Stream mit deinen Freunden

• Stream mit deinen Freunden

Hallo liebe User,

ich bin von League of Legends zu Dota gewechselt und habe meinen Livestream umgestellt un werde in nächster Zeit ne Menge Dota Streamen.
    Wer Lust und Interesse hat, kann gern mal reinschauen.

Ich werde auch viele Features mit einbauen, wenn genug Viewer online sind.

- gemeinsames Spielen
    - Champvorschläge der Viewer
    - Tips und Tricks

Wie kommt ihr zu dem Stream?

twitch.tv/umzugskistelol

Wann ist der Stream online?

Montag - Freitag 20Uhr - 24Uhr

Samstag, Sonntag 14Uhr-18Uhr und 20Uhr - open end
  • Umzugskiste schrieb:

Ist ja beruhigend wie die Dota-Community sich hier äußert und wie viele gleich flamen wie kleine Kinder.

Das motiviert ungemein ;-)

nicht so ernst nehmen. das ist der dotasource-forenslang :)
    trotzdem haben sie recht, dass der bezug zu LoL eher abschreckt, oder mehr. wenn du dota mit lol in verbindung bringst wirst du weniger viewer haben, da meiner meinung nach die meisten dota spieler eher nicht so die lol fans sind. :P
    den viewern ist es demnach nicht egal, ob du es champions oder heroes nennst
  • Also erst einmal finde ich es gut, dass du das Spiel gewechselt hast :thumbsup:

Wäre aber schon von Vorteil wenn du dir den Dota-Terminus aneignest und dein Erscheinungsbild des Streams anpasst, sonst kann es, wie du bereits bemerkt hast, zu einigen Flames führen. Erwarte aber keine hohen Zuschauerzahlen und erfolgreichen Communityprojekte, da die meisten in Dota bereits 'alte Hasen' sind und sich lieber Streams von wirklich sehr guten Spielern anschauen, anstatt einem Neuling beim Progress zuzusehen.

Tips und Tricks darfst du gerne dann geben, wenn du ein paar Jahre hinter dir hast :D Einfach aus dem Grund, weil es wirklich sehr lange dauert die Spieltiefe von Dota bis ins letzte Eck auszureizen. Könntest aber höchstens anderen Neulingen die von LoL gewechselt sind mit deinen Erfahrungen kleine Kniffe beibringen um den Wechsel für sie zu erleichtern.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;)
  • Ich werde definitiv mein Erscheinungsbild an Dota anpassen. Ich will da auch nix von LoL einfließen lassen.

Ich werde auch in dem Stream viel mit den Viewern zusammenarbeiten und nicht nur stupide zocken.
    Das macht jeder. Die Community soll auch Einfluss drauf haben.

Also über Feedback werde ich mich sehr freuen und versuche vieles zu optimieren:-)
  • hauptsache sich erstmal über den flame beschweren.

mein lieber beschwörer umzugskiste stell dir mal vor du hättest nicht das spiel gewechselt und hängst wie jeden tag auf dem deutschen league of lesbians board rum und findest einen thread in dem irgendein lauch der keine ahnung von dem höchst anspruchsvollen spiel hat welches du so gerne spielst und da erstmal reinschreibt:

"moin leute ich bin vor kurzem von dota zu lol gewechselt mein stream heißt eazydota1337, schaltet ein und schlagt mir ein paar heroes vor mit denen ich den gegnerischen ancient rapieren kann."

was glaubst du wird die resonanz eher positiv oder negativ ausfallen?
  • ich will hier mal ein paar sachen klarstellen, umzugskiste:

du kommst von lol also solltest du dich im internet wohl für einige zeit zurechtgefunden haben (oder kommst du von lol weil du da hohn und spott geerntet hast?). nichtsdestotrotz finde ich in diesem thread, insbesondere in meinem post, keinen flame. ich habe lediglich "champvorschläge" rezitiert und versucht dich damit auf etwas aufmerksam zu machen, etwas was du dir schnell abgewöhnen solltest, solltest du das spiel endgültig gewechselt haben. in etwa ist das so, als würdest du "a dividiert durch b" mit a:b kennzeichnen, es gehört sich einfach nicht in der notation der fortgeschrittenen mathematik.
    nun gehen wir weiter. nach solchen kommentaren machst du also auf beleidigte leberwurst und schirmst dich von jeglicher schuld ab, indem du behauptest, wir seien nun die bösen und wie unfassbar unmotivierend es doch sei, dass du nicht sofort jubelnde schreie hörst, wie sehr wir uns doch freuen, dass endlich ein ehemaliger LoL-spieler dota streamed. was für erwartungen hast du bitte? und dann ist es natürlich äußerst hilfreich uns am ende "kleine Kinder" zu nennen. das einzige kleine kind hier bist du, der absolut keine ahnung vom internet hat und mit einer hoffnung der sofortigen anteilnahme und support in einem dotaforum so etwas mitteilt, im endeffekt spielst du seit 2 wochen dota und ich würd lieber meine augen rauspieksen und samt wimpern konsumieren als deinem stream zuzugucken. klingt vielleicht hart, ist aber die wahrheit, vielleicht hast du jetzt keine illusionen diesbezüglich mehr und wirst demnach nicht so hart enttäuscht wenn du schon 5 monate streamest.