Tell Me What to Watch oder auch "Wir erweitern unseren filmischen Horizont"

• MIND GAME

Spoiler anzeigen
      Ziemlich abgedreht Story, erinnerte mich lange Zeit an Kino no tabi (nur mit mehr involvement des main chars. Der Soundtrack ist sehr überzeugend und dieser Wechsel von Zeichentrick zu Menschen ist kompletter strange. Definitiver must watch wenn man auf mind fuck steht und hätte locker eine 10/10 werden könnnen - das einzige Manko wie ich finde war, dass teilweise die Szenen unglaublich in die Länge gezogen waren (wo sie zum Beispiel gefühlte 30 Minuten die Welle hochlaufen)

alles in allem ziemlich guter und witziger Film

8/10
    • Pans Labyrinth (2006)

Mal wieder son klassischer oscarmäßig overrateter Film (Hi Hurtlocker, Django, Avatar etc. o/), bestimmt weil er zur Zeit Francos spielt und der Hauptmann so eine böse schwarzgezeichnete, platte, rücksichtslose Figur ist, ohne jegliche Tiefen.
      Als Gegenpart dann das Kind, naiv flüchtend in eine surreale Märchenwelt, vom Hauptmann nicht akzeptiert, von der Mutter nicht verstanden.
      Ihre (auch anderer Personen) Taten teilweise total unbegründet, aber vorhersehbar wie so ziemlich der ganze Film.
      Zusammengesetzt mit parallelen zu verschiedenen anderen Büchern (Alice, Narnia, Harry Potter) mit einem etwas aufwändigeren Bühnen-/Szenenbild und guter Masken- und Kostümarrangement, kann ich dem Film nur eine 4/10 abgewinnen.
      Dieses "Märchen" für Erwachsene hat mich leider nicht gecatched, zu schwarz/weiß und vorhersehbar.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Cloud Atlas (2012), Deutschland, USA, Hongkong, Singapur

von Tom Tykwer, Andrew Wachowski und Lana Wachowski
      mit Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving uvm

Cloud Atlas erzählt sechs verschiedene Kurzgeschichten von "verschiedenen" Leuten, von denen manche in der Vergangenheit und manche auch in der Zukunft spielen. Cloud Atlas handelt von der Verbindung des Lebens durch die Zeit. Alle Geschichten sollen somit auch nur irgendwie zusammenhängen.

Das klingt alles schonmal sehr interessant.

Auf die genaue Handlung werde ich nicht eingehen, weil sie nicht wirklich vorhanden ist. Es geht eigentlich nur um dieses "alles ist verbunden".

Die einzelnen Handlungsstränge sind im Prinzip sowas von langweilig und wollen berühren, doch tun es nicht.
      Die große Message hinter dem Film ist eben diese Verbundenheitssache, doch die wird halt ca. 500 mal übermittelt. Doch wirklich interessant ist das nie.

Man würde sich die ganze Zeit langweilen, wenn nicht alle 2 Sekunden von einer Geschichte zur anderen gesprungen wird und man echt penibel aufpassen muss, wo man jetzt ist und Person von Person unterscheiden muss, weil sie ja auch oft von den gleichen Schauspielern gespielt werden. So hat man während diesen 2,75h wenigstens was zu tun. Das alles hilft dem Film halt im Endeffekt leider nicht.

Die Szenerie ist aber manchmal doch ganz schön anzuschauen und die Schauspieler machen auch solide ihren Job. Ich mag Tom Hanks zwar überhaupt nicht, aber ohne ihn wäre der Film noch unnötiger gewesen. Doch er will so oft "episch" wirken, was er einfach nicht tut. Musste stellenweise schon gut schmunzeln bei diesen lächerlichen Versuchen.

Ich hatte im Hinterkopf, das Buch mal zu lesen. Doch wenn das auch nur ansatzweise so wie der Film ist, kann ich nicht verstehen, wieso das ein Bestseller geworden ist. Aber häufig sind Literaturverfilmung ja der letzte Dreck, sodass ich noch Hoffnung für das Buch habe.

