Hephaistos, the Infernal (mit Map) *ÜBERARBEITET*

• Der ist ganz einfach oO naja ich überleg grade pb die Ulti vielleicht nichtn n bischen schwach ist, da sie relativ schnell wegrollt. Mhm ich überleg grade, ob Der Meteor von "reverse polarity" angezogen wird, aber ist ja ne Heuschrecke.
      Mhm vielleicht, das er Meteor explodiert am Ende ! und das er sich langsamer bewegt vielleicht.
    • Ich finde die Idee ziemlich nett. Endlich mal jemand der seine Idee auch schon in die Tat umgesetzt hat. Dachte schon, ich wäre der einzige der auf die Idee kommt.
      Der erste Spell sieht sehr schön aus und ist durch die Option, den Radius zu verändern, sogar halbwegs originell.
      Den Damageleap finde ich jetzt nicht zu toll. Ist schon in zu vielen Maps umgesetzt wurden und er siehr auch nicht zu toll aus. Vor allem, da aus irgend einem Grund beim Leapen eine Fähigkeit geaddet wird. Würde auf jeden Fall nen netten taktischen Aspekt bieten.
      Die passive Fähigkeit finde ich klasse. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.
      Die Ulti finde ich auch nicht schlecht. Eine Stunningwave, welche man aus einer gewissen Reichweite starten kann. Ist meiner Meinung nach auch gut balanced.
      Im Großen und Ganzen ein netter Held.

Allerdings ein paar kleine kritikpunkte zu deinem tollen Extra: Der Demomap.
      Ich weis, es ist schön dass ihr euch die Mühe gemacht habt, eure Idee auch zu verwirklichen, jedoch kann ich mir das jetzt nicht verkneifen. Nimms nicht zu persönlich.

Es werden pro Sekunde 1600 Locations, 100 Booleanexpressions und 100 Einheitengruppen erstellt, welche anschließend nicht zerstört werden.
      Das hat zur Folge dass, wenn man die Map längere Zeit spielt (in diesem Fall genügen 2 Minuten), sich der Ram sehr schnell füllt und es erst zu performanceschwächen und anschließend zu extremen laggs kommt.

PS: was ist ein Invoker???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Tja du spielst wohl nocht nicht soooooo lang dota.....was? ;)Naja ich glaube er ist in Yogs-Ministars wieder drin wenn ich mich nicht irre kannst ihn dir da mal anschauen ist halt ein aaaaaaaaalter hero...
    • Original von Noway
      Tja du spielst wohl nocht nicht soooooo lang dota.....was? ;)Naja ich glaube er ist in Yogs-Ministars wieder drin wenn ich mich nicht irre kannst ihn dir da mal anschauen ist halt ein aaaaaaaaalter hero...

Ne erst sei 6.32b

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von 4nTr4xX

An eres: Selber stunnen ist ziemlich doof, sowas würde ich keinem Hero geben und der Stunmacht deshalb keine 300Dam auf Level 4, da es die beschriebene Synergie mit Fists gibt...das wäre dann etwas heftig :]

Naja ich find halt: Blink, stun, AoE Schaden ist schon recht heftig für einen einzigen spell. Und wenn du in die gegner reinspringst, dann ist das doch blinken oder? und da sollte es dann schon ein malus drauf geben =)
      Das ist im prinzip ein burrowstrike nur in gewisser weise besser, müsste man schauen ob der nicht evtl etwas zu hart wird. Sähe man dann ja in BetaTests ...
    • Wieso ist das besser als nen BS? Der AoE ist da wo der Sk rauskommt auch gegeben plus der Linie in der er stunnt plus 50 range mehr plus mehr schaden plus mehr stundauer plus bs kann zum fliehen genutzt werden.
      abgesehen davon bin ich generell gegen haarspaltereien im vorfeld, besonders wenn sie auf vergleichen mit anderen Spells beruhen. Wäre kein Swap im Game und jemand würde den Hook erfinden wäre das auch erstmal höllisch imba, weil man damit nen Hero in die eigene Gruppe ziehen kann wtf...Oo

Viele Spells sind nunmal "einzigartig" um deren Wirkung richtig zu beurteilen bleiben nur echte Games :)

Es werden pro Sekunde 1600 Locations, 100 Booleanexpressions und 100 Einheitengruppen erstellt, welche anschließend nicht zerstört werden.
      Das hat zur Folge

Das wissen wir schon, aber für ne simple Testmap waren wir zu faul das zu entfernen.

Achja und das war der Invoker:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Hmm netter hero, aber ich muss yak mit den leaks (also den viele locations und so) rechts geben das kostet uber viel ram, was in DotA sovieso schon viel gebraucht wird. Naja die Spells.. ich find sie einigermaßen gut, bis auf den Chaos Meteor weil der Invoker den auch konnte :P
    • Was haben Blademails damit zu tun? Und der AoE Schaden dem du ausgesetzt bist wenn du nen Alchemist mit Radi in seiner Cloud angreifst ist ungleich höher, es wird ja noch die Rüstung reduziert.

ich mein wenn den hero jmd atackiert. und ausserdem läuft ja auch niemand freiwillig in die wolke. mit dem infernal kann man ja hinterherhunten.
    • Naja ich find halt: Blink, stun, AoE Schaden ist schon recht heftig für einen einzigen spell. Und wenn du in die gegner reinspringst, dann ist das doch blinken oder? und da sollte es dann schon ein malus drauf geben =)

Sk hat das auch. Imo sollte man den spell auf den Boden casten müssen. Mit der 1 sek castdelay kann der gegner vllt sogar noch ausweichen.

P.S. Das invoker model ist so unglaublich sexy. Das muss wieder rein :(
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Es gibt Infernals in verschiedenen Farben? Das wäre mir neu.

PS: Huiiiii der invoker sieht aber net schlecht aus. Was hatte der alles für Skills?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

• die aufzulisten ist etwas schwer^^

die ersten 3 hießen Wex Quas und Exort (Eis, Strom und Feuer) und haben eigentlich nur ms, dam und hpregen (für je 25 Mana) bewirkt, man kann jeden bis zu 3mal anwählen (das ersetzte dann die Orbs die um den Bloodmagekopf schwirren) das ulti war dann "invoke" da konnte man aus jeder Kombination einen eigenen Spell erschaffen, also 3³ insgesamt 27 Spells.

Höhepunkte waren da z.B. das EMP auf dem Screenie(das issn 640er Manburn mit AoE^^), dann diverse Feuerspells wie Bolt und Regen. Dann Icespells wie Nova oder ein diagonaler Icepath. Elektrische Spells wie ne Schoocknova oder ein Blink entlang eines Lightnings.
      Dann diverse imbanessen wie der Meteor, nen Sout (Eule), Levitation, Power Word (sowas wie Weave jetzt), massive Illuspells incl. Ghosts uswusw....den ohne Spickzettel neben der Tastatur zu spielen war so gut wie unmöglich ;)

Ja der Name vom Infernal^^ Das war nur so ein Schnellschuss, daher der Name vom Feuergott, weil es eben passt. Da kann man locker was anderes einbauen. Nen rotes Infernal hab ich btw auch noch nie gesehen, ist das ggf nen Skin?

Und schonmal nen fettes Danke für die positiven Bewertungen die Ihr schon hinterlassen habt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ok danke ich habe mir gerade ne version geladen, wo Kael dabei ist.
      Mag ihn aber nicht besonders. Warscheinlich wegen der von dir angegebenen Spickzettel-Notwendigkeit.

In der Rexxarcampaign gabs verschiedenfarbite Infernals. Bei denen Wurden allerdins nur die Farbeinstellungen geändert. Hals ein wenig blau und grün rausgenommen, was sie rötlicher erscheinen lässt.

• So, hab mich hier auch mal angemeldet, ich habe die map programmiert und Icons gemacht...

Also versuche ich mal die Fragen abzuarbeiten :D

Gam3r wollte wissen wie der Jump getriggert ist...
      Eigentlich ein einfaches Prinzip, ich erklärs hier jedoch nicht vollständig:
      -Um das Infernal fliegen zu lassen, muss man die Flughöhe ändern. Da mand as nur mit fliegenden Einheiten machen kann, gibt´s nen Trick: Man gibt der unit eine unnutzbare metamorphose-Fähigkeit, mit der sie sich in eine fliegende unit verwandeln KÖNNTE. Dann hebt man sie per Trigger hoch, bewegt sie nach und nach an den Zielpunkt während sie in der Luft ist uns lässt sie danach wieder nach unten. Das gleiche muss natürlich auch mit dem Meteor Shards gemacht werden. Details kannst du dir einfach in der map anschauen, öffne sie im editor...sie ist ja nicht geschützt.
      Wenn du eine genauere erklärung haben möchtest, da du den Trigger nicht verstehst, schreib mir ne PN....ich hab das Problem gerne mal mit fremden Triggern :D

