Na'Vi - Diskussionsthread. UPDATE: NaVi goes China.

• Also ein dritter Drama Tag nur um zu sagen dass es doch China ist und nicht die US wo gebootcamped wird. WOW. Hoffentlich ist der Müll jetzt wenigstens vorbei und ich kann wieder in Ruhe games gocken ohne mir den ganzen Mist zu geben.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Echt nichts besonderes, aber ich finde es gut, dass sie nun mehr für ihre Fans tun und co :)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Na`Vi.Dota 2 drama continues tonight

sorry aber selbst wenns mich interessieren würde, schau ich mir sowas nicht an.

1 news mit dem neuen lineup hätte greicht, es wurden locker 8 draus. ankündigungen von ankündigungen.
      navi macht das so unglaublich schlecht und erbärmlich, die sollten sich mal ne scheibe von EG abschneiden.

Hier mal die ankündigung von EG als sie damals thorzain geholt haben.
    • Hoffe das das ganze nicht auseinander geht und Alex seine Vorsätze auch umsetzen kann.
      Auch wenn ich die deutsche DotA2 Szene nicht mehr verfolge, kann ich mir zu 100% vorstellen welches Loch Kuro gerade in dem Team hinterlässt, es fehlt schon seit Anbeginn der Zeit ein guter, zuverlässtiger, permanenter und erfahrender deutsche DotA Captain. Das war damals bei DMZ so und hat sich scheinbar auch im laufe der Zeit nicht geändert wenn ich Alex Post so lese. Deswegen wünsche ich ihm da viel Erfolgt, notfalls müssen sie sich bis TI3 jemanden heranzüchten.

wicked, hatte moods-, DMZ hatte niemanden wirklich am ehesten noch lennart aka noslana, später Kebap, 1tp, (sh1lla, ahcos, rmn ich + 1, sry kann mich nimmer erinnern) hatte rmn, wobei das auch nur "Notlösung war weil es einfach keiner machen wollte"

Das war meine Meinung auch der Grund warum sich viele known Spieler in internationale Teams verzogen haben.

Ich würde fast wünschen ein neues Gesicht über evtl. ein 1vs1 Turnier oder eine ähnliche Competition der dann als Tryout den Platz übernimmt, iwer von Alt-mouz nimmt das Szepter als Captain in die Hand. Vorallem da manche deutsche known DotA Spieler einfach menschlich sehr schwierig sind oder sein können und nicht nur wenige Teams daran zerbrochen sind.

Wünsche ihm und dem Team aufjedenfall viel Erfolg und Standhaftigkeit, sowie Motivation dies zu überstehen, weil ich ihm das einfach gönne jeder der solch eine Hingabe bis zu diesem Level halten kann nach solch einem Einschnitt hat es einfach verdient - no homo

Wolfi

P.S. AlexSTRICH feeds, Frankos > Alex, go Support War Bo21
    • Ey was Na`Vi aus der ganzen Geschichte gemacht hat, ist doch einfach nur genial. Ob ihr das geschmacklos findet oder nicht, kratzt ZeroGravity nicht mal annähernd. Es gab einen riesigen Hype, der nicht für Na`Vi, sondern auch Dota 2 oder zumindest die Dota 2-EU-Szene enorm Welle gemacht hat. Sogar für Dotasource.de! Und genau so macht man doch die Kohle. Wie schon mehrfach gesagt: Was meint ihr, was Na`Vi mit der Nummer bei den Sponsoren für Zahlen vorlegen kann? Mega geil! Genau dasselbe gilt für die Guides, Vlogs und was da jetzt alels kommen soll. Natürlich sieht ZeroGravity (als CEO vielleicht auch in erster Linie) das Geld für Na`Vi als Organisation, aber als ob mehr Geld für die Organisation nicht auch Vorteile für die Spieler und die Community hätte! Ich habe mega (ja sogar MEGER) Bock auf Vlogs von Dendi, ppy & kky (HVOST kennt man schon, funn1k ersma so meh)! Und als ob Na`Vi denen jetzt nicht auch mehr zahlt, bei dem Mehraufwand. Ich glaube kaum, dass alle Spieler zustimmen, wenn ZeroGravity da einfach ankommt und sagt "So. Anstatt nur X Stunden Training pro Tag fordert Na`Vi jetzt auch Vlogs, Guides, eine Chinareise uvm. von euch! Über eure XXX $ im Monat könnt ihr mal froh sein!" Dafür kommt Na`Vi zu professionell rüber und wirkt als ganze Organisation, auch in Person von ZeroGravity, viel zu passioniert für e-Sports. Man sieht es doch in dem Video: Na`Vi hätte vielleicht wieder einen kleinen Peak erleben können und wäre weiter im Bereich der Spitze rumgedümpelt, aber das ist anscheinend und offensichtlich nicht Na`Vis Anspruch. Natus vincere halt, geboren zum Siegen. Die wollen die Nummer 1 sein, am besten weltweit. Das finde ich eine tolle, wenn auch sehr ehrgeizige Einstellung. Und genau deshalb hat Na`Vi auch Kuro & funn1k geholt. Weil sie für ihr Team nur die bestmöglichen Alternativen wollten. Sie wussten, wie stark das Team ist, was sie bei TI2 für eine Wahnsinnsleistung gebracht haben. Aber wenn du merkst, dass oft einfach der Wurm drin ist (so wie auch im Bootcamp vor TI2), dann muss manchmal frischer Wind rein. Und dieses frische Blut ersetzt zwei Spieler, die in meinen Augen mit großem Respekt und ehrlicher Sympathie von ZeroGravity "verabschiedet" wurden. Dass solche Transfers & Rosterchanges auch immer Leidtragende mit sich bringen, ist doch nur selbstverständlich. Aber warum sollte sich Na`Vi sagen "Hey, lasst uns mal mouz und Empire nicht antasten, weil die so cool sind!"? Gibt keinen Grund. Diese Teams wurden nicht gezielt zerstört, sondern enthielten einfach die erhofften Lösungen für den Dota 2 Squad. Und dass Smile und Lost wohl nicht nur glücklich über diese Entscheidung sind, ist auch nachvollziehbar, aber unvermeidbar. Ich finde, dass sich viele Organisationen ein Beispiel an Na`Vi nehmen sollten - und das sage ich nicht nur als (zugegeben absoluter) Fanboy, sondern auch im Hinblick auf den Rest der Szene. Wer sich noch an das große China-Reshuffle erinnert, weiß, dass sowas dort, wenn es um was geht, an der Tagesordnung steht.
      Bei dem ganzen Scheiß, den man in unserer Medienwelt so eingeflößt bekommt (à la "EILMEDLUNG: Heidi Klum ist der künstliche Nagel am kleinen Finger der rechten Hand um 2,3 cm verrutscht! Das vorzeitige Karriereende?"), kann man ein bisschen Aufmerksamkeitsgeilheit doch nun wirklich tolerieren. Zumal es eben auch um das erfolgreichste Dota 2-Team überhaupt geht und nicht um EYES ON U Multigaming. ;)
      Na`Vi fighting! :)
    • ???? juff ????
      die kritik ist nicht, dass navi sich kuro und funnik geschnappt hat, sondern wie das ganze aufgezogen wurde. von mir aus hätten sie auch dendi kicken können und randomxyz holen. solange man das ganze so ausschlachtet und künstlich drama macht ist das unterste schublade. ernstgemeinte frage: magst du die BILD? das ist genau dieses niveau.
    • es ist unterste schublade? dann frag ich: warum? den spielern dürfte es egal gewesen sein, das unternehmen dachte wohl dass es ein marketing move ist der sich lohnt (SURPRISE!), die neuen spieler sind auch brav still und lassen navi fame kriegen. im endeffekt gewinnt die organisation, die sponsoren und die neuen und alten spieler für eine medienpräsenz die seit dem international nicht mehr da war. wenn ein paar honks sich aufregen, dass sie ihre "zeit verschwendet" haben, obwohl sie paar minuten vorher vermutlich genauso fiebernd vorm monitor saßen wie die blöden "fanboys", ist das eine hipsterhaltung, die dem unternehmen recht egal sein kann. die haben da ne coole idee gebracht, und können das geld von den sponsoren wohl für ein paar puffbesuche in china investieren. ;)

dieses vlog dingens etc find ich bissl krass für die spieler, weiß nicht wie natürlich die entscheidung für einen funn1k kommt oder so, aber wird schon... mehr content ist halt gut für jeden und navi möchte ihre spieler nunmal gut vermarkten - und da mach ich doch gerne mit!
    • BladerJoe- schrieb:

???? juff ????
      die kritik ist nicht, dass navi sich kuro und funnik geschnappt hat, sondern wie das ganze aufgezogen wurde. von mir aus hätten sie auch dendi kicken können und randomxyz holen. solange man das ganze so ausschlachtet und künstlich drama macht ist das unterste schublade. ernstgemeinte frage: magst du die BILD? das ist genau dieses niveau.

Dass es nicht um die Rosterchanges selber ging, ist mir sehr wohl klar, aber da ich eh so weit ausgeholt habe, wollte ich auch das nochmal ansprechen. Gab anfangs auch einige Kommentare in die Richtung.
      Die Fragen, ob ich die BILD mag, beantworte ich mal gar nicht. Nicht, weil ich beleidigt bin, sondern weil ich nicht mal TV schaue oder irgendeine Zeitung lese. In gedruckter Form kommen mir nur Bücher und Fachzeitschriften oder -publikationen in die Finger. Klatsch & Tratsch verabscheue ich nicht mal mehr, es geht einfach an mir vorbei. Das beantwortet wohl deine Frage.
      Ich selber finde dieses "an die große Glocke hängen" auch nicht toll, aber ich sehe, was dahintersteckt und da huldigt der Zweck die Mittel in meinen Augen alle Male. Zumal ich mir auch andauernd die Frage stelle: Wo ist das geschmacklos? Gegenüber Lost und Smile? Sehe ich absolut nicht so. Da fand ich sogar die Geschichte mit EternalEnvy "geschmackloser", weil es schon ziemlich bitchig rüberkam. Ich sage nur "I thought we were friends!" Im Gegensatz zu vielen Dramas ist das doch hier astrein über die Bühne gegangen. Also einfach übertrieben, dass Na`Vi so einen (mehrfach aufgeteilten) Hype veranstaltet hat? Ihr gutes Recht. Hat wohl ziemlich genau die Wirkung gehabt, die sie sich erhofft haben. Auch wenn man sich ZeroGravitys Video-Bewertungen anguckt: es polarisiert, aber es sorgt für Wirbel. Wie Heph es auch gesagt hat: so ein Trubel hat doch absolut nichts Schlechtes für uns. Hör nicht mehr zu, guck es dir nicht an, wenn's dich stört und gut ist's. Der Rest, der drauf "reinfällt" kurbelt halt die Werbetrommel an und Na`Vi freut sich.