Was bringt mir public spielen außer dass ich meine Zeit vertreibe atm? Nichts.
Oo Seit wann müssen Spiele irgend einen Zweck erfüllen AUSSER die Zeit zu vertreiben und Spaß zu machen?
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
FME schrieb:
Oo Seit wann müssen Spiele irgend einen Zweck erfüllen AUSSER die Zeit zu vertreiben und Spaß zu machen?
TheNewEagle schrieb:
Was haltet ihr von nem Clanmatchmating? Sprich man erstellt einen Clan - geht ja schon in dota2 - und dort befinden sich z.b. 10 Spieler.
Dieses Team ist fix und die Leute können miteinander zusammen spielen. Wenn es 5 Leute aus dem Clan sich anmelden, kommen sie automatisch in das Clanmatchmaking und treten gegen andere vergleichbare clans an. Wenn man gewinnt erhöht sich die clan-elo. Wenn man verliert sinkt die clan-elo.
Darüber hinaus sollten die Anzahl der gespielten Spiele im Clan anzeigbar sein, damit man erkennen kann, wer im team auch wirklich die Leistung vollbracht hat. Auch sollte es vielleicht wie in WoW Arena, ein persönliches Rating geben, dass versucht sich schnell an das Teamrating anzunähern durch Spiele, weil man ja nicht jedes spiel zusammen spielen kann - aber man trotzdem sehen kann - wie bedeutend der Spieler für den Clan ist / war.
Wäre sehr förderlich für neue Teams und würde der competive szene sicherlich gut tun. Darüber hinaus könnten sich leute wie Dust- viel besser mit anderen messen.
treeqt^ schrieb:
Man wird halt nur besser / hat Spaß wenn ne random Zahl steigt.
Jow, eben, genau deshalb spiele ich Pubs. Ich WILL dort gar nicht gerated werden, sondern einfach nur meinen Spaß beim Spiel mit Mates gegen andere habenFME schrieb:
Hi2u schrieb:
Jow, eben, genau deshalb spiele ich Pubs. Ich WILL dort gar nicht gerated werden, sondern einfach nur meinen Spaß beim Spiel mit Mates gegen andere habenVerstehe nicht, wieso man da aus Zwang so 'ne krasse Competition machen muss.
Kunnia schrieb:
JPS# schrieb:
aber wenn man ganz normal public spielen will, möchte man doch auch einen anreiz haben zu spielen - oder sehe ich das falsch?
Hi2u schrieb:
bzw einfach "Fun-im-Pub-Habern" unbedingt ein Rating aufgezwungen werden soll, was wir nicht wollen...
Die idee mit dem shuffleplayer find ich auch ganricht schlecht.FME schrieb:
Ich bin absolut dafür dass man eine seperate Liga einführt in der man Spiele mit einem Ranking machen kann - wieso das aber meine persönliche Spielerfahrung direkt beeinträchtigen sollte erschließt sich mir nicht, insofern ist der Schritt von Valve doch nur absolut konsequent und richtig, oder? Solange jedem die Entscheidung selbst in die Hände gelegt wird gibts nichts auszusetzen, und genau das wird mit diesem Change ermöglicht...
Ansonsten würde ich mir natürlich auch noch sehr ein Matchmaking mit -shuffleplayers wünschen - ich spiele gerne Soloqueue, aber gegen Stacks machts halt weniger Spaß...
TheNewEagle schrieb:
Die Frage ist da eher, was hast du gegen einen zusätzlichen Mode?
Hast du Angst, dass plötzlich deine Freunde und die Mehrheit plötzlich Team Matchmaking spielt?
Beides wäre doch perfekt und sollte nicht schwierig sein zu implementieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Zagdil schrieb:
Schach ELO wäre zum Beispiel auch total fürn Arsch, wenn jedes Trainingsspiel mit den Vereinskollegen gewertet werden würde.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Hi2u schrieb:
JPS# schrieb:
aber wenn man ganz normal public spielen will, möchte man doch auch einen anreiz haben zu spielen - oder sehe ich das falsch?
Und wer "groß rauskommen" will, kann das auch tun, man frage nurmal EternalEnvy, AdmiralBulldog oder unsere deutschen Größen wie Fata oder rmn, wenn man etwas will, dann wird das schon, und so ein Rating wird da nichts dran ändern, also brauch man es auch nicht.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Zagdil schrieb:
Jo, Vereinsturnier durchaus. Aber die Spiele sind dann auch ganz anders als Sparringsspiele. Wenn ich ein Match hatte bin ich am Tag vorher früh ins Bett, hab ordentlich gefrühstückt, mich in aller Ruhe vorbereitet, hab Kram gepackt usw usw.
Wenn ich aber jetzt zu Vereinsbuddy XY sage:"He ich will mal Grünfeld bissl ausprobieren, spielen wir nen Nachmittag lang?" ist es sicher nicht angekommen und sagt:"Klar, ich hol schonmal Partieformulare und Uhr, damit wir mit DWZ spielen können."
daarkside schrieb:
dinge die man mit motivation macht machen auch mehr spaß.