Insgesamt 3,5 von 10 Punkten, weil man wenigstens 2,75h was zu tun hatte. Die Bilder waren stellenweise auch ganz schön und ohne die doch namhaften Schauspieler wäre der Film wohl ganz in der Versenkung verschwunden.
    • Vicky Cristina Barcelona (2008)

Spoiler anzeigen
      Ich bin kein großer Fan von Romcoms, Coming of Age Filmen und ähnlichem. Ich hab zwar auch noch nicht viel in der Richtung gesehen weil ich nie wirklich das Bedürfnis hatte, aber richtig gut fand ich eigentlich aus dieser Sparte bisher noch keinen Film. Garden State hat zwar wie ich eben gesehen habe ne 8/10 von mir bekommen, allerdings hab ich den eigentlich auch nicht als wirklich umwerfend in Erinnerung.
      Was mir jedoch extrem gut gefallen hat, auch wenn dies vor allem den Thriller-Elementen geschuldet ist, war Match Point von Woody Allen starring Scarlett Johansson, daher hatte ich die Hoffnung dass mir Vicky Cristina Barcelona dennoch gut gefallen könnte. Und das hat er auch.

Ich bin mir nicht sicher was dabei ausschlaggebend war, die Handlung, das Setting samt wunderbar passendem Score oder die drei sehr schön anzuschauenden weiblichen Hauptdarsteller, aber der Film hat mich schnell auf seine Seite gezogen und war fast schon zu früh wieder vorbei. Das Ende lässt einen (gewollt) unbefriedigt zurück und jetzt sitze ich hier, höre ruhige Folk Musik und denke über einen Film mit dem Hauptthema der Liebe nach, obwohl mir selbst dieses Gefühl, zumindest in romantischer Art und Weise, nach wie vor völlig fremd ist. Ich fühle mich eigentlich als extrem rationaler und gerne einsamer Mensch sehr wohl, aber in solchen Momenten wüsste ich schon gerne wie man sich als so ein emotionaler Mensch wie die Personen des Film wohl fühlt. Auch das Thema des Drangs nach künstlerischer Verwirklichung ist vollkommen abstrakt für mich.
      Und damit hör ich auch mal lieber auf, mein Album ist vorbei und ich schweife irgendwie ab, außerdem will ich noch auf andere Gedanken kommen bevor ich schlafen gehe.

8/10 mit Tendenz nach oben
    • Zero Dark Thirty

So einfach lässt mich der Film zurück. Er ist tod. Sie weint. Mehr muss der Film nicht tun. Er erzählt einfach eine Geschichte. Man hat nie das Gefühl, dass der Film irgendwas besonders werten will, er will einfach nur zeigen. Es gibt keinen Gewinner, es gibt keinen Verlierer, außer vielleicht Maya. Den die letzte Frage, der letzte Satz spricht das aus, was sie jetzt wohl eine Weile beschäftigen wird. Wo will Sie hin? Ihre ganze Karriere hatte nur das eine Ziel. Und das hat Sie erreicht.

Ein Film der durch dadurch besticht, das er einfach zeigt was ist. Hat mir sehr gut gefallen.
      8.5 mit Tendenz nach oben.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ein Film über Industriespionage der extremen Art mit einem sehr authentischen Hauptdarsteller(Jeremy Northam).
      Spoiler anzeigen
      Morgan Sullivan arbeitet bei Digicorps als Spion. Als Industriespion. Nach dem Aufnahmeprozess sollen ihm und den anderen, ohne ihr Wissen, eine Gehirnwäsche unterzogen werden. Jedoch wird er von einer Asiatin (Rita) gewarnt und erhält ein Gegenmittel. So versucht er die Gegenseite (Sunway) auszuspionieren. Als er durch den Test fällt, scheint seine Mission aufzufliegen. Er wird jedoch kurzerhand zum Doppelagenten für Sunway. Er erkennt nach und nach, dass die Firmen vor nichts zurückschrecken und ihn, nachdem sein Auftrag erledigt ist töten wollen. Er führt Ritas Anliegen aus, eine CD auszutauschen. Dabei entkommt er nur knapp mit dem Leben.
      Später stellt sich heraus, dass seine Identität nicht die von Morgan Sullivan ist, sondern dass er und Rita ein Liebespaar waren und er sich selbst einer solchen Gehirnwäsche (die er selbst als Sebastion Rooks entwickelt hat) unterzogen hat, um an die Disk zu gelangen.
      Mit dem Vernichten der Disk rettet er Ritas Leben, was die ganze Zeit Ziel der Aktion war, ohne dass man es als Zuschauer wusste.

Sehr gut Inszeniert und starke Handlung, stellenweise fiel es etwas schwer dem Ganzen zu folgen.
      Sehr gut gespielt, auch in schwierigen Situationen, wusste zu überzeugen. 8/10

• Ich - Einfach unverbesserlich

Knallharter Doppelpost, weil ich das mit den Überschriften so nett finde.

Einer der bekannteren neuen Animationsfilme. Sehr interessant, dass die Hauptperson Gru, aus dessen Sicht man die Handlung zu sehen bekommt quasi der Bösewicht ist - der aber auch eine softe Seite hat.
      Sehr(!) gut animiert, wirklich stark. Gerade die Minions sind ja jetzt schon kult.

Irgendwas hat trotzdem gefehlt. Typisch dümmlich, kindliches Feelgoodmovie.
      Ganz nett imo, 6/10.

• American Beauty

Lange habe ich gewartet um dem film mit meinem absoluten Lieblingsschauspieler die Ehre zu geben. Für meine Verhältnisse leider zu lange. Hatte insgesamt zu hohe Erwartungen, allein aus dem Grund das es DER FILM von K. Spacey ist. Für den hat er den Oscar gekriegt. Zurecht. Weiteres Problem war, das ich die Hälfte des Films noch von früher kannte, eben nur die letzte stunde nicht.
      Der Film zeigt auf sehr interessante art und weise die Tristheit zweier (bis dreier) Ehen und das "Problem" der Pubertät. Durch die Anfangssequenz weiß man schon wie es Kevin Spacey am Ende ergehen wird, aber wie das ganze dann passiert war für mich doch überrasschend. Trotzdem hat mich der Film nur in Teilen mitgerissen, was vor allem daran lag das ich die Hälfte schon kannte.

Dadurch kommt der Film leider nicht an einer 7.5-8 vorbei, auch wenn ich dem Film gerne mehr geben würde, aber Spacey hat mmn schon bei weitem bessere (Storytechnisch) Filme gemacht.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • wrist cutters

Spoiler anzeigen
      ein Film, der für mich irgendwie recht schwer einzuschätzen ist
      die Story klingt recht abgefahrn : ein typ begeht aus Trauer von Trennung seiner Freundin selbstmord und spawnt dann im selbstmord jenseits... erfährt dass seine olle auch selbstmord begangen hat und sucht sie

der freitod selbst war ziemlich realistisch und gut gespielt (wacht in ner zugemüllten wohnung auf, macht sauber und bringt sich um). als nächstes arbeitet er dann bereits in der suicid pizzeria. ab da fing die Sache für mich an sehr undurchsichtig zu werden und viele Fragen wurden aufgeworfen ( sie kaufen andauernd was aber man zeigt nie geld oder sonstewas), wobei das ganze einigermaßen sinn macht, wenn man alles nach dem suizid als traum betrachtet

]wenn der andängliche mindfuck vorbei ist wirds dann zu einer netten liebeskomödie

zum soundtrack muss ich sagen: die erste halbe/dreiviertel stunde fand ich die musik etc ganzschön eklig, aber wurde gegen ende besser
      alles in allem

7/10
    • elizabethtown

Just wow.
      Spoiler anzeigen
      Imho richtig gut gespielt von Orlando Bloom, Kirsten Dunst ist für mich seit Spiderman sowieso 10/10 ( :love: )
      Soundtrack finde ich super.
      Wirkt teilweise klischeebehaftet, was mir persönlich gar nichts ausmacht, da ich solche Filme LIEBE
      (vielleicht editiere ich morgen noch etwas nach)
      Spoiler anzeigen
      ganz viel nohomo-Liebe für Seraph :love: :love: :love: -hast du den Film wegen dem vorkommenden Chuck ausgewählt? :D

für mich 8,5/10
    • Can't Buy Me Love, USA (1997)

von Steve Rash
      mit Patrick Dempsey, Amanda Peterson

Can't Buy Me Love ist eine typische amerikanische Highschool-Komödie. Loser Ronald ist verschossen in das schönste Mädchen der Schule und hilft ihr bei einem finanziellen Malheur aus. Als Gegenzug soll sie einen Monat so tun, als wenn sie mit ihm zusammen wäre, damit er cool werden würde. Im Nu wird Ronnie cool.

CBML ist ein Film, wie er vorhersehbarer nicht sein kann. Nicht nur die Handlung sondern gefühlt jeder zweite Satz kennt man bereits im Vorraus. Ronnie mutiert aus dem klassischsten AFC zu einen typischen Stritzel. Dennoch bleibt er immer ein wenig lustig, nur so richtige Krachergags kommen nie. Der Film unterhält gut und ist leicht genung, um ihn sich bei einem Kater anzuschauen.

Es ist jetzt wirklich kein Must-see, aber verkehrt macht man bei dem Film eigentlich nichts. Davon gibts von mir 6/10 Punkte
    • Chuck Bass schrieb:

Just wow.
      Spoiler anzeigen
      Imho richtig gut gespielt von Orlando Bloom, Kirsten Dunst ist für mich seit Spiderman sowieso 10/10 ( :love: )
      Soundtrack finde ich super.
      Wirkt teilweise klischeebehaftet, was mir persönlich gar nichts ausmacht, da ich solche Filme LIEBE
      (vielleicht editiere ich morgen noch etwas nach)
      Spoiler anzeigen
      ganz viel nohomo-Liebe für Seraph :love: :love: :love: -hast du den Film wegen dem vorkommenden Chuck ausgewählt? :D

für mich 8,5/10

hab sooo gehofft, dass du ihn diggst :) freut mich sehr. aber war eigentlich recht zuversichtlich, considering unseren ähnlichen frauengeschmack sowie deine the perks... wertung .) sind ähnliche filme. außerdem empfinde ich elizabethtown immernoch als den besseren garden state, aber damit stehe ich sowieso ganz allein in der welt ;) macht mir aber nichts.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • slumdog millionär

erstmal bin ich positiv überrascht von diesem film....ich hab normalerweiße eine extreme abneigung gegen filme aus indien ( nicht gegen land oder leute...nur die filme) . die story hat mich zwar nicht vom hocker gehauen aber war an sich gut umgesetzt. auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte, war mir der film streckenweiße etwas langatmig.

bekommt mal ne 7 / 10 ...mit tendenz zur 6,5

kann aber nicht erkennen warum der film oscar-reif war/ist
    • Direkt geschaut, weil mein Lieblingsschauspieler der jüngeren Generation mitspielt :love:.
      Der Film an sich ist echt krass, in seiner unrated Fassung. Fängt zwar wie ein billiger Horrorstreifen an, ist aber durch seine zurückhaltend bescheidene britische Art unheimlich. Und steigert sich dann mächtig in etwas hinein. Kann das Niveau nicht auf der ganzen Laufzeit halten - schade.
      Spoiler anzeigen
      Fällt leider etwas ab nachdem Steve stirbt. Gerade das Ende ist aber nochmal gut - und schmerzlich für den Zuschauer.

7.5/10

Papillon werd ich auch noch schauen, find deine Vorschläge alle gut, auch The Killer interessant. Mal schauen was sich machen lässt.

• Benutzer online 1

1 Besucher