Tell Me What to Watch oder auch "Wir erweitern unseren filmischen Horizont"

• Rocky Horror Picture Show

Hat ja leider ein bisschen länger gedauert aber jetzt kommt der review, heut abend schau ich dann noch den film dieser woche an.

Spoiler anzeigen
      Story dürfte wahrscheinlich jedem bekannt sein, ist ja son Film den jeder gesehen hat.
      Den ganzen Musicalaufbau fand ich richtig gut, ist mal ne Abwechslung zu den sonstigen "normalen" Filmen. Story war mir dafür aber viel zu abgedreht, gibt da für mich keinen Grund warum sie anfängt rumzuvögeln/er da nichts gegen tut.
      Trotzdem sehr kurzweilig, kann man immer wieder anschauen.

7/10
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 25 Stunden

Wieder ein Norton Film. Story ist schnell erklärt: Typ kommt in 24h, nachdem er bei Drogengeschäften erwischt wurde, ins Gefängnis. Diese letzten Stunden benutzt er um Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Zwischendurch wird immer wieder der Gedanke nach Rache (er wurde ja schließlich verraten) und der Flucht durchgespielt. Idee ist so aja. Umsetzung soweit aber ganz gut. Insgesamt aber kein Film den ich jmd empfehlen würde (aber auch net abraten).
      6/10
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Misery (1990)

Freut mich, dass ich eine weitere Steven King-Verfilmung zu meiner Sammlung hinzufügen konnte, obgleich ich keinen einzigen gelesen habe.

Die Story von Misery ist eigentlich recht simpel gehalten und hat man eventuelle schon in der einen oder anderen Folge Criminal Minds gesehen.
      Buchautor gerät in einen Unfall, schwerverletzt und ein fanatischer Fan zieht ihn aus dem Wrack.
      Mit beiden gebrochenen Beinen ist er ihr quasi hilflos ausgeliefert und begibt sich zwangsweise und nichtsahnend in ihre Obhut.
      Das Einzelzimmer wird schnell zum Gefängnis, da sie ihn nicht mehr gehen lassen will, selbst dann nicht als sie sein neues Buch verbrannt hat und er es umschreiben musste.

Die Szenen finden fast ausschließlich in dem Haus, überwiegend in dem Zimmer statt. Klaustrophisch inszeniert durch die verschiedensten Kameraeinstellungen, einer öfters plötzlich erscheinenden Psychopathin und den Rennen gegen die Zeit als er sich aus dem Zimmer befreien konnte.
      Eine solide Geschichte, perfekt gespielt von Kathy Bates, glaubwürdig und schön anzusehen, Borderline etc. sehr gut personifiziert.
      Genremäßig wird er unter Horror eingeordnet, das einzige was dem allerdings nahe kommt, sind die raschen Szenen, dort wo zum Handgemenge kommt und Sie Gewalt anwendet. Diese plötzlichen Kamerashots wo sie dann an seinen Bett steht oder ihm die Spritze reindrückt.
      Fand ich gut. Roh und realistisch. "Wie würde ich in XY-Situation handeln?", kam oft auf, weicht aber selten vom Film ab.
      Der Schlußkampf leicht rigged, aber generell das Ende war wie man es sich sonst vorstellt.

8/10

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • It's Kind of a Funny Story (2010)

"Girls, grades, parents, two wars, impending environmental catastrophe, a messed-up economy. All these things seemed to come out of nowhere. Like, on the same day."

It's Kind of a Funny Story ist kind of a story (xD), die ich teilweise selbst sehr gut nachvollziehen kann (wie die meisten Coming-of-Age-Filmen).
      Man realisiert quasi von einen Tag auf den anderen und jetzt auf gleich, dass das Leben nicht so einfach ist wie man es bis dahin kennengelernt hat und verliert sich in Probleme, die eigentlich keine sind und eben irgendwie zum Erwachsenwerden dazugehören.
      Dass man je nach Charakter unterschiedlich stark auf solche psychischen Belastungen reagiert, ist nur normal.

Craig findet sich nach einen misslungenen "Selbstmordversuch" in der psychatrischen Klinik wieder, fünf Tage wird er dort behalten, obwohl er doch nur ein paar Pillen will.
      In dieser psychatrischen Ebene finden sich so einige skurrile Gestalten, wie immer bei solchen Setups, der Jude mit der Drogenpsychose, ein schizophrener Schwarzer, den verständnisvollen Galifianakis-Typen und dann eben dieses eine Mädchen.
      Der Hauptgrund, weshalb der Aufenthalt mit einer positiven Erwartungshaltung für die Zukunft ausgeht und er realisiert, dass auch ein kleiner Schritt, ein Schritt in die richtige Richtung ist.
      Ob man durch die fünf Tage nun seinen Zimmerkollegen plötzlich von seinen Ängsten befreien kann und Freitags nach einer Pizza jeder glücklich ist, sei dahingestellt, aber für mich bleibt es ein solider Film mit viel Charme, wohl auch weil natürlich Emma Roberts :love:

