Rubick Items und Spielweise

• wunder mich warum rod of atos immer noch so hart underrated ist.
      das hat halt mitlerweile ne perverse range und nen harten slow.

würde aber trotzdem manaboots -> forcestaff -> dagger. nur wenn man die 2,1k fürn dagger nicht zurande bekommt eben die günstigen teile fürs rod kaufen. gibt gut mana und hp und nen geilen slow mit nem relativ geringen cd. rod of atos, neger, unterschätzt das nicht!
    • Es gibt auf rubik noch ne alternative spielweise die Telekinese nur auf 1 lässt bis nullfield gemaxt ist. Hängt auch wieder vom Gegnerteam ab.

Das manaboots/forcestaff core sind diskutiert ja hier erstmal keiner. Der forcestaff vereinfacht einfach extrem das so wichtige positioning. Desw hasse ich es wenn cih mit rubick der einzige Supporter bin, am besten noch mit dem hardcarry auf der lane. Forcestaff Minute 30... Das macht nicht wirklich spass. Sobald ich forcestaff und mana boots habe kann ich gern alle support items kaufen, mehr braucht der rubick in der regel nicht. Wenn es mega gut läuft fang ich dann noch hex an, oder eben rod of atos, vielleicht ncoh nen dagger zusätzlcih. Aber meistens ist das game eh schon quasi gewonnen wenn cih als rubick soviel gold erhalte um die Items fertig zu bekommen (zusätzlcih zu den support items, versteht sich). Liegt vielleicht auch daran das ich auf keiner lane oder im wald farme, sondern bei jedem fight dabei bin.

rod of atos hat auch das Problem das es zuwenig hp bringt. Die zusätzlcihe INT und mana braucht man zu dem Zeitpunkt wo man die rod fertig hat schon gar nciht mehr. Und den active find ich noch situativer als das aga(welches ich noch nie auf rubick gebaut habe). Sagen wir du hast vielleicht zw minute 40 und 50 die rod fertig, zu der Zeit haben die Heroes für die du das brauchst meist escape items und/oder bkb. Dann ärger ich mich immer nicht hex angefangen zu haben mit dem geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scorp ()

• keine ahnung was hier so gegen agha geflamed wird, situativ ist das teil absolut mächtig. das beste beispiel ist sicher witchdoc (der meist supporten muss und deshalb sein agha nicht wirklich schnell fertig bekommt) gefolgt von viper (kein semi-intelligenter viperspieler baut agha auf viper wenn man gegen rubick spielt - shoutout an leryy an dieser stelle), weil man die ultis immer bekommt, sobald sie gecastet werden. WD ulti mit agah aist auch der clashbreaker schlechthin, ich warte immer noch drauf, dass kuro black mal einen WD in die hand drückt und der mit bkb/agha alles zerlegt.

ansonsten muss man sich immer überlegen ob die gegnerhelden für agha sinnvoll sind, aber wenn diese beiden im spiel sind ist ein fast agha recht schtrong.
    • Btw will ich zu agha nur mal dran erinnern:
      1. das item geht NUR bei farmüberschuss
      2. das item ist lineup abhängig (oft ist euls/atos/guinsoo vorzuziehen)
      3. wenn man es rushen kann, d.h. gegner sind lvl 11 ist es sehr mächtig
      4. Mobilität ist im normalfall dem agha vorzuziehen

Wenn es euch schwerfällt ultis zu klauen, dann fehlt es euch an positioning (sorry, aber so ist es wirklich)
      Fürs gameplay muss man vor dem fight sich nen netten spell stealen sobald man in sightrange ist (hoffentlich einen stun/blink) und dann den fight delayen um wieder off cd zu kommen
      Im fight sollte man aus guter position auf ultis lauern, da ist auch eine ravage locker zu klauen, da tide 0.3 sekunden casttime zwischen ravage+anchor smash hat.
      Wenn ihr spells klaut, überlegt euch vorher welcher held wohl am schnellsten einen 2ten cast machen kann um sein ulti zu schützen und umgeht erstmal diese ziele bis ihr wisst wie der gegner spielt, sollte er schlampig spielen kann man auch dem sein ulti abnehmen.
    • Rod of "This does Nothing" einfach in den seltensten Fällen wirklich useful :( Die stats die das item gibt sind dennoch nice.

PS:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

:thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • glaubst du das von der theorycraft her oder tatsächlich mal das item gebaut? es ist einfach besser als sein ruf.
      sage nicht dass rod of atos besser ist als euls, aber es hat durchaus seine daseinsberechtigung. auf obsi und silencer ebenfalls way above wenn der farm für ein guinsoos nicht reicht.
    • Ich hoffe dass sich Rod of "This does Nothing" nicht etabliert. Allein die Stats sind auf einigen Helden sehr useful, der Spell, der mit dem Item einhergeht ist ein netter Nebeneffekt. Fast globale Castrange und im Late in bestimmten Situationen immernoch stark. Aber normalweise würde ich auch erst Euls gehen nach Forcestaff und Dagger auf Rubick.
      Standardträger die es als Firstmain bauen könnten wären Necro/Obsi.
      Bei allen anderen Helden würde ich es eher weit hinten anstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • joa gehört hier zwar nicht hin, aber klar ist orchids legit. aber hängt vom gegner team ab und von dem was du halt gerade brauchst. stirbste bisschen zu oft und die gegner laufen dir einfach weg -> rod of atos. du kommst eh dazu deinen damage an den mann zu bringen und stirbst wenig -> orchids.
    • Caturday schrieb:

joa gehört hier zwar nicht hin, aber klar ist orchids legit. aber hängt vom gegner team ab und von dem was du halt gerade brauchst. stirbste bisschen zu oft und die gegner laufen dir einfach weg -> rod of atos. du kommst eh dazu deinen damage an den mann zu bringen und stirbst wenig -> orchids.

Und in welchen Spielen stirbst du sehr oft und willst trotzdem gut chasen können? Entweder es läuft gut und du willst Damage/Disable/forcestaff und kaufst Hex/Necro/Orchid, oder du brauchst HP und survivability und kaufst dir nen Euls/Forcestaff/Vitbooster/BKB, aber kein Atos. Finde das Item momentan extrem situativ. Lohnt eigentlich nur wirklich gegen den Spirit Bear.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.