Stream mit deinen Freunden

• Ich finde es lediglich nich angebracht Leute zu flamen für falsche Benennungen.
    Deine Aussage "Du hast keine Ahnung vom Internet" ist auch super. Da musste ich schmunzeln.

Ich habe keine großen Erwartungen, nur ich finde es selbst amüsant verschiedenen Spielern beim zocken zu beobachten. Man lernt immer etwAs daraus und man wird immer irgendetwas zu meckern haben.

League of Legends habe ich aufgegeben weil ich auf der Suche nach etwas Neuem bin. Moba Games spiele ich schon seit 5 Jahren und das Spielverständnis ist definitiv vorhanden. Ich sage ja nicht, dass ich der ultra Pro bin und mich hier mit Streamen finanzieren will. Ich streame weil es mir Spaß macht.
  • immerhin hast du erkannt das lol nicht so das wahre ist. ;)

du könntest ja nen stream machen, auf dem du dir tipps und hinweise geben lässt, was du verbessern kannst um ein besserer dota spieler zu werden. hier im forum sind schon einige sehr gute spieler die dir sicher helfen würden. und sag nicht du hast dota gut drauf und kennst alles und blubb, man lernt auch nach 5-6-7 jahren noch dazu.
  • ja das ist doch auch völlig ok! nur hast du absolut keine ahnung vom internet. das merkt man doch schon an den ersten posts hier in dem thread. oder an deiner herangehensweise, wie du dich hier vermarktest. mit funkelnden augen und einem kichern in den mundwinkeln kündigst du hier einen stream an, kriegst noch nicht mal flames ab sondern gerechtfertigte kritikpunkte an deiner bloßen ankündigung und schon bist du beleidigt und hast keine lust mehr. und dann hat dein twitchacc auch noch "LoL" am ende stehen, und alleine dein nickname löst bei mir schon antipathie aus (da bin ich wohl selber schuld, wenn ich solche nicknames wie Krümelkuchenpanzer oder Zerstörungswattebausch, vielleicht auch Umzugskiste lese...). Das heißt also du bist noch nichtmal endgültig von LoL abgekoppelt, bzw. von deinem ziemlich erheblich verzögerten internethumor (Umzugskiste), und bist eingeschnappt wenn wir dich auf die realität aufmerksam machen.

aber zu dem was du gesagt hast: wenn du nur aus fun streamen willst, was scherst du dich um unsere meinung? willst du dir im internet einen namen machen? dann lösch hier deinen acc, diesen peinlichen twitchacc, leg dir einen anderen nickname zu, und fang ganz von vorne an, in etwa so würde ich es auch crusH raten....obwohl, sein stream ist zu goldig..)
  • Wie gesagt, ich will mit euch gemeinsam wachsen und tips nehme ich gerne an und wen jemand mitzocken will, dann kann er mich gern adden.

Is klar, dass ich dota nich super drauf habe, aber ich kann mit den Champions umgehen und weiß, wie man sich verhalten muss auf den Lanes :-)
  • Du musst eins mal verstehen:

Wenn hier jemand sagt: "Champions auf nem Dota Stream zu sagen" oder "Erwarte nicht mehr als 5 viewer" dann sind das keine Flames. Wenn du diese Dinge beachtest, hilft es letzendlich nämlich nicht diese postern (die deinen stream eh nicht gucken) sondern dir selbst. Es ist nämlich einfach so, dass du dir keine Freunde in der Dota Szene machst, wenn du Begrifflichkeiten von LoL verwendest. Halte davon was du willst, kannst mir aber glauben dass es so ist. Es ist also einfac nur ein Vorteil für dich selbst, wenn dir hier im thread jemand sagt "Wir hassen es wenn du Champions sagst", als wenn deine ersten 10 Viewer gleich wieder abhauen. Bist also jetzt schon einen Schritt weiter, freu dich darüber!

