Hephaistos, the Infernal (mit Map) *ÜBERARBEITET*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 4nTr4xX

Da könnte man ja auch argumentieren, daß Autofire imba ist, das hat sogar 40%...jedoch skillt es keiner de rhalbwegs was von DotA versteht.

Prozentzahlen würd ich btw nicht nerfen, höchtens den Schaden.

liegt daran dass das nur max. 1mal in der sekunde triggert
    • Das macht nicht so viel Unterschied. Ich hab im d-a.com forum mal ne Rechnung aufgestellt, um die Balance zu belegen ;-)
      Als Vergleichsskill wurde Anchor Smash genommen.

Both here and in other forums, people complained about the high damage and chance of Flaming Fists. A calculation shows that the spell is balanced, compared with Anchor Smash:

Anchor Smash: a chance of 20% for unreduced 200 damage makes per hit an average of:
      200x0.2=40

Flaming Fists: a chance of 25% for 150 magical damage and the ground burning for 30 dmg/sec for 5 sec=30dmgx5sec=150 magical damage which you can mostly deny
      The reduction is 25%, so the victims gain 75% damage:
      150x.0.75=112.5 (for both instantdamage and dps)
      Average damage per hit:
      112.5x0.25=28.125 instant
      112.5x0.25=28.125 deniable

Comparing of AoE:
      Anchor Smash: Full Damage Radius 200, Half Damage Radius 325
      Flaming Fists: 200

If re round up the values, this deals at least 75% of Anchor smashs damage, but if the enemy is stupid enough to chill some seconds in the fire (how long do you stand in autofire when it hits you -.-) he recieves 1.5x the damage of anchor smash.
      BUT there is also a chance to decrease the damage even more with magic resistance increasement, or to deny it totally with magic immunity like BKB or Repel. So it should be balanced enough imo.
      The half damage radius of anchor smash, which is bigger than the full damage radius of FF, makes Anchor Smash even stronger.
      Conclusion: Flaming Fists is a balanced spell :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • erst mal,
      sehr geile hero idee :D
      aber flamming fists find ich ein bissel viel zu stark :rolleyes
      25% chance auf 150 dmg und dann noch den boden in brand setzten …
      schon ein bissel heftig,
      weil wenn man danache gleich jump reinhaut kann man sogar den gegner noch ganz in den flammen erwischen, also das argument mit dem magic damage reduc. vllt doch nicht ganz so wahr,
      aber würde man in testspielen ja eh sehen obs zu stark wäre :D
      der rest hört sich aber wirklich gut und ausgeglichen an :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plopplopplop ()

PLOPLOPLOPLOPLOP
      ---> FREAK <---
      --->EATING<---
      ----->U<------
    • naja, was ich als alternative zu den fists vorgeschlagen hab, steht ja im allstars forum. die idee selbst ist ja gut gemeint. nur denk ich es wird ingame etwas langweilig ala autofire wenn da halt einmal der boden brennt und so. egal ist ja eure entscheidung und ich hoff einfach mal dass icefrog eure arbeit zu würdigen weiss und das vieh hier bald in dota keinkommt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hi,

Mir gefällt der Char vom Thema und dem Modell. Alles ist in sich stimmig, ich würde nicht die Fähigkeiten ändern, aber deren Werte.

Der Vergleich mit AnchorSmash hin oder her, man muss immer den gesamten Hero sehen. Das nur mal so als Denkanstoß.

Dann zu den Flammen:
      Der Flammenschaden ist geringer als der Schaden durch die Angriffe des Helden. Würde man rauslaufen bekommt man noch zusätzlich 1-2 Schläge in denen man nicht selber austeilt. Und da jeder vierte Schlag (theoretisch, auf LVL4) die Flammen triggert, ist man nur noch mit Ausweichen beschäftigt. Also muss man in den Flammen stehen bleiben.

Ich würde den Flammenschaden so einstellen, dass er auf LVL4 leicht höher ist, als ein Tank mit einem Hot regeneriert (15 Dam/Sek?).

