Dota 2 Trade Diskussionsthread

• hooks bekommt man wieder recht günstig für ca 30-35 keys.
      Der wird sicherlich wieder steigen, solange valve keinen anderen geilen Hook rausbringt, ist nur gerad eine kleine Welle, die den los werden wollen und ein paar ziehen mit, weil sie Angst haben.

13 Keys reichen da aber nicht ^^

Unusual Couriere bekommt man gerade die neuen aus der neuen Truhe auch recht günstig (Crystal Rift?), denke die werden dann auch wieder steigen, wenn es die Kiste nicht mehr gibt. Zurzeit öffnen halt viele nur die neuen Kisten und deshalb gibt es den zurzeit häufiger.

Sonst lohnt es sich eigentlich nie irgendwelche Items zu holen, weil sie inflationär billig werden, wenn es ein neues Set gibt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

hooks bekommt man wieder recht günstig für ca 30-35 keys.
      Der wird sicherlich wieder steigen, solange valve keinen anderen geilen Hook rausbringt, ist nur gerad eine kleine Welle, die den los werden wollen und ein paar ziehen mit, weil sie Angst haben.

13 Keys reichen da aber nicht ^^

Unusual Couriere bekommt man gerade die neuen aus der neuen Truhe auch recht günstig (Crystal Rift?), denke die werden dann auch wieder steigen, wenn es die Kiste nicht mehr gibt. Zurzeit öffnen halt viele nur die neuen Kisten und deshalb gibt es den zurzeit häufiger.

Sonst lohnt es sich eigentlich nie irgendwelche Items zu holen, weil sie inflationär billig werden, wenn es ein neues Set gibt.

Hook wird erstmal nicht mehr steigen, der war vollkommen overpriced das ist alles..
      Von crystal rift würd ich auch abraten, effect sieht scheiße aus keiner will den und du wirst ewig warten müssen bis die steigen, wenn sies denn überhaupt tun.
      Sicherste Anlage ist imo immer noch Timebreaker TI2 Couriere und GG mit 5 keys..
    • Timebreaker und Hook sind das selbe. Nur hat der Hook den Vorteil, dass er zu einem Helden gehört, der sehr gefragt ist. Eher steigt Hook als ein Timebreaker.

Die TI2 kann sich halt kaum jemand leisten und deshalb für die Diskussion eigentlich unrelevant. Auch sehr fraglich ob sie überhaupt noch steigen, weil schon jetzt kaum jemand sich die leisten kann. Aber ja, die Items sind sehr stabil.

Finde Crystal Rift schaut besser aus als viele andere Effekte. (Ist sehr subjektiv) Fakt ist, dass auch gammelige Effekte nach ner gewissen Zeit leicht gestiegen sind.

Edit: Im Prinzip lohnt es sich eher auf Keys zu gehen - viel sicherer- und dann versuchen neue Items günstig zu bekommen und sie teuer zu vertraden.

Was ich persönlich sehr gerne mache ist verschiedene neue Sets in Einzelteilen zu kaufen und es als Komplettprogramm zu vertraden. Macht zunächst Spaß, weil man hier und da immer wieder Sets sammelt und man macht ca. 1 Key gewinn pro Set, weil man die EInzelteile günstiger erhält. (Sollte aber wirklich Spaß machen, weil 1 Key für ne Stunde ist irgendwie bad)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• TheNewEagle schrieb:

Timebreaker und Hook sind das selbe. Nur hat der Hook den Vorteil, dass er zu einem Helden gehört, der sehr gefragt ist. Eher steigt Hook als ein Timebreaker.

Die TI2 kann sich halt kaum jemand leisten und deshalb für die Diskussion eigentlich unrelevant. Auch sehr fraglich ob sie überhaupt noch steigen, weil schon jetzt kaum jemand sich die leisten kann. Aber ja, die Items sind sehr stabil.

Finde Crystal Rift schaut besser aus als viele andere Effekte. (Ist sehr subjektiv) Fakt ist, dass auch gammelige Effekte nach ner gewissen Zeit leicht gestiegen sind.

