Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber Android läuft schlecht und wird durch starke Prozessoren ausgeglichen. Die willst du aber nicht bezahlen. Bei nem Android-Smartphone müsstest du also ordentliche Performanceprobleme in Kauf nehmen. Wenns Android sein muss, würde ich was Gebrauchtes kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich hab das Samsung Galaxy Y GT-S5360. Trifft genau auf deine Beschreibung zu.
      Klein, billig, Internet vorhanden, fast alle Apps funktionieren drauf(alle wichtigen, Whatsapp etc. gehen 100%ig.), SD-Karte ausstauschbar.
      Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Benutz es hauptsächlich für Musik, Whatsapp und Telefonieren.
      amazon.de/Samsung-Smartphone-T…tallic-gray/dp/B005FLI78G 80€.
    • ardet4 schrieb:

      Ja, aber Android läuft schlecht und wird durch starke Prozessoren ausgeglichen. Die willst du aber nicht bezahlen. Bei nem Android-Smartphone müsstest du also ordentliche Performanceprobleme in Kauf nehmen. Wenns Android sein muss, würde ich was Gebrauchtes kaufen.

      Was ist bei den 2 Lumia eig der Unterschied, überlege mir echt in die Richtung zu gehen, solange da WA/Musik und paar andere Kleinigkeiten funktionieren.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Brauche ein möglichst günstiges Smartphone, ich will darauf nicht viel machen, paar kleine Apps (Whatsapp und so), ein wenig im Internet browsen (und paar kleine Games vllt, was aber nichtmal so wichtig wäre). Das Internet to go und einige hilfreiche Apps reichen mir schon.

      Sollte ein Android sein, da ich absolut kein Applefan bin und auch die Windowsphones die ich bisher gesehen hab absolut nicht mochte.

      Irgendwelche Vorschläge? Größe etc sind mir relativ egal, kleiner Preis wäre das wichtigste, weil ich eigentlich keine 500 Euro für sowas hinlegen will.


      Hatte jahrelang das iPhone 3G, wegen EoL (WhatsApp/Facebook unnutzbar) dann auf Android umgestiegen (Samsung S Advance --> Huawei G330 --> Huawei Y300).
      Letztere, das Y300, hab ich mir für 70€ (conrad Gutschein) gekauft, momentan für +-20€ zu haben. Läuft alles auf 4.1 Basis, abgesehen von sehr graphisch anspruchsvollen Sachen. Ab und zu ruckelts, langsam ist es zu allen High-End Geräten auf jedenfall, aber für den Preis mMn kriegt man (Neuware) am meisten Smartphone. In der Preisregion auch wohl das beste Display (480 x 800 IPS).

      Kurz auch mit WP8 geliebt äugelt, genauer dem 925er, aber mich störrt es total, dass man keine Apps abseits - nicht unbedingt legal - des Markets installieren kann. Da hatte man bei iOS wenig und bei Android gar keine Probleme... (geht bei WP8 nur im Entwicklermodus/-gerät, woran man als Normalnutzer nicht ran kommt).

      Und wenn du wirklich wenig zahlen willst und dabei Abstriche machen kannst (Display, Arbeitsgeschw.), dann sind noch zu empfehlen:
      Huawei y201pro
      Sony Xperia tipo

      musste mal selber schauen, aber die gibt's für ~50€ auf eBay. Hab das y201pro als B-Ware für 50€ bei conrad gekauft.
      Laufen auf 4.0, sind so groß wie alten iPhones, also ~3,8" und haben natürlich keine hochwerten Displays, man sieht noch einzelne Pixel (Huawei hat hier auch wieder ein IPS Display), aber es sind mMn weit aus bessere Alternativen zu jeglichen Samsung Y's (die Y-Reihe ist die billigste von allen, nicht zu Vergleichen mit S und Galaxy)
    • Vor 2 Monaten hätte ich bei einer Preisspanne von bis zu 150,- € gesagt:
      der WP8 Klon vom S3, das Samsung S Ativ
      Gab es für krasse 129,- bzw 149,-€ ohne VSK bei MediaMarkt.

      Vorteile zu den Nokia Alternativen (520 & 620) bis 150,-€ sind u.a. dass es eher ein High-End Gerät ist, Apps machen auf größeren Screens auf jedenfall mehr Spaß.
      Nachteil ist halt aber auch Formfaktor und Nokia/Samsung-Material Anmutung. Samsung Geräte fühlen sich allesamt unglaublich nach Plastikschrott in der Hand an. Wirklich alle.
      Naja, bei WP8 hast du aber wohl nur die 2-3 zur Auswahl bis 150,- (wenn nicht gebraucht)


      Im Android-Lager fallen mir als Neugerät nur das Huawei Y300, LG L7 II (!2!) und Motorola G ein.
      Das LG gab es mal als Preisfehler bei base für 99,-, aber hab mich seitdem ich das Y300 habe nicht mehr besonders in die aktuellen Geräte reingelesen, kp wie gut das L7 und Moto G sind, werden aufjedenfall beide sehr oft genannt.

