Troll Warlord

    • Heph schrieb:

      Ist halt ein Widerspruch, wenn er den Gegner kleinhalten kann, hat er ne Runendominanz. Also hat er Farm, Runen, Cash und Bitches. Und jetzt denk nochmal über deine Aussage nach.
      selbst wenn er bottle geht - er kann runen kaum effektiv verwerten weil er halt ein miserable ganger ist. was fängt er dann damit an? er steht weiter in der mitte und farmt. wenn er nen gang kassiert stirbt er fast sicher (squishy, kein escape, kein disable).
      ja, er hält manche gegner effektiv klein, aber das wars dann auch. viele helden scheissen auf seine aktionen und chillen auf der lane bzw. gewinnen sie sogar. und selbst wenn er seine lane gewinnt bleibt sein impact im vergleich zu anderen solos erstmal recht klein.
    • RTC schrieb:

      ardet4 schrieb:

      ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      was tut silencer solo mid denn?
      ganken? eher schlecht.
      runen kontrollieren? eher weniger.
      silencer steht auf der lane und farmt.
      je nach gegner kann er seinen lanegegner gut kleinhalten, aber das wars.


      Er hat ne extreme Lanedominanz, fängt super viel mit dem Farm an und kann mit seinen Ultimate Clashes/Ganks gewinnen ohne überhaupt die Lane zu verlassen. Durch seine hohe Lanedominanz kriegt er auch gut Runen, weil er seinen Gegner sonst uU einfach killt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • der typische solomid ist halt spätestens ab lvl 6 oder 7 der held, der jetzt erstmal den höchsten einfluss aufs spiel hat. magnus zb sorgt ab lvl 6 für freekills wenn er mit ulti ganks startet. TA pumpt abnormalen schaden raus und ist dank refraction sehr schwer zu töten, kann zudem mit traps unglaublich viel anstellen. batrider (der die lane ähnlich krass und teilweise noch krasser als silencer dominiert) ist schwer zu töten und kann mit lasso sehr stark fighten. night stalker gankt extrem stark und dived dich auch mal in deinen t2 tower.

      so geht das mit fast jedem gängigen solomid. silencer passt da imo nicht rein. auch nach gewonnener lane bleibt er squishy und einfach zu töten, sein schaden kommt eher langsam rüber und seine kontrolle beschränkt sich auf nen verzögerten singletarget silence und seine ulti.
      klar, global silence ist stark. wenn man damit 5v5 fights eröffnen und entscheiden kann. das ist zu dem zeitpunkt (~min 6 - 20) aber eher selten die situation, und zum ganken ist und bleibt silencer verglichen mit fast jedem anderen solomid weak.

      tl;dr: solomid soll im early/mid ne starke präsenz aufbauen, druck machen und ganken. das kann silencer imo nicht gut genug. viele andere solomid helden machen mehr schaden und/oder haben zusätzlich sachen (slows, stuns, mobility, defensive) die für ganks und kleinere fights dem silence überlegen sind.
    • silencer mMn eher so der 1on1 safelane held, so wie clinkz.

      kann einen gegner gut einen aufn deckel geben, ist aber easy zu gangen und kann selbst nichts gangen gehen.
      einfach schnell nen ring of basilus rangeschafft, den offlaner deiner wahl penetrieren und deine kollegen wie qop, lanaya, batskater oder gyro die mitte übernehmen lassen.
    • einfach sil + troll spielen, sil auf der offlane und troll auf der offensive trilane. später dann mit 2 global ultis clashes und jeder drückt abartigen schaden dak troll ult. mfg sil sucked immernoch total. vllt sollte man ihm 3 stuns geben und dann 2 wieder removen im nächsten patch, das würde ihm gut tun.
    • wie sieht es denn aus, wenn man den troll in die mitte gibt und er dort kräftig farmt und levelt,
      evtl auch ganked, wobei man 2 duos spielt, z.b. eine mit sladar und eine mit mortred und sich dann
      über das voice koordiniert, wenn der angriff erfolgt.

      der troll muss halt nichtmal in der nähe sein, um sladar und mortred einen unfassbaren attackspeed zu gewährleisten,
      was quasi alles ist, was die beiden zu dem zeitpunkt brauchen um den gegner einfach kurzum wegzuklatschen.
      macht sowas keinen sinn?
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    • memph1s schrieb:

      Finde jetzt troll nicht über imba, denke jedoch dass da einige sachen schon geändert werden sollten wie zB

      dass man äxte wenn in range form benutzt wurden auf melee cooldown haben oder den global ias gain..
      Vllt. noch den bash aus der melee Form raus nehmen und sein passiv zu ner Rüstungsaura machen.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • was mich am troll am meisten stört ist sein unmenschlich pushstarkes ulti. ein gewonnener clash nach 25mins kostet den gegnern die halbe base. Der troll kann heroes wie Sven einfach mal einen DPS-Boost geben damit die dann mit BKB only das ganze gegnerteam zerlegen.
      Ansonsten sehe ich ihn eigentlich nicht als overpowered an. nuker wie Nyx und lina zb, welche beide im competitive in letzter zeit sehr beliebt sind machen ihm das leben schwer.
    • TripperK schrieb:

      Ihr müsst Silencer erst einmal aktiv im Competitive sehen bevor ihr "nerf" schreien könnt
      MfG eagle

      naja troll hat 51% bei dotabuff, also ziemlich balanced. Wenn ihr trotzdem meint, dass er OP wäre, sollte man schon das competive betrachten oder etwa nicht?

      Ich empfinde ihn genau richtig.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"