Fragen von Support bis Laning

• myr-Q schrieb:

Darklightning schrieb:

hast du als leshrac auch net ordentlich viel hp und nen meld hit mit refraction tut dir dann auch ziemlich weh. wenn leshrac solo mitte sollte er außerdem outfarmed werden von ta

mag sein dass die spill range 590 betragen aber meine 500 aoe vom edict reichen aus um nicht direkt von der TA aus dem meld getroffen zu werden und ich gehe nicht davon aus, dass ich in die creeps laufe und edict caste. es kommt auch immer auf die situatuion an, aber gerade wenn die gegnerischen creeps fast tot sind und die TA denies ansetzen will, kann man nen go riskieren.

und wie schauts mit axe aus? da kam bisher noch keine kritik
      Edict musst du aber auch erstmal
      casten und selbst wenn die ta schlecht steht seh ich nocht wie sie
      da stirbt?
      Ich behaupte mal die TA gibt atm nem lesh in der mitte einfach nur ins gesicht
      FREE Hat
    • Lieber myr-Q,

es reicht nicht aus, Refraction schnell wegmachen zu können, auch wenn manche es dir erzählen wollen. Der wichtige Teil ist, dass Refraction immer noch enormen Bonus-Schaden gibt, und eine TA sowohl eine bessere Animation als auch höheren Schaden hat, womit du eben keinen Level-Vorteil gegenüber der TA hast, da du früh das Refraction nicht effektiv wegbekommst - du kannst nicht jedes Mal wenn TA Refraction anwirft Edict benutzen und sich neben sie stellen. Damit teilt Leshrac das Problem von vielen Helden, die (natürlich nur unter anderem) aufgrund des hohen Schadens der TA kein Licht in der Mitte sehen.
    • stimme hier mal dem Tenor zu, lesh kriegt von lanaya den Arsch voll. Solange da Creeps sind und er versucht edict zu zünden um lanaya ez zu töten macht sie meld und gibt ihm ins gesicht.

Dazu überlegener Schaden, er wird selbst eher unterlevelt sein, als dass er TA ausdenied.
    • Lieber Mr. Krabbs,
      durch geeignetes positioning, kann die TA den Lesh gar nicht angreifen weil man nicht in der Range steht, deswegen wird man auch nicht vom meld getroffen und durch das edict, gehen die defensiven refraction ladungen weg wie nichts... daher --> edict ist eine effektive methode refraction zu nullen. es geht auch nur darum das refrection zu nullen wenn man sie töten will und nicht jedesmal, wenn sie es benutzt.

uns jetzt wieder meine aufforderung:
      sagt was zu axe gegen TA
      axe ist imo >>>>>> TA naja sagen wir axe >> TA
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Aber niemand hat davon etwas gesagt, den Leshrac anzugreifen. Man hat doch auch so Farm :( Edict ist keine effektive Möglichkeit Refraction zu denien, weil die Lanaya wenn sie in der Creepwave steht dich dann eben doch angreift, und wenn sie nicht in der Creepwave steht dann steht sie außer wenn sie einen großen Fehler macht nicht neben dir und auf keinen Fall nah genug an dir dran, dass du ihr viel Schaden mit Edict machen kannst, und kann außerdem schnell aus Edict-Range und zu ihrem eigenen Tower laufen. Besonders in der Mitte ist der Tower ja sehr nahe, und besonders mit der Ani auf Edict hat eine Lanaya auch wenn sie sich schlecht positioniert (und das ist alles was Leshrac in der Mitte gegen TA gut machen würde, Fehl-Positioning von der TA die, ähnlich wie man das bei anderen Helden gegen einen WD sieht wenn sie neben nur einem Creep stehenbleiben anstatt bei diesem Creep einfach mal keinen Deny versuchen) gute Chancen wegzukommen.

Über Axe darf jemand anderes etwas sagen.

PS.

• Axe gegen TA ist ungefähr so sinnvoll wie Meepo gegen Qop solo mid -_-

was soll Axe denn haben was TA großartig gefährlich werden kann?
      Battle Hunger? -> Lasthit mit +20 bis +80 hitdmg
      Berserkers Call? -> 1.5 sekunden disabled, hurra! Danach gibt sie dir nen meldhit, du verlierst 40% deiner hp und musst zurück und sie farmt weiter.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• myr-Q schrieb:

Lieber Mr. Krabbs,
      durch geeignetes positioning, kann die TA den Lesh gar nicht angreifen weil man nicht in der Range steht, deswegen wird man auch nicht vom meld getroffen und durch das edict, gehen die defensiven refraction ladungen weg wie nichts... daher --> edict ist eine effektive methode refraction zu nullen. es geht auch nur darum das refrection zu nullen wenn man sie töten will und nicht jedesmal, wenn sie es benutzt.
      Du hast immernoch nicht kapiert, dass wenn du dich so stellst, dass du nicht von ihr gedamaged wirst, auch dein Edict sie nicht erreicht, oder?
      Sie braucht keinen Meld Hit auf dich zusetzen, sie muss nichtmal Meld benutzen um dich zu harassen. Und wenn du sie wirklich mal irgendwo allein antriffst (z.B im Fluss) hat sie einfach einen riesegen Spielfehler begangen.