      Ansonsten halt wie von ardet4 genannt, gebraucht kaufen.
      Nen Samsung S2 sollte man sicherlich für um die 150 kriegen, weiß nicht wie das bei den WP Alternativen aussieht
    • Hey Leute, habe mir jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen, aber kann jemand etwas über das lg g2 sagen? der einzige nachteil, der mir zur zeit einfällt ist, dass der speicher nicht erweiterbar ist (habe nur 16 gb zur auswahl). Worin besteht der Unterschied zum Nexus 5?
    • fuer das geld, fuer welches das moto g angeboten wird, darf man sich eigentlich kein anderes holen wenn man nicht viel ausgeben will. alle smartphones unter 200 euro sind entweder dreck oder einfach nur ekelhaft. das moto g hat stockandroid und ein nices display / kamera. fuer den preis ( selbst wenns nach nem jahr schrott ist ) gibts keine alternativen im moment. werd mir naechste woche eins als zweithandy holen, kollege hat es und ist unfassbar zufrieden.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Suche für mein Bruder und mich Smartphones mit gutem P/L-Verhältnis.
      Hätte ein Angebot für 2 neue HTC One X+ 64 GB für 650 Euro, zuschlagen? Oder gibts vielleicht doch Alternativen, die man sich unbedingt anschauen sollte?
      Hab bzgl Smartphones einfach keinen blassen Schimmer.

      mfg :)
    • Preisleistungsmäßig kommt meiner Meinung (und auch der Meinung einiger Fachzeitschriften) im Moment nichts an das google Nexus 5 ran. Ich hab mir das teil geholt und es ist wirklich eine Offenbarung! Selten so viel Spaß an einem Elektronikgerät gehabt wie hier. Schau dir mal die Vergleichstests gegenüber den Flagschiffen an.

      Für 349€ bekommste echt viel geboten. Wäre eine Aufpreis von 50€ ingsgesamt, bzw. 25€ p.P.
    • Du kannst momentan effektiv aus 3 Handys wählen(

      1. -> Moto G für untere bis mittlere Preisklasse
      Preis-Leistung super leider Akku nicht wechselbar und nicht erweiterbar
      2. Nexus 5
      Mordsleistung, Pure Android, scheiß Kamera, Akku fest und leider nicht erweiterbar
      3. Galaxy S4
      Top Leistung, paar "semi-sinnvolle Features", Touchwiz, vernünftige Kamera, Akku wechselbar und mit sd-karte erweiterbar (kann
      in der Kombination fast kein anderes Gerät in der höheren Preisklasse)
      Reihenfolge hat nix zu bedeuten.

      und lass die Finger vom HTC One, kamera is murks und die "Verabeitung" lässt auch zu wünschen übrig an einigen Stellen (Display mit Fugen usw) dann lieber das Nexus 5
    • jo anstatt dem one würde ich entweder das one xl empfehlen (bessere cam, bessere verarbeitung etc pp) oder gleich ein paar mark drauflegen und das lg g2 gönnen. ist quasi ein nexus 5 nur hat es noch ein paar nettere features (double tap to unlock, 3-finger swipe etc) und bessere hardware (z.b. bester akku am markt, hält 3 tage + der lautsprecher ist übertrieben laut plus geile quasi im vergleich zum traurigen, leisen, stecknadelkopfgroßen mono-quietscher vom nexus5).

      MfG hf beim kauf

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Xperia Z1 (compact) gibts auch noch und finde ich im Moment am besten (zumindest viel besser als das SGS4)

      S5 bekommt angeblich noch n größeres Display (also >5"). Solltest dich evtl zumindest dahingehend mal informieren (in irgendeinem Laden) wie groß das Ding sein soll sodass du dich damit noch wohl fühlst.
      Das Xperia Z1 Compact hat die Ausstattung von nem Top Smartphone und ist nur wenig größer als n neues Iphone.
    • ^glas :// komme irgendwie nicht auf diese oberfläche klar. fasst sich (subjektiv) scheiße an, ist mega kalt im winter und dann hast du auch noch überall fingerabdrücke drauf. zudem kann es splittern wenn es dir mal runterfällt etc pp..
      einfach überhaupt nicht mein spiel solche telefone, muss ich ganz ehrlich sagen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • hi,

      ich will dafür keinen neuen thread aufmachen, also schreib ichs einfach hier rein.

      bin ich zu blöd vernünftig nachzugucken oder gibt es wirklich nur handys mit entweder großem internen speicher und dafür ohne sd-slot oder halt welche mit kleinem speicher aber nem sd-slot?
      ich habe leider kein handy mit nem großen speicher UND einem sd-slot gefunden, wenn mir da jemand auskunft geben könnte würde ich mich freuen!

      adios
    • Benutzer online 4

      4 Besucher