7.5/10

RIP Ned Vizzini

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Her

Vorweg: Ich brauchte irgendwie 3 Versuche den Film am Stück zu gucken (einmal eingeschlafen, einmal watchpartner gesagt der ist doof nach 15 mins :D)
      Es ist ein Film, bei dem man sich auf das Setting einlassen mussen und es ist sicherlich nicht jedermans Ding. Der Soundtrack ist vielleicht der beste, den ich je gehört habe und die Story ist einfach nur putzig. Ende war ein bisschen merkwürdig und hat mir nicht so gut gefallen, aber trotzdem
      8,5/10
    • Gott des Gemetzels

Nach einem Theaterstück und von Roman Polanski mit Herrn Waltz.
      Ein guter Film. Würde ich sogar weiterempfehlen. nuff said
      7.5+/10

tree^ schrieb:

• Love (2011)

Sieht aus wie ein Lowbudget Gravity und ich hatte schon nach den ersten 10 Minuten das Gefühl oh vey. Wirft dann philosophische Fragen auf, dies das während die Hauptperson, welche eigentlich nur kurz zur ISS sollte dort feststeckt und nicht mehr zurückgeholt werden kann. Zeit vergeht und er erleidet Halluzinaten. Na super. Warum der Film Love heißt erschließt sich mir auch nicht, zudem ist der Soundtrack purer Krebs. Sinnfreiere 85 Minuten habe ich selten erlebt in einem Film. Nix passiert. Das Ende kann auch nicht punkten, reiht sich in diesen Film ein. Sicherlich, der Film will etwas sagen, aber wie man an den Kommentaren auf MP schon sehen kann gelingt das nur bei den wenigsten. Die 4 0-0.5 Kommentare auf der ersten Seite sagen alles.

Diese Art von Regisseur im LSD-Rausch Filmen werden mir nie gefallen. 0/10, Hassfilm.

• Hentai Kamen:

Spoiler anzeigen

Holy Fuck, ich glaub ich muss erstmal in den "schlechteste Filme EU, vllt Welt posten...

Es geht darum, dass ein Schüler(Kyosuke) immer wenn er einen Mädchenschlüpfer übers Gesicht zieht sich in Hentai Kamen, einen Superhelden verandelt. Dieser verprügelt dann irgentwelche Randomfeinde. Story ist leider auch nur marginal vorhanden. Dafür gibts am Schluss den obligatorischen Roboter.

2/10

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Half Nelson

Relativ unbekanntes Drama aus dem Jahr 2006. Gosling zeigt hier schon einem frühen Werk, dass mehr in ihm steckt als Disneyserien. Als Protagonist um den sich der gesamte Film dreht hat er mit seinem Drogenkonsum zu kämpfen. Er spielt den jungen Geschichtslehrer Dan von maximal 30 Jahren, der an einer Schule in einem Vorort von New York unterrichtet. Seinen meistens gelangweilten, großteils schwarzen Schülern versucht er die Geschichte, auch ihre eigene im 20. Jhdt. näherzubringen. Ein schlechter Lehrer ist er nicht. Allerdings hat er Probleme mit seinem Kokainkonsum...
      Im Folgenden baut er eine recht nahe Beziehung mit seiner 13-jährigen Schülerin Drey auf, welche auch in seiner Basketballmannschaft spielt und eine der ganz wenigen, talentierten Spielerinnen ist. Ihre Mutter ist viel an der Arbeit und ihr Bruder sitzt wegen Drogengeschäften. Dan möchte sie vor ihrem Umfeld beschützen, lässt sie im Gegenzug jedoch nicht wirklich an sich ran...

Nicht wirklich dramatisch genug. Nicht belanglos, aber auch nicht bahnbrechend. Vermutlich auch deswegen recht unbekannt geblieben. Irgendwo aber doch ein gut konzipierter Film, wirkt aber eher wie eine deutsche Produktionsidee mit besseren Schauspielern.
      Das Ende kann aber Punkten - 7.5/10

• MadMax

Jemand zu viel Clockwork Orange gesehen und dann daraus Trash gemacht?
      In was für ner abgefuckten Welt soll das den passieren?

0/10 ne sorry.

tree^ schrieb:

• Dog Bite Dog

Pang wurde als kleiner Junge von einer Gruppe skrupelloser Männer auf einer Müllkippe aufgefunden und von ihnen brutalst zum gefühlslosen. gefährlichen Killer erzogen; gegen seinen willen versteht sich. Schließlich wird er auf blutige Missionen angesetzt, der er auszuführen weiß. Schließlich lernt er die junge Yue kennen, deren Schicksal ihn an seins erinnert und er entwickelt Mitgefühl. Allerdings ist die Polizei, allen voran Ti Wai, erfolgloser Sohn des Chefinspektors ihm auf den Fersen und er muss all sein Können aufbieten, was im Töten seiner Widersacher liegt. Konnte mich trotz einiger interessanter Ansätze leider nicht über die gesamte Laufzeit fesseln. Mehr als ein paar gute Szenen für mich nicht drin.
      6/10