Tusk Itembuild

• Ist doch super wenn alle Stuns auf Tuskar fliegen? Eine BKB auf einem Helden der ab dem frühen Midgame keine nennenswerte Schadenssteigerung mehr erfährt ist hart wasted. Wenn man kaputt genuked wird Armlett + Pipe, Sigil, Shards, Snowball auf irgendwen, möglichst viel Tanken und danach fährt der Carry rein und zerpflügt alles.

Ich sage nicht, dass man sich NIE eine BKB kaufen sollte, aber aus persönlicher Erfahrung halte ich das eher für die Ausnahme als die Regel. Es ist ein sehr situatives Item auf Tuskar..
    • BKB nicht so toll, da Tuskarr nach seiner Kombo einfach nicht mehr viel macht.
      Ansonsten find ich kleine Utility Items stark auf ihm, Drums, Urn und Medallion sind sehr stark auf ihm und helfen früh Druck zu machen.
    • Das einzige kompetitive Spiel mit Tuskar war btw beim Nations Cup, wo die Tschechen PGG inkognito als "Standin" holten. Leider wurde das Spiel unterbrochen, da PGG ingame gestreamed hat und die Admins so diese Verarsche mitbekommen haben :D
    • Ich seh im Moment nur noch Battlefury, Lothars Tusks die jedes Spiel im alleingan entscheiden. Nervt gut ab der Held.

Von den Helden die zuletzt in Dota2 implementiert wurden hat tusk eigentlich am wenigsten genervt. Magnus, Troll Slark fand ich persönlich schlimmer :). Warum die Leute meistens auf Battlefury first gehen verstehe ich nicht und glaube nicht, dass es so effektiv ist.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Es gibt ja einige Helden, die vielleicht nur ein +1-Rüstungsbuff brauchen wie zB Axe, Doom und Necrolyte oder +10/20ms auf Maiden, wo ich dann denke, dass sie ziemlich viable und frequently picked wären im Competitive.
      Bei Tusk, und auch bei Timber/Seeker/Huskar, frag ich mich allerdings wie die sich reinfinden sollen.
      Die Schwächen sind offentsichtlich. Angefangen damit dass alle Melee sind, unique aber unbrauchbare Konzepte haben, Laneschwäche aufweisen etc.
      Werden die Helden in SEA-Ligen beachtet? Bin tausend Replays durchgegangen und kein Pick gesehen, vielleicht weiß Chairraider weiter.
      Also dotasource: Was tuen mit diesen Helden, damit diese auch gepickt werden unabhängig davon ob NaVi trollen will oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Maiden ist in meinen Augen auch momentan durchaus spielbar, vor allem wenn Nyx/Kotl bald gefixt werden. Huskar hat mit Burning Spears den schlechtesten Spell in Dota, da sie ihm zu krass schaden und nicht mit dem dringend benötigten Lifeleech stacken. Seeker ist so ne Sache. Kann gegen momentan gespielte Mitten EXP leechen und Trilanes nicht wirklich gut gangen. Tuskar könnte ich mir gut im cm vorstellen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Maiden imo auch zu sehr underrated, für mich einer der besten Helden, spiel sie auch als einzigen Supporthelden recht gerne. Im Early starke Präsenz mit Nova und Bite. +ms-Buff wär bei den ganzen Movementspeedmonster im Moment allerdings angebracht.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ich wollte nur rausstellen warum maiden nicht viel gepickt wird =) wie stellst du dir vor das kotl gefixt wird?
      burningspears einfach keinen dmg mehr machen lassen sondern manakosten, oder eben den lebensabzug halbieren und dafür bisschen manakosten dazu. mit ll stacken lassen wär zu stark denk ich. jedenfalls würds halt die pubs zerstören.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kotl einfach an 1-2 Stellen nerfen. Wave DMG und Chakra Cooldown etwas abschwächen zB, oder den Ulti-Teleport disablen, wenn Kotl währenddessen Damage frisst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • TripperK schrieb:

Bei Tusk, und auch bei Timber/Seeker/Huskar, frag ich mich allerdings wie die sich reinfinden sollen.

also bei seeker kann ich mir keine situation vorstellen, in der er auch nur ansatzweise useful ist; der hero ist ja sogar im pub mittlerweile useless und man wird geflamed wenn man den crap-hero pickt.

vllt sollte man bloodbath und thirst zu einem skill machen (der immernoch nicht stark wäre dadurch) und ihm einen neuen skill geben (einer mit dem man tps canceln kann zb), zusätzlich noch den ulti dmg hoch.
    • elephantTalk schrieb:

TripperK schrieb:

also bei seeker kann ich mir keine situation vorstellen, in der er auch nur ansatzweise useful ist; der hero ist ja sogar im pub mittlerweile useless und man wird geflamed wenn man den crap-hero pickt.

vllt sollte man bloodbath und thirst zu einem skill machen (der immernoch nicht stark wäre dadurch) und ihm einen neuen skill geben (einer mit dem man tps canceln kann zb), zusätzlich noch den ulti dmg hoch.

vllt ulti global machen :thumbup: