Slark

• m-u-h schrieb:

Guter Überblick.
      Mich würde halt mal interessieren wie du den skillst. Ich hab halt auch schon einige Slarks gesehen, die Pounce(w) primär, einmal den Dark Pact(Q) und dann als zweites den Statsleech maxen. Begründung ist halt dass man bei gemaxtem Q in Gangs ziemlich schnell umgeboxt wird sobald man den zweimal (dreimal) raushaut. Wie stehst du dazu?

Hmm,
      ganz ehrlich: Ich glaube beides hat seine Berechtigung und ich skille mal so mal so.
      Den Pounce Schaden kann man halt über mehr als die doppelte Distanz sicher anbringen. (Ich setze jetzt mal voraus, dass man als passionierter Slark-Spieler einen Pounce gut setzen kann). Gerade gegen einen Mid-Range-Hero kann man DP nur zusammen mit Pounce an den Mann bringen --> höhere Manakosten, da man beide Spells braucht.
      Außerdem steigt bei DP zwar der Schaden, aber eben auch der Schaden, den man selber nimmt stark an. Da wir hier über das Leveling im Bereich 1-7 reden, also die lanephase, wird der Self-DMG einem gerade vor Lvl 6 wehtun. Nach Lvl 6 nicht mehr, da man sich im Fog wieder hocheilen kann.
      Skillt man also DP über Pounce und man verkackt den Pounce, dann geht DP für gewöhnlich auch ins Leere. Durch das gelevelte DP kriegt man aber den vollen Self-Dmg trotzdem. Und wenn der Gegner gut ist, steht er mit ein paar Antipush/Denie Qualitäten gegen Slark immer Upchoke, sodass Pounces anfangs ohne eigenen Upchokeward tatsächlich häufig blinde Angelegenheiten sind....ein hohes level in Pounce und ein Lvl 1 in DP minimiert dann in dem Fall die eigenen Verluste.

Außerdem ist die max-range des Pounce knapp geringer als der Radius von DP. Wirst du also beim Gank gestunt, nachdem du gepounced bist, geht dein DP ins Nichts. Von daher ist es idR besser, wenn man Pounce hochlevelt, damit dieser Schaden schon mal sicher am Mann ist.
      Unterm Strich ist die Debatte aber (in meinen Augen) gar nicht mal soooo entscheidend, wie sie hier gemacht wird. Da Slark für gewöhnlich bis Lvl 6 eh nix macht, außer farmen und gut in der Mitte stehen und danach ratzfatz durch Side-Gank-Kills bis Lvl 10 ballert, hat man recht flott beide Skills auf Lvl 4.

... in Ausnahmefällen, wie zB gegen Axe' DoT oder Lanayas Refraction etc skille ich natürlich DP über pounce. Mit Upchockward manchmal auch.

Essenxe Shift kommt bei mir immer ohne Wenn und Aber 1x auf Lvl 3, um ins Hitduell gehen zu können. Ab Level 11 wird das dann nachgezogen. Pounce/DP zu delayen lohnt isch imo nie, da man im Early/Mid den vollen Burst braucht.

Wer Stats vor Lvl 15 skillt, hat den Helden oder seine Skills imo nicht ganz verstanden .

Gruß

edit:

@iLike: Sorry, kann dich nicht ernst nehmen. "Wie Bone, nur schlechter" lol :|

@Rouven: Dank dir! :) Das leuchtet alles ein. Hier merke ich doch wieder, wie schwach meine Kenntnisse im organisierten Spiel sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

• Jemand sagte mal hier im Forum: Wenn der Pounce nicht trifft ist der Go meist eh schon gefailt, da hilft dann auch kein Dark Pact mehr. Seitdem skill ich so und fahr gut damit. Passiv irgendwann auf 1 einschieben. Nur wenn sich andeutet, dass man nach der Laningphase afk/Waldfarmen geht anstatt viel zu ganken und kämpfen lohnt sich DP.
    • Also jetzt muss ich leider nochmal den vanguard einbringen.

ist ja nicht so beliebt aber ich hab jetzt mal die meisten hier genannten builds getestet und ohne vanguard kipp ich grad am Anfang viel zu schnell um. Außerdem habe ich durch vanguard genung Zeit um mir als zweites großes item gleich das skadi zu machen und danach ist das Spiel bei mir meistens sowieso entschieden. durch skadi hab ich dann genug mana und life um lang in figths durchzuhalten ( wenn's sein muss auch gegen nen carry) und durch den 35% slow, der immer zu 100% eintrifft entkommt mir auch kein Gegner mehr und das Spiel ist gewonnen. Die Ausnahme ist natürlich wenn das andere Team wirklich sehr viele stunner hat dann lohnt sich bkb sonst reicht mir vanguard und skadi fast immer für den sieg. kann auch darin liegen dass ich den build schon lang benutzte und daher vlt eher so gewohnt bin mit vanguard
    • PMS + random hp increase item ist halt besser als Vanguard, weil der hp reg vom vanguard total verschwendet ist.
      Du kannst auch PMS + Vit Booster kaufen, wenn du so große probleme hast. Und das Vit Booster iwann in HoT umbauen oder halt auch nicht ( was dennoch besser ist als Vanguard zu bauen).
    • spiel es wenn es für dich klappt.
      bin auch der meinung, dass es definitiv nicht notwendig ist und drums oder n ultimateorb beispielsweise dir zusätzlich zur tankigkeit den nötigen manapool geben bis ins late. wir wissen nicht wie schnell du farmen kannst und wie du die fights engagest. items müssen zu dem spielstil und skilllevel passen.
      ich bin selbst überzeugt, dass es andere items unnötig delayed.
      gibt einige heroes, bei denen ich einen gängigen spielstil für scheiße halte. storm mit frühem bloodstone zb finde ich nicht wirklich gut, spiele ihn eigentlich lieber auf pt bottle orchid bkb... bloodstone macht imo zu wenig dmg. aber ich habe mehrmals gesehen, dass der built für andere funktioniert... gibt auch dem farmenden storm von EE mit soulring... könnte ich nicht spielen.
      spiel helden, wie du sie für dich funktionieren... bis der stil eben nicht mehr funktioniert, dann passt du dich mit anderen builds an.
      Nice Meme

• Pinguinteddy schrieb:

Also jetzt muss ich leider nochmal den vanguard einbringen.

ist ja nicht so beliebt aber ich hab jetzt mal die meisten hier genannten builds getestet und ohne vanguard kipp ich grad am Anfang viel zu schnell um. Außerdem habe ich durch vanguard genung Zeit um mir als zweites großes item gleich das skadi zu machen und danach ist das Spiel bei mir meistens sowieso entschieden. durch skadi hab ich dann genug mana und life um lang in figths durchzuhalten ( wenn's sein muss auch gegen nen carry) und durch den 35% slow, der immer zu 100% eintrifft entkommt mir auch kein Gegner mehr und das Spiel ist gewonnen. Die Ausnahme ist natürlich wenn das andere Team wirklich sehr viele stunner hat dann lohnt sich bkb sonst reicht mir vanguard und skadi fast immer für den sieg. kann auch darin liegen dass ich den build schon lang benutzte und daher vlt eher so gewohnt bin mit vanguard

Hmm, schau dir mal n Replay von nem >70% Win Slark an. Dann wirst du recht flott sehen, was du unter Umständen falsch machst, so dass du meinst, ein Vanguard zu brauchen. Winrate ist zwar keine Garantie, dass der dann n Pro ist, aber Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du von ihm was lernen kannst.
    • Also was ramius sagt ist ganz logisch und wahrscheinlich auch sehr effektiv aber mein Problem ist der PMS, der blockt bei meiner Spielweise einfach zu wenig schaden. ich leg mich ja oft auch mit den carry des anderen Team an und mit PMS hab ich da einfach zu wenig block zwar eine höhere Chance abr zu wenig block an sich und dann geh ich sonst oft unter gegen den feindlichen carry

Beitrag von Rouven1 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • devilesk.com/dota2/apps/hero-calculator/

EHP mit treads, wand, vanguard: 1476
      EHP mit treads, wand, pms, vitbooster: 1537 (600 gold unspent), +3 schaden - nach 5 geblockten Angriffen weniger EHP als Vanguard
      EHP mit treads, wand, pms, vitbooster, bracer: 1715, +9 schaden - nach 19 geblockten Angriffen weniger EHP als Vanguard
      EHP mit treads, wand, pms, vitbooster, wraith band: 1674, +12 Schaden - nach 16 geblockten Angriffen weniger EHP als Vanguard

Vanguard blockt 12 Schaden mehr als PMS. heisst du hast nach. 5, 19, 16 vollständig geblockten Angriffen (von Helden) mehr Leben durch das Vanguard.

Würd jetzt mal aus dem Bauch raus sagen das lohnt sich in den meisten Situationen nicht, die non-vanguard builds machen mehr schaden, wenn du keinen bracer (into drums natürlich) oder wraithband (into aquila) bist du mit den 600 "gesparten" Gold schon gut auf dem Weg zum ogre Club, oder baust ne Bottle, die hilft die immensen Manaprobleme von Slark zu lösen (sind 1611 EHP wenn du annimmst, dass du ne bottle Charge durchbekommst, während dem ultimate).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher