Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• Wir haben da auch ein echtes Prob mit. Ich spiel mit Rl-Mates im Stack (3-5 variierend) und wir haben 2 absolute Newbz mit weniger als 100 Spielen dabei. Wenn die mit mir stacken verlieren die 99% ihre Lanes und genauso oft werden wir dann lächerlichst überrannt. Jetzt haben wir uns neue smurfaccs gemacht und angegeben, dass wir neu sind. Jetzt pwnen sie ihre Lanes (sie sind ja nicht schlecht, einfach nur neu) und ich stehe auf der Dual vs Dual Lane wo alles autoattacked, nicht lasthitted, sich Lv1 oom schiesst und generell feeded.

Allerdings hatte ich da gestern einen Invoker als Gegner der die Tornado-Meteor-cold snap-blast Kombo perfekt beherschte und auch sonst sehr stark war. Im selben Team war auch ne Quop die verdammt gut war und alles zerissen hat. Habe selbst getrollpicked weil ich nicht mit Gegnern gerechnet habe. Wenn ich aber , so wie der neue smurfacc es aussagt, zu dem Zeitpunkt wirklich erst mein 4. Spiel gemacht hätte, wäre es total lächerlich auf solche Gegner zu treffen.

Beides ist nicht schön. Die 2 Newbz dürfen nicht mit den Hauptaccs der anderen stacken und wenn wir lowpool smurfen fühlt sich das auch nicht richtig an. Ein Teamranking wie SC2 es vormacht wäre imo gut.
    • playless schrieb:

Wir haben da auch ein echtes Prob mit. Ich spiel mit Rl-Mates im Stack (3-5 variierend) und wir haben 2 absolute Newbz mit weniger als 100 Spielen dabei. Wenn die mit mir stacken verlieren die 99% ihre Lanes und genauso oft werden wir dann lächerlichst überrannt. Jetzt haben wir uns neue smurfaccs gemacht und angegeben, dass wir neu sind. Jetzt pwnen sie ihre Lanes (sie sind ja nicht schlecht, einfach nur neu) und ich stehe auf der Dual vs Dual Lane wo alles autoattacked, nicht lasthitted, sich Lv1 oom schiesst und generell feeded.

Allerdings hatte ich da gestern einen Invoker als Gegner der die Tornado-Meteor-cold snap-blast Kombo perfekt beherschte und auch sonst sehr stark war. Im selben Team war auch ne Quop die verdammt gut war und alles zerissen hat. Habe selbst getrollpicked weil ich nicht mit Gegnern gerechnet habe. Wenn ich aber , so wie der neue smurfacc es aussagt, zu dem Zeitpunkt wirklich erst mein 4. Spiel gemacht hätte, wäre es total lächerlich auf solche Gegner zu treffen.

Beides ist nicht schön. Die 2 Newbz dürfen nicht mit den Hauptaccs der anderen stacken und wenn wir lowpool smurfen fühlt sich das auch nicht richtig an. Ein Teamranking wie SC2 es vormacht wäre imo gut.

evtl haben qop und invoker genau das gleiche gemacht wie du?
      Spoiler anzeigen
      nur besser
      Spoiler anzeigen
      no offense
    • Es muss auf jeden Fall ein Teamranking her! Ich hatte 10% gewonnene Spiele mehr als verlorene. Seitdem ich mit RLmates und LoL Überläufern spiele rutsche ich laut Tendenz in den nächsten Tagen unter die 50% win. Find ich mies, dass ich dafür bestraft werde mir als Mentor einige Padawans zu suchen und Dota so lernen zu spielen wie es am schönsten sein sollte!
    • Chairraider schrieb:

ICH HASSE DEUTSCHE RECHTTSCHREIBUNG FFS!

:D Naja, du machst ja keine Rechtschreibfehler in dem Sinne, sondern Grammatikfehler. Das Wort schreibst du richtig, nur ist es an der Stelle halt das falsche Wort ;) Sieht man ja auch daran, dass ansonsten deine Rechtschreibung größtenteils gut ist. Sind halt nur immer so blöde und leicht vermeidbare Fehler. Achja, sofern du auf deiner Tastatur kein "ß" in Versalschrift hast wird "ß" in Versalschrift IMMER zum Doppel-S.

die stats sind nett aber ka nicht wirklich aussagekräftig

Das hab ich jetzt schon häufiger gelesen - was genau meint ihr damit, oder was genau hättet ihr euch denn davon versprochen? Oo Oder besser gesagt, was müsste denn daraus zu lesen sein damit es aussagekräftig ist?
    • Als alter Dota League Spieler ist die Win rate ein gewohntes Augenmerk. Das einzigste worauf man so achtet. Hab mich da immer mit Mühe zwischen 52 und 53% Prozent gehalten, das war mein Spiel. Klar ist so ein Stat wayne, trotzdem muss es nicht sein, dass es so verfälscht wird. Dann ist es kaputt und gehört repariert oder entfernt wie ein Bug weil es einfach seinen Sinn nicht mehr erfüllt.

Und hört auf mir zu erzählen, dass ich gepunished bin nur weil ich alle 2 Wochen mal meine winrate (meist zufällig) gecheckt habe!
    • könnte mich auch darüber aufregen dass ich in den letzten 100 spielen von 57 auf knapp 53% win runter bin aber irgendwie macht es doch nur sinn dass du dich den 50% annäherst sobald du in "deinem" pool angekommen bist.
    • Sich Anfängern zu widmen und diese ins Spiel einzulernen ist aber nicht "im Pool angekommen". Da hätte ich gerne, dass das Team bewertet wird und nicht ich. So wie die SC2 Teamligen.

Ich bin nicht so sieggeil, mir reichts wenn ich auf 51% komme. Ich verliere auch lieber ein gg als 3x useless zu ownen.

Es wird langsam Zeit, dass das sagenumwobene Mentorsystem kommt. Ich will endlich für meine Leiden mit den Newbz belohnt werden! :D

Ich beschäftige mich in nem Match mehr den anderen zu erzählen wie sie gegen ihre Lane stehen sollen, worauf sie aufpassen sollen, was die Gegner können, was sie bauen sollen usw als mich auf meine eigene Lane zu konzentrieren.