Und zu den Viewern dasselbe: Ich weiß nicht genau was du erwartest. Dass du aber warhscheinlich eine einstellige Viewerzahl haben wirst und das sogar für relativ lange zeit, ist zu 98% sicher. Das heißt du hilfst wieder einfach nur dir selbst, wenn du das von Anfang an weißt und deine Erwartungen nicht enttäuscht werden. Du musst verstehen: Es gibt sehr viele Dota 2 Streams inzwischen. Und davon streamen entweder Pros oder Caster, die Progames zeigen und kommentieren. Da ist nicht mehr viel Platz für einen random Pubspieler, der genauso gut/schlecht spielt wie die Viewer und der überhaupt nicht bekannt ist. Das soll dich nichtt runtermachen, sondern im Gegenteil: Dir helfen mit deinen Erwartungen zurecht zu kommen. Wenn dir das nämlich nichts ausmachen, am Anfang wenig Viewer und wenig Feedback zu bekommen, dann kannst du ja gerne streamen, stört ja niemand.
    Und um dir die Situation konkret in diesem Forum noch einmal zu erleuchten: Der allerallergrößte Teil der Leute hier spielt DotA schon seit vielen Jahren. Eigentlich jeder hier hat Wc3 DotA schon generdet und war darin schon gut. Dementsprechend ist das Skillniveau hier auch relativ hoch (ich hoffe ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster). Pubs stompen können die meisten selbst, deswegen schauen sie auch keine streams von Pubstompern. Deswegen ist dieses Forum auch als Anlaufstelle für Feedback für deine streams nicht optimal geeignet. Evtl. passt da das joindota forum besser, kann ich dir aber nicht genau sagen, kanns mir nur vorstellen.

So und zu guter Letzt: Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auch ein NoName mit streamen auf lange Sicht Erfolg haben kann. Und zwar wenn du eine oder mehrere dieser Bedinungen erfüllst:

1. Du hast eine sehr sympathische und witzige Ausstrahlung. Leute schauen deinen Stream weniger, um etwas zu lernen, sondern um unterhalten zu werden. Dein Unterhaltungstalent muss dafür allerdings schon sehr hoch sein, nicht jeder Klassenclown schafft das.
    2. Du bist extrem talentiert und wirst sehr schnell sehr gut in Dota. Dann spielst du auf sehr sehr ungewöhnliche Weise, bringst "epic moves" und kommentierst alles sehr genau und lehrreich.
    3. Du fängst an, progames zu casten und nebenher zu pubben. Ziemlich schwierig zu erreichen, da casterslots nicht so einfach vergeben werden.
    4. Du wirst selber Prospieler oder lernst Prospieler kennen mit denen du viel auf dem stream spielst.

Das alles funktioniert aber wie gesagt nur auf lange Sicht und wenn du sehr gut bist. Ansonsten nochmal: wenn du keine zu großen Erwartungen an deine Viewerzahl hast, kannst du ja gerne streamen. Auch einfach so. Musst du eben selbst wissen. Ich persönlich würde mich über 50 Leute, die mir nach paar Monaten regelmäßig beim zocken zuschauen und die ich eigtl überhaupt nicht kennem, sehr freuen :) Ob mir dafür allerdings die ganez Arbeit im Vorfeld mit dem Streamen und Wrbung machen etc. wert ist, weiß ich nicht :)

Hoffe ich konnte helfen.

Und achja mit Lol Spielern die geflamed werden hat einfach niemand Mitleid :) Kannst schon bisschen büßen dafür, dass du vorher so ein kack game gezockt hat.
  • ja ok ich habe deine intention eingesehen. aber du hast es dir schon mit paar menschen hier verscherzt (ich schätze eig. alle). lösch deinen acc und mach dir paar tage später mit 2 freunden 3 versch. accs die alle um ihren stream werben WÄHREND SIE ONLINE SIND. dann wissen wir nicht wer du bist und wir können nicht haten, verstehst du?

aber bitte nenn dich nicht Terrorwattebausch, Karatekeks, Computerdrucker oder Stahlwasserflasche
  • Umzugskiste schrieb:

Wie gesagt, ich will mit euch gemeinsam wachsen und tips nehme ich gerne an und wen jemand mitzocken will, dann kann er mich gern adden.

Is klar, dass ich dota nich super drauf habe, aber ich kann mit den Champions umgehen und weiß, wie man sich verhalten muss auf den Lanes :-)

wenn du jetzt wenigstens Heros geschrieben hättest, hätt ich dir evtl. nen daumen hoch gegeben, so natürlich nicht.
  • man kann auch echt mit hass und großen moral- und verhaltenskodizes dermaßen übertreiben, dass man sich noch mehr zum affen macht als der ex-lol-spieler.

jojo wenn du a:b schreibst dann biste unten durch bruder