Der Smartphone-Thread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich kann die von Lidl empfehlen. 300mb zwar "nur" (kann man aber aufstocken auf 500mb soweit ich weiß via fonic) und dann dazu 300 Freieinheiten (aufgeteilt auf sms und telefonate) - reicht für mich vollkommen aus im Monat und kostet 7 oder 8€ (müsste ich jetzt nachgucken).
      Mit 500mb und der gleichen anzahl Freieinheiten liegt's dann vll 2-3 euro teurer.
    • ^würde gerne wissen warum.
      musste damals schnell n neues handy orgen weil mein altes am sterben war, wollte mir auch erst N5 holen, hab aber dann die hälfte der schekel gespart
      sehe nicht ein, 400€ (damals) für ein smartphone zu bezahlen wenn ich dieselbe end-user experience mit 200€ bekomme
      Spoiler anzeigen
      stock android 4.4 mit updates
      akkulaufzeit für 2 tage normale nutzung, 3 auch bisher paar mal geschafft, 1 tag heavy use ist locker drin
      performance ist dank quadcore auf high end niveau bei alltäglicher benutzung (WA, fb, internet etc.), dass es "nur" n snapdragon 400 ist merkt man im alltag kaum bis gar nicht, wer sich n gutes handy kauft nur um dann die neusten 3D spiele zu zocken ist mMn eh n bisschen weird
      besseres display (mehr ppi) als iphone 5, display ist generell überragend
      mittlerweile cyanogenmod support, ist aber dank stock android überflüssig wenn man rootet und z.b. xposed draufpackt
      zusätzliches noise cancellation microphone + front facing camera (bitte an die preisklasse denken)

einziges manko mMn die Kamera, bilder sind höchst mittelmäßig bis schlecht für ein q4 2013 gerät. videos in 720p sind dagegen von ziemlich guter quali.
      ach ja, und dass maximal 16GB an speicher verbaut sind, aber in der kommenden generation kommt ja der microSD slot :love:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

treeqt^ schrieb:

Was kauft man sich im Jahre 2014, wenn man sich ausschließlich für mobile Internetnutzung interessiert?

Nexus 5 oder du wartest ein wenig auf das One Plus One

Ist absolut nicht dringend (oder sicher, dass ich mir überhaupt so etwas zulege) insofern würde ich das tun, wenn es sich denn ~"lohnt"~. '*lohnt*' es sich denn?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von Trezc0 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Der_Busfahrer. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Was kauft man sich wenn man nur Internetz haben will um einmalig zwei Apps runterzuladen und nur diese zu nutzen? (Super Memo und WhatsApp). Kamera für den ein oder anderen Selbstschuss werden die wohl alle haben. Ändert sich nichts im Vergleich zum Baum oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Benutzer online 1

1 Besucher