Edit: Im Prinzip lohnt es sich eher auf Keys zu gehen - viel sicherer- und dann versuchen neue Items günstig zu bekommen und sie teuer zu vertraden.

Was ich persönlich sehr gerne mache ist verschiedene neue Sets in Einzelteilen zu kaufen und es als Komplettprogramm zu vertraden. Macht zunächst Spaß, weil man hier und da immer wieder Sets sammelt und man macht ca. 1 Key gewinn pro Set, weil man die EInzelteile günstiger erhält. (Sollte aber wirklich Spaß machen, weil 1 Key für ne Stunde ist irgendwie bad)

Muss ich der widersprechen Timebreaker und Hook ist nicht das selbe allein wenn man die preisentwicklung anschaut. Hook is völlig random und instabil im gegensatz zu timebreaker, der eigentlich stetig steigt und keine einbrüche erleidet. Hook war die letzten ca 2 Wochen wie schon gesagt vollkommen overpriced.. wird erstmal nicht mehr so hoch steigen..bin ich mir zu 90% sicher. Deswegen Timebreaker die bessere anlage. Was hat die Höhe eines Preises wie bei Ti2 Courieren mit der Preisentwicklung zu tun? Gibt genug Leute die sich solche Couriere oder noch teurere leisten können.

Deine Sache mit den neuen Sets für Einzelteile ertraden find ich gut, kann man Gewinn mit machen. Sag mir doch mal welche crappy effekte nach einer Zeit gestiegen sind außer Diretide, welcher jetzt auch relativ am boden ist? Keiner.

Keys sollte man nicht horten(Inflation), investier sie in irgendwas hauptsache du läst sie nicht in deinem Inventar vergammeln.
      Was man machen kann billige unusuals zu kaufen(also richtig billig von Leuten, die unbedingt Keys brauchen) und mit Geduld wieder zu verkaufen. Auch Gewinne möglich.
    • StillmoreSkill schrieb:

Hook war die letzten ca 2 Wochen wie schon gesagt vollkommen overpriced.. wird erstmal nicht mehr so hoch steigen..bin ich mir zu 90% sicher

stimmt vollkommen, aber er wird sicherlich wieder etwas steigen. Wenn man jetzt einen für 30 Keys bekommt, bekommt man in 2-4 Wochen sicherlich 35-40 dafür.
      45-50 Keys waren wirklich overpriced. Ich sagte ja nicht, dass er wieder zu seinem Höchstpunkt kommt, sondern nur, dass man damit etwas Gewinn machen könnte, weil sie zurzeit etwas günstig sind. Unter 30 wird der Hook nicht gehen, außer Valve bringt nen ultra fetten Legendary Hook.

Was man machen kann billige unusuals zu kaufen(also richtig billig von Leuten, die unbedingt Keys brauchen) und mit Geduld wieder zu verkaufen. Auch Gewinne möglich.

genau das meinte ich doch. Zurzeit bekommt man gerade die neuen sehr günstig, weil die Leute weiter gamblen wollen und dafür auf viele Keys verzichten und kann sie dann teilweiße fürs doppelte verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• @ Immortal Hook
      Erst mal abwarten. Preis wird bestimmt noch weiter steigen. Einfach weil Pudge gefragter Held ist und die ganzen Ukrainischen und Russischen Dendi Fanboys alle das Teil haben wollen. Sobald Dota 2 F2P wird wird der besitmmt auch nochma steigen. Ist einfach ein Hero der halt vom reinen Spielprinzip aus dem Konzept anderer Helden raussticht
    • War nen Bug. passierte automatisch, konnte man nichts gegen machen. Habe 2400 auf SLTV und 500 auf TPL... Wurde immer noch nicht gefixt im Sinne von, die Zahlen sind noch so hoch. Der Bug passiert nicht mehr.
    • Also ich selber habe 16 Stück alle für ca 5-6 Keys gekauft, glaube aber nicht, dass jemals unter 5 fallen werden allerdings denke ich muss ich geduld haben bis ich wirklich gewinn daraus ziehen kann. Glaube aber, dass sie langsam aber stetig steigen werden und in 2 monaten vllt bei 7-8 Keys sind.