Tell Me What to Watch oder auch "Wir erweitern unseren filmischen Horizont"

• 1. nein ich meine nicht zodiac, zodiac ist mir egal und fand ich auch nicht den großen bringer. ich meinte schon sieben. und zwar aus dem grund "zwei gegensätzliche ermittler+die suche nach einem mörder+das mögliche töten eines mörders". klar hat zodiac die deckungsgleiche handlung, aber deswegen muss ich mich ja nicht darauf beziehen.

2. wenn man das für sich im kopf _nur deswegen_ ausblenden kann, bitteschön. ich kann es nicht. und das obwohl ich das mit der kritik an den koreanischen bullen schon bei imdb gelesen habe. ist keine genugtuung und erst recht keine ausreichende rechtfertigung. der film bleibt für einen otto-normal-schauenden trotzdem ein plebwerk mit massenhaft ungereimtheiten und unlogischem handeln.
      ps: das passiert zwar in einem kaff, ja, aber der zweite ermittler kommt extra aus seoul und ist nicht von dort. ka ob du das hier so einfach unter den tisch kehren möchtest.

tl;dr: fanboytum :P :D
      tl;dr2: park chan-wook bleibt auf ewig und für alle zeiten der bessere regisseur, tut mir echt im herzen weh, dass du das nicht so siehst und so eine unerfahrene gurke feierst.

MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • im vergleich zu park?
      das sagt er sogar selbst^^ "I am his major", "he is nowhere near me", "he is below me", "he is kind of a son and a good friend", "he looks up to me" etc.
      habe ich dir sogar erzählt.
      also get your facts straigt :P
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Du hast es aber ursprünglich nicht im vergleich zu park gemeint. Gibs zu, dass du mich da in erster linie provozieren wolltest :rolleyes:

Park muss erst mal wieder delivern damit man diesen "unumstößlichen fakt" dass er der bessere regisseur sei auch nur annähernd vertreten kann. Stoker war nämlich auch nicht das wahre.
      Ich persönlich finde bong joon-ho um einiges vielseitiger, konstanter und interessanter als park. Da darfst du ihn noch so oft unerfahren betiteln. Wenn ich mir dann nur vorstelle was er uns in zehn jahren mit mehr erfahrung intus abliefert. Na halleluja. Werd ich nen herzinfarkt vor lauter cineastischem glück bekommen.

Gib dir aber bitte noch irgendwann mal "Barking dogs never bite" und "the host" von ihm. Mich interessiert ja kritik an ihm total. Gerade weil ich unmöglich objektiv sein kann was seine filme betrifft.
    • wenn jemand den typen der the host und mother gedreht hat als unerfahrene gurke bezeichnet werde ich auch ein bisschen :mad:

von dem anderen hab ich natürlich nur the old boy gesehen, aber was mir bei dem typen der ihr wisst schon gemacht hat besonders gefallen hat war obwohl es so dramatisch lala war immer nochn bisschen humor und witz mit reingebracht hat. sei es bei the host die unfähige familie, bei mother der dumme sohn und in dem memories of murder wohl die bullen, passt das ja auch wieder schön ins bild. vergleiche zwischen regisseuren find ich sowieso kacke. bong hat definitiv seinen eigenen stil den ich mag. klar gibt es immer mal sachen bei denen man sich denkt was soll der blödsinn, geschmackssache dann kA. the host kann ich auch nur empfehlen. bin ja auchn kleiner monster fan, aber er hat das echt bombe hingekriegt. auf jeden fall unterhaltsam.

hatte auch in meinen kommentar eine seite vorher auch geschrieben dass seraph wohl noch nicht the host gesehen hat, aber war mir dann doch wieder egal aber da es jetzt schon wieder brennt hier wollt ich mal mein wasser dazugeben, da wie gesagt ich schon ein bisschen :mad: wurde.
    • Seraph schrieb:

doch zu 200%. und nein, wollte ich überhaupt nicht. schade dass du mich hier so krass verkennst bruder :///

jo werde ich machen. stoker ja auch noch nicht gesehen.
      MfG
      Ok dann sry dafür. Hab ich wohl zu schnell rot gesehen.

The last stand > snow piercer > stoker
      Würde ich btw die jeweiligen amerikanischen debuts der 3 bekannten koreaner ranken. Würde mich aber nicht wundern wenn du das ein bißchen anders siehst. Hab das gefühl das wir bei den asiaten nicht mehr auf eine wellenlänge kommen :D

Bin aber schon viel zu offtopic...
    • @timi: geht halt darum dass er jünger ist, weniger filme gedreht hat als park, und auch viel später damit angefangen hat (~10 jahre). keiner sagt, dass er gar nichts kann. wenn man die posts über snowpiercer und memories of murder ließt, schwingt da immer auch genug anerkennung mit. das humor-reinbringen ist sein ding, seine kameraarbeit ist top und inszenatorisch kennt er sich auch gut aus. spannung, dialoge, charakterentwicklung...das geht noch ein bisschen so weiter. und trotzdem ist das mMn noch nicht auf einem level mit oldboy & co.
      egal, floyd hat recht, dass wir uns schon ziemlich weit weg bewegen. gerade die asia leute sind sehr speziell und dass da die vorlieben auseinandergehen, ist nur nachvollziehbar.
      mein finaler satz dazu ist, dass ich auch the last stand sehr mochte, und ich jee-woon kim genauso respektiere, wie die anderen beiden. ein persönliches ranking sollte aber jedem selbst erlaubt sein. tl;dr: ich hate euch gerade nicht dafür, dass ihr jemanden mögt. ihr hatet mich aber dafür, dass ich jemanden kritisiere. und letzteres mit argumenten, nicht mal mit polemik. das fand ich schade/unfair .)

ps@floyd: danke dir für dein nachsehen/einlenken.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: