oh glaub mir die leute caren. wenn du loyale listener hast, dann ist das doch in ihrem interesse ihre kritik zu äußern um einen besseren cast zu bewerkstelligen
[LC] The Defense Qualifier
-
-
....oder Saga du kriegst garkeine loyalen Zuschauer, da ihnen so der Cast nicht gefällt und sie zu faul sind kritik anzubringen, und einfach auf einen der 1169823 anderen caster gehen (ob engl oder franz oder russ mir egal) und dort das nehmen, weil ihnen dort mehr gefällt.
OT: hab bisher noch nie dei nstream sehen können, ich les das erst immer erst am nächsten tag das was anstand ^^
naja, vllt ergibt es sich bald mal -
SagaN9ne schrieb:
oh glaub mir die leute caren. wenn du loyale listener hast, dann ist das doch in ihrem interesse ihre kritik zu äußern um einen besseren cast zu bewerkstelligen
SagaN9ne schrieb:
jau, allerdings besitze ich keine loyalen listener
ich komm quasi rein und fang von ganz unten an: was hält denn die leute davon ab einfach nen anderen caster zu gucken? die meisten games die ich mache werden auch von gosugamers.net oder dir gefeatured. das ist auch der grund, weswegen ich viel divison 2/qualifier mache, weil da die games auch interessant sind, aber es keinen anderen caster gibt. hat man eben bock auf nen kurzen cast, guckt man dann halt bei mir rein. Ich bitte die leute mal reinzuschauen, kurz zu äußern was sie denken, damit ich mit der umsetzung ihrer konstruktiven kritik vielleicht der caster ihrer wahl werden kann.
ich gebe dir natürlich recht, wenn man ne solide fanbase, auf der man aufbauen kann, dann kommt feedback/anregungen von selbst.
aber die erarbeite ich mir ja noch, so lange kann ich nur auf konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge hoffen, was bis jetzt auch schon sehr erfolgreich war.
@tiger
sry, die ansage kam sehr spontan von mir, weil ich nur kurzfristig gefragt wurde, ob ich die cYc games covern will. falls mal wieder nen großes gosuleague ding ansteht, werde ich rechtzeitig ne news posten1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
Np, war gestern abend eh nicht abkömmlich
Aber wäre erfreuenswert.
-
bei einem sehr acliebenden dotasource ist es nicht besonders schwer anzufangen.
und div2games sind gewiss nicht interessant. ich hab gestern kurz in deinen cast reingeschaut und das räudigste game erblickt, das ich seit jahren gesehen habe. du hast es im nachhinein sogar gelobt.........
also es ist so: wenn du bei masscovered games keine chance hast und deswegen napgames castest, meinst du dann hast du ne chance? so hart es klingen mag, du wirst den wettbewerb leider immer verlieren. also denk dir was aus... damals gings gut mit replays, vielleicht kannst du ja damit ein wenig trumphen. -
Ich hab gestern am Ende eines Games kurz reingeschaut.
Der Stream hat imo ziemlich geruckelt, andere Streams laufen bei mir auch immer auf HD ohne Probleme. Also Bandbreite von mir ist es nicht.
Und das 2te was mich eigentlich noch mehr gestört hat, war die Kameraführung. So ziemlich jeder Caster führt die Kamera ohne die Bildschirmränder zu berühren.
Dieses "Scrollen durch Bildschirmrand berühren" ist zwar beim selberspielen komfortabler und schneller. Für mich als Zuschauer fühlt sich aber jede Aktion ziemlich hektisch an, man verliert schnell den Überblick. Genau das Gegenteil also was ein Cast bewirken soll.