Zu Axe: Ja er kann evtl ganz gut gegen TA stehen mit etwas Counter Helix Luck und sehr viele Regen. Das Problem hier wird sein, dass TA trotzdem wohl einiges an Farm bekommt, da du ja die Creeps aggron wirst um sie mit Helix und später Battlehunger von den Creeps fernzuhalten und zwangsweise die Lane pusht -> sie wird im Tower ganz akzeptabel Lasthitten können, vllt nicht so viel wie gegen die meisten Helden aber für Boots+Bottle wirds wohl reichen und dann ist mit Bottlecrowing dein Axe ihr auch schon relativ egal.

Dazu kommt dass dir ein Axe aus der Mitte kaum Gangpotential mitbringt im Vergleich zu gängingen Mid-Helden, er mit den Runen nicht allzuviel anfangen kann und er keine Möglichkeit hat, incomming gangs zu dodgen auuser sich am Tower zu verstecken, was der TA wiederum farm verschafft, während er dir bei einem Gang auf die TA nicht wirklich weiterhilft, da Battlehunger's Dmg nicht schnell genug kommt um Refraction zu entfernen.
    • Ich weiß ja nicht, aber ich würd mal nen Silencer gegen TA stellen mitte(wobei irgent ne dual wahrscheinlich besser sit). Du hast zwar weniger Basedmg, aber mit gleven geht das dann schon. außerdem kannst ud durch höhere range+orb gefahrlos harrassen, sodass sie iwann refraction machen muss. dann machst cots und solltest sie eig oom bekommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • sehts ein, TA verliert KEINE lane wirklich hart gegen nen solo. Bat ist noch der solo, der sie am besten von farmen abhalten kann.

Sowas wie Axe ist zu kurz gedacht aka. "kann meld ultrosschnell wegmachen, muss gut sein". defensives Meld wird nicht lange drauf sein, stimmt schon. Aber der + schaden von Meld bleibt und damit kann sie halt sogut wie jedne lasthit holen. Die 5 secs battlehunger werden nicht übertriebenen schaden machen.
      Und abgesehen vom meld wegmachen kann nen axe solo gegen ne TA nicht wirklich viel.
    • @Shrodo: kann man halt im CM nicht ausprobieren bisher, da Silencer zusammen mit Drow und Cent aus dem Pool genommen sind wegen Remake.
      Fände ich aber auch mal ne interessante Lane sobald Silencer als CM tauglich eingestuft wird. Man muss nichtmal Refraction luren, du kannst einfach Lastword setzen und auf den Silence das CotS casten um ihr Mana zu burnen.
      Man muss halt Curse maxen aber sollte dann aber ganz gut farmen können auf der Lane und relativ Safe vor ihr sein, da man selbst auf level 6 mit Lastword verhindern kann dass sie einen mit den Traps killt. Und ganz ehrich, viel mehr als gegen TA nicht zu sterben und nicht komplett outfarmed werden kann man z.Z. von Solo-Mid Helden nicht erwarten.
    • Wenn du auserhalb von cots-range bist um den silence zu triggern, bist auch auserhalb der Kill/denie range... Das reicht mir doch als silencer wenn ich die TA so weit verzögert bekomm, dass die erst richtig dmg macht und gangen kann wenn die sidelanse stark genug sind-.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Wenn du auserhalb von cots-range bist um den silence zu triggern, bist auch auserhalb der Kill/denie range... Das reicht mir doch als silencer wenn ich die TA so weit verzögert bekomm, dass die erst richtig dmg macht und gangen kann wenn die sidelanse stark genug sind-.
      naja last word hat schon dicken cooldown auf lvl 1. die TA alle 30 sekunden mal für 5 sekunden von den creeps zu vertreiben reicht halt nicht aus.
      halte silencer schon für nen dezenten pick gegen sie, halte silencer allgemein für nen korrekten pick, aber naja. er kann unter umständen gegen TA stehen, aber nie und nimmer wirklich gewinnen. und er hat auch das problem, dass er zum ganken sehr nutzlos ist und deshalb die mitte in gewisser hinsicht verschwendet.
    • KopFNuss schrieb:

Rouven1 schrieb:

sehts ein, TA verliert KEINE lane wirklich hart gegen nen solo. Bat ist noch der solo, der sie am besten von farmen abhalten kann.

mfg Obsi mit Astral First ;);)
      mfg Alchi mit Gift First ;);)

Ähm...nö! (also der obsi schonmal garnicht und gegen den Alchi stehst du halt hinter SEINER wave)
      Kann nciht wer nen extra thread für die TA-Diskussion machen? Die anderen fragen vom Thread-ersteller gehen völligst unter...
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: