außerdem habe ich in letzter zeit selten einen meleehelden gesehen mitte im comp.
      im comp lässt es sich auch ein gefarmter mid durch gute ganks nicht so ausgleichen wie in pubs. zumal man selbst von den sidelanes gegankt wird normalerweise. auch wenn das wiederum gut für slark ist, wenn er support bekommt. wäre vll sogar als dualmid vorstellbar.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • psychoxgs schrieb:

außerdem habe ich in letzter zeit selten einen meleehelden gesehen mitte im comp.
      Anscheinend lang kein Competitive gesehen. Selbst auf TI2 gabs massig.
      Pudge, Panda, DK, NS(vorallem von iG in letzter Zeit vermehrt gepickt), Jugger (MfG Fata), Magnus (in sehr vielen Games dabei, Mitte oder Offlane), Tiny seltener bis garnicht mitte

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich hab gestern in der Mitte gegen ihn mit Viper gestanden. Ich hatte keinen Upchokeward und wollte keinen doofen tod riskieren. Mehr als 5 oder 6 lasthits hat er wohl auch nicht bekommen, dann war ich Level 3 und dann hat er bis Level 6 glaube ich keinen einzigen mehr bekommen. Aber er konnte genug xp leechen obwohl ich ihn mehrfach vertrieben hatte.

Auch hat ihm das nicht-farmen in der mitte gereicht um in minute 25 oder so nen ultrakill zu bekommen.
      verloren hat er dann aber trotzdem :))

Einmal hat er mich mit pounce getroffen und ich musste mich mit ~100 hp verziehen. keine chance mit viper ohne corrosive skin gegen slark im direkten hitduell.

Slark ist einfach wie Lanaya, Pudge oder Tiny ein Held der in der Midlane einen kleinen Fehler des gegners fast sofort in dessen tod ummünzen kann. Wer ihn unterschätzt geht einfach kolossal füttern und sorgt für ein schönes rapegame in dem der slark dann nach 30 minuten 30 kills hat.
    • RTC schrieb:

ardet4 schrieb:

Pudge verliert imo bei gleichem Skill gegen Slark.

erklärung pls!

ich stell mir die lane eher so vor:
      pudge steht chillig in den creeps. wenn slark rankommt gibts rot + hits für ihn. pudge hält das ziemlich lange durch, slark dagegen hat sehr wenig hp. wenn slark zu übermütig wird kriegt er auch schnell mal nen hook ins gesicht, was ihn locker 50% seiner hp kostet.
      ich sehe irgendwie nicht, wie slark auf der lane stehen soll. pudge hält ihn von den creeps weg und stackt lasthits und denies während slark nix kriegt.

Wenn 2 Meeles gegeneinander stehen, farmt entweder einer den anderen unschön aus, oder es werden viele Hits getradet. Genau dadurch gewinnt Slark die Lane, weil der Pudge es sich relativ bald nicht mehr erlauben kann mit Rot zu harassen und durch den höheren Damage von Slark (+3 / Hit, mfg) outfarmed wird. Man muss auch sehen, dass Pudge relativ schnell kein Mana mehr für Hook + Ulti haben wird, wenn er sich etwas hitten lässt.
      Sollte sich der Slark extrem dämlich hooken lassen, kann der Pudge die Lane natürlich auch mal gewinnen. In der Regel sollte Slark aber nicht sterben und den Pudge outfarmen.

Lanaya sollte Slark locker verprügeln. Auch wenn Deathpact (?) schon auf Level 1 alle Refraction Stacks entfernt, ist sie halt immer noch Ranged und kann sich besser aussuchen, wann sie Hits tradet. Im Zweifelsfall geht sie halt Invis.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • psychoxgs schrieb:

ok dann gab es in letzter zeit immer wieder melee solo mid :)
      nichtsdestotrotz sollten die np für slark sein.

und wenn man sich nicht ständig total retarded von lanaya spillen lässt, dann ist die lane halbwegs ausgewogen.

Nein. Lanaya farmt den Slark durch Refraction krass aus.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Nein. Lanaya farmt den Slark durch Refraction krass aus.
      rautiert. es gibt nicht grade wenig helden die das defensiv-refraction kontern, aber der damage gibt immernoch so einen krassen last/deny vorteil, dass TA die lane meistens trotzdem gewinnen kann. musste ich schon am eigenen leib miterleben :D

nochmal zum item+skillbuild:

finde pounce primär besser, weil die cooldown reduction early schon einiges ausmacht. offensiv sowie defensiv. aber ich denke dass es immernoch situations abhängig ist. wenn man einen guten disabler/slower oder jemanden mit viel burst damage als laneparner hat, dann kann man wohl eher DP hochskillen.

also lvl 6: 1 3 1 1 und lvl 11: 4 4 1 2

items early on: treads vanguard poisonorb wand (eventuell aquila oder soulring, etc)
      später: diffu , bkb (if needed) , manta .

bester itembuild imo. mit abstand

EDIT: orchid ist natürlich auch top item auf slark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rawr- ()

• Items : Siehe Riki.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Xaubercore schrieb:

Wenn du 2min lang die Stats behältst..nur am ganken bist.. Pounce, ult and gg

jo weil slark auch immer beim ganken easy 10 hits auf die Gegner erlangen kann und diese möglichen 30 Bew sind natürlich im Vergleich zu 300 AOE Damage alle 6 Sekunden ziemlich stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"