Ruckliger Stream + ruckartige Kamerabewegungen habens dann für mich einfach unmöglich gemacht das Ding länger als 5 min laufen zu lassen. Die Qualität der gecasteten Games kann ich nicht bewerten, war gerade die Schlussphase und hab sowieso wenig vom Game mitbekommen -
Nur mal so als Tipp : Viele Leute haben momentan Probleme Replays zu laden .. Lad sie doch selber mit nem cast dazu hoch, dann laden sich die Leute das Replay das sie eh sehen wollen und hören sich deinen Cast dazu an.. es guckt ja nicht jeder jedes Game live das er gerne sehen würde
-
1. Saga deine posts sind nicht wirklich konstruktive Kritik sondern wirken für mich eher als flame . Auf mich wirkts eher, dass du nen Problem mit Fas cast hast (kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege). Deine Kommentare: "jung übertreib nicht mit deiner feedbackschiene",
SagaN9ne schrieb:
bei einem sehr acliebenden dotasource ist es nicht besonders schwer anzufangen.
und div2games sind gewiss nicht interessant. ich hab gestern kurz in deinen cast reingeschaut und das räudigste game erblickt, das ich seit jahren gesehen habe. du hast es im nachhinein sogar gelobt.........
also es ist so: wenn du bei masscovered games keine chance hast und deswegen napgames castest, meinst du dann hast du ne chance? so hart es klingen mag, du wirst den wettbewerb leider immer verlieren. also denk dir was aus... damals gings gut mit replays, vielleicht kannst du ja damit ein wenig trumphen.
sind nicht gerade sachlich und der Vorschlag "mach doch was anderes als Casten" wirkt auf mich, als ob du keine Konkurrenz verträgst.
Lass ihn doch einfach sein Ding machen und gib ihm lieber tipps und ermutige ihn als ihn hier immer negativ darzustellen....
OT: Klar waren die Spiele nicht auf Top Niveau aber durchaus sehr spannend und unterhaltsam, da du wirklich heftig mitgefiebert hast.
Ich find gerade solche games wo eben nicht die ultra pro teams spielen, sondern gute deutsche teams spannend anzusehen und auch als potenzielle Nische als Caster. Gerade im Hinblick auf den letzten Dottentalk (den ich natürlich nicht verpasst habe), solltest du Saga doch nen Cast von guten deutschen Teams supporten.
-
Der Stream war gestern arg laggy, ich weiß nicht woran das gelegen hat, aber ich versuchs zum nächsten Mal zu fixen.
Kameraführung werde ich dann nächstes mal verbessern, dass es nen bisschen smoother ist
An sich ist es ne gute Idee, ich könnte das Dreamhack Finale nochmal casten, die beiden Replays hab ich schon auf dem Rechner, das dritte kann ich mir dann noch so laden. Werd ich mal in Betracht ziehen, danke!
@Saga
Hm, ich finde es zumindest interessant mir einige Div2 games anzugucken. Ich stimme dir zu, nicht alle sind interessant, aber ich hab z.B. mir das letzte Spiel von whA angeguckt vor der Dreamhack, oder OoT, die gerade auf der Dreamhack wraen.
Solche Games finde ich im Zusammenhang immer interessant, für die betreffende League nicht unbedingt, aber um einen Performance View über das Team vor/während eines großen Turniers zu finden.
Gestern waren Defense Qualifier.
Ich weiß nicht was daran so schlecht sein soll neue, unbekannte deutsche Teams auszuchecken. Haben wir nicht alle Interesse daran Deutschland in Europa und der Welt so gut wie möglich zu vertreten? Wieso kann man dann nicht mal das Augenmerk auf kleinere Teams richten, ich weiß nicht was das Problem ist.
Zu den Games gestern: Die beiden die ich gesehen habe, habe ich für die Spannung und Abwechslung gelobt, nicht für die Spielweise.
Dass da jetzt nicht die großen Dendi-Gameplays kommen sollte doch zu erwarten sein, trotzdem waren einige schöne Szenen dabei und vorallem das erste Game war einfach megamäßig spannend.
Sagen wirs mal so:
Welchen Sinn hat es, momentan die gleichen Games zu covern wie du?
Hab ich auch schon gemacht, ist dann so, dass auf meinem Stream 3-4 Viewer sind, während auf deinem Stream 180 zuschauen.
Ist völlig verständlich, du bist der deutlich erfahrenere Caster mit der größeren Fanbase. Aber von solchen Games kann ich einfach nicht profitieren, deswegen muss ich mir da andere Wege suchen.1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
Wwiewambo schrieb:
sind nicht gerade sachlich und der Vorschlag "mach doch was anderes als Casten" wirkt auf mich, als ob du keine Konkurrenz verträgst.
Lass ihn doch einfach sein Ding machen und gib ihm lieber tipps und ermutige ihn als ihn hier immer negativ darzustellen....
Lolz, les seinen Post bitte nochmal. Sind 4 Sätze, die ansich leicht zu verstehen sind.
Saga sagt ihm halt ehrlicherweiße, dass bei den Spielen die Fas castet, seine investierte Mühe mehr oder weniger umsonst ist, da jeder normale Mensch sich keine Div 2 Games anschaut, sonder die momentanen Tournament Streams anschaut oder Livestreams von Dendi, Sing, Puppey, etc. Und ich gleichen Satz erwähnt er noch eine Lücke in die Fas einschlagen könnte (Mangelhafte Replay-Szene), was ihm womöglich zwar nicht mehr LIVE-Viewer geben wird, aber womöglich Abonnenten und Follower.
Leute die keine Zeit für manche Games haben würden sich enorm über VODs freuen, solange die Qualität der Spiele stimmt. Nichts anderes hat Saga früher gemacht. Replays von Asia-Teams laufen lassen und ein AC gemacht.
Denke das Fas defintiv damit mehr Chancen hätte, als mit zweitklassigen Streams, die mit Qualitäts-und Gewohnheits-Streamern konkkurieren müssen.
@ Fas persönlich:
Hab einmal reingehört und ausgemacht als ich folgenden Satz gehört habe:
WR hat jetzt Force Staff gebaut, obwohl man nicht mehr den AS dazubekommt, aber bei dem Gegnerlineup wollte sie wohl die Bonusregeneration mitnehmen und kann sie auch gut gebrauchen
Kein Plan ob du dich unglücklich ausgefrückt hast, aber man baut FS niemals wegen der Minireg, sondern wegen dem Active. Die Einzelteile sind dabei wayne. Und auch sonst hat der Cast eher unsouverän gewirkt. Will dich damit nicht flamen, würde es sogar begrüßen, wenn ich dich später mal wieder einschalte und sehe, dass du dich entwickelt hast, aber atm sind halt andere Caster deutlich besser.
Und das ist jetzt kein Fanboypost, sondern meine subjektive Meinung, die ich möglichst objektiv wiedergeben wollte -
Finde die Idee mit dem Dreamhack-Finale-Recast sehr gut. War zu der Zeit unterwegs und konnte es daher nicht sehen. Würde einen deutschen Cast aufjeden Fall appreciaten.
Spoiler anzeigen aber mach schnell sonst hab ich es schon gesehen"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
OK, dann werd ich mich mal an die Dreamhack-Spiele als Replays ransetzen
@nossieven
jo, unglücklich ausgedrückt.
damit wollte ich eigentlich nur nochmal auf die recent chances im build von forcestaff eingehen, der ja jetzt statt Attack speed HP Reg provided.
Selbstverständlich wirds wegen dem Active gebaut
Danke auch für dein Feedback, ich werd mal sehen inwieweit ich die ACs umsetze, weil ich eigentlich mehr Bock aufs richtige Streamen habe, aber eine Option ist es selbstverständlich!1blaze
Zagdil schrieb:
Was soll dieses jämmerliche Gerede von 'konstruktiver Kritik' überhaupt? Nicht, dass mein Post nicht konstruktiv genug war, wer bist Du meinen Post zu denunzieren, weil er Dir nicht konstruktiv genug war? Lag es vielleicht daran, dass Du gestern einer der Spieler warst (jedenfalls meine ich deinen Namen gelesen zu haben) und ich genau von diesem 'räudigen Game' gesprochen hab? (Eigentlich meinte ich nicht mal euer game) Die Krönung an deinem Post war ja noch mir zu unterstellen, ich würde keine KONKURRENZ vertragen..... ?????????????????????????????????????????????????????????
