7 Psychos (2012)
Spoiler anzeigen
7,5/10
La Haine (1995)
Spoiler anzeigen
8/10
The Green Mile (1999)
Spoiler anzeigen
8,5/10
Danke an Tripperkönig, das sind zwar alles Filme, die ich auch so irgendwann auf jeden Fall mal geschaut hätte, aber ich bin ja vor allem wegen der zusätzlichen Motivation hier dabei und weniger für die Erweiterung meines Horizonts. Sorry dass die Reviews so kurz sind, wenn man sich schon alle drei Vorschläge anschaut hat man nicht mehr so Bock, die zu ausführlich zu gestalten.
Unterhaltsamer "Gangsterfilm", der mit verschiedenen Ideen für Psychopathen in einem Drehbuch beginnt, deren Großteil sich schließlich als Teil der Geschichte selbst herausstellen. Trotz dieser interessanten Metaebene sticht 7 Psychos aber aus den vielen Filmen dieser Sorte nicht wirklich heraus, dafür hat man dann schon zu viel Ähnliches schon mal irgendwo gesehen. Aber definitiv unterhaltsam und einen großen Pluspunkt gibt es für Rothstein und Jimmy aus Boardwalk Empire (beste Serie immer) in der Anfangsszene

7,5/10
La Haine (1995)
Erzählt wird die Geschichte eines Tages aus der Sicht von drei Jugendlichen in einer Pariser Vorstadt, in der Krawalle an der Tagesordnung sind. Dabei wird vor allem die Ausweglosigkeit der Leute aus dieser Bevölkerungsschicht deutlich, die sich konsequenterweise immer wieder in Hass und Gewalt niederschlägt. Hat mich an den Film Kidulthood erinnert, wobei ich mir auch hier noch mehr Hip Hop im Soundtrack gewünscht hätte.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet, nach dem Verlauf des Films hatte ich auf ein offeneres, weniger drastisches Ende getippt. Kam aber sehr gut.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet, nach dem Verlauf des Films hatte ich auf ein offeneres, weniger drastisches Ende getippt. Kam aber sehr gut.
8/10
The Green Mile (1999)
Wunderbare Charaktere und eine Story, welche die drei Stunden Laufzeit locker rechtfertigen, sodass nie auch nur der Hauch von Langeweile aufkommt. Vielleicht etwas viel Pathos, aber das hat mich schon bei Die Verurteilten überhaupt nicht gestört.
8,5/10
Danke an Tripperkönig, das sind zwar alles Filme, die ich auch so irgendwann auf jeden Fall mal geschaut hätte, aber ich bin ja vor allem wegen der zusätzlichen Motivation hier dabei und weniger für die Erweiterung meines Horizonts. Sorry dass die Reviews so kurz sind, wenn man sich schon alle drei Vorschläge anschaut hat man nicht mehr so Bock, die zu ausführlich zu gestalten.