Dann gab es einige Kommentare zu Memory Leaks.
      Wie gesagt, es ist eine Testmap. Ich konnte sie ca.5-10 Minuten flüssig spielen (bis ich keine Lust mehr hatte, wäre vllt auch länger gegangen), und hab mir gedacht das genügt eh.
      und NATÜRLICH lassen die sich einfach entfernen, und Ice würde das ja auch tun ;-)

Meteor Pushback:
      Ist hier so programmiert, dass er nur Gegner wegpusht. Das verhindert abuses und wird einfach durch...öh...Magie begründet ^^
      Lässt sich natürlich problemlos umstellen, wie 4nTr4xX schon sagte.

Meteor Effekte:
      Ich hab lange versucht eine schöne Spur ohne ROTE Feuereffekte hinzukriegen.....grüne Sachen gibts da halt nicht so viele. Mir fällt da nix zu ein. Explodieren tut er ja schon minimal.

Shards:
      Ich halte sie für balanced, da sie - gerade wenn man die Entfernung auf groß stellt - doch recht wenig Schaden machen.

Infernal Farbe:
      Man kann Infernals umfärben, allerdings sind die Flammen Partikelemitter und bleiben daher grünlich. Und hey....schwarz-grün passt einfach perfekt, auch mit den anderen Skills!

So, hoffe das hilft einigen weiter.
      Infrisios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wenn du eine grüne Feuerspur hinterlassen willst, solltest du dir mal die Gebäudefeuer der Undeads angucken. Die sind ziemlich grünlich gehalten. Ich glaube du findest sie bei den Zaubeverstärkern. Falls du die Explosion des Meteors noch verfeinern willst, kannst du mal unter doodads nach dem Auge von Sageras suchen. Das hat ne nette grüne Explosion.

Ist beim Leapspell die grüne Dummyfähigkeit der Verwandlungsspell? Ich weiß nicht ob das auch bei Metamorphose so ist, aber du kannst die Krähengestaltfähigkeit annden und sofort wieder removen. Danach kannst du die höhe deiner einheit immer wieder ändern.

• Original von Yak
      Wenn du eine grüne Feuerspur hinterlassen willst, solltest du dir mal die Gebäudefeuer der Undeads angucken. Die sind ziemlich grünlich gehalten. Ich glaube du findest sie bei den Zaubeverstärkern. Falls du die Explosion des Meteors noch verfeinern willst, kannst du mal unter doodads nach dem Auge von Sageras suchen. Das hat ne nette grüne Explosion.

Ist beim Leapspell die grüne Dummyfähigkeit der Verwandlungsspell? Ich weiß nicht ob das auch bei Metamorphose so ist, aber du kannst die Krähengestaltfähigkeit annden und sofort wieder removen. Danach kannst du die höhe deiner einheit immer wieder ändern.

Also was die grüne Feuerspur angeht:
      Mit dem UD-Feuer hab ichs schon getestet, das sah nicht so gut aus. Auf Sargeras Auge bin ich noch nicht gekommen, das seh ich mir mal genauer an.

Das mit dem instantremove probier´ ich auch mal aus....ich ändere die Höhe jedoch zweimal, das würde den Trigger wieder komplexer machen (worauf ich keine Lust hab ^^)

Danke für die Tipps :-)
      Infrisios

Edit: Die Explosion ist cool, die bleibt drin. Mal schaun ob ich 4ntr4xx die map dann bald neu hochladen lasse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• So, ich hab mal schnell, nen schönes grünes Feuer gemacht.
      Kannst ja mal gucken, obs dir gefällt.
      Wenn ich die Größe ändern soll, sag bescheid.

• Ja, modifizieren kann ich es selber (Ich kann das gröbste mdl-editing machen, aber wirklich nur wenig ^^). Hab die Partikelzahl minimal runtergedreht...
      Eine gut aussehende Bodenspur bekomme ich noch nicht hin.
      Die 2. Version der testmap hat ein paar changes für den Meteor bekommen:

-Feuerspur mit Yak´s model (ja, ich weiß dass das noch mehr leaks verursacht :D)
      -Der Meteor explodiert schöner
      -Soundeffekt am Meteor, nen besseren bzw lauteren hab ich noch nicht gefunden
      -Castingrange vom Meteor von 500 auf 700
      Ansonsten hab ich noch nen kleinen fehler im statbonus entfernt, der falschen str bonus gegeben hat ^^

Danke für das model und den support Yak!

Infrisios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()