Seit wann steht es in den Regeln, dass Caster keine Meinung über andere Caster haben dürfen? Naja, kein Blatt vor den Mund zu nehmen war ja immer ein Feature von mir. Fas, ich will dich keineswegs aus dem Weg haben oder Dir anderweitig schaden, aber ich mag dein Commentary überhaupt nicht. Den Grund kann ich Dir nicht ganz nennen, ist vielleicht ein Hybrid aus der schlechten Qualität, deinen aufgedrückten Emotionen (erscheint mir so), immerzu dieselbe Mimik am Anfang, deine Musik, deine Erklärungen zum Spielgeschehen und deine Wortwahl. Ist einfach meine persönliche und ehrliche Meinung, nach der Du ja sehr oft gefragt hast (nicht explizit meiner, aber generell).
Du brauchst GANZ DRINGEND einen Co-Caster, der viele Sachen für dich übernimmt, ganz einfach. Ich find TobiWan ist ein grottiger Caster (manche behaupten er sei dafür ein umso besserer Entertainer, was ja irgendwie auch stimmt, er kann einen ganz gut fesseln) und das eigentliche Casten übernehmen immer andere für ihn. Diese Clashes wiederzugeben ist ja kein Commentary, Commentary wird es dann, wenn deine persönliche und fundierte Meinung mit einfließt und da TobiWan (er ist nicht Schuld) noch nie competitive gespielt hat, hat er das Wissen nicht und braucht deswegen nen Co. Du auch. Ich hab meinen perfekten Co gefunden und das solltest Du auch tun.
Und das war gerade nur meine Meinung. Ich will dich nicht vergraulen (was für eine Motivation hättest du denn, wenn du deswegen vergrault wirst) sondern Dir ein ehrliches Feedback geben, was vielleicht nicht konstruktiv ist, aber dafür ehrlich. Das mit den Div2games nehme ich mal so halb zurück, gibt ja immer gute Underdogteams (ich hab gerade echt verallgemeinert nach dem einen Game gestern, das mit Sven gegen Void). Vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SagaN9ne ()
-
Jo, nach Meinung hab ich durchaus gefragt und die hab ich auch bekommen
Ich denke darüber zu diskutieren bringt nicht viel, subjektive Meinungen sind ja völlig legitim.
Zur Co-Caster Sache:
Ich bin der Meinung, dass ich erstmal die Übung im allgemeinen Casten bekommen sollte, bevor ich mir einen Co-Caster suche. Sicherheit in der Wortwahl, Artikulation und Entertaining stehen auf der Prioritätsliste erstmal weiter oben und ich bin der Meinung, dass ich dieses Ziel atm besser alleine erreichen kann.
Mittel-und längerfristig lässt sich sicher über die Suche nach einem Co-Caster nachdenken, aber das ist momentan erstmal zweitrangig.
Bisschen weg vom Topic:
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass ich ein Replay runterlade und quasi eine Sounddatei von mir "injiziere"? Ansonsten hätte ich es dann wohl mit Fraps etc. gemacht und Bildschirm + Audio seperat gecaptured.1blaze
Zagdil schrieb:
stream doch die replay ohne caster und kommentiere diese live via xsplit. dann haste die direkt auch auf twitch und yt
Ein paar Social Links Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga
"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant -
Ich persönlich höre casts nur wenn auch etwas informatives dabei ist. Tobi z. B. nur mit ppy. Wenn wirkliche pros co caster / caster sind (sage )) dann lernt man auch selbst was, was bei mir der Grund ist casts zu hören. Was abgeht seh ich selbst auch.
-
Smarti_ schrieb:
stream doch die replay ohne caster und kommentiere diese live via xsplit. dann haste die direkt auch auf twitch und yt
ich machs mit fraps und audacity, leg die sachen dann in sony vegas zusammen, dann kommts auf youtube1blaze
Zagdil schrieb:
Wäre fett, wenn du dann noch die Audiospur seperat uploaden könntest. Es haben ja schließlich alle ein Ingame-Ticket und können sich die Spiele in DotaTV angucken."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
Jow, gute alte audiocomments, darfst nur den sync nicht vergessen
das wäre doch echt eine gute Idee, ist grade doch voll die Markt Lücke, oder macht sowas wer anders?
Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
let´s get back to the oldschool. yeah."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"