GreenBeast

€: Habe noch einen kleinen Mathcraft test gemacht:
      Jump 250 dam
      Shards 45 dam // in der Stuntime
      FFists 150 dam
      FFFire 45 dam // in der Stuntime (ich habe auf 1,5 Sekunden gerechnet, weil die Stuntime insgesamt 4 Sekunden beträgt).
      Angriffschaden XXX // der Gegner ist grade gestunt, es folgen 1 oder 2 Schläge
      Meteor 300 dam
      Shards 75 dam // in der Stuntime
      Meteorfeuer 550 // in der Stuntime (wenn Gegner auch 2 Sekunden im Feuer stehen kann überhaupt vom Meteor, der rollt ja?)
      FFFire 75 dam // in der Stuntime
      Angriffschaden XXX // der Gegner ist wieder grade gestunt, es folgen 2-3 Schläge

Schaden: 1490 und mit Reduzierung 1043 ( 875 Damage, wenn das Meteorfeuer nur 1 Sekunde treffen kann, da er ja rollt?).
      In diesem Schaden sind nicht die Angriffe des Infernals mit eingerechnet. Ich denke mit mindestens 100 Schaden pro Angriff wärs realistisch, macht also weitere 500 Schaden etwa.
      Bei den nicht eingerechneten Angriffschäden kommt dann wieder die Chance dazu, FlamingFists auszulösen mit weiteren 150 Dam + Feuer(Stacked aber nicht?).

Ein Radiance und Basher (4 Sekunden Radiance Schaden in der Stuntime macht 140 Damage)erhöhen den Damageoutput weiter (Basher duch den Stun in den Feuerschäden, Shards und ggf. Radiance wirken).

Desweiteren haben manche Spells AOE Damage, der hier auch nicht berücksichtigt wird. Es ist zwar verteilter Schaden, aber es ist eben Schaden.

Der Held haut mit einer Kombo von nur 2 aktiven Spells (geringe Manakosten dadurch, 440 Mana auf Stufe 4) also ordentlich Schaden raus.

Der Infernal fügt also einem Helden immensen Schaden zu und gleichzeitig macht er noch AOE Schaden und Stun.

Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte:
      Die hohe Reichweite von 700 des Jumps führt dazu, dass der Angriff nichtmal abgewehrt werden kann. Sobald der Stun dich trifft, aus der sicheren Entfernung von 700, bekommst du den oben genannten Schaden ab. In 700er Reichweite zu kommen ist nicht schwer, ein Rangehero dürfte nichteinmal angreifen vorher (außer Sniper).

Wenn ich keinen grundlegenden Rechenfehler gemacht habe, scheint da noch eine Menge Fleiß in die Damagezahlen fließen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBeast ()

• Ich schau mir das heute Nachmittag nochmal genauer durch.
      Bis jetzt ist nur aufgefallen, dass der Meteor recht flink verschwindet.

Aber Recht hast du schon....naja, mal schaun -.-
    • Danke Tass :))

Seh ich btw genauso...immerhin sind hier einige Dinge bei Top-Ideen die ganz klar gegen die Regeln von DotA verstoßen und nie aufgenommen würden (ein Item das Wards setzen kann z.B.) und das Infernal hat von den Spells her ganz klar Potential. Wir arbeiten grade an einer koplett neuen Demomap mit einigen Verbesserungen. Ich werde das Ergebnis, die Änderungen und den CHangelog dann auch hier reineditieren wenn es soweit ist.

EDIT:

So ich habe jetzt den ersten Post hier auf den aktuellen Stand gebracht. Der Changelog ist dabei und der Link zu der neuen v5b der Demomap. Alle älteren Versionen könnt ihr löschen.

Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Auf DotA-Allstars.com, genauer gesagt hier wenn du da angemeldet bist

Beitrag von Hell_Patroler ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Original von Hell_Patroler
      ich würd gern voten aber leider funktioniert das in dem shice forum nich :motz
      kann dort weder todays active topics wählen noch voten oder sonst irgendwas was spaß macht :motz :motz :motz

Hatte ich auch
      Geh mal in deinen Account, dann Profil, dann musst deine email bestätigen lassen

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Klar tun sie das, du sollst ja auch in ner testmap nicht sterben :D
      Ich denke ich muss da was triggern dass man bei Tod instant revived wird....die Leute versuchen auch überall bugs zu finden :D
      Naja, danke für die ganzen votes und +positives feedback ;-)
    • weiß nich ob das so gedacht ist aber man kann in den bereich springen wo die anderen infernals sind, und dann kommt man da nich mehr raus und wird von den anderen gnadenlos getötet :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Ach mist...alles ist unbesiegbar nur das kleine summon nicht :D:D:D
    • lol, gib es zu, du baust die ganzen Bugs doch absichtlich ein um bei dem schönen Wetter nicht rasenmähen zu müssen :D

Ne aber mal im Ernst, die Map haben jetzt schon so viele Leute gespielt...mit dne ganzen Bugfixes, neuen Versionen und Changelogs kommt man sich schon vor als würde man ne Mini-DotA auf den Markt werfen :))
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.