Noch hat timberswa mit 37.5% die schlechteste winrate ingame. dann kommt erst meepo mir ~39.5%
Test Client Update vom 12.12.2012 mit Timbersaw (a.k.a. Goblin Shredder)
-
-
-
Haha, Sarkasmus. Wie originell.
Er sah halt echt broken aus, easy Magnus Solokill obwohl der mit Skewer nen eingebauten 1200 Range Escape hat etc. Mal abwarten bis sich die Dotabuff Zahlen einpendeln. -
TheNewEagle schrieb:
schlimmer als Cent Release kann es nich werden
doch kann es wenn er wirklich so ne schlechte winrate hält 35%~ und jemand ihn in deinem team pickt ist es genauso wie gegen nen 65% win centaur zu spielen
glaube aber nicht dass das passiert weil die allgemeine meinung wohl doch ist dass der held nen ganz guter pubstomper ist, hab selbst nicht viel von dem mitbekommen weil ich ca mit seinem release zu dota 2 gewechselt bin und weiß nur noch das xin gut imba war als er reinkam -
Der Held ist definitiv mehr als ein Pubstomper[
-
Da ist definitiv Böses im Busch!
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Wie wird den hier der Begriff pubstomper benutzt? Ein Pubstomper ist ein Held der mit niedrigem lern/skill Aufwand schon effektiv zu spielen ist und relativ nahe an seine eigene skill-ceiling, ans maximale Potential, rankommt. Ursa, Lifestealer, also generell wald/afk-farmende carries, damage dealer, invis Helden, Brute-Force ganker alla SB, Nightstalker und Bloodseeker, das alles sind Pubstomper.
Helden wie Dark Seer, Wisp, ein richtig guter Invoker oder eben Timbersaw, die eine sehr viel höhere skill ceiling haben und auch nen höheren skill floor, sind das genaue Gegenteil von Pubstompern, sie werden disproportional stärker in organisierten und skilled environments. Für Pubs/low skill environments ist Timbersaw nichts anders wie QoP, Tinker oder Zeus und wird dort niemals Probleme verursachen, aber ein richtig guter Timbersaw in nem organisierten Team geht ab wie ein Zäpfchen. Timbersaw ist verhältnismässig (zu anderen Helden) schwer gut zu spielen, dass schlägt sich auch seit seiner Einführung in seinen Winrates nieder, ähnlich einem Morhpling wird er immer grad mal um 43-47% winrate rumkrebsen, wenn überhaupt, selbst wenn er im competitive perma pick/ban wäre/wird.
Timbersaw wird ein competitive hero, aber kein pubstomper im eigentlichen Sinne.
I5h4n schrieb:
tut eh nichts zur sache. etwas von valve/icefrog nicht vorgesehenes, das auch im original so nicht existierte wurde entfernt.
Spoiler anzeigen ist eben noch eine beta
und klar so ein lothars bounty der einen supporter tracked und mit max ms anrennt um dann den backstab zusätzlich zu critten ist krass, man hats aber trotzdem nicht wirklich gesehen. finde es btw ziemlich dämlich von chair, immer auf der ach so trägen pro szene rumzureiten. die hat schließlich sehr schnell gemerkt wie krank sven abgeht obwohl nur minimale buffs gemacht wurden
Ich reite nicht auf der pro Szene rum, es ist kein flame sondern einfach nur eine Tatsache dass pro-players sich primär auf Mastery beschränken und nicht auf Innovation, die Proszene ist objektiv betrachtet systematisch bedingt langsam, Puppey erwähnt das bei jeder zweiten Gelegenheit, sagt es gibt heute eben keine Teams mehr wie damals Xctn die out of nowhere Helden wie Pitlord gespielt haben. Normalerweiße können es sich nur die absoluten Topteams, Navi und IG in jüngster Vergangenheit, leisten herumzuexperimentieren, jedes andere Team versucht sich im Umfeld des "meta" rein über Skill und Beherrschung des Meta enien Vorteil zu verschaffen.
Luna wurde als nicht viable angesehen, dann kam Zhou und IG, grad mal 4 Monate her. In 6.59d war Enchantress monatelang nicht mal ein regelmässiger pick, maximal ein Exot, nur um die Versionen .60 und .61, ohne einen einzigen Change am Hero, völlig zu dominieren. CK, WR, Batrider nach seinem ersten Rausfall aus dem Meta in DotA 1, TC in DotA 1, diese Liste ist endlos lang. Immer wenn ein Held nicht sehr stark neu eingeführt wird oder massive buffs in einem sehr kurzen Zeitraum erhält, bleibt er unterhalb des Radars über Teils sehr sehr lange Zeiträume. Innovation erfolgt dann meist über einen Spieler/Team die einen speziellen Helden in pubs sehr gerne spielen. So kam Furion via Starsboba ins game, lange bevor der Westen mit .71 und .72 auf den Prophet Zug aufgesprungen ist, so hat Zhou Luna eingeführt.
Sven ist doch nur noch ein Beispiel wo es mal wieder lange gedauert hat. 6.74, die International 2012 Version, kam Anfang März 2012 raus, ein halbes Jahr vor dem TI 2. Seit dieser Version hat Sven grad mal 10/20% mehr dmg auf dem ulti, 10% mehr cleave, 100 Aoe größeren Cleave und +4 armor auf Warcry für 8 Sekunden bekommen, inkl. 5% crit dmg boost auf Daedalus. Diese paar Changes sollen reichen um einen Helden der 6 Jahre lang nicht mehr als carry gespielt wurde im competitive, der generell kaum gepickt wurde außerhalb von Thailand, beim Ti 2 komplett ignoriert wurde, der im Dottentalk von Warb und co. deshalb als Supporter bezeichnet und ich bilde mir sogar ein dezitiert als "kein carry" klassifiziert wurde, "imba" zu machen?
Nein, da wurden die changes auf 6.73 von Weihnachten letztes Jahr (1 ganzes Jahr) schon ignoriert. Sven hätte GENAU das gleiche beim TI 2 schon machen können, er hatte nur minimal schwächere stats. Der entscheidende Unterschied zum TI, und der Grund warum Sven überhaupt aufgetaucht und derzeit gespielt wird, ist nicht Sven selbst sondern Magnus.
Sven macht "nur" zuviel Schaden, er steht und fällt mit der Dominanz vom Magnataur. Sven würde selbst mit nur minimalen nerfs oder gar keinen nerfs von alleine verschwinden und wieder genau dort sein wo er vor den letzten Versionen war, abhängig vom Mag. Sven, ein guter Carry mit krassem AoE dmg, aber eben kein hardcarry und zu schwer effektiv zu benutzen ohne die Hilfe eines Magnus.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Vergisst du dabei nicht doch auch Helden wie Dark Seer, Enigma und begrenzt auch Tide? Also, bezogen jetzt auf Sven.
Ich würde btw den Cleave-Radius wieder rückgängig machen.
Edit by ramius: Vollzitat entfernt. -
und ich dachte ein pubstomper wäre ein held mit dem man gut im public aufräumen kann weil sogut wie niemand weiß wie man gegen ihn vorgeht
-
Dark Seer zum Teil ja, war schon als Sven noch supportetet bevor Tide ihn verstoßen hat ein typischer Kombo held. Aber selbst DS reicht nicht, es braucht die BKB piercende polarity, ohne die wird Sven einfach im 1vs1 vom gegnerischen hardcarry besiegt, vom bat aus dem Fight gehalten, vom Beastmaster geroared, vom SD gepurged, von der Dusa gegazed, vom Troll Warlord nach Strich und Faden verhauen.
Wollt ihr mal ne Vorhersage anstatt dem typsichen "nachher immer schon gewusst haben" und dem klassischen "X ist imba fail blabla"?
Selbst bei keinen oder nur dezenten nerfs für Sven wird folgendes passieren:
Solange Magnus ein Topheld/Standardheld bleibt wird auch Sven auftauchen, allerdings mit niedriger priorität als noch bei Dreamhack und mit stärker werdendem Druck von den anderen aufstrebenden carries alla Luna, Gyro, irgendwann dann Troll und co. . Ohne den Magnus im Team wird Sven gepickt werden, aber einfach nicht den durchschlagenden Erfolg haben den derzeit jeder im Kopf hat und als Konsequenz aufgegeben werden, schleichende Entwicklung, sollte Magnus selbst sogar irgendwann mal nicht mehr Standardheld sein oder deutlich zurückgereiht, dann wird Sven bereits komplett verschwunden sein, gelegentlich auftauchen und nicht mehr unterschätzt werden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Sieht man ja schon, Magnus wurde relativ schnell Pflichtban und schwupps ist Sven kaum noch zu sehen.
-
finde ich gut, dass chair luna und gyro nennt. plötzlich gute carryheroes, obwohl so gut wie nichts gemacht wurde. ok gyro flag mehr range und luna auf lvl4 ne glaive mehr
ich hab schon immer gesagt, dass der stärkste spell von gyro die flag ist. im kampf kann man einfach ranged mehrere helden auf einmal angreifen! das ist soviel besser als nen melee cleave. -
psychoxgs schrieb:
finde ich gut, dass chair luna und gyro nennt. plötzlich gute carryheroes, obwohl so gut wie nichts gemacht wurde. ok gyro flag mehr range und luna auf lvl4 ne glaive mehr
ich hab schon immer gesagt, dass der stärkste spell von gyro die flag ist. im kampf kann man einfach ranged mehrere helden auf einmal angreifen! das ist soviel besser als nen melee cleave.
ist doch nichts neues haseh9 hat doch auf der dotalan als gyro neu war jedes game die midlane mit flag auseinander genommen o/ (schön haseh schöööööön)
was man primär skillt kommt als auf das laneup an. wichtig zu beachten sind halt die steigenden manakosten -
@Chairraider
Die letzten Buffs von Sven sind weitaus stärker als du sie darstellst, vorallem weil PRD in Dota 2 gefehlt hatte und dadurch Items die Chance einen Effekt haben oft stärker bzw. schlechter (selten) waren als sie sein sollten, weil sie zu oft hintereinander geproct sind.
Vorallem Buffs wie:
- keine Castanimation auf Warcry, 900 statt 700 AoE
- Cleave AoE von 200 auf 300 was den AoE um 115% (abgerundet) erhöht und dadurch selbst Helden mit 600 Attackrange/Castrange oft getroffen werden. Es macht einen großen Unterschied ob man 1-2 trifft oder 3-5.
- God's Strenght Level 2 und 3 (auf Level 16 sollte Sven mit Ulti in etwa 400 Schaden machen - ca. min 22 mit normalen Farm)
Aber das größere Übel ist immer noch Magnus.
Trotzdem hast du mit dem Rest recht. Viele Teams trauen sich selbst nicht genug zu um andere Heldenkombinationen zu testen. Gibt viele Helden die zu selten gepickt werden (WD, Omni, Naga, SD, Beastmaster). Zurzeit werden wenigstens Undying, Naix und Gyro gepickt, die underrated waren.
Ich warte aber immer noch auf das erste Team, das ein Carry-WD spielt und Clashes nach 2-3 Sekunden für sich entscheiden für schlappe 4200 Gold (+Boots). -
Wie funktioniert Tidebringer mit Shadow Blade denn jetzt? )
-
-
war ironie glaube ich, weil es im thread schon drölf mal darum ging.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.