Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Mutter aus meinem erweiterten Familienkreis will ihrer 7-jährigen Tochter ein "Spiel-Handy" kaufen, damit sie nicht immer ihr iPhone leer spielt und das Datenvolumen aufbraucht.

      Sie spielt so Lern-Apps und paar Kindergames (subway surfer xd).

      Smarte Idee? Was fürn Phone nimmt man da? Sollte ja nicht zu teuer sein, Akkulaufzeit ja eigentlich das wichtigste. Gibst da nen paar günstige? Kriegt man fürn Hunni schon was entsprechendes?

      Danke Team
    • zatsu schrieb:

      Eine Mutter aus meinem erweiterten Familienkreis will ihrer 7-jährigen Tochter ein "Spiel-Handy" kaufen, damit sie nicht immer ihr iPhone leer spielt und das Datenvolumen aufbraucht.

      Sie spielt so Lern-Apps und paar Kindergames (subway surfer xd).

      Smarte Idee? Was fürn Phone nimmt man da? Sollte ja nicht zu teuer sein, Akkulaufzeit ja eigentlich das wichtigste. Gibst da nen paar günstige? Kriegt man fürn Hunni schon was entsprechendes?

      Danke Team
      Gebrauchtes Tablet?
    • twoplay schrieb:

      Unter 12 kein Handy broooo
      Nicht meine Entscheidung, aber sehe nicht auch nicht in der Position da zu diskutieren. Spielzeit wird auch von der Mutter verwaltet.

      ardet4 schrieb:


      zatsu schrieb:

      Eine Mutter aus meinem erweiterten Familienkreis will ihrer 7-jährigen Tochter ein "Spiel-Handy" kaufen, damit sie nicht immer ihr iPhone leer spielt und das Datenvolumen aufbraucht.

      Sie spielt so Lern-Apps und paar Kindergames (subway surfer xd).

      Smarte Idee? Was fürn Phone nimmt man da? Sollte ja nicht zu teuer sein, Akkulaufzeit ja eigentlich das wichtigste. Gibst da nen paar günstige? Kriegt man fürn Hunni schon was entsprechendes?

      Danke Team
      Gebrauchtes Tablet?
      Guter Gedanke, thanks
    • Bräuchte auch ein neues Handy, es ist wie immer: Der Akku macht nicht mehr mit. Ich hab derzeit das Xiaomi A2 und bin total zufrieden damit. Einfach nochmal kaufen (Amazon ist grad bei ~190€)? Oder gibts was in der Kategorie >200€ was ein echter Schnapper ist?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Bräuchte auch ein neues Handy, es ist wie immer: Der Akku macht nicht mehr mit. Ich hab derzeit das Xiaomi A2 und bin total zufrieden damit. Einfach nochmal kaufen (Amazon ist grad bei ~190€)? Oder gibts was in der Kategorie >200€ was ein echter Schnapper ist?
      Wenns dir vorrangig um Akku geht ist das LG X Power immernoch ein banger, gibt afaik auch schon ein 2er und 3er als Nachfolgemodelle aber keine Ahnung ob die immernoch so geil sind wie das erste :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • shrodo schrieb:

      Bräuchte auch ein neues Handy, es ist wie immer: Der Akku macht nicht mehr mit. Ich hab derzeit das Xiaomi A2 und bin total zufrieden damit. Einfach nochmal kaufen (Amazon ist grad bei ~190€)? Oder gibts was in der Kategorie >200€ was ein echter Schnapper ist?
      redmi note 9 oder note 9 pro
    • Ich suche ein nicht-Smartphone. Ein altmodisches Handy, bei dem der Akku zwei Wochen hält und mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann.

      Gibt es so was in "modern"? Ein altes Modell für über 100€ kaufen sehe ich da irgendwie nicht ein.


      Akkulaufzeit und Preis sind also die einzigen entscheidenden Faktoren.
    • Hab mich auch umgeguckt, da bald ein neues Handy anfällt und bin auch irgendwie immer beim Redmi Note 9/9 Pro gelandet...
      Wird es bei mir wahrscheinlich auch demnächst werden.
      Bei meinem Honor ist ja tatsächlich hinten das Glas der Kamera weg. Nicht sicher wann das wie passiert ist, weil es mir nie runtergefallen ist bzw. nach dem letzten Sturz war es ziemlich sicher noch da.
      Ist auf jeden Fall auch das erste mal das ich das irgendwo gesehen habe.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hunter_de schrieb:

      Ich suche ein nicht-Smartphone. Ein altmodisches Handy, bei dem der Akku zwei Wochen hält und mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann.

      Gibt es so was in "modern"? Ein altes Modell für über 100€ kaufen sehe ich da irgendwie nicht ein.


      Akkulaufzeit und Preis sind also die einzigen entscheidenden Faktoren.

      Nokia 110 für ~25,- € kann ich empfehlen.
      Akku hält locker 10 Tage bei gelegentlichem Telefonieren und ist total zuverlässig.

      Gibts auch etwas günstiger als Nokia 105 (20,-) oder teurer als neuaufgelegtes Nokia 3310 (50,-). Sollten von der Akkulaufzeit ähnlich sein aber zu denen kann ich nix aus eigener Erfahrung sagen.
    • Rumburak schrieb:

      Hunter_de schrieb:

      Ich suche ein nicht-Smartphone. Ein altmodisches Handy, bei dem der Akku zwei Wochen hält und mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann.

      Gibt es so was in "modern"? Ein altes Modell für über 100€ kaufen sehe ich da irgendwie nicht ein.


      Akkulaufzeit und Preis sind also die einzigen entscheidenden Faktoren.
      Nokia 110 für ~25,- € kann ich empfehlen.
      Akku hält locker 10 Tage bei gelegentlichem Telefonieren und ist total zuverlässig.

      Gibts auch etwas günstiger als Nokia 105 (20,-) oder teurer als neuaufgelegtes Nokia 3310 (50,-). Sollten von der Akkulaufzeit ähnlich sein aber zu denen kann ich nix aus eigener Erfahrung sagen.
      holy Shit der random @Rumburak-Post <3 <3 <3
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().